Die besten Trockenbürsten für Miniaturen und Modelle - 2019

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Beste Trockenbürste für Miniaturen & Modelle - Vorgestellt

Vor ein paar Monaten haben wir uns entschlossen, einen Blick darauf zu werfen Die besten Pinsel zum Malen Ihrer Miniaturen. Dieser Artikel sollte sich mit Ihrem primären Pinselsatz befassen, den Standardpinseln, wenn Sie so wollen. Heute suchen wir speziell nach den besten Trockenbürsten zum Malen Ihrer Miniaturen und Modelle.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Ich muss zugeben, dass ich schon lange eine Abneigung gegen Trockenbürsten hatte. Dies liegt nur daran, dass es meine einzige Technik war, als ich 13 Jahre alt war. Mein gesamter Malansatz bestand darin, ein Modell schwarz zu sprühen und dann eine Farbe mit einem Trockenpinsel (genauer gesagt „Überpinsel“) über einen bestimmten Bereich zu streichen. Es gab mir Schichten und Schatten und als ich 13 war, sah es großartig aus! Aber wir sind jetzt weit davon entfernt und im Rückblick sehen sie schrecklich aus!

Chaos Terminator, gemalt von mir, als ich 13 war, mit Gold trocken gebürstet (überbürstet) auf der Zierleiste

In Maßen und durch die richtige Anwendung der Technik ist das Trockenbürsten unglaublich und liefert beeindruckende Ergebnisse. Es kann auch verwendet werden, um ein Modell schnell zu schattieren, hervorzuheben oder sogar Verwitterung und Textur hinzuzufügen. Eines der Dinge, die die besten Trockenbürsten wissen, ist, welche Trockenbürsten sie verwenden sollen.

Beim Trockenbürsten macht die beste Trockenbürste wirklich einen erheblichen Unterschied, wie unten gezeigt.

Bohun Myphitic Blight Hauler
Myphitic Blight Hauler von Bohun

Die besten Trockenbürsten zum Malen von Miniaturen und Modellen

5. Der Army Painter Drybrushes

Der Armeemaler Trockenbürsten sind leider einige der schwächeren angebotenen Trockenbürsten. Sowohl die Wargamer-Serie (weißer Griff) als auch die billigere Hobby-Serie (roter Griff) und etwas zu steif und grob.

Beste Trockenbürste für Miniaturen & Modelle - The Army Painter Drybrushes

Beim Trockenbürsten müssen Sie die Farbe von Ihrem Pinsel abwischen, bevor Sie sie auf ein Modell auftragen. Die synthetischen Haare dieser Pinsel behalten beim Trocknen nicht genügend Farbe, um ein gutes Trockenbürsten-Finish zu erzielen. Sie neigen dazu, den inkonsistentesten Effekt aller Optionen auf der Liste zu belassen. Schade, denn der kleinere der beiden Wargamer-Pinsel hat eine interessante Form, mit der Sie die Trockenbürstentechnik in kleineren Bereichen anwenden können.

Versteh mich nicht falsch, diese sind nicht schlecht und für den Preis erlauben sie dir, trocken zu bürsten. Aber nicht besser als jede billige Kunsthaarbürste mit flachem Rand.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

4. Spiele Workshop Citadel Drybrushes

Ein kleiner Schritt nach oben und mit einer Mischung aus synthetischem und Ochsenhaar hergestellt. Dies sind so ziemlich die Standard-Trockenbürsten, die von den meisten Miniaturmalern verwendet werden. Sie machen einen guten Job. Bis mir klar wurde, dass es zu einem Bruchteil des Preises viel bessere Optionen gibt, waren sie meine Anlaufstelle für alle Formen des Trockenbürstens.

Beste Trockenbürste für Miniaturen & Modelle - Games Workshop Citadel Drybrushes

Sie sind billig genug, um bei Bedarf ersetzt zu werden.

Das einzige Hauptproblem, das ich mit ihnen habe, ist, dass sie nicht lange genug halten. Das Ochsenhaar ist fest, aber spröde. Nach einigen Anwendungen haben Sie mehrere streunende Haare. Je nachdem, wie ordentlich Sie sein möchten, kann dies bei nachfolgenden Trockenbürstenversuchen zu Chaos führen. Sie müssen entweder die Bürste zuschneiden, um sie noch kleiner zu machen, oder sie einfach ersetzen.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

3. Rosmarin & Co. Smooshing Pinsel

Diese Serie wurde als kostengünstiger Künstler-Mischpinsel entwickelt. Die „Smooshing“ -Pinsel besteht aus Dachshaar. Es gibt verschiedene Arten von Mischpinseln für Künstler, aber dies scheint diejenige zu sein, die Trockenbürsten als konsistentes Set auswählen.

Beste Trockenbürste für Miniaturen & Modelle - Rosmarin & Co Smooshing Brush

Die Haare sind fest in die Zwinge gepackt, um eine dichte Bürste zu erzeugen. Eine, die sich fest anfühlt, aber dennoch flexibel ist. Die gewölbte Form ermöglicht die Anwendung in jedem Winkel. Dadurch bleibt eine gleichmäßigere Mischung auf der Oberfläche Ihres Modells.

Darüber hinaus sorgt das dichte Haar dafür, dass sich die Borsten gegenseitig vor dem Biegen und Knacken schützen, das Sie mit flacheren Bürsten bekommen.

Sie sind in klein, mittel und groß erhältlich.

2. Günstige Make-up Pinsel

Ich denke, das ist eine Art Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Die beste Art von Trockenbürste sind billige Make-up-Bürsten. Wenn ich billig sage, meine ich Budget Store billig. Sie finden diese normalerweise in Pfund-, Dollar- oder Euro-Läden.

Beste Trockenbürste für Miniaturen & Modelle - Make-up Pinsel

Elf ist eine häufig gesehene Marke und die Elf Eye Conour Brush ist eine häufige Wahl. Obwohl dieser nur in einer Größe erhältlich ist.

Was Sie suchen, ist eine Make-up-Bürste mit runder Zwinge und gewölbtem Kopf. Darüber hinaus möchten Sie etwas, das dicht gepackte Borsten und Fasern mit mehr Flexibilität als ein Druckknopf hat.

Denken Sie, je mehr Borsten eine Oberfläche berühren, desto glatter wird Ihre Trockenbürstenschicht, und diese Borsten schützen sich gegenseitig vor Biegungen, wenn Sie die Bürste gegen die Oberfläche drücken. Je weicher diese Borsten sind, desto glatter wird es. Aber nicht zu weich werden, da sie nicht stark genug sind, um Farbe auf einen Mini zu drücken.

Machen Sie sich vor dem Kauf ein Bild von den Pinseln, wenn Sie können. Führen Sie sie über die Rückseite eines Knöchels, um festzustellen, ob sie scharf wieder einrasten oder sich sanft nach hinten beugen. Beginnen Sie mit dem Elf Eye Conour Brush als Benchmark für die Pinselstruktur & Haptik.

1. Artis Opus - Serie D.

Artis Opus Series D Bewertung für Miniaturmaler - Vorgestellt
Element Games - Wargaming Webstore

Sehen Sie unsere Artis Opus Series - D Rückblick

Ganz leicht sind die Pinsel Nummer 1 auf dieser Liste die Artis Opus Serie D..

Ich habe diese seit dem Kickstarter im Auge behalten und es geschafft, einige von ihnen zu erzielen Element Games Website. Ich habe eine wirklich gute Zeit mit ihnen.

Randnotiz: Der Typ, der rennt Element Spiele ist einer der Jungs, die rennen Artis Opus zusammen mit dem Kerl läuft Belagerungsstudios Sie kennen dieses Hobby also genau!

In Zusammenarbeit mit Signaturkünstlern wurden verschiedene Pinselkombinationen getestet (einschließlich der Rosemary & Co Smooshing-Pinsel oben). Diese wurden entwickelt, um eine hervorragende Haarlänge und -dichte zu erzielen und erstaunliche Ergebnisse zu erzielen. Das natürliche Haar auf diesen gibt Ihnen ein weicheres Finish als das, was Sie von Make-up-Pinseln erhalten.

Während viele Leute sagen, dass sie "teuer" sind. Wenn du siehst die einzelnen Pinselpreise. Sie kosten nicht viel mehr als die Smooshing-Bürste und halten mehrmals länger als jede synthetische Make-up-Bürste. Solange du gut auf sie aufpasst.

Im Gegensatz zu den Badger Hair Smooshing-Bürsten von Rosemary & Co werden diese aus einer anderen Art von Tierhaar hergestellt. Artis Opus schweigen in Bezug auf die Art der Haare, die sie sind. Wahrscheinlich, weil sie so viel Zeit damit verbracht haben, sie zu entwickeln!

Möglicherweise ist es am schwierigsten, die besten Trockenbürsten zu finden, Bürsten zu finden, die ihre Arbeit konsequent erledigen. Sicher können Sie einige Dollar-Bürsten bekommen und sie sollten funktionieren. Aber ich habe im Laufe der Jahre viel Geld für verschiedene mögliche Trockenbürsten ausgegeben und nach der besten gesucht. Währenddessen beobachten Sie nervös, wie Lieblingsmarken aus den Regalen verschwinden oder sich in einer neuen Revision umziehen. Mit dem Serie D. Sie erhalten den Vorteil eines konsistenten Pinsels, von dem Sie wissen, dass er die Arbeit erledigt.

Mit diesen Bürsten bereiten Sie sich gut auf die Trockenbürsten- und Punktiertechniken vor, die mit ihnen einhergehen. Techniken, die von Leuten wie populär gemacht werden Bohun. Wenn Sie so viel für eine Trockenbürste ausgeben, werden Sie auch dazu gedrängt, das Beste daraus zu machen.

Es gibt zahlreiche Online-Videos, die Ihnen zeigen, wie Sie Mischungen erstellen, die so glatt sind, dass sie mit Airbrush-Arbeiten verwechselt werden können.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Element Games Ad

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Was denkst du über diesen Artikel? Bitte lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen. Möchten Sie, dass ich noch ein paar Top 10 mache? Wenn ja, was?

Sehen Sie unsere Bestehende TOP 10 Artikel folgen Sie diesem Link.

Wenn Ihnen gefällt, was ich hier mache, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder per E-Mail unten abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Zusammenfassung
Die besten Trockenbürsten für Miniaturen und Modelle
Artikelname
Die besten Trockenbürsten für Miniaturen und Modelle
Beschreibung
Heute suchen wir speziell nach den besten Trockenbürsten zum Malen Ihrer Miniaturen und Modelle.
Autor
Name des Herausgebers
FauxHammer
Publisher-Logo
Über FauxHammer 212 Artikel
Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

2 Kommentare

  1. Ein Rat, billige Make-up-Pinsel zu verwenden, ist absolut erstaunlich! GW-Pinsel sind NIRGENDWO in der Nähe von dem, was ich gestern für 2 Dollar gekauft habe, was einem Stück (in Kiew wohlgemerkt :) in einem billigen Make-up-Laden entspricht. Ich könnte bald anfangen, als bezahlter Kommentator auf dieser Seite zu suchen: D, aber Sie hören nicht auf, mich mit unerwarteten und sehr nützlichen Informationen zu überraschen (und ich habe viele verschiedene andere Quellen gelesen und gesehen). Auch Artis Opus bestellt (sie warten leider auf Lagerbestände atm)

    • Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Lob Igor. Ich bin froh, dass sie für dich gearbeitet haben. Ich verwende jetzt eine Mischung aus AO-Pinseln und Make-up-Pinseln, je nachdem, wie rau oder glatt die Textur sein soll

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

The Best Drybrushes for Miniatures & Models – 2019

Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner
Best Drybrush for Miniatures & Models - Featured
Spread the love
  • 54
  • 2
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    56
    Shares

A few months ago we decided to have a look at The Best Brushes for Painting your Miniatures. That article was intended to look at your primary brush set, the standard brushes if you will. Today we are specifically looking at the best Drybrushes for painting your miniatures and models.

I must admit that for a long time I’ve had an aversion to drybrushing. This is only becasue it was my only technique back when I was 13. My whole painting approach consisted of, spray a model black, then drybrush (more specifically “overbrush”) a colour over a certain area. it gave me layers and shadow and back when I was 13 it looked great! But we’ve come a long way from that now and looking back they look awful!

Chaos Terminator painted by me when I was 13 with Gold drybrushed (overbrushed) on the trim

In moderation and by applying the technique in the correct way, drybrushing is incredible and provides striking results. It can also be used as a quick way to shade, highlight or even add weathering & texture to a model. One of the things the best drybrushers know is what drybrushes to use.

For drybrushing, having the best drybrush really does make a considerable difference as shown below.

Bohun Myphitic Blight Hauler
Myphitic Blight Hauler by Bohun

The Best Drybrushes for Painting Miniatures & Models

5. The Army Painter Drybrushes

The Army painter Drybrushes are unfortunately some of the weaker Drybrushes offered. Both the Wargamer (white-handle) series and the cheaper Hobby (red-handled) series and just a little too stiff and coarse.

Best Drybrush for Miniatures & Models - The Army Painter Drybrushes

Whilst the point of drybrushing is to wipe the paint off your brush before applying it to a model. The synthetic hairs of these brushes do not retain enough paint when dried to perform a good drybrush finish. They tend to leave the most inconsistent effect of all the options on the list. It’s a pity as the smaller of the two Wargamer brushes are an interesting shape which should allow you to apply drybrushing technique in smaller areas.

Don’t get me wrong, these are not bad and for the price, they will allow you to drybrush. But no better than any cheap synthetic hair brush with a flat edge would.

4. Games Workshop Citadel Drybrushes

A slight step up and made with a blend of synthetic and Ox hair, these are pretty much the standard dry brushes used by most miniature painters. They do a good job. Until I realised there are much better options at a fraction of the price, they have been my go-to for all forms of drybrushing.

Best Drybrush for Miniatures & Models - Games Workshop Citadel Drybrushes

They are cheap enough to replace when you need to.

The only main issue I have with them is that they do not last long enough. the ox hair is firm but brittle. After a couple of uses, you will have several stray hairs. Depending on how neat you like to be, this can cause chaos with follow up drybrushing attempts. You either need to trim the brush making it even smaller or just replace it.

3. Rosemary & Co. Smooshing Brush

This range was designed to be an inexpensive artist blending brush. The “Smooshing” Brush is made from badger hair. There are different types of artists blending brush available but this seems to be the one that dry brushers choose as a consistent set.

Best Drybrush for Miniatures & Models - Rosemary & Co Smooshing Brush

The hairs are packed tightly into the ferrule really to create a dense brush. One which is which will be firm to the touch, but still flexible. The domed shape allows for application at any angle. This leaves a more consistent blend on the surface of your model.

Additionally, the dense hair ensures the bristles protect each other from the bending and snapping you tend to get with flatter brushes.

They are available in small, medium and large.

2. Cheap Make-up Brushes

I feel like this is some kind of secret that only a few people know. The main best type of drybrush is cheap make-up brushes. When I say cheap, I mean budget store cheap. You will typically find these in Pound, Dollar or Euro stores.

Best Drybrush for Miniatures & Models - Make-Up Brushes

e.l.f is a commonly seen brand and the e.l.f Eye Conour Brush is a common choice. Though this one is only available in one size.

What you are looking for is any make-up brush with round ferrule and a domed head. Beyond that, you want something which has densely packed bristles and fibres with more flex than a snap.

Think, the more bristles that touch a surface the smoother your drybrush layer will be, and these bristles will protect each other from bending as you push the brush against the surface. The softer these bristles are the smoother it will be. But don’t go too soft as they will not be strong enough to actually push paint onto a mini.

Just have a feel of the brushes before you buy them if you can. Run them over the back of a knuckle to see if they sharply snap back into position or softly flex back. Start with the e.l.f Eye Conour Brush as a benchmark for the brush texture & feel.

1. Artis Opus – Series D

Artis Opus Series D Kickstarter

Quite easily the number 1 brushes on this list are the Artis Opus Series D.

I’ve had my eye on these since the Kickstarter and managed to score some from the Element Games Website. I’m having a really good time with them.

Side Note: The guy who runs Element Games is one of the guys who runs Artis Opus along with the guy running Siege Studios so they clearly know this hobby!

Working with signature artists to test out various brush combinations (including the Rosemary & Co Smooshing brushes above) these have been developed to have excellent hair length and density to provide amazing results. The natural hair on these will give you a softer finish than what you will get from makeup brushes.

Whilst many people say they are “Expensive”. When you look at the individual brush prices. They don’t cost that much more than the Smooshing Brush and will last several times longer than any synthetic make-up brush. So long as you take good care of them.

Unlike the Badger Hair Smooshing brushes from Rosemary & Co, these are made from a different type of animal hair. Artis Opus are keeping quiet in regard to the type of hair they are. Probably because of how much time they spent developing them!

Possibly the hardest part of getting the best drybrushes is finding brushes which consistently do the job. Sure you can get some dollar store brushes and they should work. But I ended up spending a lot of money over the years on different possible dry brushes, looking for the best one. All the while nervously watching favourite brands disappear off the shelves or get changed in a new revision. With the Series D you get the benefit of a consistent brush you know will do the job.

With these brushes, you are setting yourself up well for the drybrushing and stippling techniques which go alongside them. Techniques popularised by the likes of Bohun. When spending this much on a Drybrush, it also pushes you to get the most out of it.

There are numerous videos online showing you how to create blends so smooth they can be mistaken for airbrush work.

What did you think of this article? please let me know in the comments. Would you like me to do some more top 10’s? If so, what?

See our Existing TOP 10 Articles by following this link.

If you like what I’m doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Want to keep updated with the blog? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Summary
The Best Drybrushes for Miniatures & Models
Article Name
The Best Drybrushes for Miniatures & Models
Description
Today we are specifically looking at the best Drybrushes for painting your miniatures and models.
Author
Publisher Name
FauxHammer
Publisher Logo

Spread the love
  • 54
  • 2
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    56
    Shares
  • 56
    Shares

2 Comments

  1. An advice to use cheap makeup brushes is totally amazing! GW brushes are NOWHERE near to what I bought yesterday for 2 bucks equivalent a piece (in Kiev mind you :) ) in a cheap makeup store. I might start to look as a paid commentator on this site soon :D, but you don’t stop to surprise me with unexpected and very useful information (and I read and watched a LOT of various other sources). Also ordered Artis Opus (they are waiting for stocks atm, unfortunately)

    • Thanks for your comment and your kudos Igor. Glad they worked out for you. I now use a mix of AO brushes and make-up brushes depending how rough or smooth I want the texture to be

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.