Reaper Miniaturen lernen, Kit zu malen: Core Skills Review

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Kernkompetenzen der Reaper Master-Serie - Lernen Sie, das Set zu malen

Heute suchen wir nach alternativen Methoden, um in die Malerei einzusteigen und die ersten wertvollen Fähigkeiten zu erlernen, die Sie benötigen, um Ihre ersten Schritte in die Welt dieses Hobbys zu unternehmen. Anstatt dem ausgetretenen Pfad zu folgen, der zu Ihrem örtlichen Warhammer-Geschäft und dem führt Spiele-Workshop Website, dieses Mal werden wir sehen, wie Reaper Miniaturen Dinge tun.

HIER KLICKEN, UM SCHAU DIR DAS BESTE HOBBY-KIT AN, DAS 2021 ZU BIETEN HAT

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Treten Sie unserem Discord-Server bei – Klicken Sie hier

Discord-Logo+Wortzeichen-Farbe

Reaper Miniaturen lernen zu malen Kit: Core Skills Review - Zusammenfassung

Wenn Sie beim Hobby so grün wie Sommergras sind und sich nicht allzu sehr für das interessieren Spiele-Workshop/ Citadel Art und Weise, Dinge aus irgendeinem Grund zu tun, das Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills-Set ist ein großartiger Ort, um Ihre Reise in die Miniaturmalerei zu beginnen.

Sehen Sie unsere vollständige Überprüfung der Reaper-Farben unten.

Reaper Miniaturen Farben der MSP Master-Serie MSP - Core Colors Set 1 Review - Empfohlen

Reaper Miniaturen lernen, Kit zu malen: Überprüfung der Kernkompetenzen - Einführung

In der Vergangenheit waren die Produkte von Reaper Miniatures nicht allzu beeindruckend.

Es ist meine Schuld, nicht ihre (na ja, vielleicht Nicht komplett). Im Großen und Ganzen erscheint mir die Auswahl an Farben und Figuren von Reaper Miniatures als sehr altmodisch, aber das liegt nur daran, dass meine Einführung in das Hobbying eine durch und durch Games Woskhopian-Angelegenheit war.

Ich bin den abgenutzten Weg gegangen, in mein lokales Warhammer-Geschäft zu gehen, ein Start Here-Magazin, ein Starter-Kit und dann ein Start Collecting zu kaufen! Box. Ich bin mir sicher, dass ich der ideale Eingeweihte für den Great Warhammer Cult war, und meine Transaktion verlief so gut wie möglich, und der sehr höfliche Okkultist, der mein Geld nahm, bekam wahrscheinlich einen Daumen hoch von seinem Manager mit Kapuze Oberherr.

Schnitterminiaturen machen die Dinge etwas anders. Ausgerichtet von den Horden ausgehungerter Wargamer Spiele-Workshop Für und für die Millionen von TTRPGern auf der ganzen Welt ist die Art und Weise, wie Reaper Miniatures sich dem Hobby nähern, etwas ganz Retro.

Ihre Miniaturen haben das übersättigte Foto von vier Arten mit einer Schüssel, die Haare um einen Esstisch geschnitten hat und ihnen begeistert Dungeons and Dragons Vibe vorspielt. Sie wissen, welche Art von Bild Sie auf der Rückseite einer originalen HeroQuest-Box finden würden. Die Figuren sind überlebensgroße Karikaturen, denen der grimmige Realismus fehlt, mit dem sie besser vertraut sind Spiele-Workshop Miniaturen werden erwarten.

Aber das ist keine schlechte Sache. Abwechslung ist das Gewürz des Lebens und alles, besonders wenn Sie im Hobby für das Malen sind und im Großen und Ganzen Reaper's Figuren sind wesentlich billiger.

Mit meiner eigenen Einführung in das Hobby war ich sehr interessiert zu sehen, was für ein Nicht-HobbySpiele-Workshop Willkommen in der Welt der Miniaturmalerei würde bedeuten - und um ehrlich zu sein, war ich nicht so enttäuscht.

Reaper Miniaturen Lernen, Kit zu malen: Überprüfung der Kernkompetenzen - Design und Inhalt

Es scheint, als hätte das spezielle Malkit, das ich habe, einige Zeit tief in den Gewölben von Casa del FauxHammer verbracht (andere böse Hochburgen sind verfügbar). Auf der Website des Reaper's Core Skills-Kits gibt es jetzt einen anderen Fall, obwohl der Inhalt identisch zu sein scheint.

Hier ist der Fall, wie er auf Reaper's beworben wird Webseite, damit Sie wissen, wonach Sie suchen müssen:

In diesem Sinne enthält die Box eine ganze Reihe von Dingen, mit denen Sie Ihre Miniaturmalreise beginnen können.

Zwei Bürsten:

  • #2 flach
  • #0 Runde

Elf MSP-Farben:

  • Leder braun
  • Pures Schwarz
  • Poliertes Silber
  • Ernte Brown
  • Kerzenlichtgelb
  • Naga Green
  • Wüstensand
  • Bergstein
  • Drachenweiß
  • Klingenstahl
  • Drachenblau

Drei-Knochen-Miniaturen:

  • Skeleton Archer
  • Ork Marodeur
  • Mangu Timur, böser Krieger

Und eine wichtige Broschüre des preisgekrönten Miniaturmalers Rhonda Bender.

Die Schachtel ist ziemlich gut verpackt: Eine Schaumstoffeinlage hält die Pinsel und Farben sicher, obwohl die Minis lose waren, als ich meine öffnete.

Reaper Miniaturen Core Skills Set Box öffnen

Die Pinsel sind etwas rudimentär. Beide sind aus Golden Taklon gefertigt, einer synthetischen Alternative zu Zobel. Die #0-Runde hat nicht viel zu bieten, und sie ist auch ziemlich schmal, sodass Sie diesen Pinsel nicht mit viel Farbe aufladen können. Es ist jedoch eine sinnvolle Einbeziehung für Anfänger, da es die wertvolle Lektion lehrt, einen Pinsel nicht mit Ihren Farben zu überladen.

Reaper Miniaturen Core Skills Set Pinsel weit

Ich bin kein Fan der #2 Flat. Die Borsten sind sowohl als Basis- als auch als Trockenbürste gedacht und etwas zu weich und fein, um für letztere praktisch zu sein. Was Anfänger angeht, wird es, ähnlich wie bei der #0-Runde, die Arbeit erledigen - wenn auch ohne jegliche Miene und Anmut.

Reaper Miniaturen Core Skills Set Farben

Die im Set enthaltenen Farben wurden unter Berücksichtigung der drei enthaltenen Figuren ausgewählt, sodass es nicht viel Auswahl gibt. Die Palette ist definitiv in Beigetöne mit einer Fülle von cremigen Gelbtönen und Brauntönen geneigt. Hervorragend, wenn Sie Skelette malen (was wir auch sind!), Aber für viele andere Figuren etwas gedämpft sein werden.

Und dann kommen wir zu den Zahlen selbst.

Reaper Miniaturen Core Skills Set Modelle unbemalt

Diese drei Figuren sind eine taktische Wahl: Sie haben große Flächen, die für Anfänger leicht zu handhaben sind. Sie haben einfache Texturen, die sich zum Waschen und Trockenbürsten eignen. und es gibt keine einschüchternde Detailgenauigkeit, die einen Neuling abschreckt.

Aber Mann, diese Dinge sind hässlich.

Es gibt einen ziemlich deutlichen Mangel an Details in allen drei Figuren, und die Gesamtqualität der Skulptur ist nicht großartig. Mangu, der böse Krieger, hat ein besonders schlaffes Schwert, das einiges Biegen erfordert, um es aufrecht zu erhalten.

Dafür gibt es jedoch einen Grund. Reaper's Bones Figuren sind so robust wie möglich gestaltet. Anscheinend können Sie jemals über eine Bones-Figur fahren und sie wird nur sehr wenig Schaden erleiden. Es macht also Sinn, dass diese drei Figuren für die Aufnahme ausgewählt wurden: Die Kinderhandschuhe sind angezogen!

Reaper Miniaturen Lernen, Kit zu malen: Überprüfung der Kernkompetenzen - Testen

Das Herzstück dieses Sets ist ein kurzer Leitfaden der preisgekrönten Miniaturmalerin Rhonda Bender. Ich entschied, dass der beste Weg, diese Box auf Herz und Nieren zu prüfen, darin bestand, den Anweisungen in diesem Handbuch zu folgen und die enthaltenen Abbildungen entsprechend zu bemalen. Wie unterschiedlich ist Reapers Figurenmalmethode?

Reaper Miniaturen Core Skills Set Booklet

Der Leitfaden beginnt mit einem gut geschriebenen Abschnitt über die Werkzeugpflege. Ich wünschte, ich wäre mir dessen bewusst gewesen, als ich mit dem Hobby anfing. Viele Neuankömmlinge greifen nach ihrem Pinsel, ihren Farben, ihren Figuren und denken nicht daran, die Pflege und Verwendung des Pinsels zu korrigieren. Aus diesem Grund sind die ersten Bürstensätze der meisten Menschen dazu verdammt, innerhalb weniger Sitzungen zerstört zu werden.

Also ein guter Anfang. Als nächstes folgt ein Abschnitt über die Farbvorbereitung - eine weitere Sache, über die Neuankömmlinge schlecht informiert sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für alle spreche, wenn ich sage, dass meine ersten Minis mit Farbe aus dem Topf bemalt wurden, die Details verstopfte und ungleichmäßig auf die Figur auftrug. Auch dies ist ein sicherer Weg, um Ihren ersten Satz Pinsel und Ihre Figuren zu zerstören. Daher ist die gut geschriebene Warnung in der Broschüre eine gute Ergänzung.

Im Folgenden finden Sie detaillierte, gut geschriebene Schritte in Bezug auf die wichtigsten Maltechniken: Grundierung, Waschen und Trockenbürsten der Grund- und Glanzfarben. Die erste Anleitung basiert auf dem Skeleton Archer und endet mit einigen einfachen Informationen, um die gleichen Techniken wie beim Malen des Archer anzuwenden und sie auf die beiden anderen Miniaturen im Set anzuwenden.

Vor diesem Hintergrund und mit allem, was ich über das Malen zu wissen glaubte, machte ich mich auf den Weg, um diese drei Figuren auf die Reaper-Art zu malen.

Die MSP-Farben von Reaper haften an den Bones-Figuren, ohne dass eine Grundierung erforderlich ist. In der Tat wird in der Anleitung empfohlen, bei Bones-Figuren kein Aerosol oder keine Sprühgrundierung zu verwenden, da diese anscheinend nicht gut auf den Kunststoff reagieren.

Die Farben gehen einigermaßen gut voran. Sie sind von Natur aus ziemlich wässrig, daher müssen Sie jeweils ein paar Schichten auftragen, um eine undurchsichtige Schicht aufzubauen.

Die empfohlenen Waschungen sind dagegen ein anderes Tier. Während der Leitfaden anerkennt, dass es manchmal ziemlich schwierig sein kann, zu beurteilen, wie viel Wasser in ein Dilatationsverhältnis gebracht werden muss, fand ich häufig meine sorgfältig gefertigten, gemäß den Anweisungen gefertigten Waschungen, die über meine Figuren liefen. Es lohnt sich, einige der Mischungsverhältnisse mit einer Prise Salz zu nehmen und sie mit einem kleinen Pinsel aufzutragen.

Die Farben werden alle in Tropfflaschen geliefert, worüber sich bestimmte Sekten der Hobbygemeinschaft sehr freuen werden. Bei einigen dieser zuvor unbenutzten und ungeöffneten Farben stellte ich jedoch fest, dass die Tropfendüse mit getrockneter Farbmischung verstopft war. Dies machte die Verwendung der Flaschen unmöglich, und ich musste tatsächlich die Düsen entfernen, um sie zu reinigen, bevor ich die Farben verwenden konnte. Nicht gut.

Nachdem ich den Anweisungen im Buch (mehr oder weniger) gefolgt bin, habe ich Folgendes erreicht.

Reaper Miniaturen Core Skills Set Modelle bemalt

Wenn ich ein Anfänger wäre und dies meine ersten drei Figuren wären, wäre ich ziemlich zufrieden damit, wie das aussieht. Ich denke an meine ersten Fire Warriors zurück, die ich gemalt habe, als ich noch einstellig war, und das ist eine enorme Verbesserung. Unabhängig davon, ob dies auf den Führer oder auf meine Erfahrung zurückzuführen ist oder nicht - ich habe mein Bestes getan, um zu versuchen, mich auf die Seite zu stellen und dies so anzugehen, wie ich es getan hätte, wenn ich ein absoluter Neuling gewesen wäre -, würde ich gerne glauben, dass es eher das erstere ist . Der Leitfaden ist wirklich ziemlich gut.

Werden Reaper-Miniaturen lernen, Kit zu malen: Kernkompetenzen verbessern mein Hobby?

Dies ist ein weiteres erfahrungsabhängiges Produkt. Wenn Sie ein absoluter Anfänger im Malen sind - wie in Sie haben absolut keine Ahnung, was Sie tun oder wo Sie anfangen sollen, aber wie die Idee, einige winzige Plastikmenschen einzufärben -, ist dies das richtige Set für Sie.

Wenn Sie schon eine Weile im Spiel sind, wird Ihnen dieses Set natürlich nichts beibringen, was Sie noch nicht wissen. Sie werden größere und bessere Pinsel als die in diesem Fall angebotenen verwenden, und die Farben und Minis allein sind es nicht wert, beschossen zu werden. Sie sollten besser stöbern Reaper's Reichweite und genau das heraussuchen, wonach du suchst.

Reaper Miniaturen lernen zu malen Kit: Core Skills Review - Preis und Verfügbarkeit

Das Core Skills Kit ist direkt bei Reaper erhältlich Webseite für £ 36.36 / € 34.48 / $39.99USD, was ein ziemlich solider Preis für das ist, was Sie bekommen.

Zum Vergleich: a Spiele-Workshop Age of Sigmar oder Warhammer 40.000 Farben und Werkzeuge (dreizehn Farben, ein Pinsel, einige Zangen und ein Schimmelpilzentferner) bringen Sie irgendwo in der Region von £ 25 / € 30 / $40USD zurück. Sie müssen dann Ihre eigenen Minis kaufen, was Sie wahrscheinlich wieder das gleiche kostet. Einer der Spiele-Workshop Figuren- und Farbsets (drei Minis, sechs Farben und ein Pinsel) kosten im Bereich von £ 20 / € 30 / $35USD.

Reaper Miniaturen lernen zu malen Kit: Core Skills Review - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Ernsthaft ausgezeichneter anfängerfreundlicher Reiseführer
Anständige Farben
Minis sind nicht so toll
Pinsel sind Müll

Ob dies das richtige Set für Sie ist oder nicht, hängt davon ab, welche Art von Maler Sie sein möchten. Wenn Sie sich für den gesamten Warhammer-Stammbaum, die Markentreue und den Wargaming-Aspekt des Hobbys interessieren, wird dieses Set Ihren Juckreiz wahrscheinlich nicht verkratzen.

Wenn Sie jedoch nur daran interessiert sind, Minis zu malen, um Minis zu malen, ist dies möglicherweise ein guter Ort, um Ihre Reise zu beginnen. Sie werden in der Lage sein, einige grundlegende Malfähigkeiten zu entwickeln und sich mit einigen grundlegenden Techniken vertraut zu machen, bevor Sie sich mit teureren Figuren zum Malen beschäftigen. Am Ende des Tages, Spiele-Workshop wird nicht so schnell irgendwohin gehen, also gibt es viele Möglichkeiten, sich ein paar Space Marines zu schnappen oder was auch immer Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt gefällt.

Sicher, die Minis sind vielleicht etwas rau und bereit, und die Bürsten sind nicht von bester Qualität. aber die Farben sind hervorragend und Rhonda Benders Leitfaden ist eine Ressource, auf die kein Maleranfänger verzichten sollte. Es ist wirklich eine ausgezeichnete Ressource für den künstlerisch veranlagten Miniaturmaler.

HIER KLICKEN, UM SCHAU DIR DAS BESTE HOBBY-KIT AN, DAS 2021 ZU BIETEN HAT

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Treten Sie unserem Discord-Server bei – Klicken Sie hier

Discord-Logo+Wortzeichen-Farbe

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Schnitter-Miniaturen lernen, Kit zu malen: Kernkompetenzen
Autorenbewertung
31star1star1stargraugrau
Produktname
Schnitter-Miniaturen lernen, Kit zu malen: Kernkompetenzen
Über VoltorRWH 48 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Reaper Master Series Core Skills - Learn to Paint Set

Today, we’re looking at alternate methods to getting into painting and learning those first few valuable skills you need to take your first steps into the world of this hobby. Instead of following the well-trodden path that leads to your local Warhammer store and the Games Workshop website, this time we’re going to see how Reaper Miniatures do things.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Review – Summary

If you’re as green as summer grass when it comes to hobbying, and you’re not all that interested in the Games Workshop/Citadel way of doing things for whatever reason, the Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills set is a great place for you to start your journey into miniature painting.

See our full review of Reaper paints below.

Reaper Miniatures MSP Master Series Paints MSP - Core Colors Set 1 Review - Featured

Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Review – Introduction

In the past, I haven’t been all that blown away by Reaper Miniatures’ products.

It’s my fault, not theirs (well, perhaps not entirely). By and large, Reaper Miniatures’ range of paints and figures strikes me as very old school, but that’s only because my initiation into hobbying was a thoroughly Games Woskhopian affair.

I trod the well-worn route of going into my local Warhammer store, buying a Start Here magazine, a starter kit, and then a Start Collecting! box. I’m sure I was the ideal initiate for the Great Warhammer Cult, and my transaction was about as by-the-book as you could get, and the very polite occultist who took my cash probably got a thumbs-up from his hooded managerial overlord.

Reaper miniatures do things a little differently. Geared away from the hordes of ravenous wargamers Games Workshop cater for and towards the millions of TTRPGers the world over, there’s something quintessentially retro about the way Reaper Miniatures approach the hobby.

Their miniatures have that oversaturated photo-of-four-kinds-with-bowl-cut-hair-siting-around-a-dining-table, overenthusiastically playing Dungeons and Dragons vibe to them. You know, the kind of picture you’d find on the back of an original HeroQuest box. The figures are cartoonish caricatures, larger-than-life, lacking that grimdark realism those more familiar with Games Workshop miniatures will expect.

But that’s not a bad thing. Variety is the spice of life and all, especially if you’re in the hobby for the painting, and by and large Reaper’s figures are considerably cheaper.

With my own very cookie-cutter introduction to the hobby in my mind, I was very interested to see what a non-Games Workshop welcome to the world of miniature painting would entail – and, to be honest, I wasn’t that disappointed.

Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Review – Design and Contents

It seems like the particular painting kit I have may have spent some time deep in the vaults of Casa del FauxHammer (other evil strongholds are available). Looking at their website, Reaper’s Core Skills kit does now come in a different case, though the contents appear to be identical.

Here’s the case as it is advertised on Reaper’s website, so you know what to look for:

So, with that in mind, the box comes with a whole host of things to get you started on your miniature painting journey.

Two brushes:

  • #2 Flat
  • #0 Round

Eleven MSP paints:

  • Leather Brown
  • Pure Black
  • Polished Silver
  • Harvest Brown
  • Candlelight Yellow
  • Naga Green
  • Desert Sand
  • Mountain Stone
  • Dragon White
  • Blade Steel
  • Dragon Blue

Three Bones miniatures:

  • Skeleton Archer
  • Orc Marauder
  • Mangu Timur, Evil Warrior

And an all-important guide booklet written by award-winning miniature painter Rhonda Bender.

The box comes reasonably well packaged: a foam insert keeps the brushes and paints secure, though when I opened mine the minis were loose.

Reaper Miniatures Core Skills Set Box Open

The brushes are somewhat rudimentary. Both are crafted from Golden Taklon, a synthetic alternative to sable. The #0 Round doesn’t have much in the way of a tip to it, and It’s also pretty narrow so you’re not going to be able to load this brush up with much paint. It’s a sensible inclusion for first-timers, though, as it’ll teach the valuable lesson of not overloading a brush with your paints.

Reaper Miniatures Core Skills Set Brushes Far

I’m not a fan of the #2 Flat. Intended to be used as both a basing and a dry brush, the bristles are just a bit too soft and fine to be practical for the latter. Still, as far as a beginner goes, much like the #0 Round, it’ll get the job done – albeit without any airs and graces.

Reaper Miniatures Core Skills Set Paints

The paints included in the set have been selected with the three included figures in mind, so there’s not much of a range. The palette is definitely tilted towards beige tones with an abundance of creamy yellows and brown shades. Excellent if you’re painting skeletons (which, oh look, we are!), but will prove to be a little muted for a lot of other figures.

And then we arrive at the figures themselves.

Reaper Miniatures Core Skills Set Models Unpainted

These three figures are a tactical choice: they have large areas that are easy for a beginner to get a brush around; they have straightforward textures that lend themselves to washing and drybrushing; and there’s not an intimidating level of detail on them to put off a novice.

But man, these things are ugly.

There’s a pretty distinct lack of detail across all three figures, and the overall quality of the sculpt isn’t great. Mangu, the evil warrior, has a particularly flaccid sword that required quite a bit of bending to get it upright.

There is a reason for this, though. Reaper’s Bones figures are designed to be as hardy as possible. Apparently, you can ever drive over a Bones figure and it’ll suffer very little damage. It makes sense, then, that these three figures have been picked for inclusion: the kid gloves are on!

Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Review – Testing

At the core of this set is a short guidebook by award-winning miniature painter, Rhonda Bender. I decided the best way to put this box through its paces was to follow the instructions in this guidebook and paint the included figures accordingly. Just how different is Reaper’s figure painting method?

Reaper Miniatures Core Skills Set Booklet

The guidebook starts with a well-written section of tool care, which is something I wish I had been more aware of when I first started the hobby. Many newcomers will grab their brush, their paints, their figures and go without a thought to correct brush care and use. Because of this, most people’s first sets of brushes are doomed to be wrecked within a few sessions.

So, a good start. Next is a section on paint prep – another thing newcomers are ill-informed off. I’m fairly sure I speak for everyone when I say that my first ever minis were painted with from-the-pot paint that clogged up detail and applied unevenly to the figure. Again, this is a sure-fire way to wreck your first set of brushes and your figures, so the well-written warning in the booklet is a good inclusion.

What follows are detailed, well-written steps pertaining to core painting techniques: base coating, washing, and drybrushing both base and highlight colours. The initial guide is based around the Skeleton Archer, and ends with some straightforward information to take the same techniques used to paint the Archer and apply them to the other two miniatures in the set.

So, with this in mind, and everything I thought I knew about painting well and truly shoved to one side, I set off to paint these three figures the Reaper way.

Reaper’s MSP paints will adhere to Bones figures without the need for a primer. In fact, the guide recommends not using an aerosol or spray primer on Bones figures, as apparently, they do not react well to the plastic.

The paints go on reasonably well. They’re quite aqueous by nature, so you’ll be forced to do a couple of coats of each in order to build up an opaque layer.

The recommended washes, on the other hand, are a different beast. Whilst the guide acknowledges that sometimes it can be quite difficult to judge how much water to put in a dilation ratio, I frequently found my carefully crafted as-per-the-instructions washes running across my figures. It’s worth taking some of the mixing ratios with a pinch of salt, and making sure you apply them with a small brush for good measure.

The paints are all provided in dropper bottles, which certain sects of the hobby community will be very pleased about. However, with a number of these previously unused and unopened paints, I found that the dropper nozzle was blocked with dried paint mix. This made the bottles impossi9ble to use, and I actually had to remove the nozzles to try and clean them before I was able to use the paints. Not great.

Still, having followed the instructions in the book (more or less), here’s what I ended up with.

Reaper Miniatures Core Skills Set Models Painted

If I was a straight-up beginner and these were my first ever three figures, I’d be pretty pleased with how this looks. I think back to my first Fire Warriors which I painted when I was still in single digits, and these are a vast improvement. Whether or not that’s down to the guide or my experience – which I did my best to try to set to one side and approach this as I would have done if I were a complete newcomer – I’d like to think it’s more of the former. The guide really is rather good.

Will Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Improve my Hobby?

This is another experience-dependent product. If you’re a complete novice to painting – as in you’ve got absolutely no idea what you’re doing or even where to start, but like the idea of colouring in some tiny plastic people – this is the set for you.

Obviously, if you’ve been in the game for a while, this set isn’t going to teach you anything you don’t already know. You’ll be on to bigger and better brushes than those on offer in this case, and the paints and minis alone aren’t worth shelling out for. You’d be better off browsing Reaper’s range and picking out exactly what you’re after.

Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Review – Price and Availability

The Core Skills kit is available straight from Reaper’s website for £36.36/€34.48/$39.99USD, which is a pretty solid price for what you get.

By comparison, a Games Workshop Age of Sigmar or Warhammer 40,000 paints and tools kit (thirteen paint, a brush, some nippers and a mould line remover) will set you back somewhere in the region of £25/€30/$40USD. You’ll then have to buy your own minis, which will likely cost you the same again. One of the Games Workshop figures and paints sets (three minis, six paints and a brush) will cost in the region of £20/€30/$35USD.

Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills Review – Final Thoughts

ProsCons
Seriously excellent beginner-friendly guide book
Decent paints
Minis aren’t great
Brushes are rubbish

Whether or not this is the right set for you comes down to what kind of painter you want to be. If you’re drawn to the whole Warhammer pedigree, brand loyalty, and wargaming aspect of the hobby, this set probably won’t scratch your itch.

If, however, you’re just interested in painting minis for the sake of painting minis, this may be a good place to start your journey. You’ll be able to develop some fundamental painting skills and familiarise yourself with a few basic techniques before splashing out on some more expensive figures to paint. At the end of the day, Games Workshop isn’t going anywhere anytime soon, so there’ll be plenty of opportunities to nab yourself some Space Marines or whatever takes your fancy at a later date.

Sure, the minis may be a bit on the rough-and-ready side, and the brushes aren’t of the best quality, but the paints are superb and Rhonda Bender’s guide booklet is a resource no beginner painter should be without. It really is an excellent resource for the artistically-inclined miniature painter.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills
Author Rating
31star1star1stargraygray
Product Name
Reaper Miniatures Learn to Paint Kit: Core Skills
About VoltorRWH 31 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.