Die Army Painter Masterclass Drybrush Set Bewertung

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Army Painter Masterclass Drybrush Set Bewertung - Vorgestellt

Wenn jemand fragen würde, was der wirkungsvollste Pinsel in einer Aufstellung ist, würde ich ohne zu zögern sagen: Trockenpinsel. Versteh mich nicht falsch, andere Pinsel sind entscheidend für eine hochwertige Lackierung, aber ich bin ehrlich der Meinung, dass der trockene Pinsel eine Schicht natürlicher Tiefe hinzufügen kann, die sich nur schwer reproduzieren lässt. Auch wenn Das Army Painter Masterclass Drybrush-Set wird verwendet, wie von unseren Freunden bei gezeigt Artis Opus, sie können ein "One Brush Fits All" sein, speziell für Gelände!

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Als die Crew die Wichtigkeit und Wirkung dieses erstaunlichen Werkzeugs erkannte, war sie bei Der Armeemaler beschlossen, mit ihren eigenen ins Spiel zu kommen ausrichten.

Das Army Painter Masterclass Trockenbürstenset

Das Army Painter Masterclass Drybrush-Set hat 3 Größen, die Miniatur, Moderat und Mächtig. Als echter Alliterationsfan wusste ich, dass ich es lieben würde, mit diesen Pinseln zu arbeiten!

Das Army Painter Masterclass Drybrush Set - Zusammenfassung

Bei $19.99 USD (£ 15.02 GBP) dieses Dreierpacks trockene Bürsten ist ein ausgezeichneter Wert, besonders wenn man bedenkt, dass einige große Unternehmen dies pro Pinsel berechnen! Ich würde dies als einen großartigen Starter für ein mittleres Set betrachten. Der Preis, den Sie zahlen, ist mehr als den Wert wert, den diese Tools für Ihre Sammlung bringen.

Ich denke, der einzige große Nachteil, den ich bei diesen Pinseln hatte, hat möglicherweise mit den Materialien des Pinsels zu tun. Ich bemerkte, dass die Pinsel SEHR durstig waren und es oft konzentrierte „Hot Spots“ gab, an denen sich die Farbe im Wesentlichen in der Mitte des Pinsels sammelte und sich nicht sehr gleichmäßig ausbreitete. Verstehe das könnte Das liegt an Unerfahrenheit, aber ich fand, dass dies die einzige wirkliche Beschwerde über den Pinsel ist.

Die Army Painter Masterclass Dry Brush Größentabelle

Diese Bürsten bestehen aus extra feinen Ziegenhaarborsten. Die natürlichen Haare reagieren gut auf Acrylfarbe und sorgen für eine gleichmäßige Anwendung. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, war, und vielleicht liegt es daran, dass sie brandneu waren oder dass es etwas mit den Haaren der Ziege zu tun hat, aber sie haben die Farbe getrunken. Ich stellte fest, dass ich ziemlich oft zur Farbe zurückkehrte, mehr als mit den Pinseln anderer Konkurrenten.

Etwas anderes in dieser Richtung fand ich, dass die Pinsel sehr schnell getrocknet waren, was bedeutete, dass ihre Lebensdauer der Lackierzeit sehr begrenzt war. Es fühlte sich fast so an, als wäre ich zu nass geworden, um es zu benutzen, dann 3 oder 4 Durchgänge später und die Farbe war bis zu einem Punkt getrocknet, an dem nichts mehr auf dem Modell übrig war.

Positiv zu diesem Problem ist, dass ich nie einen Staub- oder Pudereffekt bemerkt habe. Dies war ein SCHRECKLICHES „Merkmal“ der geradlinigen Bürsten. Nach dem Trocknen bedeckten sie das Modell mit einem leichten Abstauben der Farbe. Wenn Sie Glück hatten, kam es sofort. Wenn Sie kein Glück hatten ... Ihr gesamtes Modell hat gerade eine ziemlich süße Staubhülle erhalten.

Einer der größten Vorteile dieser Bürste ist der runde, gewölbte Kopf. Durch die abgerundete Form des Pinsels haben Sie die vollständige Kontrolle darüber, wohin die Farbe gelangen soll. Dies eignet sich auch gut für glatte Übergänge und Federtechniken.

Die Build-Spezifikationen der Army Painter Masterclass Dry Brush

Ich habe das erste Jahr meiner Hobbyerfahrung mit dem verbracht Spiele-Workshop flache trockene Bürsten, und ich fand sie großartig ... bis ich davon erfuhr diese bösen Jungs.

Der Hauptnachteil der geraden, flachen Pinsel ist der ungleichmäßige Farbauftrag und die scharfen Linien, die der Pinselrand hinterlässt. Ich habe mich oft darüber beschwert, wie schwierig es ist, ein natürliches Gefälle zu bekommen. Eine Einschränkung: Wenn Sie diese Bürsten für Gebäude oder Gelände mit geraden Kanten verwenden, erhalten Sie eine klare, gesättigte Linie.

Als nächstes möchte ich die Größen diskutieren. Diese Bürsten sind perfekt für den vorgesehenen Verwendungszweck dimensioniert. Ich habe alle drei Bürsten für eine aktuelle Provision verwendet. Ich war der Meinung, dass eine der besten Möglichkeiten, sie auf die Probe zu stellen, darin bestand, sie den harten Bedingungen des Geländes und der Grundmalerei zu unterziehen. Ich benutzte meine Standardmethode, um Kork aufzubrechen und ihn wie einen Stein zu malen.

Das Army Painter Masterclass Dry Brush Painting Beispiel Schritt 1

Ich habe das benutzt Mächtiger Pinsel zuerst die Grundfarbe von auftragen Eshin Grey. Ich fand, dass das Auftupfen die beste Abdeckung ergab, kombiniert mit einem etwas unebenen und strukturierten Finish. Mit der großen Bürste konnten die 26 Basen schnell bearbeitet werden.

Das Army Painter Masterclass Drybrush Set Malbeispiel Schritt 2

Bevor die Basen getrocknet sind, habe ich die verwendet Miniaturbürste um die Kanten und Ecken und Winkel der Felsen zu bekommen. (Dies war, als ich bemerkte, wie durstig die Bürsten waren).

Sobald diese Basen getrocknet waren, mischte ich einen winzigen Tropfen Weiß mit dem Grau und tupfte es mit dem Mäßiger Pinsel. Der etwas kleinere Durchmesser fügte eine Intrigenschicht hinzu.

Das Army Painter Masterclass Drybrush Set Malbeispiel Schritt 3

Nach dem Trocknen habe ich dann White Scars White mit dem Moderate-Pinsel verwendet und einen letzten trockenen Pinsel hinzugefügt, um alle erhabenen Details herauszusuchen. Ich benutzte die Miniaturbürste, um die Details am Rand der Felsplattformen herauszusuchen.

Das Army Painter Masterclass Drybrush Set Malbeispiel Schritt 4

Dieser gesamte Vorgang dauerte ungefähr 3 Minuten. Der Teil, der am meisten Zeit in Anspruch nahm, war das Reinigen der Pinsel zwischen den Farben. Das Schöne am Batch-Malen ist, dass Sie in Ihrer aktuellen Phase für alle Modelle dieselbe Farbe verwenden können, bevor Sie den Pinsel reinigen und sich auf die nächste Phase vorbereiten müssen.

Als ich diese Pinsel benutzte, bemerkte ich, wie gut sie zusammenhielten. Ich bemerkte deutlich weniger Schuppen als andere Bürsten. Ich habe während meines gesamten Grundierungsprozesses wahrscheinlich nur 4 oder 5 Haare von jeder Bürste bemerkt.

Das Army Painter Masterclass Drybrush Set - Schlussbemerkungen

PROSNachteile
1. Erstaunlicher Preis für das Set!
2. Größen, die perfekt für ihren Zweck geeignet sind
3. Die Pinselgröße liegt gut in der Hand und ermöglicht eine fachmännische Kontrolle
4. Hält gut zusammen, minimales Verschütten
5. Die abgerundete Form bietet glatte Farbverläufe
6. Ziegenhaarfasern halten nach der Reinigung ihre Form gut.
7. Kein trockener Pulverstaub!  
1. Leichte Farben trocknen sehr schnell und erfordern viele Besuche in der Palette
2. Leichte Farben verursachen beim Trocknen der Bürsten leichte Pinselkräuselungen
3. Erfordert ein wenig Arbeit, um sie vollständig sauber zu machen

Für eine abschließende Überprüfung dachte ich, dass diese Pinsel genau so funktionieren, wie sie beabsichtigt waren. Als Autor für FauxHammer wäre ich mir nicht sicher, wenn ich vergessen hätte, einen Pro-Contra-Tisch zur Verfügung zu stellen!

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Ich bin ein stolzer Papa für 3 kleine Kinder. Ich bin ein Veteran des Marine Corps, der von 2010 bis 2018 gedient hat. Ich bin seit fast zwei Jahren im Hobby, aber ich habe eine tolle kleine Nische gefunden und ich liebe es, Aufträge zu malen und all die tollen Leute in kennenzulernen das Hobby!

Über Trevor Lang 9 Artikel
Ich bin ein stolzer Papa für 3 kleine Kinder. Ich bin ein Veteran des Marine Corps, der von 2010 bis 2018 gedient hat. Ich bin seit fast zwei Jahren im Hobby, aber ich habe eine tolle kleine Nische gefunden und ich liebe es, Aufträge zu malen und all die tollen Leute in kennenzulernen das Hobby!

1 Kommentar

  1. Hallo Trevor, dies scheint eine mögliche Option zu sein, um meine Serie D zu sichern, aber in Ihrer Rezension wird nicht erwähnt, welche Technik Sie verwendet haben. Haben Sie auch diese grundiert, was eine seltsame Verwendung wäre, oder habe ich sie falsch verstanden? Auch beim Artus-Opus verwenden Sie ein Benetzungspad und tragen nicht so viel auf. Haben Sie es ähnlich oder nicht trocken probiert? Ich kann mir vorstellen, dass sie in Farbe eingeweicht und verrückt schwer zu reinigen waren.

    Sie können sehen, warum Sie nur das verwenden, was bereitgestellt wird, wenn Sie dies getan haben, aber es lohnt sich zu sagen, dass diese nicht ohne andere Tools zum Basieren usw. Verwendet werden dürfen

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

The Army Painter Masterclass Drybrush Set Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Army Painter Masterclass Drybrush Set Review - Featured

If someone were to ask what the single most impactful brush in a lineup is, I would say without hesitation: Dry brush. Don’t get me wrong, other brushes are crucial for a quality paint job, but I honestly feel the dry brush can add a layer of natural depth that’s quite difficult to replicate. Also, when The Army Painter Masterclass Drybrush set is used as shown by our friends over at Artis Opus, they can be a “one brush fits all” especially for terrain!

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Seeing the importance and impact of this amazing tool, the crew over at The Army Painter decided to get in the game with their own lineup.

The Army Painter Masterclass Dry Brush Set

The Army Painter Masterclass Drybrush set has 3 sizes, the Miniature, Moderate and Mighty. As a true fan of alliteration, I knew I was going to love working with these brushes!

The Army Painter Masterclass Drybrush Set – Summary

At $19.99 USD (£15.02 GBP) this three-pack of dry brushes is an excellent value, especially when you consider some big companies charge this per brush! I would consider this a terrific starter to mid-level set. The price you pay will be more than worth the value these tools bring to your collection.

I think the one major drawback I experienced with these brushes might have to do with the materials of the brush. I noticed the brushes were VERY thirsty, and there would often be concentrated “hot spots” where the paint would essentially gather in the center of the brush, and it wouldn’t spread out very evenly. Understand, this might be due to inexperience, but I found this to be the only real complaint about the brush.

The Army Painter Masterclass Dry Brush size chart

These brushes are made of extra fine goat’s hair bristles. The natural hairs react well to acrylic paint, giving an even application. One thing I noticed was, and perhaps it’s because they were brand new or maybe it has something to do with the goat’s hair, but they DRANK the paint. I found I was returning to the paint quite often, more so than with other competitor’s brushes.

Something else along this same line, I found the brushes dried very quickly, meaning their length of viable paint time was very limited. It almost felt like I went from too wet to use, then 3 or 4 passes later and the paint had dried to a point where nothing was being left on the model.

One positive about this issue, I never noticed any dusting or powdering effect. This was a TERRIBLE “feature” of the straight-edged brushes. Once they dried, they covered the model in a light dusting of the paint. If you got lucky, it came right off. If you weren’t lucky…. your entire model just received a pretty sweet dust covering.

One of the biggest boons of this brush is the round, domed head. The rounded shape of the brush allows you to have complete control of where you want the paint to go. This also lends itself well to smooth transitions and feathering techniques.

The Army Painter Masterclass Dry Brush build specifications

I spent the first year of my hobby experience using the Games Workshop flat dry brushes, and I thought they were great… until I learned about these bad boys.

The main disadvantage of the straight, flat brushes is the uneven application of paint, and the harsh lines left by the edge of the brush. I often complained about how difficult it was to get a natural gradient. One caveat, when using these brushes for straight edged buildings or terrains, it gives a crisp, saturated line.

Next, I’d like to discuss the sizes. These brushes are PERFECTLY sized for their intended uses. I used all three brushes on a current commission. I felt one of the best ways to put them to the test was to put them through the rigors of terrain and base painting. I used my standard method of breaking up cork and painting it like a rock.

The Army Painter Masterclass Dry Brush Painting example step 1

I used the Mighty Brush first to apply the base color of Eshin Grey. I found stippling it on gave it the best coverage, combined with a somewhat uneven and textured finish. The large brush made quick work of the 26 bases.

The Army Painter Masterclass Drybrush Set Painting Example Step 2

Before the bases dried, I used the Miniature brush to get the edges and nooks and crannies of the rocks. (this was when I noticed how thirsty the brushes were).

Once these bases dried, I mixed a tiny drop of white with the grey and stippled on another very light application using the Moderate brush. The slightly smaller diameter added a layer of intrigue.

The Army Painter Masterclass Drybrush Set Painting Example Step 3

After this dried, I then used White Scars white with the Moderate brush and added a final dry brush, picking out all the raised details. I used the Miniature brush to pick out the details on the edge of the rock platforms.

The Army Painter Masterclass Drybrush Set Painting Example Step 4

This entire process took roughly 3 minutes of actual brushing. The part that took the most time was actually cleaning the brushes between colors. The beauty of batch painting is the ability to use the same color on all models during your current stage before you need to clean the brush and prepare for the next stage.

Something I remarked on while using these brushes was how well they held together. I noticed SIGNIFICANTLY less shedding than others brushes. I only noticed probably 4 or 5 hairs from each brush throughout my entire basing process.

The Army Painter Masterclass Drybrush Set – Final Remarks

PROSCONS
1. AMAZING Price for the Set!
2. Sizes perfectly suited for their purpose
3. Brush size fits nicely in the hand, allowing for expert control
4. Holds together well, minimal shedding
5. Rounded shape offers smooth gradients
6. Goat Hair fibers hold shape well after cleaning.
7. No dry powder dust!  
1. Light paints dry very quickly, requiring lots of trips to the palette
2. Light paints cause a bit of brush curl when the brushes dry
3. Requires a bit of work to get them completely clean

For a final review, I thought these brushes did exactly as they were intended. As a writer for FauxHammer, I would be remiss if I forgot to provide a pro-con table!

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • I'm a proud Papa to 3 little kiddos. I'm a Marine Corps Veteran, served 2010 to 2018. I've been in the hobby for nearly two years, but I've found an awesome little niche and I absolutely love painting commissions and getting to know all of the amazing people in the hobby!

About Trevor Lang 9 Articles
I'm a proud Papa to 3 little kiddos. I'm a Marine Corps Veteran, served 2010 to 2018. I've been in the hobby for nearly two years, but I've found an awesome little niche and I absolutely love painting commissions and getting to know all of the amazing people in the hobby!

1 Comment

  1. Hi Trevor, these look like a potential option to backup my series D but your review doesn’t mention what technique you used, did you base coat with these as well which would be a weird use or did I misread? Also with the Artus opus you use a wetting pad and don’t put that much on, did you try similar or not as used dry I can imagine they’d soak in paint and been crazy hard to clean.

    Can see why you’d only use what’s provided if that’s what you did but worth saying so as guessing these aren’t intended to be used without other tools for basing etc

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.