McFarlane Toys - Warhammer Actionfiguren

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

McFarlane Warhammer Actionfiguren - Vorgestellt

Also wow! Der Beitrag zu den Neuerscheinungen der letzten Woche ist ein bisschen verrückt geworden - ich denke, die gesamte Community ist ein bisschen verrückt geworden. Games Workshop rief: „Willst du? Indomitus? " Wir antworteten mit einem Kriegsschrei, der stark genug war, um die Grundlagen der Wargames-Domain des Internets zu erschüttern!

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Ab 09:59 Uhr am Samstag, dem 11., wurden Sie mit den gleichen Antworten begrüßt, wenn Sie so ziemlich jeden Online-Wargames-Shop besuchten. Fehler 503 - Webdienst nicht verfügbar! Eine Vorbestellung für Indomitus zu bekommen, war weniger derjenige, der am schnellsten war, aber es war - wer hatte das Glück, bis zur Kasse durchzukommen, ohne dass die Seite erneut starb. Ich hatte 4 Geschäfte in separaten Registerkarten geöffnet, in denen F5 wie verrückt gedrückt wurde, und wer mich zuerst durchließ, bekam mein Geld.

Dann tauchten in den nächsten Tagen Gerüchte über eine zweite Welle auf und die Geschäfte begannen im August, neue Lagerbestände aufzulisten… (sie dauerten ungefähr 2 Stunden). Dann kehrte GW zum Zeichenbrett zurück und ein paar Tage in der Woche wurde klar, wie Es gab viele verärgerte Leute dort - also nehmen sie jetzt Bestellungen im Voraus entgegen, um sicherzustellen, dass sie genug verdienen. Online-Hobby-Läden dürfen dies auch anbieten - aber nur bis zum letzten Tag dieses Monats.

Also, wenn Sie es letzte Woche nicht bekommen konnten und Sie dieses Jahr immer noch eine Kopie von Indomitus wollen! Seien Sie bereit, sich 5 Monate lang von Ihrem Geld zu trennen, während Sie warten… Aber Sie können es für nur £ 100 bekommen (Überprüfen Sie unsere Liste der Geschäfte Lager it)

Wenn Sie wissen möchten, was diese Woche vorbestellt werden kann? - Ich bin hier, um es dir zu sagen. Aber Sie würden die gleiche Antwort erhalten, wenn Sie fragen würden, wozu Krieg gut ist? „Absolut nichts, hör mir zu!

McFarlane Toys - Warhammer Actionfiguren

Als ich stattdessen im Internet surfte, um zu sehen, ob es etwas Neues gibt, fiel mir auf, dass ich etwas verpasst hatte! Das bevorstehende Warhammer Actionfiguren von McFarlane Toys!

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Abbildung 6

Warum hat GW das nicht angekündigt? Vorbestellung für diese? Nun, es sieht so aus, als würden sie die gleichen Vertriebskanäle durchlaufen, die McFarlane-Spielzeuge verwenden, und den McFarlane-Veröffentlichungsprozess verfolgen, anstatt GWs Woche vor den Ankündigungen der Veröffentlichung. McFarlane stellte sein Spielzeug für Vorbestellungsmonate im Voraus bereit. (wahrscheinlich, um die Produktionsnachfrage bis zur Veröffentlichung zu messen).

Aber anders als die Licht, Kamera ... Actionfiguren! Beitrag von Warhammer Community, GW war ziemlich still darüber, es gab keine weiteren Informationen, keine Spezifikationen, sie haben uns nicht einmal das Erscheinungsdatum mitgeteilt. Gut…

Das Erscheinungsdatum für die McFarlane Warhammer Actionfiguren ist der 1. Oktober 2020. Sollen wir einen Blick darauf werfen?

McFarlane Toys - Warhammer Actionfiguren

Zunächst gibt es vorerst 3. In den oben genannten Warhammer Community post wurde gesagt, dass dies nur „die ersten [drei] Zahlen sind, die eine größere Linie versprechen. (YAY!) ”Diese 3 beinhalten

Ok, ich verstehe, dass eines unbemalt ist, damit wir es malen können, aber ich werde auch die bemalten malen - so ehrlich, ein unbemaltes Modell zu haben, spart dem Hersteller tatsächlich etwas Geld, interessant, dass das unbemalte Modell den gleichen Preis hat wie der gemalte. oooh, du frecher… ..

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 1

Um fair zu sein. Es ist eine anständige Eigenart, die nur mit einem Modell funktionieren würde, das auf dem Warhammer-Franchise basiert. Erinnerst du dich an die unbemalte Warhhamemr-Popfigur? Es war identisch mit dem Primaris Intercessor Games Pop! und das war an einem Tag ausverkauft und wurde bei eBay zu verrückten Scalper-Preisen verkauft, während das bemalte Ultramarin noch verfügbar war.

Wenn wir von anderen Arten von Warhammer-Figuren sprechen, schauen wir uns das Bandai-Modell an

Mcfarlane Space Marine gegen Bandai Space Marine

Wir alle wissen also, dass GW 9000 voll bewegliche Space Marine Action-Figuren (wieder an einem Tag ausverkauft) zu einem wirklich hohen Preis hergestellt hat. Da dies nur ein Viertel des Preises ist - was ist der Unterschied? Gut. Ich habe dieses handliche Gitter gemacht, um es Ihnen zu sagen. (Vergleiche sowohl Ultramarines als auch dich Intercessors von GW zum Lachen)

McFarlaneBandaiGW
Preis£ 24.99 ($19.99)£ 75 ($100)£ 35 pro Trupp
Größe7 "8 "32mm
MaterialWeicher, biegsamer KunststoffHartplastikHartplastik
Artikulation22 Punkte500 Punkte
Zubehör1/27F * Tonnen!
VerfügbarkeitUnbekanntAusverkauftSchau dich um
Malraum

Zuallererst - der McFarlane-Preis ist viel leichter zu schlucken. Es ist auch ein bisschen schön, dass die USA ausnahmsweise Warhammer-Produkte billiger bekommen als Großbritannien (aber McFarlane ist eine amerikanische Firma), nun, es ist schön für Sie! Nicht für mich ... Wenn Sie das sagen, können Sie das Bandai-Modell immer noch bei eBay für mehr als das Doppelte des UVP kaufen! und die Leute zahlen es!

Ich habe gesucht, um was zu finden diese McFarlane Spielzeuge sind aus - konnte es nicht herausfinden. Aber sie sind eine weiche, biegsame Art von Plastik. Könnte man eine besondere Art von Harzpolymer nennen - keine Ahnung. Aber sie sind nicht solide wie die Bandai-Marines. Grundsätzlich erhalten Sie mit der McFarlane-Serie keine so scharfen Kanten

Die McFarlane-Figur ist einen Zentimeter kürzer mit weniger als halb so vielen Artikulationspunkten. Mit den Bandai-Modellen können Sie Körperteile bis zum Handgelenk und den Knöchelgelenken bis zum Winkel und zur Drehung schwenken. Sogar die Schulterpolster würden unabhängig von den Armen abwinkeln.

Das Bandai Space Marine Toy wurde mit einem separaten Rucksack, Bolt Rife, Combat Knife und 4 zusätzlichen Händen geliefert. Das McFarlane Ultramarin kommt mit einem Kettenschwert und einer Bolzenpistole. Wenn Sie das Signature Bolt Rifle wollen, brauchen Sie die unbemalte Version.

Was wir noch nicht wissen, ist, wie begrenzt diese sind. Das Bandai-Modell war ausverkauft, bevor es überhaupt hergestellt wurde (wieder - an einem Tag). Mit diesen keine Ahnung, wie hoch die Lagerbestände sind…. Aber ich werde jetzt vorbestellen. Eigentlich möchte ich jeweils zwei vorbestellen. Eine zum Aufbewahren und eine zum Malen. Oder vielleicht 3, damit ich auch eine in Originalfarben haben kann. Aber brauche ich dann keine, die ich in jedem der Hauptkapitel der Space Marine malen kann?

Warte - ich muss bestellen, bevor meine Frau sieht, was ich denke. Wir werden im Oktober kein Essen brauchen, oder? sicherlich nicht "den ganzen Oktober"?

Warhammer Actionfiguren Modelle - McFarlane Toys

McFarlane Toys ist eines der weltweit führenden Spielzeugunternehmen. Benannt nach seinem Schöpfer Todd McFarlane und begann damit, Skulpturen seiner eigenen Comic-Serie Spawn zu machen. (Ich mag den Originalfilm. Nicht beurteilen)

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Abbildung 6

Im Laufe der Jahre haben sie sich mit zahlreichen anderen Marken zusammengetan, um Modelle für Filme, TV-Shows, Videospiele und mehr herzustellen.

Früher hatte ich (eigentlich habe ich noch irgendwo) eine anständige Sammlung von Spawn-Figuren (ich habe den Comic noch nie gelesen, sie waren einfach so cool), zusammen mit einigen der Metal Gear Solid-Figuren und der Whole MGS 2 Collection (Warum endete diese Partnerschaft!).

Die Details ihrer Spielzeuge sind ziemlich unglaublich, obwohl sie in Form von Actionfiguren eher für Leute gedacht sind, die posieren und zeigen möchten, als mit ihnen zu spielen und Pew-Pew-Geräusche zu machen. Sie passen perfekt zu Actionfigur und Modell.

McFarlane Toys - Warhammer Actionfiguren - Modelle

Schauen wir uns diese kommenden Modelle im Detail an.

McFarlane Toys - Ultramarines Primaris Assault Intercessor

Hier ist der Primaris Ultramarine Assault Intecessor und seine Komponenten. Stimmen Sie mir zu, dass Sie einen Stand vorgezogen hätten, der den Maßstäben, an die wir gewöhnt sind, besser entspricht?

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Abbildung 7

Was ist es mit Dritten und Aquilas? (die Brustflügel). Warum kann niemand sie dazu bringen, die Dimensionen zu erreichen, die wir bereits haben? GW hat das 3D-Modell einer Space mArien-Truhe. Dies ist der eine Teil des Modells, der mich abschreckt. Warum konnten sie es nicht gleich machen, aber größer!

Ist es eine Lizenzsache?

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Abbildung 1

Davon abgesehen sehen die Proportionen des Meeres ziemlich genau aus.

Obwohl das Pisytol und das Kettenschwert etwas klein aussehen

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Abbildung 2

Nicht sicher, worum es beim Kreuz am Handgelenk geht? Es ist eine schöne Verzierung, aber es ist großartig, einerseits auf diese Detailstufe zu gehen, aber der Rest der Rüstungskomponenten fühlt sich jetzt etwas spärlich an

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Abbildung 3

Der Rucksack ist wieder ziemlich genau richtig, obwohl ich nicht sicher bin, warum die Lüftungsschlitze flacher sind als wir erwarten würden

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Abbildung 4

Zumindest haben wir die richtigen Markierungen auf den Schultern. Wenn dies Kader 9 ist, hoffen wir, dass wir irgendwann die anderen 8 bekommen.

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Abbildung 5

Und wie gesagt, er sieht auch ziemlich beweglich aus, obwohl er weniger Artikulationspunkte hat als die Bandai-Version

McFarlane Toys - Necron Warrior

Als nächstes werfen wir einen Blick auf den Necron, der mit dem neuen Gauß-Flayer und einem Skarabäus geliefert wird (letzteres habe ich auf den Bildern bis jetzt noch nicht bemerkt).

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Abbildung 7

Ich weiß nichts über dich, aber ich fühle mich weniger von Necron Sculpts im Allgemeinen inspiriert, sei es 7 "oder 32 mm, hier gibt es nicht viele interessante Details.

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Abbildung 1

Der Gauss Flayer sieht aus, als hätte er sich entlang des Laufs verzogen, aber das ist etwas, was ich bei McFarlane Models gewohnt bin, da der Kunststoff ziemlich weich und biegsam ist

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Abbildung 2

Es sieht auch nicht so aus, als gäbe es auch hier interessante Artikulationspunkte

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Abbildung 3

Keine Ahnung, was ich sonst noch sagen soll, hier ist der Rücken.

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Abbildung 4

und die andere Seite

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Abbildung 5

Was das Posieren angeht, haben wir hier im Vergleich zum Primaris-Modell etwas an Dynamik verloren. Es sieht so aus, als könnte man ihn mit einer schmalen oder breiten Haltung posieren, wobei Gaus Flayer nach oben oder unten zeigt. und drehe den Kopf ein aber.

Ich gebe zu, Nekronen sind einfach nicht mein Ding.

McFarlane Toys - Unlackierter Space Marine Primaris Intercessor

Und schließlich die Unlackierter Fürsprecher Das wird wahrscheinlich das beliebteste der gesamten Palette sein.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 8

Wieder mit der falsch proportionierten Aquilla, nicht dass ich erwartet hätte, dass dies anders ist als die gemalte Version - ich denke, dass dies in Zukunft Standard sein wird.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 1

Ich frage mich hier, wie ich das malen werde.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 3

Nach meiner Erfahrung lassen sich McFarlane-Modelle nicht so leicht auseinander nehmen, so dass das Malen dieses Kerls schwierig sein kann, wenn Teile herumwirbeln.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 2

Ich wnder, wenn der Rucksack abfällt?

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 6

Ich kann sehen, dass es so viel Spaß machen würde, ein paar davon zu malen, vielleicht jeweils eines für meine Lieblingskapitel. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was die Community mit ihnen macht, und einige Conversions wären fantastisch. Robed Dark Angels, Space Wolf Pelts & Runes, Blood Angel Ornamentation - Sogar ein cooler Chaos Marine!

Jemand macht das bitte vor GW?

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 7

Wieder sehen diese Jungs immer noch ziemlich beweglich aus und sogar Teile wie die Zehen werden sich für eine dynamische Pose nach oben neigen.

Hallo Belagerungsstudios! Können wir als nächstes eine Actionfigur-Kategorie haben? Jahre Eisenschädel? (Hilf mir allen, bitte sie, es zu tun)

McFarlane Toys - Warhammer Actionfigur Verfügbarkeit

Ab sofort dreht sich alles um Amazonas - egal in welchem Land du bist, Über diesen Link gelangen Sie zu allen drei Modellen.

In Großbritannien können Sie auch Bestellung von Forbidden Planet, obwohl sie Ihnen auch das Porto in Rechnung stellen (es ist nicht pro Artikel, es sind die gleichen Portokosten, egal ob Sie 1 oder 100 bestellen!)

Aber ich habe diese noch nicht in einem unserer eigenen Online-Hobby-Stores gesehen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

Genau wie das Brettspiel - Space Marine Adventures (exklusiv für Game-Einzelhandelsgeschäfte in Großbritannien) - ist es auch eher ein Gateway-Produkt, um Leute anzulocken, die sich für ähnliche Produkte interessieren. Es kann in Ihrem örtlichen Warhammer oder anderen Hobbygeschäften auftauchen, aber die Versorgungsleitungen für diese unterscheiden sich stark von denen, die Games Workshop und viele ihrer Einzelhandelspartner verwenden.

Egal, ob Sie bei bestellen Amazonas oder Forbidden Planetwerden Sie erst belastet, wenn der Artikel versandbereit ist. Es kann sich also lohnen, dies jetzt in Ihre Bestellliste aufzunehmen, bevor die Lagerbestände verschwinden (könnte passieren, keine Ahnung) - Sie können die Menge jederzeit bearbeiten oder später entfernen.

Was halten Sie von diesen neuen Modellen? Während ich meine kämpferischen Raumfahrer liebe, würde ich gerne einige Sigmarines und dergleichen als nächstes sehen. (Auch shhh, sag es meiner Frau nicht, aber zwischen uns, wie viele davon soll ich kaufen?) Lass es uns in den Kommentaren wissen?

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Was denkst du über diesen Artikel? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder per E-Mail unten abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Über FauxHammer 222 Artikel
Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

McFarlane Toys – Warhammer Action Figures

Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

McFarlane Warhammer Action Figures - Featured

So wow! last week’s “new releases” post went a bit crazy – I think the entire community went a bit crazy. Games Workshop shouted, “Do you Want Indomitus?” We responded with a warcry, powerful enough to shake the foundations of the wargames domain of the internet!

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Element Games Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

From 09:59 on Saturday the 11th, if you went to pretty much any online wargames store, you were greeted with the same responses. Error 503 – Web Service Unavailable! getting a preorder in for Indomitus was less of a who was fastest but it was – who was luckiest to get all the way through to the checkout without the page dying again. I had 4 stores open in separate tabs pressing F5 like crazy and whoever was first to let me through got my money.

Then over the next few days, rumours of a second wave popped up and stores started listing new stock available in August… (they lasted about 2 hours) Then GW went back to the drawing board and a couple of days into the week realised just how many upset people there were – so now they are taking orders upfront to make sure they make enough, online Hobby stores are allowed to offer this too – but only till the last day of this month.

So if you couldn’t get it last week, and you still want a copy of Indomitus this year! Be ready to part with your money for 5 months whilst you wait… But you can get it for as low as £100 (check our list of stores stocking it)

If you’re wanting to know what’s up for pre-order this week? – I’m here to tell you. But you’d get the same answer if you asked what War is good for? “Absolutely Nothing, Listen to me!

McFarlane Toys – Warhammer Action Figures

So instead, as I was browsing the web seeing if there is anything new – It struck me that I’d missed something! The upcoming Warhammer Action Figures from McFarlane Toys!

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Figure 6

Why didn’t GW announce the preorder for these? Well, it looks like they are going through the same distribution Channels McFarlane toys use and follow the McFarlane release process rather than GW”s week before release announcements. McFarlane put their toys up for preorder months in Advance. (probably to gauge production demand all the way up to release).

Though, Other than the Lights, Camera… Action Figures! post from Warhammer Community, GW has been pretty quiet about these, there’s been no further info, no specifications, they never even told us the release date. Well…

The Release Date for the McFarlane Warhammer Action Figures is October 1st 2020. Shall we have a look?

McFarlane Toys – Warhammer Action Figure range

First up, there are 3, for now. In the above mentioned Warhammer Community post, it was said that these are just “the first [three] figures from what promises to be a larger line. (YAY!)” These 3 include

Ok, I get that one is unpainted so that we can paint it, but I’m going to paint the painted ones too – so honestly having an unpainted model is actually saving the manufacturer some money, interesting that the unpainted model is the same price as the painted one. oooh, you cheeky…..

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 1

To be fair though. It’s a decent quirk that would only work with a model based on the Warhammer franchise. Do you remember the unpainted Warhhamemr pop figure? It was Identical to the Primaris Intercessor Games Pop! and that sold out in a day and sold for crazy scalper prices on eBay whilst the Painted ultramarine was still readily available.

Speaking of other types of Warhammer Figures, let’s have a look at the Bandai model

Mcfarlane Space Marine Vs Bandai Space Marine

So, we all know that GW made 9000 fully-posable Space Marine Action figures (again, they sold out in a day) at a really high price point. So with these being only a quarter of the Price – what’s the difference. well. I made this handy grid to tell you. (Comparing Both Ultramarines, and thee Intercessors made by GW for a laugh)

McFarlaneBandaiGW
Price£24.99 ($19.99)£75 ($100)£35 a Squad
Size7″8″32mm
MaterialSoft Bendy PlasticHard PlasticHard Plastic
Articulation22 points500 points
Accessories1/27F* Tons!
AvailabilityUnknownSold OutLook around your
painting room

First of all – the McFarlane price point is much easier to swallow. It’s also kinda nice that for once the US is getting Warhammer products cheaper than the UK (but McFarlane is an American Company), well it’s nice for you lot! not for me… In saying that, you can still get the Bandai Model on eBay for over double the RRP! and people are paying it!

I did look to find what these McFarlane toys are made of – couldn’t figure it out. But they are a soft bendy type of plasticy stuff. Could be called some special kind of resiny polymer thing – no idea. But they aren’t solid like the Bandai marines are. Basically, you won’t get such crisp edges with the McFarlane Series

The McFarlane Figure is an inch shorter with less than half as many points of articulation. With the Bandai models, you could swivel body parts down to the wrist and ankle joints down to angle and rotation. Even the Shoulder pads would angle independently from the arms.

The Bandai Space Marine Toy came with a separate Backpack, Bolt Rife, Combat Knife and 4 Additional hands. The McFarlane Ultramarine comes with a Chain Sword and Bolt Pistol. If you want the Signature Bolt Rifle, you need the unpainted version.

The thing we don’t know yet is how limited these are. The Bandai model sold out before they were even made (again – in a day). With these, no idea what the stock levels are…. But I’m gonna pre-order now. Actually, I want to pre-order two of each. One to keep in the box and one to paint. Or maybe 3 so I can also have one out of the box in original colours. But then, don’t I need ones I can paint in each of the main Space Marine chapters?

Hang on – I need to go order before my wife see’s what I’m thinking. We won’t need food in October right? not “all” of October surely?

Warhammer Action Figures Models – McFarlane Toys

McFarlane Toys are one of the world’s premier toy companies. Named for its creator Todd McFarlane and was initially started by making sculpts of his own comic series, Spawn. (I like the original movie. don’t judge)

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Figure 6

Over the years they have partnered with numerous other brands to make models for Movies, TV Shows, Video Games & More.

Back in the day, I had (actually I still have somewhere) a decent collection of Spawn figures (I never even read the comic, they were just that cool), along with some of The Metal Gear Solid figures and the Whole MGS 2 Collection (why did that partnership end!).

The details on their toys are pretty incredible, whilst they are in the form of action figures they are more meant for people to pose & display, rather than play with them making pew-pew noises. They fit that perfect balance between action-figure and sculped model.

McFarlane Toys – Warhammer Action Figures – Models

So, lets have a look at these upcoming models in detail.

McFarlane Toys – Ultramarines Primaris Assault Intercessor

Here is the Primaris Ultramarine Assault Intecessor and his components. agree with me that you would have preferred a stand which is more in scale with the bases we are used to?

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Figure 7

What is it about third parties and Aquilas? (the Chest Wings). Why can;t anyone get them to match the dimensions we already have? GW has the 3d Model of A Space mArien chest, just use that. This is the one part of the model that puts me off. Why couldnt they just make it the same but bigger!

Is it a licensing thing?

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Figure 1

Other than that the proportions of the marine look pretty spot on.

Though the Pisytol and the chain Sword look a bit small

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Figure 2

Not sure what the cross is about on the wrist? It’s some nice ornamentation but going to this level of detail on one hand is great, but the rest of the armour components now feel a bit sparse

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Figure 3

The backpack again is fairly spot on, though I;m not sure why the vents are shallower than we’d expect

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Figure 4

At least we have the correct markings on the shoulders. If this is squad 9 here’s hoping we get the other 8 at some point.

McFarlane Toys Space Marine Warhammer 40k 7 Figure 5

And as they said, he looks fairly posable too even though he has fewer points of articulation than the Bandai version

McFarlane Toys – Necron Warrior

next lets take a look at the Necron, who comes with the new Gauss Flayer and a Scarab (the latter of which i have not noticed in the pics up til now)

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Figure 7

I don;t know about you, but i feel less inspired by Necron Sculpts in general, be they 7″ or 32mm, there’s not much interesting detail here,

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Figure 1

The Gauss Flayer looks like it has warped along the barrel, but this is something I’m used to with McFarlane Models as the plastic is quite soft and bendy

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Figure 2

It also doesn’t look like there are any interesting points of articulation on this one either

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Figure 3

Dunno what else to say, here’s the back.

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Figure 4

and the other side

McFarlane Toys Warhammer 40k Necron 7 Action Figure 5

As for posing, we’ve lost some dynamicism here when compared to the Primaris model. It looks like to can pose him with a narro or wide stance, Gaus Flayer Pointing up or down. and turn the head a but.

I admit, necrons just aren’t my thing.

McFarlane Toys – Unpainted Space Marine Primaris Intercessor

And finally, the Unpainted Intercessor which will likely be the most popular of the whole range so far.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 8

Again with the improperly proportioned aquilla, not that I expceted this to be different to the painted version – I think this will be standard going forward.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 1

I’m wondering here how i’m going to paint this.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 3

In my experience, McFarlane models do not come apart very easily so painting this chap could be tricky with parts flailing about.

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 2

I wnder if the backpack comes off?

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 6

I can see it would be so much fun to paint a few of these, maybe one each for my fave chapters. I can’t wait to see what the community does with them and some conversions would be awesome. Robed Dark Angels, Space Wolf Pelts & Runes, Blood Angel Ornamentation – Even a cool Chaos Marine!

Someone make this happen please before GW does?

McFarlane Warhammer Space Marine Primaris Intercessor AP 7

Again these guys still look pretty posable and even parts like the toes will angle up for a dynamic pose.

Hey Siege Studios! Can we have an action Figure category at next year’s ironSkull? (Help me out everyone, go ask them to do it)

McFarlane Toys – Warhammer Action Figure Availability

As of right now, it’s all about Amazon – no matter what country you are in, this link will take you to all 3 of the models.

In the UK, you can also order from Forbidden Planet, though they will charge you for postage too (it’s not per item, it’s the same postage cost whether you order 1 or 100!)

But I haven’t seen these pop up on any of our own online Hobby Stores as yet, correct me if I’m wrong…

Just like the Board Game – Space Marine Adventures (which was exclusive to Game retail stores in the UK) – This is also more of a gateway product to pull in people who are into similar products. It may Turn up in your Local Warhammer or other hobby stores, but the supply lines for these are very different from what Games Workshop and many of their retail partners use.

No Matter if you Order from Amazon or Forbidden Planet, you won’t be charged until the item is ready to ship. So it may be worth queueing this up on your orders list now before the stock levels disappear (could happen, no idea)- you can always edit the quantity or remove them later.

What do you think of these new models? Whilst I love my fighty spacemen, I’d love to see some Sigmarines and such next. (Also shhh, don’t tell my wife, but between us, how many of these should I buy?) let us know in the comments?

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Element Games Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

What did you think of this Article? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the blog? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Self-appointed Editor in chief of FauxHammer.com - But I need to thank the team for existing and therefore enabling me to give myself role - without them, I'm just a nerd with a computer and a plastic addiction.

About FauxHammer 224 Articles
Self-appointed Editor in chief of FauxHammer.com - But I need to thank the team for existing and therefore enabling me to give myself role - without them, I'm just a nerd with a computer and a plastic addiction.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.