Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7: Ausgaben 23-26 Review

Beste Farben für Miniaturen & Wargames-Modelle - Vorgestellt
Top 10 der besten Airbrush zum Malen von Miniaturen und Wargames-Modellen
Beste Pinsel zum Malen von Miniaturen

Bitte beachten Sie: Wir verwenden Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste der Startseite angezeigt

Warhammer Imperium Review – Lieferung 7 Ausgaben 23–26

Ein neuer Monat ist wieder angebrochen, was für viele Menschen bedeutet, dass ihre neuesten Lieferungen von Hachette Partworks ihren Weg vor ihre Haustür finden werden! Diesen Monat haben wir mehr Necrons, mehr Mechanicus und mehr Farben!

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7: Ausgaben 23-26 Review – Einführung

Bearbeiten 04.08.2021 – Wie alle regelmäßigen Follower dieses Segments wissen werden, hatte ich letzten Monat einige Probleme, meine Ausgaben 23-26 zu bekommen. Wie ich in unserem gesprochen habe Lieferung 8 Zusammenfassend ist meine Lieferung 7 nicht wie erwartet aufgetaucht. Normalerweise erhalte ich meine Lieferungen von Hachette sehr zuverlässig zwischen dem 9. und 15. eines jeden Monats. Als der 20. März herumrollte und Lieferung 7 nirgends zu sehen war, wusste ich, dass etwas nicht stimmte.

Es ist jetzt der 8. April und Hachette hat meine fehlenden Exemplare nachgeliefert, sodass ich diese Rezension fertig schreiben konnte. Großes Dankeschön an Amanda, die jedes Mal, wenn ich anrief, Hachettes Imperium-Hotline besetzte und sich damit abfinden musste, dass ich sie anschnauzte in den letzten Wochen mehrfach telefoniert!

Wir sind jetzt 7 Lieferungen in Warhammer 40.000: Imperium, also muss ich fragen: Wie sehen die Stapel von unbemaltem Plastik bei allen aus?

Ich persönlich bin ins Hintertreffen geraten. Ich habe einiges von den Space-Marine-Sachen gemalt, mit Ausnahme des Bibliothekars in Phobos-Rüstung und des gesamten Premium-Kits 1, aber die Necrons sind völlig unberührt. Gah, so viel Zeug zum Malen und so wenig Zeit!

Apropos Malerei, drüben im wurden einige spektakuläre Arbeiten ausgestellt FauxHammer.com Discord-Server, wenn Sie also Lust haben, vorbeizuschauen und Ihre neuesten Arbeiten vorzuführen – oder einfach nur das zu bestaunen, was von unserer talentierten Community ausgestellt wurde – kommen Sie bitte vorbei.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7: Ausgaben 23-26 Review: Inhalt

Lieferung 7 enthält nicht allzu viele Miniaturen, aber was wir bekommen, sind eine Reihe recht hochwertiger Figuren.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Alle (2)

Es gibt auch ein paar neue Farben in der Lieferung dieses Monats, sowie tonnenweise Sachen, mit denen man in den Zeitschriften vorankommen kann. Ebenfalls enthalten ist ein neuer Ordner, um Ihre nächsten 20 Ausgaben sicher und ordentlich aufzubewahren, sowie ein Kartenumschlag voller Kunstdrucke.

Die Zeitschriften: Ausgaben 23-26

Es ist Binder Uhr, Leute. Delivery 7 wird mit Ihrem nächsten von vier Ordnern geliefert, in denen Sie Ihre Zeitschriften aufbewahren können.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 3 Ordner

Es liegt an Ihnen, wie Sie Ihre Zeitschriften aufbewahren. Sie können sie zerlegen und die farbigen Registerkarten verwenden, die mit dem Ordner geliefert werden, um sie nach Inhalt zu trennen und dem vom Magazin vorgeschlagenen Ablagesystem zu folgen. Ich habe das mit meinen Mortal Realms-Magazinen gemacht, muss aber zugeben, dass die Magazine dieses Mal in chronologischer Reihenfolge angeordnet sind, um beim Schreiben dieser Rezensionen die Referenz zu erleichtern.

Ebenfalls in dieser Lieferung enthalten ist ein bedruckter Umschlag, der einige ziemlich fesselnde Kunstdrucke enthält.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Kunstdruck 1
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Kunstdruck 2
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Kunstdruck 3
Warhammer 40.000 Imperium Lieferung 7 Kunstdruck 4

Diese A4-Drucke sind eine schöne Freude für die Sammler unter Ihnen – oder diejenigen unter Ihnen, die an Ihren Hobbyhöhlenwänden Platz für ein paar gerahmte Drucke haben.

Wie auch immer, werfen wir einen Blick auf die Zeitschriften selbst, beginnend mit Ausgabe 23.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 23 1

In Ausgabe 23 dreht sich alles um Roboter, mit Abschnitten über den Adeptus Mechanicus und die Necrons, die über die Seiten verteilt sind.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 23 2
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 23 3

Es gibt auch ein paar Tutorial-Seiten, die der Verwendung einiger deiner neuesten Miniaturen in einer Partie Warhammer 40.000 gewidmet sind.

Ausgabe 24 ist ziemlich geschichtenlastig, mit ein paar zusätzlichen Seiten, die dem Warhammer 40.000-Setting gewidmet sind, mit besonderem Schwerpunkt auf Fraktionen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 24 1

Es gibt mehr Informationen über den AdMech und die Necrons, aber auch die Tyraniden haben einen überraschenden Auftritt – vielleicht eine Anspielung auf die Tatsache, dass wir in ein paar Monaten das Premium Kit 2 bekommen, das vollgestopft mit hungrigen Weltraumgribbies ist.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 24 2
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 24 3

In Ausgabe 25 erobern Necrons erneut das Monopol und dominieren das Cover und den größten Teil des Inhalts.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 25 1

Mit vielen Informationen über Necron Royal Courts sowie einer Bemalanleitung für die Unsterblichen, die dieser Ausgabe beiliegen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 25 2
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 25 3

Um dich auf das Spiel zu konzentrieren, gibt es am Ende des Magazins Datenblätter und weitere Tutorials, die alle darauf abzielen, dich mit deinen neuen Miniaturen vertraut zu machen.

Es gibt auch eine ausklappbare Beilage mit Ausgabe 25 – nicht in der Lage, den Necrons das Sagen in Ausgabe 25 zu lassen, der AdMech kehrt mit allen möglichen zusätzlichen Informationen über Forge Worlds und andere Überlieferungen zurück.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 25 4

Schließlich kommen wir zu Ausgabe 26, und dieses Mal haben die AdMech den Necrons voll und ganz den Vortritt gelassen, um dieses Magazin nur über sie zu machen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 26 1

Es gibt mehr Überlieferungen über den Mechanicus sowie ein Charakterblatt-Ding für den großartigen Tech-Priest Dominus, das dieser Ausgabe beiliegt. Es gibt auch einen Malleitfaden, der neuen Malern hilft, sich mit den bisherigen AdMech-Figuren vertraut zu machen.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 26 2
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Ausgabe 26 3

In diesen Magazinen gibt es jede Menge Inhalt, mit allen Bauanleitungen, weiteren Bemalanleitungen und allen möglichen Regeln und Überlieferungen zum Lesen.

Miniaturen

Ausgabe 23 bringt Käufer eines Canoptek Spyder ins Netz. Dieser alte Käfer ist im Grunde eine gigantische Version eines dieser Canoptek-Skarabäen, die um die Füße von Necron-Soldaten huschen – mit dem Zusatz eines großartigen Waffendings auf seinem Rücken.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Canoptek Spyder

Ich liebe es aber nicht.

Obwohl ich verstehe, dass die Ähnlichkeiten in der gesamten Necron-Reihe Teil ihrer Ästhetik sind (zum Beispiel ähneln die Beine des Spyder denen des Reanimator und so weiter, ebenso wie das Gesicht und einige seiner anderen Teile), habe ich nur Finde den Spyder ein bisschen blöd. Es regt mich nicht wirklich auf.

Es ist auch ein bisschen irritierend, es zusammenzusetzen. Das Modell hat überraschend viele Teile, und wenn die Hinterbeine nicht ganz im richtigen Winkel angesetzt sind, passt der Bauch nicht richtig. Das Problem ist, dass Sie dies wahrscheinlich erst ganz am Ende des Bauprozesses feststellen werden, wenn sich die Beine gesetzt haben und Sie versuchen, den Bauch in Position zu manövrieren. Wenn Sie Imperiums Anleitung zum Buchstaben folgen und den Spyder in Unterbaugruppen bauen, entdecken Sie das Problem möglicherweise erst, nachdem Sie mit dem Bemalen der Figur begonnen haben.

Ich liebe auch die Unsterblichen in Ausgabe 25 nicht.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Unsterbliche

Sie sind den Necron Warriors in ihrem Aussehen sehr ähnlich, aber ihnen fehlt etwas von der gruseligen, schlurfenden, heruntergekommenen Zombie-Attitüde der neueren Krieger. Auch hier geben sie mir einfach nicht den „Ich möchte diese wirklich malen“-Buzz.

Der Tech-Priest Dominus hingegen schon.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Techpriester Dominus

Ich mag diese Figur sehr. Das abmenschliche, postorganische, supergruselige Gefühl des Adeptus Mechanicus wird in dieser beeindruckenden Figur wunderbar verkörpert. Die Figur ist unverkennbar 40.000, doch sie verströmt das Gefühl eines klassischen bösen Fantasy-Zauberers, wenn sie sich vornüberbeugt und ihre Stäbe umklammert. Es ist mit wundervollen Details bedeckt, wie den Fläschchen und Spritzen auf seinem Rücken, und die wunderschön geformten Metallplatten auf seinem Rücken und sein zerlumptes Gewand werden ein Vergnügen beim Malen sein.

Farben und Hobbywerkzeuge

Diesen Monat gibt es einen Eintrag in der Rubrik Farben und Hobbywerkzeuge, und es handelt sich um ein Paar Farben, die Sie in der Nähe haben sollten.

Das erste ist Rakarth Fleisch, die die ideale Basisfarbe für jedes sehr blasse, kränkliche oder untote Fleisch ist, das Sie malen möchten. Es ist auch der perfekte Drybrush-Farbton, um ihn über jeder dunkelbraunen, schlammigen Texturfarbe wie Stirland Mud zu verwenden.

Der Andere ist Nulnöl.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7 Farben

Nulnöl, wie sein Geschwister Agrax Erdschatten (die wir erhalten haben wieder in Ausgabe 12), ist eines der nützlichsten Werkzeuge, die jeder Maler in seinem Hobby-Arsenal haben sollte. Als Schattierungsfarbe, wenn sie über eine Textur getuscht wird, Nulnöl verleiht einer ansonsten matten Farbe Tiefe und Realismus.

Es ist ein sehr nützliches Produkt für Anfänger, die sich nicht sicher sind, wie sie ihre Figuren schattieren sollen, aber auch eine äußerst nützliche Sache für erfahrenere Maler, wenn sie bestimmte Details in einer Textur hervorheben möchten.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26 Review – Preis und Verfügbarkeit

Da jeder bei FauxHammer.com einen guten Tisch liebt, finden Sie hier wie immer eine Übersicht über die Einsparungen, die bei dieser Lieferung verfügbar sind.

Ausgabe Nr.Preis (EUR)Gesamtwert (GBP)Gesamteinsparungen (GBP)
23£ 8.99£ 25.0016,01 €
24£ 8.99£ 7,50-£1,49
25£ 8.99£ 25.0016,01 €
26£ 8.9922,50 £13,51 €
SUMMEN35,96 €80,00 ££44,04
Ausgabe Nr.P.Reis (USD)Gesamtwert (USD)Gesamtersparnis (USD)
23$13.95$38.00$24.05
24$13.95$12.35-$1.60
25$13.95$38.00$24.05
26$13.95$36.00$22.05
SUMMEN$47.80$128.35$68.55

In diesem Monat gibt es einige ziemlich gute Ersparnisse, was immer sehr willkommen ist. Weitere Informationen zu den Preisen dieser Zeitschriften sowie zu zukünftigen Ausgaben finden Sie auf unserer Warhammer 40.000: Inhaltsliste des Imperium-Magazins.

Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7: Ausgaben 23-26 Review – Abschließende Gedanken

VorteileNachteile
Hervorragende Einsparungen bei Miniaturen
Farben sind Must-Haves
Tech-Priest Dominus Miniatur ist fantastisch
Kunstdrucke sind schön
Necron-Miniaturen sind einfach nicht alles Das
Keine Einsparungen bei den Lacken

Lieferung 7 fällt in einigen Abteilungen etwas flach aus.

Die Farben sind gut, aber technisch gesehen sparen Sie kein Geld, wenn Sie die Farben über Hachette beziehen, was ein bisschen schade ist. Es ist billiger, die zu kaufen Rakarth Fleisch und Nulnöl getrennt als es ist, sie im Magazin zu bekommen.

Darüber hinaus sind die Miniaturen eine sehr gemischte Sache. Zum einen gibt es nicht viele von ihnen, und was es gibt, mag die Menschen nicht ansprechen. Einerseits bin ich ein großer Fan der Tech Priest Dominus Figur und hoffe sehr, dass ich bald die Gelegenheit bekomme, sie zu bemalen. Aber die Necrons, die in Lieferung 7 kommen, inspirieren mich überhaupt nicht wirklich.

Wie immer liefert jedoch der eigentliche Inhalt in den Zeitschriften. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Abonnenten von Imperium sich die Zeit nehmen, durch ihre Zeitschriften zu blättern, aber ich würde es immer empfehlen. Es gibt nichts Bahnbrechendes oder Weltveränderndes an ihnen, aber darum geht es nicht. Sie machen Spaß, sind unbeschwert (na ja, so unbeschwert wie 40K sein kann) und informativ. Sie können Sie höchstens dazu inspirieren, einen Teil Ihres Rückstands zu streichen oder sich in etwas Black Library-Fiktion zu vertiefen. Zumindest geben sie dir für ein paar Minuten etwas zu tun, während du darauf wartest, dass der Kessel kocht oder du im Sumpf gestrandet bist.

Also nicht die beste Lieferung, aber keineswegs schrecklich. Auf den nächsten Monat!

Bewertung: 3 von 5.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Was denkst du über diesen Artikel? Bitte lass uns ein Kommentar da und lass es uns wissen!

Wenn euch gefällt was wir hier tun, dann teilt unsere Inhalte gerne auf sämtlichen Social Media Kanälen!

Klickt einfach auf die Teilen Links weiter unten (oder am linken Rand wenn ihr am PC oder am Tablet unterwegs seid)

Ihr möchtet immer auf dem laufenden bleiven? Dann abonniert den Blog gerne via RSS in der Sidebar oder per Email weiter unten

(Auf mobilen Geräten befindet sich die Sidebar weiter unten.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7: Ausgaben 23-26
Autorenbewertung
31star1star1stargraugrau
Produktname
Warhammer 40.000 Imperium Delivery 7: Ausgaben 23-26
Über VoltorRWH 87 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26 Review

Best Paints for Miniatures & Wargames Models - Featured
Top 10 Best Airbrush for Painting Miniatures and Wargames Models
Best Brushes for Painting Miniatures

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Warhammer Imperium Review - Delivery 7 Issues 23 - 26

A new month has rolled around again, which means for many people their latest deliveries from Hachette Partworks will be making their way onto their doorsteps! This month, we have more Necrons, more Mechanicus, and more paints!

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Artus Opus - FauxHammer Starter Set Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26 Review – Introduction

Edit 08/04/2021 – So, as any regular followers of this segment will know, I had some issues getting my copies of Issues 23-26 last month. As I spoke about in our Delivery 8 round-up, my Delivery 7 didn’t show up when expected. I usually very reliably receive my deliveries from Hachette between the 9th and the 15th of every month, so when March the 20th rolled around and Delivery 7 was nowhere to be seen, I knew something was up.

It’s now the 8th April and Hachette have re-delivered my missing copies, so I’ve been able to finish writing this review up. Huge shout out to Amanda who was manning Hachette’s Imperium helpline every time I called, and who’s had to deal with me wittering on at her down the phone several times over the last couple of weeks!

We’re now 7 deliveries into Warhammer 40,000: Imperium, so I have to ask: how are everyone’s piles of unpainted plastic looking?

Personally, I’ve fallen behind. I’ve painted a fair bit of the Space Marine stuff, bar the Librarian in Phobos Armour, and the entire Premium Kit 1, but the Necrons are completely untouched. Gah, so much stuff to paint, and so little time!

Speaking of painting, there’s been some spectacular work on display over at the FauxHammer.com Discord server, so if you feel like swinging by and showing off your latest work – or just marvelling at that which has been put on display by our talented community – please do come on over.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26 Review: Contents

There’s not too many miniatures included in Delivery 7, but what we do get are a number of quite high-valued figures.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 All (2)

There are also a couple of new paints in this months delivery, as well as tons of stuff to be getting on with in the magazines. Also included is a new binder to keep your next 20 or so issues safe and tidy, as well as a card envelope full of art prints.

The Magazines: Issues 23-26

It’s binder o’ clock, folks. Delivery 7 comes with your next of four folders to keep your magazines in.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 3 Folder

It’s up to you how you choose to store your magazines. You can disassemble them and use the coloured tabs that come with the binder to separate them by content and follow the filing system the magazine suggests. I did this with my Mortal Realms magazines, but must admit that this time around the magazines are being put in in chronological order for ease of reference when writing these reviews.

Also included in this delivery is a printed envelope containing some rather fetching art prints.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Art Print 1
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Art Print 2
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Art Print 3
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Art Print 4

These A4 prints will be a lovely treat for the collectors amongst you – or those of you with space on your hobby cave walls for a few framed prints.

Anyway, let’s have a look at the magazines themselves, starting with Issue 23.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 23 1

Issue 23 is all about everything robotic, with sections on both the Adeptus Mechanicus and the Necrons spread across its pages.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 23 2
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 23 3

There’s also a few tutorial pages dedicated to using some of your most recent miniatures in a game of Warhammer 40,000.

Issue 24 is quite lore-heavy, with a few extra pages dedicated to the Warhammer 40,000 setting with a particular emphasis on factions.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 24 1

There’s more information on the AdMech and Necrons, but the Tyranids also make a surprise appearance – perhaps a nod to the fact that we’re due Premium Kit 2 in a couple of months, which comes stuffled full of hungry space gribblies.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 24 2
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 24 3

Moving on to Issue 25, Necrons seize the monopoly one again, dominating the cover and most of the content.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 25 1

With plenty of information on Necron Royal Courts, as well as a painting guide for the Immortals that come with this issue.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 25 2
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 25 3

To keep your mind on the game, there are datasheets and more tutorials at the rear of the magazine, all aimed at getting you using your new miniatures.

There’s also a fold-out insert with Issue 25 – unable to let the Necrons have all the say in Issue 25, the AdMech return with all sorts of extra info on Forge Worlds and other lore.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 25 4

Finally, we arrive at Issue 26, and this time the AdMech have fully given the Necrons the boot in favour of making this magazine all about them.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 26 1

There’s more lore on the Mechanicus, as well as a character sheet thingy for the awesome Tech-Priest Dominus that comes with this issue. There’s also a painting guide to help new painters start getting to grips with the AdMech figures that there have been so far.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 26 2
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Issue 26 3

There’s bags of content across these magazines, with all the building guides, more painting guides, and all sorts of rules and lore to read.

Miniatures

Issue 23 nets buyers a Canoptek Spyder. This meal ol’ bug is basically a gigantic version of one of those Canoptek Scarabs that skitter around the feet of Necron soldiers – with the addition of a whacking great gun thing on its back.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Canoptek Spyder

I don’t love it, though.

Whilst I understand that the similarities across the Necron range are part of their aesthetic (for example, the legs on the Spyder are similar to those on the Reanimator and so-on, as is the face and some of its other bits), I just find the Spyder to be a little bit bleh. It’s not really getting me very excited.

It’s also a bit irritating to put together. The model has a surprising number of parts, and if its rear legs aren’t on at quite the right angle, the abdomen won’t fit on properly. The problem is, you’re unlikely to discover this until the very end of the build process, when the legs have set and you’re trying to manoeuvre the abdomen into position. If you follow Imperium’s guide to the letter, and build the Spyder in sub-assemblies, you might not discover the issue until after you’ve started painting the figure.

I also don’t love the Immortals in Issue 25.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Immortals

They’re extremely similar to the bog-standard Necron Warriors in how they look, but they lack some of the creepy, shambling, run-down zombie-ness of the more recently-sculpted warriors. Again, they just aren’t giving me the “I really want to paint these” buzz.

The Tech-Priest Dominus, on the other hand, does.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Tech Priest Dominus

I really like this figure. The ab-human, post-organic, super-creepy feel of the Adeptus Mechanicus is personified beautifully in this impressive figure. The figure is unmistakably 40K, yet it oozes that classic evil fantasy wizard feel in how it hunches over, clutching its staves. Its covered in wonderful details, such as the vials and syringes on its back, and the gorgeously-sculpted metal plates on its back and its ragged robe will be a painting delight.

Paints and Hobby Tools

There’s one entry into the Paints and Hobby Tools section this month, and it’s a pair of paints you’ll want to keep close by.

The first is Rakarth Flesh, which is the ideal base paint for any very pale, sickly or undead flesh you may wish to paint. It’s also the perfect drybrush shade to use over any dark brown, muddy texture paint such as Stirland Mud.

The other is Nuln Oil.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7 Paints

Nuln Oil, like its sibling Agrax Earthshade (which we received back in Issue 12), is one of the most useful tools for any painter to have in their hobby arsenal. As a shade paint, when washed over a texture, Nuln Oil will add depth and realism to an otherwise flat colour.

It’s a very useful product for beginners who are unsure how to go about adding shade their figures, but also an extremely useful thing for more experienced painters to have on hand if they’re wanting to pick out certain details in a texture.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26 Review – Price and Availability

As ever, because everyone at FauxHammer.com loves a good table, here’s a run-down of the savings available across this delivery.

Issue No.Price (GBP)Total Value (GBP)Total Savings (GBP)
23£8.99£25.00£16.01
24£8.99£7.50-£1.49
25£8.99£25.00£16.01
26£8.99£22.50£13.51
TOTALS£35.96£80.00£44.04
Issue No.Price (USD)Total Value (USD)Total Savings (USD)
23$13.95$38.00$24.05
24$13.95$12.35-$1.60
25$13.95$38.00$24.05
26$13.95$36.00$22.05
TOTALS$47.80$128.35$68.55

There are some pretty good savings to be had this month, which is always very welcome. You can find more information about the prices of these these magazines, as well as what’s to come in future releases, over on our Warhammer 40,000: Imperium Magazine Contents List.

Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26 Review – Final Thoughts

ProsCons
Excellent savings on miniatures
Paints are must-haves
Tech-Priest Dominus miniature is awesome
Art prints are nice
Necron miniatures just really aren’t all that
No savings on the paints

Delivery 7 falls a little flat in some departments.

The paints are good ‘uns, but technically you’re not actually saving any money by getting the paints via Hachette, which is a bit of a bummer. It’s cheaper to buy the Rakarth Flesh and Nuln Oil separately than it is to get them in the mag.

Further to this, the miniatures are a very mixed bag. For one, there aren’t many of them, and what there is may not appeal to people. On the one hand, I’m a big fan of the Tech Priest Dominus figure, and really hope I get the chance to paint it up soon. Yet the Necrons that come in Delivery 7 don’t really don’t inspire me at all.

As ever, though, the actual content in the magazines delivers. I’m not sure how many subscribers to Imperium take the time to flick through their magazines, but I’d always recommend it. There’s nothing ground-breaking or world-changing in them, but that’s not the point. They’re fun, light-hearted (well, as light-hearted as 40K can be), and informative. At most, they may inspire you to get painting some of your backlog, or delve into some Black Library fiction; at the very least, they’ll give you something to do for a few minutes whilst you wait for the kettle to boil or you’re stranded on the bog.

So, not the best delivery, but by no means dreadful. Here’s to next month!

Rating: 3 out of 5.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Artus Opus - FauxHammer Starter Set Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

What did you think of this Article? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the blog? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26
Author Rating
31star1star1stargraygray
Product Name
Warhammer 40,000 Imperium Delivery 7: Issues 23-26
About VoltorRWH 87 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.