Citadel Painting Handle Bewertung

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Citadel Painting Handle Review - Vorgestellt

Das Zitadelle Malgriff ist der Vorläufer, der Maßstab, an dem alle anderen Malgriffe gemessen werden müssen. Einfach, fest und effektiv, ist es der Kaiser der Menschheit zum Primarchen-Gensamen aller anderen Malgriffe.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Die besten Hobbygriffe für Miniaturen & Modelle

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie die besten Hobbygriffe für Miniaturen & Modelle.

Um unsere aktuelle Liste von zu sehen die besten Hobbygriffe für Ihre MiniaturenKlicken Sie einfach auf das Bild oben.

Citadel Painting Handle Review - Zusammenfassung

Einer der einfachsten und kostengünstigsten Malgriffe auf dem Markt, der Zitadelle Malgriff ist der Ort, an dem alle Hobbyisten ihre Erkundungen zu Malgriffen beginnen sollten.

Citadel Painting Handle Review - Entschuldigung

FauxHammer.com - FauxHammer Profil Bild

Hallo Leute, FauxHammer hier wieder. Damit. Ich hatte diesen Griff seit Jahren zu überprüfen. Und nun, es war nie ganz oben auf der Prioritätenliste.

Aber wenn die neues Schreibteam Als ich mitkam, beschloss ich, es zu teilen, um Ihnen unsere Meinung mitzuteilen.

Dann buchstäblich, gerade als wir im Begriff sind, die Rezension zu veröffentlichen, Spiele-Workshop geh und lass ein neues… Spielzeug frei!

Also ja, Entschuldigung für die Verzögerung, sollte nicht wieder vorkommen, jetzt sind mehr von uns da. aber da Rob sich die Mühe gemacht hat, dies zu schreiben. Wir dachten, wir würden es trotzdem teilen. Bis wir den neuen in die Hände bekommen. (was Rob schon auf dem Weg zu ihm hat, habe ich ihm nur noch nicht gesagt ... Dies ist meine Art zu sehen, ob er die Seite tatsächlich liest, sobald seine Sachen veröffentlicht sind, sagt es ihm nicht)

Citadel Painting Handle Review - Einführung

Wenn Sie ein erfahrener Hobbyist sind, haben Sie wahrscheinlich einen besessen Zitadelle Malgriff irgendwann. Hin und wieder tauchen sie als Werbegeschenk mit einem auf partworks Magazinund sie sind die Art von Dingen, die Sie am Ende einer Bestellung abholen, wenn Sie in Ihr lokales Warhammer-Geschäft gehen, um eine Schachtel Minis zu kaufen.

Was machen Sie für diejenigen unter Ihnen, die dies nicht getan haben - oder genauer gesagt für diejenigen unter Ihnen, die keinen Miniatur-Malgriff besitzen?

In den ersten drei Monaten meiner nunmehr neunmonatigen Tätigkeit als Bastler besaß ich keine Malgriff. Ich wusste nicht einmal, dass sie existieren. Ich dachte, dass es nur ein Teil des Malprozesses ist, wenn Sie Ihre Figuren ständig fallen lassen und Handkrämpfe bekommen, wenn Sie sich an ihren Basen festhalten Zitadelle Malgriff kam als Teil meiner Mortal Realms-AbonnementMeine Welt wurde für immer verändert.

Meine Figuren machten keine Sprünge mehr für die Freiheit von meinen Fingern. Sie blieben fest am Griff verankert, und wegen des bequemen Griffs des Griffs waren die Malkrämpfe verschwunden.

Citadel Painting Handle Review - Design

Mit einem größeren, soliden Griff und zwei federgewickelten Halterungen kann die Zitadelle Malgriff ist leicht in den Griff zu bekommen. Ihre Miniaturen können auf einem von zweistufigen Schnitten in der Halterung sitzen - der untere für kleinere Basen, der größere, damit Sie auch ein paar größere hineinstecken können. Zitadelle verkaufen auch eine XL Malgriff Für die größte Basis scheint noch kein alternatives Unternehmen zu versuchen, Muskeln aufzubauen. Der Griff hat auch eine flache Basis, so dass er beim Ablegen aufrecht stehen kann.

Citadel Handle Review Handle 1

Der Federwickelmechanismus des Griffs ist sein Genie. Die Halterungen auf beiden Seiten halten jede angebrachte Miniatur so fest an ihrem Platz, dass es wirklich keine Chance gibt, dass Ihre Figur versucht, einen Sprung auf den Boden zu machen.

Zitadelle Griff Bewertung Griff Schließen

Fortgeschrittenere Maler beklagen das Fehlen einer Fingerauflage und jeglichen Platzes zum Anbringen eines Korkens zum Anheften, aber für Anfänger bis Fortgeschrittene können Sie damit nichts falsch machen. Es macht alles, was Anfänger bis Fortgeschrittene brauchen, und es macht es sehr gut.

Citadel Painting Handle Review - Testen

Ich habe eine verwendet Zitadelle Painting Griff bis vor kurzem fast jeden Tag, und der einzige Grund, warum ich meinen Zitadellengriff nicht mehr benutze, ist, dass ich mit meinem Bild einen Punkt erreicht habe, an dem ich etwas Fortgeschritteneres brauche.

Das An- und Ausziehen Ihrer Figuren ist einfach: Ziehen Sie einfach eine der Halterungen zurück und stecken Sie die Figur hinein, oder drücken Sie die Basis der Figur gegen eine der Halterungen, damit sie zurückgleitet und Sie sie aufstecken können der Inhaber. Erledigt.

Von allen Griffen, die ich in den letzten Monaten ausprobiert habe, bleibt das Angebot von Citadel eines der am einfachsten und bequemsten zu haltenden. Der größere Griff kann an der Innenseite der Hand abgestützt und mit mehreren Fingern festgehalten werden, sodass Sie immer das Gefühl haben, den Malgriff gut im Griff zu haben.

Zitadelle Griff Bewertung Griff Necron

Der Griff passt auf runde Basen von 25 mm, 32 mm und 40 mm sowie ovale Basen von 60 x 35 mm, die alles von einem Skeleton Warrior oder einem Chainrasp bis zu einem Space Marine der neunten Edition oder den meisten Dingen auf einer Art Reittier abdecken. Selbst wenn Figuren an den größeren Sockeln angebracht sind, fühlt sich der Griff nicht unhandlich an. Es ist solide, sicher, aber das ist keine schlechte Sache - es ist ein beruhigendes Gewicht, nicht umständlich.

Citadel Handle Review Griff Black Knight

Es macht nichts Besonderes. Das tut es nicht Versuchen etwas Besonderes tun. Es hält nur Ihre Zahlen und macht es sehr gut.

Verbessert Citadel Painting Handle mein Hobby?

Wenn Sie noch keinen Malgriff besitzen, dann ja, sicher.

Ich habe dies tatsächlich an ein paar meiner Freunde außerhalb des FauxHammer-Teams vorbei gebracht. Einer, der seit Jahren malt und Schränke über Schränke voller Tyraniden in seinem Haus hat, sagte, er habe eine sichtbare Verbesserung ihrer Malfähigkeit nicht allzu lange nach dem Kauf eines Griffs bemerkt und würde jetzt nie ohne seinen sein Zitadellengriff.

Ein anderer, der zuvor noch nie einen Griff besessen hatte, bemerkte fast unmittelbar nach Erhalt eines C eine Verbesserung seines Gemäldesitadel Malgriff: Er hatte nicht nur das Gefühl, einen Pinsel besser in diese schwer zugänglichen Bereiche zu bekommen, sondern auch, dass er mit seinen verankerten Figuren mehr Kontrolle über den gesamten Malprozess hatte Zitadellenmalgriff.

Wenn Sie ein fortgeschrittener Maler sind, ist es wahrscheinlich, dass Sie etwas mehr von einem Malgriff benötigen, als Ihnen das bescheidene, aber dauerhafte Angebot von Citadel bieten kann - wie oben erwähnt, einen Platz zum Feststecken, eine Fingerauflage und so weiter -auf. Wenn Sie es sind oder schon seit einiger Zeit einen Citadel-Griff verwenden und das Gefühl haben, dass es Zeit für eine Änderung ist, schauen Sie sich unsere Liste an beste Malgriffe für etwas Inspiration.

Citadel Painting Handle Review - Preis und Verfügbarkeit

Ironischerweise war zum Zeitpunkt des Schreibens und einige Wochen zuvor die Zitadelle Malgriff war am nicht verfügbar Spiele-Workshop's Webseite. Dies kann daran liegen, dass es im Vorgriff auf das Neue auslaufen wird fraglich geformt Malgriff, der in der Woche des 19. angekündigt wurdeth Oktober 2020.

Es ist auch derzeit nicht verfügbar auf Amazon für weniger als £ 20 Das ist Tageslichtraub, daher würde ich dringend empfehlen, sich auf der Website Ihres bevorzugten unabhängigen Hobbyhändlers oder in dessen Geschäft umzuschauen, da wahrscheinlich ein paar davon herumklopfen werden. Die meisten Orte haben es für etwa £ 6 ($7.80 / € 6.60), was völlig vernünftiger ist.

Citadel Painting Handle Review - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Billig
Robust
Dauerhaft
Kann die meisten regelmäßig verwendeten Basen aufnehmen
Sehr einfach zu bedienen
Es fehlen Add-Ons, die fortgeschrittenere Maler benötigen, wie z. B. ein Korken zum Feststecken oder eine Fingerauflage.

Der Benchmark. Der Vorfahr. Derjenige, an dem alles, was danach kommt, gemessen wird.

Es ist die Grundform eines Malgriffs, einfach und doch brillant und somit perfekt in seinem eigenen einzigartigen Ritus. Alles, was es tut, tut es bis zur Perfektion, und obwohl es viele Nachfolger für diesen Griff gab, mit jeder erdenklichen Glocke und Pfeife, wird es immer nur einen Zitadellen-Malgriff geben.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Version 2.0 von 2020 dagegen behaupten wird.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Zitadelle Malgriff
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Zitadelle Malgriff
Über VoltorRWH 38 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

1 Kommentar

  1. Begonnen mit diesem, und es hat mir gut gedient. Ich benutze jetzt das Redgrass 360 mit ein paar zusätzlichen Kappen und es ist absolut wunderbar.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Citadel Painting Handle Review

Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Citadel Painting Handle Review - Featured

The Citadel Painting Handle is the progenitor, the benchmark, the one against which all other painting handles must be measured. Simple, firm and effective, it is the Emperor of Mankind to the Primarch gene-seed of all other painting handles.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

The Best Hobby Handles for Miniatures & Models

This article is part of our series looking into the best Hobby Handles for Miniatures & Models.

To see our up-to-date list of the best Hobby Handles for your miniatures, just click the image above.

Citadel Painting Handle Review – Summary

One of the most basic and inexpensive painting handles on the market, the Citadel Painting Handle is the place where all hobbyists should begin their explorations into painting handles.

Citadel Painting Handle Review – Apology

FauxHammer.com - FauxHammer Profile Pic

Hi Guys, FauxHammer here again. So. I’ve had this handle to review for, well, years. And well, it was never top on the list of priorities.

But when the new writing team came along I decided to share it out to get our opinions out to you.

Then literally, just as we are about to release the review, Games Workshop go and release a new… toy!

So yeah, sorry for the delay, shouldn’t happen again now there are more of us. but since Rob went through all the trouble to write this. we thought we’d still share it anyway. Until we get our hands on the new one. (which Rob has on the way to him already, I just haven’t told him yet… This is my way of seeing if he actually reads the site once his stuff is published, doesn’t tell him)

Citadel Painting Handle Review – Introduction

If you are a seasoned hobbyist, you’ve probably owned a Citadel Painting Handle at some point. Every now and then, they turn up as a freebie with a partworks magazine, and they’re the kind of thing you pick up at the end of an order when you go into your local Warhammer store to buy a box of minis.

For those of you that haven’t – or, more specifically, for those of you that don’t own a miniature painting handle of any kind, what are you doing?

For the first three months of my now nine-month tenure as a hobbyist, I did not own a painting handle. I did not even know they existed. I thought that constantly dropping your figures and getting hand cramp from clutching their bases was just a part of the painting process, so when a Citadel Painting Handle arrived as part of my Mortal Realms subscription, my world was changed forever.

No longer did my figures make leaps for freedom from my fingers. They stayed anchored firmly to the handle, and because of the handle’s comfortable grip, gone were the painting cramp.

Citadel Painting Handle Review – Design

With a larger, solid handle and two spring-wound brackets, the Citadel Painting Handle is easy to get to grips with. Your miniatures can sit on one of two-tiered cuts into the bracket – the lower one for smaller bases, the taller one allowing you to fit a couple of larger ones in there as well. Citadel do also sell an XL Painting Handle for the largest of bases, something no alternative company seems to be trying to muscle in on as yet. The handle also has a flat base, so it can be stood upright when you put it down.

Citadel Handle Review Handle 1

The handle’s spring-wound mechanism is its genius. The brackets on either side grip any attached miniature in place so firmly that there’s really no chance whatsoever of your figure trying to make a jump for the floor.

Citadel Handle Review Handle Close

More advanced painters will lament the absence of a finger rest and any kind of place to attach a cork for pinning, but for beginner to intermediate-level painters, you can’t really go wrong with this. It does everything the beginner to intermediate level painter needs, and does it very well.

Citadel Painting Handle Review – Testing

I’ve used a Citadel Painting Handle almost every day until very recently, and the only reason I’ve stopped using my Citadel handle is that I’ve reached a point with my painting where I need something a little more advanced.

Getting your figures on to and off of the handle is easy: simply pull back one of the brackets and slot your figure in, or push the base of the figure against one of the brackets so it slides back and you are able to slot it onto the holder. Done.

Of all the handles I’ve tried over the last few months, Citadel’s offering remains one of the easiest and most comfortable to hold. The larger handle can be braced against the inside of the hand and gripped with several fingers so you always feel as though you have a good level of grip on the painting handle.

Citadel Handle Review Handle Necron

The handle will fit 25mm, 32mm and 40mm round bases, as well as 60x35mm oval bases, which covers everything from a Skeleton Warrior or a Chainrasp up to a Ninth Edition Space Marine or most things on a mount of some kind. Even with figures on the larger bases attached, the handle doesn’t feel unwieldy. It’s solid, sure, but that’s not a bad thing – it’s a reassuring weight, not cumbersome.

Citadel Handle Review Handle Black Knight

It doesn’t do anything fancy. It doesn’t try to do anything special. It just holds your figures, and does so extremely well.

Will Citadel Painting Handle Improve my Hobby?

If you don’t already own a painting handle, then yes, certainly.

I actually put this past a few buddies of mine outside of the FauxHammer team. One, who has been painting for years and has cabinets upon cabinets full of Tyranids in his home, said he noticed a visible improvement in their painting ability not too long after buying himself a handle, and would never now be without his Citadel handle.

Another, who has previously never owned a handle, began to notice an improvement in his painting almost immediately after receiving a Citadel Painting Handle: not only did he feel as though he could get a brush into those hard-to-reach areas better, he also felt he had more control over the entire painting process with his figures anchored to Citadel’s Painting Handle.

If you’re a more advanced painter, then the likelihood is that you’ll need slightly more from a painting handle than what Citadel’s humble but durable offering can give you – as mentioned above, a place for pinning, a finger rest, and so-on. If you are, or you’ve been using a Citadel handle for some time and feel like it’s time for a change, have a look at our list of the best painting handles for some inspiration.

Citadel Painting Handle Review – Price and Availability

Ironically, at the time of writing this, and for a few weeks prior, the Citadel Painting Handle has been unavailable on Games Workshop’s website. Now, this may be because it’s being phased out in anticipation of the new questionably shaped painting handle that was announced the week of the 19th October 2020.

It’s also not currently available on Amazon for anything less than £20 which is daylight robbery, so I would strongly suggest having a poke around your favourite independent hobby retailer’s website or their store as they will likely have a couple knocking around. Most places have it for around the £6 mark ($7.80/€6.60), which is entirely more reasonable.

Citadel Painting Handle Review – Final Thoughts

ProsCons
Cheap
Sturdy
Durable
Can hold the majority of regularly-used bases
Very easy to use
Lacks add-ons that more advance painters will require, such as a cork for pinning or a finger rest.

The benchmark. The progenitor. The one against which all that come after will be measured.

It is the basic form of a painting handle, simple yet brilliant and thus perfect in its own unique rite. Everything it does, it does to perfection, and whilst there have been many successors to this handle, with every bell and whistle imaginable, there will only ever be one Citadel Painting Handle.

It’ll be interesting to see how 2020’s 2.0 version will hold up against it.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Citadel Painting Handle
Author Rating
41star1star1star1stargray
Product Name
Citadel Painting Handle
About VoltorRWH 23 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

1 Comment

  1. Started with this one, and it has served me well. I’m now using the Redgrass 360 with a few extra caps & it is absolutely wonderful.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.