Warhammer 40.000 Recruit Edition Starter Set Bewertung

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Warhammer 40000 Recruit Edition Starter Set Bewertung - Vorgestellt

Hey Leute, heute schauen wir uns das Warhammer 40.000 Recruit Edition Starter Set an und ich werde Ihnen sagen, warum ich glaube, dass es eines der besten verfügbaren Einführungsbox-Sets ist!

Dank an MTech Höhle (US Based Hobby Store) für die Bereitstellung dieser Kopie zur Überprüfung.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Warhammer 40.000 Starter-Sets im Vergleich

Sehen eine Aufschlüsselung aller Warhammer 40.000 Starter-Sets (mit Links zu einzelnen Set-Bewertungen) durch Klicken auf das Bild unten

Warhammer 40.000 40K Starter Sets - Recruit Edition Vorgestellt

Diese schnelle Übersicht sollte Ihnen bei der Entscheidung helfen, welches Set für Sie am besten geeignet ist

Warhammer 40.000 Recruit Edition Starter Set

Sie möchten lernen, wie man Warhammer 40k spielt, aber Sie zögern. Sie kennen nicht alle Regeln, oder vielleicht ist es nicht im Budget, Hunderte von Dollar für Plastikminiaturen auszugeben. Sie könnten von der Wahl der Armee und der nachfolgenden Fraktionen überwältigt sein. Vielleicht haben Sie in der Vergangenheit versucht, Miniaturen zusammenzusetzen, und Sie möchten sich nicht noch einmal diesem Albtraum stellen. (dazu später mehr).

Dies sind einige der häufigsten Gründe, warum Leute diese Schachtel mit fantastisch aussehenden Modellen wieder ins Regal stellen und weitergehen. Aber was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es eine Möglichkeit gibt, das Spielen zu lernen, genügend Modelle zu erwerben, um nicht nur eine, sondern zwei Startarmeen zu testen, mit genügend „Ausrüstung“ ausgestattet zu sein, um ein Spiel zu genießen, UND es kann Ihnen für die Kosten des Betankens gehören Ihr SUV (oder fünf Fahrten zu Ihnen und dem Lieblingscafé Ihres Ehepartners, aber wir möchten jetzt nicht die Federn kräuseln, oder?)

Warhammer Recruit Edition Starter Set Box

Das ist richtig Leute! Spiele-Workshop hat ihre veröffentlicht Recruit Edition Starter Set. Dies ist das Einstiegspaket, das Ihnen genügend Modelle, Ausrüstung und Informationen bietet, um die ersten Schritte in die düstere dunkle Zukunft des 41 zu unternehmenst Millennium.

Warhammer 40.000 Recruit Edition - Zusammenfassung

Das Recruit Edition dient als fantastisches Tor zum Warhammer 40.000-Universum. Dieses Set bietet alles, was Sie brauchen, um loszulegen, ohne dass Sie sich im Wald verloren fühlen. Es ist ehrlich gesagt eine perfekte Einführung in die vielfältigen Facetten des Hobbys im Allgemeinen.

Sie werden in ein Stück der reichen Überlieferung eingeführt, die die Geschichte hinter dem inszenierten Konflikt der Box antreibt. Sie erhalten auch einen Einblick in den Bereich des Modellbaus, während Sie Ihre Mikrokämpfer zusammenstellen. Und schließlich werden Sie durch die Regeln geführt und erhalten Schritt für Schritt einen Überblick (einschließlich Bilder) über das Spiel.

Warhammer 40.000 Recruit Edition Starter Set - Was ist in der Box?

Dieses Starter-Set wird komplett geliefert mit;

Warhammer Recruit Edition Starter Set Vollanzeige
  • Handbuch für Kernregeln
  • Faltbare Papierspielmatte
  • Praktische Tragebox / spielbare Geländefunktion
  • 2 Spiellineale
  • 10 Würfel
  • 20 Modelle

Handbuch für Kernregeln

Das Handbuch zu den Kernregeln ist leicht zu lesen und wurde für zwei Zwecke entwickelt. Das erste ist, Sie für den Kauf zu begeistern, den Sie gerade getätigt haben. Wenn Sie durch die Seiten blättern, werden Sie mit einigen der coolsten Bilder bombardiert, die Sie jemals gesehen haben. Aber möglicherweise noch wichtiger ist es, zu erklären, wie man das Spiel spielt und die Modelle zusammenbaut (dazu später mehr).

Zweiseitige Geländematte

Die Spielmatte ist ein faltbares doppelseitiges Blatt Posterpapier mit einer Größe von 76,2 cm x 56,9 cm (30 x 22,4 Zoll), das dazu beitragen soll, den immersiven Aspekt des Spiels zu verbessern. Kundenspezifische Matten in professioneller Qualität können über $100 kosten. Daher ist es ein großes Plus, auf einer Oberfläche mit mehr visuellem Interesse als auf dem Küchentisch spielen zu können. Die beiden Seiten ermöglichen ein gewisses Maß an Spielvielfalt.

Warhammer 40k Starter Set Mars Seite

Eine Seite ist das rot verkrustete Erdmuster, das oft der kargen Landschaft des Mars zugeschrieben wird. Die andere Seite trägt den nicht lebenden mechanischen Aspekt einer Necron Tomb World.

Warhammer 40k Starter Set Necron Seite

Auf der Mars-Seite gibt es nichts anderes als „vorgeschlagene“ Geländemerkmale, während auf der Necron-Seite 5 Stellen markiert sind, die auf objektive Markierungen hinweisen.

Transportbox / Geländefunktion

Ein weiterer wichtiger Aspekt jedes Tabletop-Spiels sind die Geländefunktionen. Obwohl es nicht ganz beeindruckend ist, hat das Innentablett ein gedrucktes Design, das umgeworfen und als Sichtschutzbarriere verwendet werden soll.

Warhammer 40k Starter Set Tragebox

Mit der Zeit und Ihrer Liebe zum Spiel werden zwangsläufig mehr Geländestücke auf Ihr Brett gelangen. Das Erlernen des Spielens mit nur einer Geländefunktion erhöht jedoch die Komplexität des Spiels.

Wenn du brauchen Um die Schwierigkeit des Spiels zu erhöhen, aber keine Lust auf ausgefallene Geländestücke zu haben, können Sie Haushaltsgegenstände und Fantasie verwenden, um die offene Lücke auf Ihrem Brett zu füllen…

Key Gaming Ausrüstung

Jetzt können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: die Ausrüstung. Dieses Set enthält zwei Lineale (eines pro Spieler) und 10 sechsseitige Würfel.

Warhammer-40000-Elite-Edition-Starter-Set-Review-Würfel

Die Lineale sind wichtig, um die Entfernung Ihrer Bewegung sowie die Reichweite Ihrer Waffe zu messen. Die Würfel werden verwendet, um den Willen der Götter zu bestimmen. Die Würfelgötter also. Würfel diktieren alles. Bewegung, Angriff, Rückzug, Angriff, Verteidigung, sogar vom Schlachtfeld kauern.

Zehn Würfel sind ein guter Anfang, aber wenn Ihre Armeen wachsen, müssen Sie auch mehr von den sechsseitigen Schicksalswürfeln sammeln.

Enthaltene Modelle

Nun der Teil, den Sie wirklich interessieren: Die Modelle.

Das Rekrutenset hat einen Startsatz von zwei Armeen; Space Marines und Necrons. Die Space Marines sind die letzte Bastion der Menschheit gegen alles… nicht… menschlich. In der 41st Jahrtausend gibt es einige Feinde, die in diese Kategorie fallen.

Warhammer 40k Starter Set Action Shot 2

Die Necrons sind ein solcher Feind. Die Necron-Streitkräfte bestehen aus Metall und werden von dem bloßen Willen angetrieben, ihre früheren physischen Formen wiederzugewinnen. Sie durchsuchen die Galaxie nach Welten alter Macht, die sich für Terraforming nach den genauen Spezifikationen ihres Overlords eignen.

Für die Space Marine Force gibt es 6 Modelle. Die Modelle sind:

x1 Primaris Leutnant

Bemerkenswert ist, dass der Primaris-Leutnant NUR in der Recruit Edition Starter Setoder in der Limited Indomitus Edition.

Warhammer-40k-Starter-Set_Primaris-Leutnant

Dieses Modell wird höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt für den Einzelkauf erhältlich sein. Ich habe den Leutnant mit vorbereitet Das Wolfsgraue Spray des Armeemalers (Kopf wird bei der Endmontage nicht verwendet).

x5 Primaris Assault Intercessors

Warhammer-40k-Starter-Set-Assault-Intercessors

Der Assault Intercessor hat einen Trupp von vier Marines und eine Option für einen Sergeant oder einen fünften Standard-Marine. Dieses Modell (oben durch einen grauen Kopf gekennzeichnet) ist das einzige Modell am Anguss, das Variationen zulässt. Ich habe diese Modelle auch mit grundiert Das Wolfsgraue Spray des Armeemalers.

Für die Necrons gibt es 14 Modelle.

x1 Royal Warden

Warhammer-40k-Starter-Set-Royal-Warden

Royal Warden, grundiert mit Leadbelcher Spray von Games Workshop.

x10 Necron Warriors.

Im Gegensatz zu den Angriffsmarines bieten die Necron Warriors etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten, wenn es um das Laden von Waffen geht. Denken Sie daran, das Handbuch zu lesen, um festzustellen, welche Fähigkeiten die Waffen haben und was sie in Bezug auf die Stärke des Schlachtfelds bieten können.

Ich beschloss, meine als fünf Krieger mit Gauß-Flayern (große Reichweite, weniger Kraft) und die anderen fünf mit Gauß-Schnitter (kürzere Reichweite, stärkere Kraft) zusammenzustellen.

Im Kernhandbuch wird empfohlen, die Nekronen mit dem Gauß-Flayer zusammenzubauen, da die Missionen mehr oder weniger auf diese Waffenreichweite ausgelegt sind. Ich persönlich habe mich entschieden, sie auf diese Weise zusammenzubauen, um die Vielfalt der Modelle zu gewährleisten.

Warhammer-40k-Starter-Set-Necron-Krieger-mit-Gauß-Flayer

Necron Warriors mit Gauss Flayers - Grundiert mit Leadbelcher Spray von Games Workshop.

Warhammer-40k-Starter-Set-Necron-Warriors-with-Gauss-Reaper

Necron Warriors mit Gauß-Schnitter - Grundiert mit Leadbelcher Spray von Games Workshop.

x3 Canoptek-Skarabäusschwärme

Diese kleinen Käfer sind am einfachsten zusammenzubauen, denn obwohl es so aussieht, als gäbe es viele kleine Teile, ist es eigentlich nur ein bisschen. Zwei von ihnen haben einen kleinen Felsvorsprung, über den die Skarabäen huschen, aber trotzdem ... es ist ein Blitz und du bist fertig. Hier gibt es keine Anpassungsmöglichkeiten.

Warhammer-40k-Starter-Set-Canoptek-Scarabäus-Schwarm

Canoptek Scarab Swarms - Grundiert mit Leadbelcher Spray von Games Workshop.

Versammlung           

Nun, um die oben erwähnte Angst vor der Versammlung anzusprechen.

Ich kann Ihnen sagen, dass dies einige der einfachsten Modelle sind, die ich je zusammengebaut habe.

Wenn irgendwelche Modelle Schwierigkeiten bereiteten, wären es die Necrons, aber das liegt hauptsächlich an den extrem dünnen Teilen. Aufgrund ihrer Sprödigkeit müssen Sie möglicherweise etwas vorsichtiger sein als bei den Space Marines. Tatsächlich war einer der winzigen, spindelförmigen Arme des Necron in der Schachtel gebrochen, als ich sie öffnete.

Im Vergleich zu den ersten Sätzen älterer Modelle oder sogar den neueren vollständig anpassbaren Kits passen sogar die Necrons sehr schnell zusammen, ohne dass Klebstoff erforderlich ist, und wenn sie verwendet werden eine gute Reihe von Haarschneidemaschinen, erfordert nicht viel Reinigung.

Ich habe ungefähr 3 Stunden damit verbracht, die gesamte Kraft zusammenzubauen, aber ehrlich gesagt wurden 2 dieser Stunden damit verbracht, gedankenlos winzige Formlinien abzukratzen oder Wege zu finden, um die Modelle in Unterbaugruppen zu belassen, damit ich sie später ändern kann.

Warhammer 40k Starter Set Action Shot

Wenn Sie sich nur darauf konzentrieren, die Modelle auf den Tisch zu bringen, können Sie in 30 bis 45 Minuten vom Abreißen des Plastiks von der Schachtel zum Werfen von Würfeln übergehen.

Preis und Verfügbarkeit

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kann die Box bei gekauft werden Spiele-WorkshopWebsite für 32.50. GBP oder 49,99 USD. Die meisten Hobbyfachgeschäfte bieten Rabatte an. Einige Geschäfte empfehlen wir MTech Höhle, und Spiel Kastle. Wie immer können Sie eBay oder überprüfen Amazonas, aber Sie werden höchstwahrscheinlich keinen großen Rabatt sehen.

Ich würde gerne ... danken MTech Höhle für die Bereitstellung des Sets zur Überprüfung. Wenn Sie irgendwo in den USA sind, schauen Sie sich das an Ihre Website und verwenden Sie unseren Code "FAUXH", um 15% von Ihrer nächsten Bestellung zu erhalten.

Ich möchte auch Tablewar für ihre Erstaunlichkeit erwähnen Fotografie Hintergrund! Sie haben auch Spielmatten zu einem äußerst erschwinglichen Preis. (Der Hintergrund wurde von mir gekauft, aber Sie werden ihn in vielen meiner Bewertungen sehen!)

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Warhammer 40.000 Elite Edition Starter Set Review - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Toller Preis für das, was Sie bekommen
Fantastische Art zu lernen
Genug Ausrüstung zum Spielen
Einfachste Space Marine-Montage aller Zeiten
Nekronen sind spröde, erfordern Finesse
Papiermatte ist das billigste Teil des Kits

Dieses Set ist ehrlich gesagt eines der besten Starter-Sets auf dem Markt, sowohl in Bezug auf die Kosten als auch auf den Wert der Spieleinführung. Oft sind Sets in dieser Preisklasse schön, weil Sie entweder einen kompletten Satz Gaming-Ausrüstung oder einen coolen Satz Modelle erhalten. Beides bekommt man selten.

Das Rekrutierungsset ist eine absolute Goldmine, wenn man nur die Kosten der Modelle berücksichtigt. Zum Beispiel, wenn Sie die besuchen würden Spiele-Workshop Die meisten benannten (Sonder-) Charaktere wie der Leutnant oder der Aufseher entscheiden sich derzeit für $35 - $50 (26,5-38 GBP) für sich! Dann können Sie die Kosten des Kits leicht für Spielausrüstung wie Würfel, Lineale, Messgeräte, Tragetaschen, Geländestücke, Spielmatten usw. ausgeben.

Wenn Sie bedenken, dass das Hauptaugenmerk dieses Sets darauf liegt, neugierige Menschen zu einem mehr als vernünftigen Preis in die Tür zu bekommen, ist dies ehrlich gesagt nicht zu übertreffen.

Sicher, die Papiermatte ist möglicherweise schwach oder die Würfel sind billig, aber realistisch gesehen können Sie immer wieder spielen, bevor Sie sie ersetzen müssen.

Wenn Sie sich wie ich in das Spiel verlieben, werden Sie sie ersetzen, Ausrüstung aufrüsten, kaufen (oder Drucken) mehr Geländestücke und sammle deinen eigenen Haufen Plastikschande.

Es ist in Ordnung. Es ist normal. Wilkommen in der Familie!

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder per E-Mail unten abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Ich bin ein stolzer Papa für 3 kleine Kinder. Ich bin ein Veteran des Marine Corps, der von 2010 bis 2018 gedient hat. Ich bin seit fast zwei Jahren im Hobby, aber ich habe eine tolle kleine Nische gefunden und ich liebe es, Aufträge zu malen und all die tollen Leute in kennenzulernen das Hobby!

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Warhammer 40.000 Recruit Edition Starter Set
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Warhammer 40.000 Recruit Edition Starter Set
Über Trevor Lang 10 Artikel
Ich bin ein stolzer Papa für 3 kleine Kinder. Ich bin ein Veteran des Marine Corps, der von 2010 bis 2018 gedient hat. Ich bin seit fast zwei Jahren im Hobby, aber ich habe eine tolle kleine Nische gefunden und ich liebe es, Aufträge zu malen und all die tollen Leute in kennenzulernen das Hobby!

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Warhammer 40,000 Recruit Edition Starter Set Review

Black Friday Hobby Deals 2020 Banner
The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Warhammer 40000 Recruit Edition Starter Set Review - Featured

Hey folks, today we’re going to take a look at the Warhammer 40,000 Recruit Edition Starter Set and I’m going to tell you why I believe it’s one of the best introductory box sets available!

Thanks to MTech Cave (US Based Hobby Store) for providing this copy for review.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

Warhammer 40,000 Starter Sets Compared

See a breakdown of all Warhammer 40,000 Starter Sets (with links to individual set reviews) by Clicking the image below

Warhammer 40,000 40K Starter Sets - Recruit Edition Featured

This quick overview should help you decide which is the best set for you

Warhammer 40,000 Recruit Edition Starter Set

You want to learn how to play Warhammer 40k, but you’re hesitant. You don’t know all the rules, or perhaps it’s not in the budget to spend hundreds of dollars on plastic miniatures. You might find yourself overwhelmed with the choice of army and subsequent factions within.  Maybe you’ve attempted to assemble miniatures in the past, and you don’t want to put yourself through that nightmare again. (more on this later).

These are some of the most common reasons people put that box of awesome looking models back on the shelf and keep walking. But, what if I told you there was a way to learn how to play, acquire enough models to test not one but two starting armies, be supplied with enough “gear” to enjoy a game AND it can be yours for the cost of fueling your SUV (or five trips to you and your spouse’s favorite coffee shop, but we wouldn’t want to ruffle feathers now, would we?)

Warhammer Recruit Edition Starter Set Box

That’s right folks! Games Workshop has released their Recruit Edition Starter Set. This is the entry level package designed to give you enough models, gear, and information to take the first steps into grim dark future of the 41st millennium.

Warhammer 40,000 Recruit Edition – Summary

The Recruit Edition serves as a fantastic gateway into the Warhammer 40,000 universe. This set has everything you need to get started, without making you feel lost in the woods. It’s honestly a perfect introduction to the multiple facets of the hobby in general.

You’re introduced to a bit of the rich lore that drives the story behind the box’s staged conflict. You’re also given a glimpse into the realm of model building as you assemble your micro-combatants. And finally, you’re taken on a well-paced stroll through the rules and given a step by step outline, (including pictures) of how to play the game.

Warhammer 40,000 Recruit Edition Starter Set – What’s in the Box?

This Starter Set comes complete with;

Warhammer Recruit Edition Starter Set Full Display
  • Core Rules Manual
  • Foldable paper game mat
  • Convenient carry box/ playable terrain feature
  • 2 game rulers
  • 10 dice
  • 20 models

Core Rules Manual

The Core Rules Manual is an easy read, designed for two purposes. The first is to get you excited about the purchase you just made. If you flip through the pages, you’re bombarded with some of the coolest pictures you’ve ever seen. But, potentially more importantly than that, it’s to explain how to play the game and assemble the models (more on that later).

Two Sided Terrain Mat

The game mat is a foldable double-sided sheet of poster paper, measuring 30 inches by 22.4 inches (76.2cm by 56.9cm), intended to help add to the immersive aspect of the game. Custom professional-grade mats can cost over $100, so being able to play on a surface with more visual interest than the kitchen table is a big plus. The two sides allow for a measure of gaming diversity.

Warhammer 40k Starter Set Mars Side

One side is the red crusted earth pattern often attributed to the barren landscape of Mars. The other side bears the non-living mechanical aspect of a Necron Tomb World.

Warhammer 40k Starter Set Necron Side

The Martian side is devoid of anything other than “suggested” terrain features, whereas the Necron side has 5 locations marked, indicating objective markers.

Transport Box/Terrain Feature

Another key aspect of any tabletop game is terrain features. Although it’s not entirely impressive, the interior tray has a printed design, intended to be overturned and utilized as a line-of-sight obscuring barrier.

Warhammer 40k Starter Set Carry Box

As time passes on, and your love for the game grows, more terrain pieces will inevitably find their way to your board. But for now, learning how to play with even one terrain feature will add to the complexity of the game.

If you need to add to the difficulty of the game, but have no desire to buy fancy terrain pieces, you can use household objects and imagination to fill the open void on your board…

Key Gaming Equipment

Now we get to focus on the essentials: the gear. This set comes with two rulers, (one per player) and 10 six-sided dice.

Warhammer-40000-Elite-Edition-Starter-Set-Review-Dice

The rulers are essential to measure the distance of your movement, as well as your weapon’s range. The dice are used to determine the will of the gods. The dice gods that is. Dice dictate everything. Movement, charge, retreat, attack, defense, even cowering from the field of battle.

Ten dice is a good start, but as your armies grow, so will your need to collect more of the six-sided destiny cubes.

Included Models

Now, the part you actually care about: The models.

The Recruit set has a starting set of two armies; Space Marines, and Necrons. The Space Marines are humanity’s last bastion against everything….not….human. In the 41st millennium, there are quite a few enemies that fall into that category.

Warhammer 40k Starter Set Action Shot 2

The Necrons are one such foe. Made of metal and driven by sheer will to regain their former physical forms, the Necron forces search the galaxy for worlds of ancient power, suitable for terraforming to their Overlord’s exact specifications.

For the Space Marine force, there are 6 models. The models are:

x1 Primaris Lieutenant

Something of note, the Primaris Lieutenant can ONLY be found in the Recruit Edition Starter set, or in the Limited Indomitus Edition.

Warhammer-40k-Starter-Set_Primaris-Lieutenant

This model will most likely be available for individual purchase at a later time. I Primed the Lieutenant with The Army Painter’s Wolf Grey Spray (head not being used in final assembly).

x5 Primaris Assault Intercessors

Warhammer-40k-Starter-Set-Assault-Intercessors

The Assault Intercessor has a squad of four Marines and an option for either a Sergeant or a fifth standard Marine. This model (indicated above by a grey head) is the only model on the sprue that allows for variation. I also primed these models with The Army Painter’s Wolf Grey Spray.

For the Necrons, there are 14 models.

x1 Royal Warden

Warhammer-40k-Starter-Set-Royal-Warden

Royal Warden, primed with Games Workshop’s Leadbelcher Spray.

x10 Necron Warriors.

Unlike the assault marines, the Necron Warriors offer a bit more customization when it comes to weapon loadouts. Remember to look at the manual to determine the abilities of the weapons and what they can offer in terms of battlefield strength.

I decided to assemble mine as five Warriors with Gauss Flayers, (long range, less power) and the other five wielding Gauss Reapers (shorter range, more powerful).

The core manual recommends you assemble the Necrons with the Gauss Flayer, as the missions are more or less designed with that weapons range in mind. I personally chose to assemble them this way for the diversity in models.

Warhammer-40k-Starter-Set-Necron-Warriors-with-Gauss-Flayer

Necron Warriors with Gauss Flayers – Primed with Games Workshop’s Leadbelcher Spray.

Warhammer-40k-Starter-Set-Necron-Warriors-with-Gauss-Reaper

Necron Warriors with Gauss Reapers – Primed with Games Workshop’s Leadbelcher Spray.

x3 Canoptek Scarab Swarms

These little bugs are the easiest to assemble, because although it looks like there are a lot of tiny pieces, it’s actually only one bit. Two of them have a small rock outcropping the scarabs are skittering over, but still…it’s a flash and you’re done. There are no options for customization here.

Warhammer-40k-Starter-Set-Canoptek-Scarab-Swarm

Canoptek Scarab Swarms – Primed with Games Workshop’s Leadbelcher Spray.

Assembly           

Now, to address the aforementioned fear of assembly.

I can tell you from years of making models, and only recently becoming a commission painter, these are some of the easiest models I’ve ever assembled.

If any models provided any difficulty, it would be the Necrons, but that’s mostly due to the exceedingly thin pieces. Due to how brittle they are, you may need to be a bit more careful than with the Space Marines. In fact, one of the Necron’s tiny spindly arms was broken in the box when I opened it.

That being said, compared to the first sets of older models, or even the more recent fully-customizable kits, even the Necrons go together very quickly, not requiring glue and, if using a good set of clippers, not requiring much cleanup.

I spent roughly 3 hours assembling the entire force, but honestly 2 of those hours were spent mindlessly scraping tiny mould lines, or figuring out ways to leave the models in sub-assemblies so I can modify them later.

Warhammer 40k Starter Set Action Shot

If getting the models on the table is your sole focus, you could go from ripping the plastic off the box to throwing dice in 30 to 45 minutes.

Price and Availability

At the time of release, the box can be purchased from Games Workshop’s website for 32.50. GBP or 49.99 USD. Most hobby stores can offer discounts. Some stores we recommend are MTech Cave, and Game Kastle. As always, you can check eBay or Amazon, but you most likely won’t see much of a discount.

I would like to thank MTech Cave for providing me with the set to review. If you’re anywhere in the US, check out Their Website and use our Code “FAUXH” to get 15% off your next order.

I would also like to mention Tablewar, for their amazing photography backdrop! They also have game mats at an extremely affordable price. (The backdrop was purchased by me, but you will be seeing it in a lot of my reviews!)

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

Warhammer 40,000 Elite Edition Starter Set Review – Final Thoughts

ProsCons
Great price for what you get
Fantastic way to learn
Enough gear to play
Easiest Space Marine assembly ever
Necrons are brittle, require finesse
Paper mat is cheapest bit of kit

This set is honestly one of the best starter sets on the market, both in terms of cost and game introduction value. Often times, sets in this price range are nice because you either get a full set of gaming gear, or a cool set of models. Rarely do you get both.

The Recruit Set is an absolute gold mine when you consider the cost of the models alone. For example, if you were to visit the Games Workshop site right now, most named (special) characters, like the Lieutenant or the Warden go for $35 – $50 (26.5-38 GBP) by themselves! Then, you can easily spend the cost of the kit on gaming gear, such as dice, rulers, gauges, carry cases, terrain pieces, play mats, etc.

When you consider the primary focus of this set is to get curious people in the door, at a more-than-reasonable price point, it honestly cannot be beat.

Sure, the paper mat might be flimsy, or the dice might be cheap, but realistically, you will be able to play time and time again before you need to replace them.

If you find yourself falling in love with the game as I have, you’ll be replacing them, upgrading gear, buying (or printing) more terrain pieces, and amassing your own pile of plastic shame.

It’s ok. It’s normal. Welcome to the family!

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • I'm a proud Papa to 3 little kiddos. I'm a Marine Corps Veteran, served 2010 to 2018. I've been in the hobby for nearly two years, but I've found an awesome little niche and I absolutely love painting commissions and getting to know all of the amazing people in the hobby!

Summary
Review Date
Reviewed Item
Warhammer 40,000 Recruit Edition Starter Set
Author Rating
41star1star1star1stargray
Product Name
Warhammer 40,000 Recruit Edition Starter Set
About Trevor Lang 11 Articles
I'm a proud Papa to 3 little kiddos. I'm a Marine Corps Veteran, served 2010 to 2018. I've been in the hobby for nearly two years, but I've found an awesome little niche and I absolutely love painting commissions and getting to know all of the amazing people in the hobby!

3 Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.