Rathcore Handles Bewertung

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Rathcore Painting Handles Review - Vorgestellt

Der Rathcore Miniature Grip V.3 und der Rathcore Miniature Holder V.3 sind zwei sehr unterschiedliche Malgriffe - und einer ist deutlich besser als der andere.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Die besten Hobbygriffe für Miniaturen & Modelle

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie die besten Hobbygriffe für Miniaturen & Modelle.

Um unsere aktuelle Liste von zu sehen die besten Hobbygriffe für Ihre MiniaturenKlicken Sie einfach auf das Bild oben.

Rathcore Handles Review - Zusammenfassung

Während der Rathcore-Miniaturhalter etwas klein ist und ein bisschen wie eine Essiggurke zu halten ist, ist der Miniaturgriff leicht einer der besten Malgriffe, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind - selbst wenn seine Fingerauflage mit einem unglaublich abscheulichen Material überzogen ist kleiner Gummischädel. 

Rathcore Handles Review - Einführung

Ist es nicht schön, wenn jemand tatsächlich ein Produkt herstellt? aussehen nett?

Denk darüber nach. In fast jeder anderen Phase des Lebens kaufen wir Dinge, weil wir das Aussehen mögen. Die Kleidung, die Sie tragen, die Teller, die Sie essen, und der Stuhl, auf dem Sie gerade sitzen. Ich war fast ein Dreivierteljahr lang Teil seiner großartigen Hobby-Community und war beeindruckt davon, wie, wissen Sie, einfach Viele Hobbyprodukte sind.

Sicher, unsere Miniaturen sehen alle toll aus, aber dieser Wassertopf? Diese Pinsel? Diese Palette? Sie sehen aus wie ein Wassertopf, einige Pinsel und eine Palette. An keinem von ihnen ist absolut etwas Besonderes (abgesehen von Squidmars atemberaubendem Mk. Ich). Und trotzdem kaufen wir sie.

Natürlich kaufen wir diese Dinge für ihre Verdienste und für das, was sie für unseren Hobbyprozess bieten: Wir kaufen gute Pinsel, weil sie gut malen, unsere Paletten, weil sie gut paletten, nicht weil sie entweder vergoldet sind oder so dekoriert sind, dass sie wie ein aussehen Fresko aus dem 16. Jahrhundert. Letztendlich ist Leistung das, was ein Produkt ausmacht oder bricht. Dies ist auch ein Grund dafür, dass Websites wie diese existieren, sodass Nerds wie ich eine Meinung zu Hobbybedarf haben können.

Aber es ist immer noch schön, wenn ein Hobbyprodukt vor Ihnen ankommt, und es wurden einige Anstrengungen unternommen, um es schön aussehen zu lassen, damit es wie etwas anderes aussieht als ein geformter Klumpen aus schwarz beschichtetem Kunststoff. RathcoreDie Produkte von machen genau das.

Rathcore ist das Werk des deutschen Zahntechnikers Stephan Rath, eines Miniaturmalers, der mit mehreren Slayer-Schwertern ausgezeichnet wurde und über eineinhalb Jahrzehnte Erfahrung in der Malerei verfügt - und, was nicht überraschend ist, a Galerie voller toller Figuren auf seiner Website. Ähnlich wie sein Gemälde sehen Raths Produkte, die derzeit auf Malgriffe beschränkt sind, alle großartig aus.

Aber wie oben erwähnt, ist es zwar gut und schön, dass ein Produkt gut aussieht, aber der Beweis liegt in der Pudding Malen oder vielleicht in diesem Fall die ... Holding?

Rathcore Handles Review - Design

Die Rathcore-Reihe hat ein wunderbar einfaches und schickes modulares Gefühl. Jeder Griff besteht nur aus wenigen einfachen Teilen: dem Holzgriff oder -halter, der Metallfingerauflage, den Gummi- „Skullies“ und Kunststoffrohren, mit denen die Fingerauflage gehalten und manipuliert wird, sowie dem Korkadapter. Jede Komponente kann einzeln bei Rathcore gekauft werden Online-Shop Sollte also etwas kaputt gehen oder Sie feststellen, dass ein Teil durch den Gebrauch abgenutzt ist, können Sie sich ein neues Teil anstelle eines völlig neuen Griffs kaufen.

Für diesen Test haben wir die folgenden Rathcore-Miniaturgriffe erhalten:

Sie sind auch sehr einfach zu bedienen. Die Fingerauflagen können ausgetauscht werden, indem der kleine graue Gummi „Skully“ (der einen schrecklich albernen Look hat, der wirklich mit dem ansonsten edlen und attraktiven Aussehen des Griffs harmoniert) entfernt und der graue Schieber entfernt wird, der das Metall hält Rest während des Malens fixiert. Dies ist eine nette Geste, da die Metallfingerauflagen sehr gut und robust sind und Sie nicht in der Lage sind, drei verschiedene Griffe zu kaufen, um drei unterschiedlich große Fingerauflagen zu erhalten.

Rathcore Griffe Bewertung Alle

Ich bin kein Fan von kleinen Malgriffen, daher ist der Miniaturhalter V.3 für mich ein No-Go. Ich finde nicht, dass es eine wirklich einfache oder bequeme Möglichkeit gibt, kleinere Malgriffe zu greifen, und ich hätte viel lieber etwas mit einem guten, soliden Griff - wahrscheinlich ein Nebeneffekt, wenn man den Citadel-Malgriff anhebt. Wenn Sie kleinere Miniaturhalter bevorzugen, ist dies ein guter Ruf für Sie, nicht nur, weil es großartig aussieht, sondern auch wegen seiner robusten Bauweise, des einfachen Designs und des leichten Modells.

Aber ich wirklich, Ja wirklich wie der Miniaturgriff. Der größere Griff liegt sehr gut in der Hand und ist trotz seiner relativ großen Größe auch sehr leicht. Die Möglichkeit, die Fingerauflagen zu hacken und zu wechseln, kommt auch mit diesem Teil des Kits voll zur Geltung - Sie fühlen sich wie ein Profi, der es benutzt, auch wenn Ihre Minis ein bisschen beschissen sind. Außerdem verfügen die Grip-Modelle über einen kleinen T-förmigen Ständer, den Sie ablegen können, und die glatte Holzoberfläche lässt jedes Modell wie ein Ausstellungsstück aussehen, egal wie unvollendet.

Rathcore Handles Review - Testen

Wie ich bereits sagte, bin ich kein großer Fan dieser kleinen Miniaturgriffe / -halter, wie die Halter aus der Rathcore-Reihe.

Rathcore Handles Review Holder 1

Ich finde sie etwas zu klein, um sie bequem zu halten, aber das ist eine sehr persönliche Angelegenheit - ich kenne viele Leute, die mit den kleineren Haltern genauso gut zurechtkommen wie mit größeren Griffen im Grip-Stil.

Rathcore Handles Review Holder 2

Trotzdem mag ich Rathcores Halter sehr: Sie bestehen aus guten, robusten Komponenten und die Fingerauflage bewegt sich nicht, wenn der Kunststoffschieber eingerastet ist. Sie schaffen es auch, fantastisch auszusehen, obwohl sie relativ kleine Teile des Kits sind.

Aber der wahre Hingucker dieser Serie ist der Grip.

Rathcore Handles Review Grip 1

Es sieht nicht nur fantastisch aus, es ist auch hervorragend zu halten. Die Krümmung des Griffs fühlt sich in der Handfläche gut an, und das Auf- und Absteigen der Griffform bedeutet, dass es sehr bequem ist, in vielen verschiedenen Winkeln zu halten und so die schwer zu erreichenden Teile Ihrer Figuren zu erreichen. Es ist trotz seiner soliden Bauweise auch recht leicht, so dass es leicht über einen langen Zeitraum in der Hand zu halten ist.

Rathcore Handles Review Grip 2

Die geschnittenen und geformten Korkstücke im gesamten Sortiment sind einfache und dennoch effektive Methoden, um Ihre Miniaturen und Komponenten an Ort und Stelle zu halten. Die geformten Adapter halten Ihre Miniaturen an Ort und Stelle, eignen sich aber wie die Standardkorken auch zum Anheften. Diese Produkte verlieren einige Markierungen, weil sie nicht mit einer größeren Auswahl an Korken und Korkadaptern geliefert werden. Der Griff wird mit einem mittelgroßen geliefert Korkadapter, die auf eine kreisförmige 30-mm-Basis passen (als Referenz ist dies ein Skeleton Warrior, Chainrasp oder eine klassische Space-Marine-Basis - nichts von diesem 32-mm-Primaris-Unsinn). Die Inhaber kommen mit StandardkorkenDies bedeutet, dass alle Komponenten oder Figuren, die Sie mit einer malen möchten, fixiert werden müssen.

Ich liebe die Rathcore-Fingerauflagen, sie sind bei weitem der herausragendste Teil dieser Griffe. Nun, das ist, ich liebe etwa 95% der Fingerauflage. Die Verwendung ist fantastisch: Sie sind ziemlich breit, sodass Ihre Figuren bequem um sie herum passen, und sie eignen sich hervorragend, um Ihre Pinselhand darauf zu stützen. Sie rühren sich nicht, und nur ein enormer Druck auf das Metall bewirkt, dass es sich bewegt. Wenn Sie Ihre Produkte so stark belasten, befinden Sie sich möglicherweise im falschen Hobby.

Es ist so robust, dass es kaum eine Chance gibt, dass die Fingerauflage verrutscht und Sie verrät, während Sie den letzten wichtigen Pinselstrich ausführen. Das zusätzliche Maß an Kontrolle, das die Rathcore-Fingerauflagen bieten, ist spürbar und trägt wirklich dazu bei, dass diese endgültigen Details so gut wie möglich festgehalten werden.

Aber es gibt ein "aber". Es ist ein kleines, graues, gummiartiges aber.

Rathcore Handles Bewertung Skully

Was zur Hölle ist das?

Dieses abscheuliche kleine Ding wird als „Skully“ bezeichnet und trägt im Grunde dazu bei, dass die Zinken der Fingerauflage in Position bleiben. Sie können sie zu dritt bei Rathcore kaufen Geschäft, wenn du wirklich willst.

Aber es ist so schrecklich hässlich.

Es ist eine Freude, jeden anderen Teil, jede andere Komponente, jedes andere Stück dieses Bereichs zu betrachten. Alles ist schick und gut gestaltet, alles sieht toll aus. Aber dieses? Das Anbringen dieses kleinen grauen Schädels an diesen Griffen ist wie das Schlagen eines wackeligen Halloween-Schädels aus Styropor von Tesco auf die Vorderseite eines Sportwagens. Es ist schrecklich.

Aber wenn es über sein Aussehen hinausbläst, erfüllt es einen sehr wichtigen Zweck, indem es die Zinken der Fingerauflage zusammenhält. Hässlich mag es sein, aber es ist ein wesentlicher Bestandteil dieser unvergleichlich fantastischen Fingerauflage. Wenn man bedenkt, wie gut der Griff ist, denke ich, dass ich es in meinem kalten Herzen finden kann, dies zu vergeben.

Verbessern Rathcore-Griffe mein Hobby?

Hier wird es ein bisschen fummelig.

Rathcore Griffe sind luxuriöse, maßgeschneiderte Produkte. Sie sind ungefähr so edel wie ein Hobby-Kit für Miniaturmalerei nur sein kann und haben einen passenden Preis.

Es ist klar zu sehen, dass diese Leute angesprochen werden, die wissen, was sie tun, wenn es um ihr Hobby geht, die etwas Geld zu investieren haben und die absolut beste Ausrüstung wollen, die ihnen zur Verfügung steht. Ein Anfänger bis Mittelstufe-Maler wird möglicherweise von dem hohen Preis und all den anderen mit diesen Griffen verbundenen Teilen - seien es die Korken oder die Fingerauflagen - abgeschreckt und sollte sich besser an etwas Einfacheres und Billigeres halten, wie z der Zitadellenmalgriff.

Aber wenn Sie ein sich verbessernder oder fortgeschrittener Maler sind, der nicht nur einen Griff mit all diesen zusätzlichen korkigen und fingerfesten Stücken benötigt, und es Ihnen nichts ausmacht, ein wenig mehr Geld auszugeben, dann ist dies zweifelsohne der Fall. eines der besten derzeit verfügbaren Sortimente. Stellen Sie sicher, dass Sie ernsthaft darüber nachdenken, wenn Sie auf dem Markt nach einem neuen Griff suchen.

Rathcore Handles Review - Preis und Verfügbarkeit

Dies sind Qualitätsprodukte aus hochwertigen Materialien, daran besteht kein Zweifel, und das spiegelt sich in der Preisgestaltung wider.

Ein Inhaber kostet zwischen 18 und 20 € (16 und 18 € / $21-$24), während ein Griff zwischen 28 und 30 € kostet (25 bis 28 £ / $33-36 £). Diese sind definitiv gegen das teurere Ende des Lackierspektrums festgesetzt, aber dies sind gute Produkte - insbesondere der Holder.

Alle Rathcore-Produkte sind bei erhältlich PK-Pro.de.

Rathcore Handles Review - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Modular
Einfach
Nobler Look
Robust
Große Fingerreste
Der Griff ist brillant
Schreckliche kleine graue Schädel
Kleinere Halter nicht so einfach zu handhaben
Teuer

Cool, edel und angenehm zu bedienen, obwohl die Auswahl an Rathcore-Griffen etwas über der Preisspanne der meisten Anfänger bis Fortgeschrittenen liegt, lässt sich nicht leugnen, dass Sie für die Qualität bezahlen, die Sie mit diesen Produkten erhalten.

Es gibt eine echte, greifbare Qualität, die sich durch jedes Korn und jede Kurve jedes Rathcore-Produkts zieht. Der Griff ist etwas wirklich Hervorragendes, und selbst einer wie ich, der seit langem keine Abneigung gegen kleine Malgriffe im Holder-Stil hat, kann mich nicht dazu bringen, die Rathcore-Inhaber einfach wegen der Qualität und des Stammbaums zu verurteilen, die sie zeigen.

Dies sind einige verdammt gute Produkte.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Rathcore V3 Malgriff Serie
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Rathcore V3 Malgriff Serie
Über VoltorRWH 21 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Rathcore Handles Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Rathcore Painting Handles Review - Featured

The Rathcore Miniature Grip V.3 and Rathcore Miniature Holder V.3 are two very different painting handles – and one is significantly better than the other.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

The Best Hobby Handles for Miniatures & Models

This article is part of our series looking into the best Hobby Handles for Miniatures & Models.

To see our up-to-date list of the best Hobby Handles for your miniatures, just click the image above.

Rathcore Handles Review – Summary

Whilst the Rathcore Miniature Holder is a little on the small side and can be a bit of a pickle to hold, the Miniature Grip is easily one of the best painting handles currently on the market – even if its finger rest is topped with a jarringly hideous little rubber skull. 

Rathcore Handles Review – Introduction

Isn’t it nice when someone makes a product actually look nice?

Think about it. In just about every other wake of life, we buy stuff because we like the look of it. The clothes you’re wearing, the plates you eat off, and the chair you’re sitting in right now. Having been a part oft his awesome hobby community for nearing three-quarters of a year, I’ve been struck by just how, you know, plain a lot of hobby products are.

Sure, our miniatures all look great, but that water pot? Those brushes? That palette? They just look like a water pot, some brushes and a palette. There’s absolutely nothing special about any of them (aside from Squidmar’s stunning Mk. I’s). And yet we still buy them.

Of course, we buy these things for their merits and what they offer the process of our hobby: we buy good brushes because they paint good, our palettes because they palette good, not because either is gold-plated or is decorated to look like a sixteenth-century fresco. Ultimately, performance is what makes or breaks a product. It’s also part of the reason sites like this one exist, so nerds like me can be opinionated about hobby supplies.

But it’s still nice when a hobby product arrives in front of you, and some effort has been made to make it look nice, to make it look like something other than a shaped lump of black-coated plastic. Rathcore’s products do just that.

Rathcore is the work of German dental technician Stephan Rath, a multi-Slayer Sword winning miniature painter with a decade-and-a-half of painting experience to his name – and, unsurprisingly, a gallery full of awesome figures on his website. Much like his painting, Rath’s products, currently limited to painting handles, all look great.

But, as stated above, whilst it’s all well and good that a product looks good, the proof is in the pudding painting, or perhaps, in this case the…holding?

Rathcore Handles Review – Design

The Rathcore range has a wonderfully simple and snazzy modular feel to it. Each handle is only made from a few simple parts: the wooden grip or holder, the metal finger rest, the rubber “Skullies” and plastic “Tubes” that are used to hold and manipulate the finger rest, and the cork adapter. Every component can be individually bought from Rathcore’s online store as well, so should anything break, or you find a piece getting worn out from use, you can buy yourself a new part instead of an entire new handle.

For the purpose of this review, we received the following Rathcore miniature handles:

They’re really easy to use as well. The finger rests can be switched out by removing the little grey rubber “Skully” (which has a hideously goofy look to it that really jars with the otherwise classy and attractive look of the handle) and sliding off the grey slider that helps keep the metal rest fixed in place during painting. This is a nice touch, as the metal finger rests are really good and sturdy and being able to chop and change between them saves you from having to buy three different handles to get three different sized finger rests.

Rathcore Handles Review All

I’m not a fan of small painting handles, so the Miniature Holder V.3 is a bit of a no-go for me. I don’t find that there’s any really easy or comfortable way to grip smaller painting handles, and would much rather have something with a good, solid grip on it – likely a side effect of being raised on the Citadel painting handle. If you prefer smaller miniature holders, then this would be a good shout for you, not just because it looks great, but because of its sturdy build, simple design, and lightweight model.

But I really, really like the Miniature Grip. The larger handle is really nice to hold and also very light in spite of its reasonably large size. Being able to chop and change the finger rests really comes into its own with this piece of kit, too – you feel like a pro using it, even if your minis are a bit on the crap side. Plus, the Grip models come with a little T-shaped stand which you can deposit your and the smooth wood finish makes any model, look like a display piece, no matter how unfinished.

Rathcore Handles Review – Testing

As I’ve said before, I’m not an enormous fan of these small miniature handles/holders, such as the Holders from the Rathcore range.

Rathcore Handles Review Holder 1

I find them a little too small to be held comfortably, but that is a matter of very personal preference – I know plenty of people who get on with the smaller holders as well as I do with larger Grip-style handles.

Rathcore Handles Review Holder 2

That said, I do quite like Rathcore’s Holders: they are made of good sturdy components and the finger rest doesn’t budge when the plastic slider is locked in place. They also manage to look awesome in spite of being relatively small bits of kit.

But the real head-turner of this range is the Grip.

Rathcore Handles Review Grip 1

Not only does it look fantastic, it is also excellent to hold. The curvature of the handle feels great in the palm, and the rise and fall of the handle’s shape means that its very comfortable to hold at lots of different angles and thus reach those difficult-to-get-to bits of your figures. It’s also reasonably lightweight in spite of its solid build, so it’s easy to keep in the hand for a long period of time.

Rathcore Handles Review Grip 2

The cut and shaped bits of cork across the range are all simple yet effective methods of keeping your miniatures and components in place. The shaped Adapters will keep your based miniatures in place, but, like the Standard Corks, are also suitable for pinning. These products do lose a few marks for not coming with a wider variety of Corks and Cork Adapters. The Grip comes with a medium-sized Cork Adapter, which can fit a circular 30mm base (for reference, that’s a Skeleton Warrior, Chainrasp, or classic Space Marine base – none of that 32mm Primaris nonsense). The Holders come with Standard Corks, which means any components or figures you want to paint using one will need to be pinned.

I love the Rathcore finger rests, they are by far the most stand-out part of these handles. Well, that is I love about 95% of the finger rest. To use, they are fantastic: they’re quite wide, so your figures can fit comfortably around them, and they’re great to brace your brush hand on. They do not budge, and only a tremendous amount of pressure on the metal will make it move, and if you’re putting that kind of strain on your products, you might be in the wrong hobby.

Its so sturdy that there’s very little chance of the finger rest slipping and betraying you just as you’re about to apply that final all-important brush-stroke. That extra bit of control that the Rathcore finger rests offer is noticeable, and will really help ensure those final details are nailed as best as they can be.

But there is a “but”. It’s a small, grey, rubbery but.

Rathcore Handles Review Skully

What the hell is this?

This hideous little thing is called a “Skully” and basically helps ensure the prongs of the finger rest stay put. You can buy them in threes from Rathcore’s shop, if you really want to.

But it’s so hideously ugly.

Looking at every other part, every other component, every other bit of this range is a joy. Everything is chic and well-designed, everything looks awesome. But this? Putting this little grey skull on these handles is like slapping a wonky polystyrene Halloween skull from Tesco on to the front of a sportscar. It’s dreadful.

But, blowing past its look, it does serve a very important purpose by holding the prongs of the finger rest together. Ugly it may be, but it is an integral part of that incomparably fantastic finger rest. Given just how good the handle is, I think I can find it in my cold heart to forgive this.

Will Rathcore Handles Improve my Hobby?

Now, this is where things get a bit fiddly.

Rathcore handles are luxury, bespoke products. They are about as classy as a bit of miniature painting hobby kit can get, and have a price tag to match.

It’s clear to see that these are being pitched at people who know what they’re doing when it comes to their hobby, who have some money to invest, and who want the absolute best equipment available to them. A beginner to intermediate-level painter may will be deterred by the hefty price-tag and all the other bits associated with these handles – be they the corks or the finger rests – and would be better sticking to something simpler and less expensive, such as the Citadel painting handle.

But, if you’re an improving or advanced painter who needs a handle with not only all those extra corky and finger-resty bits, and you don’t mind spending a little extra cash, this is, without a shadow of a doubt, one of the best ranges currently available. Make sure you give it some serious consideration when you’re in the market for a new handle.

Rathcore Handles Review – Price and Availability

These are quality products made from quality materials, there’s no doubt about it, and that is reflected in the pricing.

A Holder will set you back around €18-€20 (£16-18/$21-$24), whilst a Grip will cost you somewhere between €28-€30 (£25-£28/$33-36). These are definitely priced up towards the more expensive end of the painting handle spectrum, but these are good products – particularly the Holder.

All Rathcore products are readily available from PK-Pro.de.

Rathcore Handles Review – Final Thoughts

ProsCons
Modular
Simple
Classy look
Robust
Great finger rests
The Grip is brilliant
Hideous little grey Skullies
Smaller Holders not so easy to handle
Expensive

Cool, classy, and a joy to use, whilst the Rathcore handles range may be a little beyond the price range of most beginner to intermediate-level hobbyists, there’s no denying that you are paying for the quality that you receive with these products.

There is a genuine, tangible quality running through every grain and curve of each Rathcore product. The grip is something truly superb, and even one such as myself, who has long harboured a dislike of small Holder-style painting handles, can’t bring myself to condemn the Rathcore Holders simply because of the quality and pedigree they display.

These are some damn good products.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Rathcore V3 Painting Handle Series
Author Rating
41star1star1star1stargray
Product Name
Rathcore V3 Painting Handle Series
About VoltorRWH 22 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.