Element Spiele Element Essentials Modular Painting Rack System Review

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Element Essentials Modular Paint Rack Review - Empfohlen

Suchen Sie nach einem günstigen Weg, um Ihre Farben, Klebstoffe und andere verschiedene Hobbyutensilien sicher, aufbewahrt und außerhalb der Augenlinie der Menschen zu halten, die Ihnen immer wieder sagen, dass Sie Ihre Farben aufräumen sollen? Element Spiele habe dich gedeckt.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Element Spiele Überprüfung des modularen Lackierständersystems von Element Essentials - Zusammenfassung

Lächerlich billig und genial gestaltet, Modulares Malregalsystem von Element Games ist ohne Zweifel eine der besten und vor allem günstigsten Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihre Farben, Pinsel, Klebstoffe, Hobbygriffe und alle anderen Hobbygeräte, nach denen Sie häufig greifen.

Element Spiele Element Essentials Modular Painting Rack System Review - Einführung

Das Essentials-Sortiment von Element Games bietet eine beeindruckende Produktpalette für Bastler und Wargamer. Mit eigenen Bürsten, Basismaterialien und Bewegungsablagen zu vergleichsweise günstigen Preisen Element Spiele haben hart gearbeitet, um sich als Alternative für Hobbyprodukte zu etablieren.

Zu ihrer Produktpalette gehört ihre beeindruckende Modulares Lackierregalsystem. Entworfen, um einfach zusammenzusetzen zu sein, so dass selbst ein Goliath mit Schinkenhand ohne jegliches Talent für das Bauen (wie ich) dies ohne wirkliche Probleme tun kann. Modulares Malregal von Element Games will seine Konkurrenten mit seinem intelligenten Design, seiner Effizienz und seinem Schnäppchenpreis drastisch unterbieten.

Aber wie ist es zu benutzen?

Element Spiele Element Essentials Modularer Lackierständer System Review - Design

Das Modulares Malregal ist so konzipiert, dass es einfach zusammenzubauen und wieder auseinander zu nehmen ist, sodass jedes einzelne Merkmal einzeln verpackt geliefert wird. Für diese Bewertung wurden wir gesendet:

  • Ein Paint Rack Base Insert (Citadel) 2er Pack
  • Eine Malgestellbasis
  • Ein Zitadelle Kontrast / Schatten / Textur Regale
  • Eine Zitadelle / Tamiya Regale
  • Ein Malregal Schubladen

Dies sind ungefähr alle Leckereien, die Sie in ihren bekommen würden Bündel für Citadel- und Tamiya-Farbenmit dem Zusatz der Basiseinsätze.

Jedes Kit wird einzeln verpackt geliefert und besteht aus MDF. Es scheint in die richtige Form lasergeschnitten worden zu sein.

Element Spiele Element Essentials Modulares Malregal verpackt

In keinem der Pakete sind Anweisungen enthalten, was mich anfangs entmutigt hat, aber jedes Kit ist so clever mit ineinandergreifenden Zähnen unterschiedlicher Formen und Größen gestaltet, dass jedes Teil ziemlich einfach zusammenzusetzen ist, dass keine Anweisungen erforderlich sind.

Element Spiele Element Essentials Modularer Lackierständer Systemüberprüfung - Testen

Ich hatte das Glück, ein schönes Stück davon zu erhalten Das Essentials-Sortiment von Element Games Vor kurzem und bis jetzt hat alles, was ich getestet habe, einen konstant guten Standard erreicht Modulares Lackregalsystem hat durchaus die Tat zu folgen.

Weil meine Partnerin so verzweifelt nach einer alternativen Aufbewahrung für meine ständig wachsende Sammlung von Farben gesucht hat (und weil sie oft mit Fotos hilft), hat sich Lizzie mir für den Testteil dieser Rezension angeschlossen. Als absoluter Anfänger dieser Art hielt ich es außerdem für interessant zu sehen, was sie von dem Prozess hielt.

Wie Sie auf dem obigen Bild zweifellos bemerkt haben, wird jede Komponente aus einer MDF-Folie lasergeschnitten. Einige müssen vorsichtig aus größeren Laken herausgezogen werden - wie z. B. den Regalen -, während andere, wie die Rack Base, sich in der Tasche lösen, bereits herausgesprungen und einsatzbereit sind.

Eine Sache zu beachten ist, dass diese nicht besonders sauber sind. Die verbrannten Kanten der Komponenten, an denen sie geschnitten wurden, setzen einen öligen schwarzen Rückstand auf Ihren Fingern ab, der sich sehr leicht auf nahezu jede andere nachfolgende Oberfläche überträgt, die Sie berühren - Ihre Kleidung, Ihr Gesicht, den Rest der Farbe Gestell.

Wir hatten eine Katastrophe mit einem der Paint Rack Base Inserts.

Element Spiele Element Essentials Modularer Rack-Basiseinsatz defekt
Hoppla…

Diese schmalen MDF-Stücke zwischen den lochförmigen Ausschnitten sind ziemlich dünn. Denken Sie also daran, wenn Sie Druck auf dieses Stück ausüben.

Aber alles in allem war dies die einzige große Katastrophe, die wir hatten, und alles andere war auch ohne Anweisungen einfach zusammenzustellen.

Element Spiele Element Essentials Modulares Malregal Alle zusammengebaut
Von oben im Uhrzeigersinn: die Rack-Basis, die Citadel / Tamiya-Regale, die beiden Base-Einsätze, die Painting-Rack-Schubladen und die Citadel Contrast / Shade / Texture-Regale.

Jedes modulare Teil besteht aus nur wenigen Komponenten, und wenn man sie lose betrachtet, wird klar, was wohin geht.

Im Zweifelsfall würde ich jedoch vorschlagen, zu zurückzukehren Website von Element Games Sie haben dort viele Referenzbilder, die Ihnen bei Ihrer Montage helfen. Lizzie und ich mussten nicht, und wir waren uns einig, dass unsere kombinierte Sammlung von vier Abschlüssen und drei Vierteln einer Promotion (wieder) keine echte Hilfe war.

Es wurde über das Gesamtdesign jedes Stücks nachgedacht, und jedes Modul verfügt über ein leicht erhöhtes Element Spiele "EG" -Logo, mit dem ein Stück am nächsten befestigt wird.

Das Regalsystem beginnt mit den Schubladen an der Basis.

Element Spiele Element Essentials Modulares Malregal 1

Bei den Schubladen ist zu beachten, dass Sie neben Ihren kleineren Farbtöpfen auch einige kleinere Figuren hineinpassen können. Es könnte sein, dass Sie Schwierigkeiten haben, einige Ihrer längeren Bürsten oder Werkzeuge bequem in diese zu bringen: Meine Squidmar Mk I-Bürsten passen fast von Ecke zu Ecke durch die Mitte der Schublade, aber einige meiner kleineren verschiedenen Bürsten passen gut.

Wenn Sie zufällig eine Menge Necron-Krieger haben (und nichts Größeres als ein Necron-Krieger, wohlgemerkt), können Sie sie in diese stehenden Schubladen stecken. Vielleicht eine Möglichkeit, einen kleinen Teil Ihres Schamhaufens aus den Augen der Leute herauszuhalten, die sich fragen, warum Sie gerade weitere hundert Pfund für Zahlen ausgegeben haben, wenn Sie so viele unbemalt haben?

Als nächstes wird die Rack Base auf die Schubladen gelegt. Dank des cleveren modularen Aufbaus können Sie natürlich immer noch ein paar Schubladen darunter einsetzen.

Element Games Element Essentials Modulares Malgestell 2 - 2

Als nächstes geht es in die Regale. Ich entschied mich, zuerst die etwas größeren Citadel Contrast / Shade / Texture Regale aufzustellen.

Element Spiele Element Essentials Modulares Malregal 3

Das Stück hat zwei einzelne Regale mit leicht unterschiedlichen Höhen: Das untere ist groß genug, um die höchsten Zitadellentöpfe aufzunehmen, während das obere darüber bequem Ihre etwas kürzeren Kontrastfarben oder einige der kürzlich erschienenen Waschungen in mittlerer Größe aufnehmen kann -Höhe Töpfe.

Schließlich gehen Sie weiter zu den Zitadellen- / Tamiya-Regalen oben.

Element Games Element Essentials Modulares Malregal 4

Das letzte Regalpaar ist groß genug, um Ihre normalen 12-ml-Töpfe mit Zitadellenfarbe aufzunehmen. Es bietet Platz für Ihre normalen Zitadellen-Farbtöpfe mit „Bolter Shell“.

Nachdem ich die zusätzlichen Paint Rack Base-Einsätze hinzugefügt hatte, füllte ich das jetzt vollständige Rack mit allen Farben und Werkzeugen, mit denen ich derzeit die 1.600 Necrons-Punkte male, die ich in den letzten Monaten gesammelt habe.

Element Spiele Element Essentials Modulares Malregal 5

Und da sind wir!

Es ist nicht bedrückend groß, also die Modularer Lackhalter passt ordentlich auf einen Schreibtisch - was wahrscheinlich der beste Ort dafür ist. Es wird wahrscheinlich nicht halten ganz Sammlung von Farben, Pinseln und anderen Werkzeugen (es sei denn, Sie kaufen sich natürlich eine Menge zusätzlicher Module!), aber für die Farben, die sich derzeit in Ihrer regulären Rotation befinden, ist sie perfekt.

Ich bin ein großer Fan davon. Es lässt sich einfach zusammenstellen und sein modularer Aufbau ist absolut inspiriert. Nachdem ich mit Fotos für diese Bewertung fertig war, stellte ich fest, dass es welche gab genau gerade genug Platz auf dem Gestell für alle Farben, die ich derzeit regelmäßig verwende, sowie für alle meine am häufigsten verwendeten Pinsel, Kleber und andere Werkzeuge. Große Punkte.

Lizzie genoss es so sehr, diese zusammenzustellen, dass ihre Kommentare danach lauteten: "Kannst du noch einen bekommen?" und "Glaubst du, ich kann mein Make-up in eines passen?"

Ich würde das eine leuchtende Bestätigung nennen.

Wille Element Spiele Element Essentials Modulares Malregalsystem Mein Hobby verbessern?

Wenn Sie die Art von Maler sind, die derzeit kein Organisationssystem hat, oder die Art, die in bitterem Chaos arbeitet - Sie wissen, Farben werden willkürlich in eine Schachtel geworfen und am Ende des Tages zugeschlagen, bürsten alle a- Mit Zangen, Messern und Bildhauerwerkzeugen durcheinander bringen - zuerst aufhören. Sie machen den Rest von uns ängstlich.

Zweitens wird dies mit ziemlicher Sicherheit ein fantastisches Kit für Sie sein. Es ist nicht so groß, dass Sie gezwungen sind, Ihr System komplett neu zu erfinden oder Ihre derzeitige Arbeitsweise umzukehren, bietet jedoch genügend organisatorische Rahmenbedingungen, um Ihnen das Leben zu erleichtern.

Wenn Sie ein erfahrener Hobbyist sind, der über genügend Farben, Pinsel und andere Kleinigkeiten verfügt, um Ihr FLGS an einem anstrengenden Wochenende zu sehen, kann ich mir vorstellen, dass eine Umstrukturierung Ihres Hauses und der Bau einer Erweiterung das Speicherproblem lösen, aber ich würde es trotzdem tun Ich empfehle dringend, darüber nachzudenken Modulares Malregal von Element Games um sicherzustellen, dass Ihr unmittelbarer Hobbyraum aufgeräumt bleibt.

Element Spiele Element Essentials Modular Painting Rack System Review - Preis und Verfügbarkeit

Element Spiele'Modular Painting Rack System ist direkt bei erhältlich Website von Element Games.

Es stehen verschiedene Bundle-Optionen zur Verfügung, die beide derzeit zu einem Preis von £ 32 / € 35 / $37.76USD erhältlich sind:

Jedes in diesem Artikel beschriebene Modul kann auch einzeln erworben werden.

Dummes gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eigentlich nichts anderes zu sagen.

Element Spiele Element Essentials Modular Painting Rack System Review - Abschließende Gedanken

VorteileNachteile
Unglaublich guter Wert
Genial gestaltet
Einfach zusammenzustellen
Sehr robust
Modulares System bedeutet, dass es problemlos hinzugefügt, zerlegt und wieder zusammengesetzt werden kann.
Schmutzige Finger (und Schubladen) ahoi
Basiseinsätze sind sehr zerbrechlich
Benötigt wahrscheinlich einen Gummihammer oder ähnliches, um sicherzustellen, dass alle Komponenten zusammenstecken

Für mich, der derzeit seinen Hobbybereich mit seiner Arbeit von zu Hause aus teilen muss (danke, Covid), ist dies ein Gamechanger. Mein bisheriger Aufbau von zwei £ 3 Primark Nagellackhaltern und einer Auswahl an Plastikwannen, die auf meinen Doppelmonitoren, meiner Tastatur und meiner Maus verteilt waren, wurde zugunsten dieses ernsthaften Platzsparers zurückgestellt.

Die Tatsache, dass die Modulares Malregal ist so einfach zu konstruieren und kann so einfach hinzugefügt, zerlegt und bewegt werden. Dies ist ein ernsthaftes Zeugnis für echte geniale Designarbeiten. Wer auch immer die Pläne für dieses Ding ausgearbeitet hat, braucht einen großen Klaps auf den Rücken - und ich brauche noch ein paar Schubladen, um unten in meine zu gehen.

Dies ist fast eine Fünf-Sterne-Bewertung. Der einzige Grund, warum ich ihm keine fünf Sterne gebe, ist, dass eines der Teile zerbrochen ist und einige meiner Pinsel nicht ganz so gut passen, wie ich es gerne hätte. Aber was ein Desktop-Malregal angeht, ist dieses Ding das Beste.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Element Games Element Essentials Modulares Malregalsystem
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Element Games Element Essentials Modulares Malregalsystem
Über VoltorRWH 27 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Element Essentials Modular Paint Rack Review - Featured

Looking for a cheap way to help keep your paints, glues, and other assorted hobby paraphernalia safe, stored, and out of the eye-line of the people who keep telling you to tidy up your paints? Element Games have got you covered.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Review – Summary

Ridiculously cheap and ingeniously designed, Element Games’ Modular Painting Rack System is, without doubt, one of the best and, very importantly, most affordable storage options for your paints, brushes, glues, hobby handles, and whatever other pieces of hobby equipment you find yourself frequently reaching for.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Review – Introduction

Element Games’ Essentials range boasts an impressive spread of products for the hobbyist and wargamer. With their own brushes, basing materials, and movement trays available for comparatively knock-down prices, Element Games have worked hard to establish themselves as a go-to alternative for hobby products.

Amongst their range of products is their impressive Modular Painting Rack System. Designed to be easy to put together, so that even a ham-handed goliath with absolutely no talent for construction (like myself) can do so without any real problems, Element Games’ Modular Painting Rack is aiming to drastically undercut its competitors with its intelligent design, its efficiency, and its bargain price.

But how is it to use?

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Review – Design

The Modular Painting Rack is designed to be easy to put together and take apart again, so each individual feature comes individually packaged. For this review, we were sent:

  • One Paint Rack Base Insert (Citadel) Pack of 2
  • One Painting Rack Base
  • One Citadel Contrast/Shade/Texture Shelves
  • One Citadel/Tamiya Shelves
  • One Painting Rack Drawers

This roughly constitutes all the goodies you’d get in their bundle designed to fit Citadel and Tamiya paints, with the addition of the Base Inserts.

Each piece of kit comes individually packaged, and is made of MDF and looks to have been laser-cut to the correct shape.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack Packaged

There are no instructions included in any of the packages, something that initially daunted me, but each piece of kit is so cleverly designed with interlocking teeth of different shapes and sizes that each part is fairly straightforward to put together, there’s no need for instructions.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Review – Testing

I’ve been lucky enough to receive a nice chunk of Element Games’ Essentials range recently, and so far everything I’ve tested has cruised at a consistently good standard, so the Modular Paint Rack System has quite the act to follow.

Because my partner has been so desperate for me to sort out some alternative storage for my ever-growing collection of paints (and because she often lends a hand with photos), Lizzie joined me for the testing part of this review. Plus, as an absolute beginner to this sort of thing, I thought it’d be interesting to see what she thought of the process.

As you’ll have no-doubt noticed from the image above, each component is laser-cut from a sheet of MDF. Some will need to be carefully popped out of larger sheets – such as the Shelves – whilst others, like the Rack Base, come loose in the bag, already popped out and ready to go.

One thing to note is that these aren’t particularly clean. The scorched edges of the components, where they’ve been cut, will deposit an oily black residue on your fingers, which will transfer very easily onto just about every other subsequent surface you touch – your clothes, your face, the rest of the paint rack.

We had one disaster with one of the Paint Rack Base Inserts.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack Base Insert Broken
Oops…

Those narrow bits of MDF between the hole-shaped cutaways are quite thin, so just bear that in mind when applying pressure to this piece.

But all in all, that was the only major disaster we had, and everything else was easy to put together, even without instructions.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack All Assembled
From the top clockwise: the Rack Base, the Citadel/Tamiya Shelves, the two Base Inserts, the Painting Rack Drawers and the Citadel Contrast/Shade/Texture Shelves.

Each modular piece is made of only a few components, and just by looking at them loose it’s clear to see what goes where.

If in doubt, however, I’d suggest returning to Element Games’ website as they’ve got plenty of reference pictures there to help you along with your assembly. Lizzie and I didn’t have to, and we both agreed that our combined collection of four degrees and three-quarters of a PhD were of no real-world help (again).

Some real thought has been given to the overall design of each piece, and each module features a slightly raised Element Games “EG” logo which is used to affix one piece to the next.

The rack system starts with the drawers at its base.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack 1

One thing to note about the drawers is that, alongside your smaller pots of paint, you can actually fit some smaller figures into them. You might struggle to get some of your longer brushes or tools into these comfortably: my Squidmar Mk I brushes just about fit going corner-to-corner across the middle of the drawer, but some of my smaller miscellaneous brushes fit just fine.

If you happen to have a ton of Necron warriors (and nothing larger than a Necron warrior, mind you), you can fit them into these drawers standing. Perhaps a way to keep a little part of your pile of shame out of the eyeline of the people who’ll question why you’ve just spent another hundred quid on figures when you’ve got so many unpainted?

Next, the Rack Base is placed on top of the drawers. Of course, thanks to the clever modular design, you could always insert a few more drawers beneath it.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack 2 - 2

Next, it’s onto the shelves. I decided to place the slightly taller Citadel Contrast/Shade/Texture Shelves on first.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack 3

The piece has two individual shelves of slightly different heights: the lower one is tall enough to house the tallest Citadel pots, whilst the top one above it can comfortably sit your slightly shorter Contrast Paints or some of the more recently released washes that come in medium-height pots.

Finally, on go the Citadel/Tamiya Shelves at the top.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack 4

Large enough to take your regular 12ml pots of citadel paint, the final pair of shelves will happily and comfortably seat your regular “bolter shell” Citadel paint pots.

After having added the extra Paint Rack Base inserts, I filled up the now complete rack with all the colours and tools I’m currently using to paint the 1,600 points of Necrons I’ve accrued over the last few months.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack 5

And there we are!

It’s not oppressively enormous, so the Modular Paint Rack will fit neatly on a desk – which is probably the best place for it. It probably won’t hold your entire collection of paints, brushes, and other tools (unless, of course, you buy yourself a ton of extra modules!) but for those paints currently in your regular rotation, it’s perfect.

I’m a big fan of this. It’s straightforward to put together, and its modular design is absolutely inspired. After having finished up with photos for this review, I then discovered that there was exactly just enough space on the rack to fit all the paints I’m currently regularly using, as well as all my most-used paintbrushes, glues, and other tools. Big points.

Lizzie enjoyed putting these together so much that her comments afterwards were “Can you get another one?” and “Do you reckon I can fit my makeup in one?”.

I’d call that a glowing endorsement.

Will Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Improve my Hobby?

If you’re the sort of painter who currently hasn’t got an organisation system, or the kind who works in abject chaos – you know, paints lobbed haphazardly into a box and slammed shut at the end of the day, brushes all a-jumble with nippers, knives, and sculpting tools – first off, stop it. You make the rest of us anxious.

Secondly, this is almost certainly going to be a fantastic bit of kit for you. It’s not so big as to force you to completely reinvent your system or do a U-turn on how you’re currently working, but will provide enough of an organisational framework to start making your life easier.

If you’re an experienced hobbyist with enough paints, brushes, and other bits and pieces to see your FLGS through a busy weekend, I imagine nothing short of remortgaging your house and building an extension will solve the storage problem, but I’d still strongly recommend considering Element Games’ Modular Painting Rack as a way of ensuring your immediate hobby space is kept tidy.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Review – Price and Availability

Element Games’ Modular Painting Rack system is available directly from Element Games’ website.

There are several bundle options available, both of which are currently priced at £32/€35/$37.76USD:

Each module reviewed in this article is also available for individual purchase.

Stupid good value. Nothing else to say, really.

Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System Review – Final Thoughts

ProsCons
Unbelievably good value
Ingeniously designed
Simple to put together
Very sturdy
Modular system means it can be added to, disassembled, and put back together with ease.
Dirty fingers (and drawers) ahoy
Base inserts are quite fragile
Will likely need a rubber mallet or something similar to ensure all components slot together

For me, who currently has to share his hobby space with his work from home setup (thanks, Covid), this is a gamechanger. My previous setup of two £3 Primark nail varnish holders and an assortment of plastic tubs that were scattered around my twin monitors, keyboard and mouse have been shelved in favour of this serious space saver.

The fact that the Modular Painting Rack is so easy to construct, and can be added to, taken apart, and moved around so easily is a seriously bright feature testament to some real genius design work. Whoever drew up the plans for this thing needs a big ol’ pat on the back – and I need a couple more drawers to go at the bottom of mine.

This is very nearly a five-star review. In fact, the only reason I’m not giving it five stars is that one of the pieces broke and some of my brushes don’t fit quite as well as I’d like. But as far as a desktop painting rack goes, this thing is up there with the best.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System
Author Rating
41star1star1star1stargray
Product Name
Element Games Element Essentials Modular Painting Rack System
About VoltorRWH 27 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.