Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Warhammer Imperium Delivery 1, Issues 1 & 2 Review - Featured

Wie eine Astartes-Tropfkapsel, die in einer Spur goldenen Feuers und Ruhms vom sturmvernarbten Himmel herabsteigt, kommt auch die erste Lieferung des neuen Warhammer 40.000 Partworks Magazine. Es enthält die ersten beiden Ausgaben der neuen Serie sowie eine Vielzahl anderer Kleinigkeiten und bietet alles, was Sie brauchen, um Ihre Reise in die düstere Dunkelheit der fernen Zukunft zu beginnen.

HIER KLICKEN, UM SCHAU DIR DAS BESTE HOBBY-KIT AN, DAS 2021 ZU BIETEN HAT

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Treten Sie unserem Discord-Server bei – Klicken Sie hier

Discord-Logo+Wortzeichen-Farbe

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review – Zusammenfassung

Die ersten beiden Ausgaben von Warhammer 40.000: Imperium von Hachette Partworks sind vollgepackt mit allem, was der Anfängersammler brauchen könnte, um in das Miniaturen-Hobby zu starten, und Miniaturen, die aufregend genug sind, um die Augenbrauen bei ergrauten alten Wargaming-Veteranen hochzuziehen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review – Einführung

Wenn Sie in den letzten Monaten nicht unter einem Felsen gelebt haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass es einen neuen Warhammer-Partworks-Abonnementservice gibt, der von der Zeitschrift Maestros Hachette erhältlich ist.

Erstmals bekannt geworden mit dem beliebten Kriegshammer 40.000: Eroberung Serie, gefolgt von der ebenso erfolgreichen Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms-Sammlung, Hachette haben sich als Premier in den partworks-Kollektionen etabliert.

Der Einsatz – und die Erwartungen – sind also hoch mit dem neuen Magazin.

Liefert die Lieferung numero uno?

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review: Video zum Auspacken

Schauen Sie sich unseren ursprünglichen Blick auf das Magazin an, als es sich im Testzustand befand

Liken, Kommentieren und Abonnieren nicht vergessen

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Ausgaben 1-2 Rezension: Inhalt

Im krassen Gegensatz zu den meisten Nachlieferungen, die Abonnenten von Warhammer 40.000: Imperium erhalten, wird Ihre erste Lieferung des neuen partworks-Magazins nur mit den ersten beiden Ausgaben kommen.

Warhammer 40.000 Imperium Lieferung 1 - Alle
Es gibt jedoch eine Menge Zeug hier, also lassen Sie uns es durchgehen.

Warhammer 40.000: Imperium – Ausgabe 1

Warhammer 40.000: Imperium – Ausgabe 2

Abonnenten-Extras (beim Abonnieren mit Hachette)

  • Citadel-Kunststoffkleber
  • Citadel Angussschneider
  • Citadel Schimmelpilzentferner

Die Zeitschriften: Ausgaben 1 und 2

Im Gegensatz zu den unzähligen Plastiksüchtigen, die abonnieren werden Warhammer 40.000: Imperium um eine regelmäßige monatliche Dosis Plastik zu bekommen. Einige Leute – insbesondere weniger erfahrene Spieler und Hobbyisten – werden wahrscheinlich daran interessiert sein, was auf den verschiedenen Seiten des Papierkrams vor sich geht, die mit diesen Lieferungen verfügbar sind. Wir blättern schnell und relativ spoilerfrei durch die Magazine, um zu sehen, was los ist, beginnend mit Ausgabe 1.

Ausgabe 1 fühlt sich fleischiger an als das andere Magazin in der Lieferung. Der Grund dafür ist einfach: Es ist.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Ausgabe 1 Cover

Ausgabe 1 kommt nicht nur mit einem großen Klappposter mit einem schönen großen Bild von allem, was Sie in Folgelieferungen auf der Rückseite erwarten können (was die Stunden, die Bosshammer und ich damit verbracht haben, alles von einem zu identifizieren, macht Durchgesickertes Bild in der Größe einer Briefmarke Anfang dieses Jahres erscheinen lohnt sich wirklich). Es hat auch einen zusätzlichen ausklappbaren Abschnitt mit Überlieferungen, der mehr Hintergrundinformationen zu einem Teil der Umgebung der Sammlung enthält.

Ausgabe 2 wird im Vergleich dazu wahrscheinlich viel ähnlicher sein, wie zukünftige Zeitschriften aussehen werden.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Ausgabe 2 Cover

Im Inneren macht Ausgabe 1 deutlich, dass Personalisierung das Schlüsselwort für Warhammer 40.000: Imperium ist. Mehrere Seiten am Anfang des Magazins sind Ihrem neuen Primaris Lieutenant und Necron Royal Warden gewidmet. Jedes Blatt ist doppelseitig, und während auf der Vorderseite einige allgemeine Überlieferungserzählungen aufgedruckt sind, ist auf der Rückseite ein "Schlachtprotokoll" zu sehen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Ausgabe 1 Inside 1

Das ist neu für diese Partwork-Magazine. Während wir zuvor Warscrollds und Datenblätter hatten, hatten wir nie wirklich anpassbare Profile, die Ihnen nicht nur helfen, Ihre Einheiten zu benennen, sondern ihnen auch etwas Hintergrund und Individualität zu verleihen. Dies ist eine nette Geste und soll dazu beitragen, Ihre Sammlung zum Leben zu erwecken.

Wie zu erwarten, gibt es viel Wissenswertes über beide Fraktionen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Ausgabe 1 Inside 2

Wir werden hier nicht darauf eingehen, falls Sie es selbst lesen möchten.

Es folgen die wichtigen Bau- und Malanleitungen – allerdings kann man mit dem Inhalt von Ausgabe 1 allein natürlich noch nichts malen, da Pinsel und Farbtopf mit Ausgabe 2 geliefert werden.

Dann kommt der andere Teil des Magazins: der Teil, in dem Sie tatsächlich lernen, Warhammer 40.000 mit den erhaltenen Einheiten zu spielen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Ausgabe 1 Inside 5

Ausgabe 2 folgt in ähnlicher Weise und beginnt mit einem weiteren Kampfrekord für deine Necron-Krieger sowie ein paar weiteren Nuggets an Überlieferungen für deine neuen Figuren.

Natürlich fängt man, wie oben erwähnt, erst ab Ausgabe 2 mit dem Malen an, also widmen wir uns ein paar Seiten der richtigen Pinseltechnik und der Pflege des neuen Pinsels. Sowohl den Pinsel als auch die Farbe, die in dieser Lieferung enthalten sind, sehen wir uns gleich genauer an.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Ausgabe 2 Inside 3

Auf diesen ersten Seiten finden Sie einige tolle Tipps, wie die Verwendung eines Wassertopfs (oder Tasse), eine Palette (etwas Glattes) und immer etwas Seidenpapier griffbereit. Es erklärt sogar, wie Sie Ihre Farbtöpfe öffnen. zäh sagt es "Schütteln Sie Ihren Farbtopf sanft". Entschuldigung, nein, jeder Maler, jeder echte Maler wird es wissen. Schütteln Sie es wie ein 13-jähriger Junge, der gerade den wahren Grund für die Existenz des Internets entdeckt hat! „Dann klappen Sie den Deckel vorsichtig nach hinten…“ usw.

Kein Fan dieser Töpfe? das ist ok, niemand ist, du kannst immer Übertragen Sie Ihre Farben stattdessen in Tropfflaschen.

FauxHammer.com - FauxHammer Profil Bild

FauxHammer: Bemerkenswert, dass diese Farbanleitungen keine Grundierung empfehlen? warum Sie fragen, nun, ich denke, ein paar Gründe. Eines richtet sich das Magazin wirklich an ein jüngeres Publikum, das sie in das Hobby einführen möchte und Aerosole sind gefährlich. Aus diesem Grund erhalten Sie anstelle eines Hobbymessers einen Schimmelpilzentferner, der die gleiche (besser) und mehr leistet. Aber auch diese werden normalerweise alle über Royal Mail versandt und Sie können keine Sprühfarben über Royal Mail versenden. Aber warum sie in diesen Magazinen nicht einmal Primer erwähnen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht könnten sie dir empfehlen, zu einem lokalen GW-Laden zu gehen und einen abzuholen. vielleicht sogar einen Gutschein für einen Rabatt auf deine erste Dose? (dann gehen sie in GW-Läden und glauben Sie mir, wenn Sie einmal in einen gehen, ist es schwer, herauszukommen, ohne Geld auszugeben, viel Geld)

Profi-Tipp: Bestellen Sie sich eine Dose Chaos Black Spray Primer und sprühe jedes Modell damit ein, bevor du mit dem Lackieren beginnst. Ihre Farbe wird besser auf den Modellen haften und länger halten – und Sie werden mir für den Tipp danken.

Zurück zu dir Rob

Wie schon bei Ausgabe 1 endet auch Ausgabe 2 mit ein paar weiteren Regeln, die Ihnen helfen, sich mit Warhammer 40.000 auf der Tischplatte vertraut zu machen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Ausgabe 2 Inside 4

Wie zu erwarten, ist alles in den Ausgaben 1 und 2 sehr einfach und reduziert, wenn es um das Bauen, Bemalen und Spielen mit Ihren neuen Miniaturen geht. Das Magazin richtet sich an neue und völlig uneingeweihte Sammler und Möchtegern-Wargamer, und im Laufe mehrerer Monate werden den Empfängern alle Mal- und Spielinformationen, die sie benötigen, um Warhammer 40.000 vollständig in den Griff zu bekommen, per Tropf zugeführt nicht zu überwältigend.

Aber Ausgabe 1 und 2 geben den Ton für das, was folgen wird, sehr stark vor. Die Kampfaufzeichnungen auf den ersten Seiten, gefolgt von einigen Überlieferungsblättern, dann Ihre Bau- und Bemalanleitungen und schließlich die Regeln, die Sie benötigen, um Ihr Verständnis des Spiels zu verbessern.

Miniaturen

Ausgabe 1 liefert Ihnen zwei Figuren, die bisher nur über Box-Spiele käuflich waren. Erstens waren der Necron Royal Warden und Primaris Lieutenant nur in der Indomitus Box. Dann tauchten sie auch in der Rekruten-Edition der Warhammer 40.000-Startersets.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Primaris Lieutenant Sprue
Warhammer 40.000 Indomitus Review 40K - Primaris Leutnant
Warhammer 40.000 Indomitus Review 40K - Royal Warden

Es sind zwei großartige Modelle – insbesondere der Primaris Lieutenant ist bei vielen Bastlern ein Liebling der Fans, während der Royal Warden ein paar Details hat, die ihn noch bedrohlicher machen als seine Kumpane.

Ausgabe 2 gibt euch ein paar Kumpels für euren neuen Royal Warden: nämlich ein Trio von Necron Warriors.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Necron Royal Warden Sprue
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Necron Warriors

Diese Typen sind eine echte Qual beim Zusammenbauen: Sie sind extrem dünn und zerbrechlich, also seien Sie beim Zusammenbau sehr vorsichtig, wenn Sie Druck auf die Gelenke ausüben. Stellen Sie sicher, dass Sie der Build-Anleitung bis zum Brief folgen, und Sie sollten in Ordnung sein.

Die mitgelieferten Figuren sind eine interessante Wahl.

Letztes Mal mit Mortal Realms kam Ausgabe 1 mit einem Trio von Sequitors und nicht weniger als 10 Chainrasps! Soweit ich mich erinnere, verschwanden diese überall, wo sie zu finden waren, da zehn Chainrasps und ein Trio von Sequitors Sie woanders um etwa 40 Pfund zurückwerfen würden. In der Lage zu sein, sie für £ 3 oder was auch immer es war, zu ergattern, war ein unglaublicher Schnäppchen.

Es scheint, dass Hachette dieses Mal mit ihrer Ausgabe von Ausgabe 1 auf Exklusivität statt Volumen gesetzt hat. Nicht, dass sich jemand beschwert. Aber eindeutig basierend auf Fotos von Ladenregalen in unserer Facebook-Gruppe, viel weniger Leute skalpieren (smarter Schachzug Hachette, schlauer Schachzug, irgendwie stolz auf dich hier)

Dies wird jedoch nicht das letzte Mal sein, dass Sie die Necron Warriors sehen. Seien Sie darauf vorbereitet, mehr von diesen kleinen Schrecken zu sehen, die überall verstreut sind nachfolgende Veröffentlichungen.

Farben und Hobbywerkzeuge

Wenn Sie Abonnent sind, wird Ihre erste Lieferung mit allem möglichen Zeug geliefert, das Ihnen hilft, Ihre Figuren aus den Gussrahmen und auf das Schlachtfeld (der Schlacht) zu bringenRegal) so schnell wie möglich.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Werkzeuge
Während Nicht-Abonnenten in Ausgabe 2 nur ihren Runelord-Messing- und Starter-Pinsel sehen, erhalten Abonnenten auch Citadel-Kunststoffkleber, Citadel-Angussschneider und einen Citadel-Formlinien-Entferner.

Während viele Leute Citadel Plastic Glue hassen werden, weil es ist ein GW-verbundenes Produkt es ist nicht Tamiya Extra Thin (FauxHammer: guter Junge Rob, du lernst!) Der Kleber hat eine lange, feine Düse zum Auftragen und hält bei sparsamer Anwendung problemlos bis zum Ende des Abonnements.

Der Mold Line Remover ist auch ein ziemlich nützliches Werkzeug. Während alles mit einer guten scharfen Kante oder Ecke zum Entfernen von Formlinien auf Ihren Figuren geeignet ist, ist das Werkzeug viel sicherer, da es keine Kanten hat, an denen Sie sich leicht schneiden können. Es ist auch sehr gut geeignet, um getrocknete Farbe aus den Deckeln von Citadels Farbtöpfen im Bolter-Muschel-Stil zu pflücken.

Die Bürste und die Zange lassen jedoch zu wünschen übrig. Nach wie vor, wenn Sie völlig neu im Hobby sind und nichts anderes haben, reichen diese – zumindest für eine Weile. Ich habe immer festgestellt, dass die Zangen sehr schnell zu korrodieren beginnen und sich festfressen. Die Bürste wird innerhalb weniger Wochen nach Beginn der Verwendung auseinanderfallen.

Zum Glück für Sie haben wir Seiten gewidmet Bürsten und Zangen, daher finden Sie hier viele Empfehlungen.

Gaming-Zubehör

Ausgabe 1 enthält eine Reihe von Leckereien, die Ihnen den Einstieg auf dem Tabletop erleichtern.

Jeder, der sich auskennt Spiele-Workshop Releases – insbesondere die häufigen Box-Releases – erkennen die standardmäßigen weißen Würfel und das Warhammer 40.000-Range-Lineal.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1 - Gaming-Tools

Beides ist nichts Besonderes, aber sie sind alles, was Sie brauchen, um loszulegen. Ergänzend dazu liegt der Ausgabe 1 auch ein doppelseitiges Gaming Board bei.

Es ist ziemlich rudimentär und nichts Besonderes, aber das Spielbrett verfügt über eine anständige Grafik und besteht aus relativ dickem Papier, so dass es ziemlich langlebig ist und Sie durch Ihre ersten Spiele von Imperiums Warhammer 40.000-Tutorials führt. Beachten Sie den schwarzen Balken an der Seite des Bretts: Dieser soll abgeschnitten und die darauf gedruckten Markierungen entfernt werden, um anstelle von physischen Zieltotems verwendet zu werden.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Ausgaben 1-2 Rezension – Preis und Verfügbarkeit

Alle unsere Infos zu Die kommenden Ausgaben von Warhammer 40.000: Imperium findet ihr hier. Es gibt auch einen sehr nützlichen Abschnitt über die besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie jede Woche/Monat Ihre Kopien von Imperium erhalten, damit Sie nichts verpassen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review – Abschließende Gedanken

VorteileNachteile
Unglaublicher Wert
Wirklich schöne Miniaturen
Jede Menge, um Sie zu beschäftigen
Fun Fraktionsfokus
Viele Extras, die dich zum Spielen von 40K . zwingen
Zangen und Bürsten sind Müll
Keine Empfehlung zur Verwendung eines Primers
Necron Warriors sind ein bisschen fummelig und zerbrechlich

Als erste Lieferung halten sich die Ausgaben 1 und 2 von Warhammer 40.000: Imperium wirklich. Beeindruckende Miniaturen, viele Dinge, die Sie zum Spielen bringen, und alle Teile, die Sie brauchen, um mit dem Malen zu beginnen (Betonung am Anfang: Wenn Sie bereits mit dem Malen vertraut sind, wird Ihnen dieses Zeug wahrscheinlich nicht gefallen).

Wenn wir uns Haare spalten wollen, dann klar: Es gibt einige Dinge in den Ausgaben 1 und 2 von Warhammer 40.000: Imperium, die viele erfahrenere Bastler anders machen würden – nämlich Bürste und Zange. Aber dieses Magazin richtet sich nicht an altbewährte Plastiksüchtige, sondern an brandneue bis fortgeschrittene Sammler und Gamer, die vielleicht nicht alles haben, was sie brauchen. Wir kommen einfach mit, um mitzufahren.

Und diese süße, süße Plastikgüte.

Bewertung: 4 von 5.

HIER KLICKEN, UM SCHAU DIR DAS BESTE HOBBY-KIT AN, DAS 2021 ZU BIETEN HAT

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Treten Sie unserem Discord-Server bei – Klicken Sie hier

Discord-Logo+Wortzeichen-Farbe

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Ausgaben 1-2
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 1: Ausgaben 1-2
Über VoltorRWH 48 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Warhammer Imperium Delivery 1, Issues 1 & 2 Review - Featured

Like an Astartes drop-pod descending from the storm-scarred sky in a trail of golden fire and glory, so comes the first delivery of the new Warhammer 40,000 Partworks Magazine. Containing the first two issues of the new series, along with a host of other bits and pieces, it has everything you need to start your journey into the grim darkness of the far future.

CLICK HERE TO CHECK OUT THE BEST HOBBY KIT 2021 HAS TO OFFER

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MTechCave-Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Join our Discord Server – Click Here

Discord-Logo+Wordmark-Color

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review – Summary

Packed with absolutely everything the beginner collector could possibly need to make a start into the miniatures hobby and miniatures exciting enough to raise the eyebrows on grizzled old wargaming veterans, Hachette Partworks’ first two issues of Warhammer 40,000: Imperium ticks a lot of boxes.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review – Introduction

Unless you’ve been living under a rock for the past few months, you might have happened to notice that there’s a new Warhammer partworks subscription service available from the magazine maestros Hachette.

First coming to prominence with the much-loved Warhammer 40,000: Conquest series, which was followed by the equally-successful Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms collection, Hachette have established themselves as the premier in partworks collections.

So, the stakes – and expectations – are high with the new magazine.

Does delivery numero uno deliver?

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review: Unpackaging Video

Check out our original look at the Magazine when it was in its Trial state

Don’t forget to Like, Comment & Subscribe

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review: Contents

In stark contrast to the majority of subsequent deliveries subscribers to Warhammer 40,000: Imperium will receive, your first delivery of the new partworks magazine will come with only the first two issues.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - All
There’s a lot of stuff here, though, so let’s go through it.

Warhammer 40,000: Imperium – Issue 1

Warhammer 40,000: Imperium – Issue 2

Subscriber Extras (when subscribing with Hachette)

  • Citadel Plastic Glue
  • Citadel Sprue Cutters
  • Citadel Mould Line Remover

The Magazines: Issues 1 and 2

Unlike the myriad plastic addicts who’ll be subscribing to Warhammer 40,000: Imperium in order to get a regular monthly dose of plastic. Some people – particularly less experienced players and hobbyists – will likely be interested in what’s going on across the various sides of paperwork available with these deliveries. We’ll take a quick, relatively spoiler-free flick through the magazines to see what’s going on, starting with Issue 1.

Issue 1 feels meatier than the other magazine in the delivery. The reason for this is simple: it is.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Issue 1 Cover

Issue 1 comes not only with a large fold-out poster with a nice big picture of everything you can expect in subsequent deliveries on the back of it (which makes the hours Bosshammer and I spent trying to ID everything from a leaked image the size of a postage stamp back at the start of this year seem really worth it). It also has an additional fold-out section of lore detailing more background to part of the collection’s setting.

Issue 2, by comparison, is likely going to be much more akin to how future magazines will look.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Issue 2 Cover

Inside, Issue 1 makes it clear that personalisation is the key word for Warhammer 40,000: Imperium. Several pages at the start of the magazine are given over to your new Primaris Lieutenant and Necron Royal Warden. Each sheet is double-sided, and whilst the obverse has some general lore-adherent narrative stuff printed on it, the reverse has a “Battle Record.”

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Issue 1 Inside 1

This is a new thing for these partwork magazines. Whilst we’ve previously had Warscrollds and Datasheets, we’ve never had actual customisable profiles to help you not only name your units but to also help add some background and individuality to them. This is a nice touch, and is designed to help bring your collection to life.

As you’d expect, there’s plenty of lore about both factions.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Issue 1 Inside 2

We won’t go into this here, in case you want to have a read of it yourself.

This is followed by the all-important build and paint guides – though, of course, you can’t actually paint anything yet with the contents of Issue 1 alone, as the brush and pot of paint comes with Issue 2.

Then comes the other part of the magazine: the part where it actually teaches you to play Warhammer 40,000 with the units you’ve received.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Issue 1 Inside 5

Issue 2 follows in a similar vein, opening with another Battle Record for your Necron Warriors as well as a further few nuggets of lore for your new figures.

Of course, as I mentioned above, you don’t start painting until issue 2, so a couple of pages are given over to correct brush technique and how to care for your new brush. We’ll have a closer look at both the brush and the paint that is included in this delivery in a moment.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Issue 2 Inside 3

These initial pages have some great tips, like the use of a water pot (or mug), a palette (something smooth) and always have some tissue paper to hand. It even explains how to open your paint pots. tough it says “Shake your paint pot gently”. Sorry no, any painter, any real painter will know. Shake it like your a 13-year-old boy who just discovered the true reason that the internet exists! “Then, carefully flip the lid backwards…” etc.

Not a fan of these pots? that’s ok, nobody is, you can always transfer your paints to dropper bottles instead.

FauxHammer.com - FauxHammer Profile Pic

FauxHammer: Worth noting that these paint guides do not suggest using primer? why you ask, well, I think a couple of reasons. One the mag is really aimed at younger audience wanting to get them into the hobby and aerosols are dangerous. It’s the reason you get a mould line remover instead of a hobby knife which does the same job (better) and more. But also, these are all shipped through Royal Mail usually and you can’t ship spray paints via Royal Mail. But why they don;t even mention primer in these mags is beyond me. Maybe they could recommend you nip to a local GW store and pick one up. maybe even give you a voucher to get a discount off your first Can? (then they’ve got you going into GW stores and believe me, once you go into one, it’s hard to come out without spending money, a lot of money)

Pro Tip: Go order yourself a tin of Chaos Black Spray Primer and spray every model with it before you even start painting. Your paint will adhere to the models better and stay on longer – and you’ll thank me for the tip.

Back to you Rob

Finally, as there was with Issue 1, Issue 2 ends with a few more rules to help you start getting to grips with Warhammer 40,000 on the tabletop.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Issue 2 Inside 4

As you’d expect, when it comes to building, painting and playing with your new miniatures, everything in issues 1 and 2 is very basic and stripped-back. The magazine is aimed at new and completely uninitiated collectors and would-be wargamers, and over the course of several months recipients will have all the painting and gaming information they need to fully get to grips with Warhammer 40,000 drip-fed to them, so it’s not too overwhelming.

But Issue 1 and 2 very much set the tone for what will follow. The Battle Records on the first pages, followed by a few sheets of lore, then your build and paint guides, and finally the rules you need to keep upping your understanding of the game.

Miniatures

Issue 1 furnishes you with two figures that have previously only been purchasable through boxed games. First, the Necron Royal Warden and Primaris Lieutenant were only available in the Indomitus box. Then, they also cropped up in the Recruit Edition of the Warhammer 40,000 Starter Sets.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Primaris Lieutenant Sprue
Warhammer 40,000 Indomitus Review 40K - Primaris Lieutenant
Warhammer 40,000 Indomitus Review 40K - Royal Warden

They are two great models – the Primaris Lieutenant, in particular, is a fan favourite amongst a lot of hobbyists, whilst the Royal Warden has a few details to make him all the more menacing than his cronies.

Issue 2 gives you a few buddies for your new Royal Warden: namely a trio of Necron Warriors.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Necron Royal Warden Sprue
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Necron Warriors

These guys are a real pain to put together: they’re extremely thin and fragile, so be very careful when putting pressure on joints when assembling them. Ensure you follow the build guide to the letter, and you should be fine.

The included figures are an interesting choice.

Last time with Mortal Realms, issue 1 came with a trio of Sequitors and no fewer than 10 Chainrasps! From what I recall, these disappeared everywhere they could be found, given that ten Chainrasps and a trio of Sequitors would set you back about £40 elsewhere. Being able to snatch them up for £3 or whatever it was was an unbelievable steal.

It seems this time with their issue 1 release, Hachette has gone for exclusivity over volume. Not that anyone is complaining. But clearly based on photos of store shelves in our facebook group, far fewer people are scalping (smart move Hachette, smart move, kinda proud of you here)

This will not be the last you see of the Necron Warriors, though. Be prepared to see more of these little terrors scattered across subsequent releases.

Paints and Hobby Tools

If you’re a subscriber, your first delivery will come piled with all kinds of stuff to help you get your figures off their sprues and onto the battlefield (of battleshelf) as soon as possible.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Tools
Whilst non-subscribers will only see their Runelord Brass and Starter Brush in Issue 2, subscribers will also be furnished with some Citadel Plastic Glue, Citadel Sprue Cutters, and a Citadel Mould Line Remover.

Whilst a lot of people will hate on Citadel Plastic Glue because it’s a GW-affiliated product it’s not Tamiya Extra Thin,(FauxHammer: good boy Rob, you’re learning!) if you’re a beginner modeller there’s absolutely nothing wrong with it. The glue has a long, fine nozzle for application and will easily last you until the end of the subscription providing that you use it sparingly.

The Mould Line Remover is a fairly useful tool, too. Whilst anything with a good sharp edge or corner will be adept for removing mould lines on any of your figures, the tool is much safer as it doesn’t have any edges you can easily cut yourself on. It’s also really good for picking dried paint out of the lids of Citadel’s bolter shell-style paint pots.

The brush and the nippers, however, leave a lot to be desired. As before, if you’re totally new to the hobby and have nothing else, these’ll do – for a bit, at least. I’ve always found the nippers begin to corrode and seize very quickly. The brush will fall apart within a few weeks of starting to use it.

Luckily for you, we have pages dedicated to brushes and nippers, so you’ll be able to find plenty of recommendations here.

Gaming Accessories

Issue 1 comes with a host of goodies to get you started on the tabletop.

Anyone who’s familiar with Games Workshop releases – particularly those frequent boxed releases – will recognise the standard white dice and Warhammer 40,000 range ruler.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1 - Gaming Tools

There’s nothing particularly special about either, but they’re all you will need to get started. To supplement this, Issue 1 also comes with a double-sided Gaming Board.

It’s fairly rudimental and nothing too fancy, but the gaming board sports some decent graphics and is made of reasonably thick paper, so it’s fairly durable and will see you through your first few games of Imperium’s Warhammer 40,000 tutorials. Note the black bar down the side of the board: this is meant to be cut off, and the markers printed onto it removed for use in place of physical objective totems.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review – Price and Availability

All of our info on Warhammer 40,000: Imperium’s upcoming issues can be found here. There’s also a super useful section on the best ways to ensure you get hold of your copies of Imperium every week/month so you don’t miss out.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2 Review – Final thoughts

ProsCons
Incredible value
Really nice miniatures
Loads to keep you busy
Fun Faction Focus
Lots of extras to coerce you into playing 40K
Nippers and brushes are rubbish
No Recommendation of Using a Primer
Necron Warriors are a bit fiddly and fragile

As a first delivery, issues 1 and 2 of Warhammer 40,000: Imperium really do hold up. Impressive miniatures, plenty of things to get you playing the game, and all the bits you need to start painting (emphasis on start: if you’re already au-fait with painting, this stuff will likely not appeal to you).

If we’re going to split hairs, then sure: there are some things in issues 1 and 2 of Warhammer 40,000: Imperium that many more experienced hobbyists would do differently – namely, the brush and nippers. But this magazine isn’t aimed at tried-and-tested plastic addicts, it’s here for brand-new to intermediate collectors and gamers who may not have everything they need to . We just come along for the ride.

And that sweet, sweet plastic goodness.

Rating: 4 out of 5.

CLICK HERE TO CHECK OUT THE BEST HOBBY KIT 2021 HAS TO OFFER

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MTechCave-Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Join our Discord Server – Click Here

Discord-Logo+Wordmark-Color

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2
Author Rating
41star1star1star1stargray
Product Name
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 1: Issues 1-2
About VoltorRWH 48 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.