Brinton Boehm - Riesige Miniaturen - Fragen Sie den Künstler

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Brinton Boehm - Riesige Miniaturen - Fragen Sie den Künstler - Hervorgehoben

Hallo Leute, heute möchte ich mir ein bisschen Zeit nehmen, um Brinton Boehm, den Besitzer von, kennenzulernen Riesige Miniaturen. Huge Minis ist in erster Linie eine Produktionsfirma für Wargaming-Landschaften und Gelände. Sie haben auch eine stetig wachsende Auswahl an Texturfarben und anderen Hobbywerkzeugen und Zubehör.

Inhaltsverzeichnis Show

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Ich bin auf diese Firma gestoßen, als ich anfing, meine Farben in Tropfflaschen zu füllen. Ihre Preise waren unglaublich und sie hatten eine tolles Angebot für Flaschen und Rührwerke. Als ich ihre Seite durchgesehen habe, habe ich ein Thema bemerkt, eigentlich eher eine Mentalität.

Fragen Sie den Künstler - RIESIGE Minis - Clump Tufts Display

Als ich mich an Brinton wandte, wurde mein Verdacht als richtig erwiesen. Die bei HUGE Minis entwickelten Produkte entstehen, weil er der Meinung ist, dass die aktuellen Marktoptionen auf die eine oder andere Weise fehlen. Ähnlich wie Ross, als er FauxHammer kreierte…. Brinton war nicht zufrieden damit, sich zurückzulehnen und auf das perfekte Produkt zu warten… Er muss arbeiten!

Riesige Miniaturen

Bevor ich in das Hauptsegment einsteige, möchte ich meine Erfahrungen aus erster Hand mit einem ihrer Produkte vorstellen. Gestatten Sie mir ein Vorwort: Ich habe es gekauft, bevor ich überhaupt darüber nachgedacht habe, Bewertungen abzugeben. Dies ist also keine bezahlte Bestätigung oder so.

Da bin ich beide ein AVID Space Wolves-Fan-Boy und kurz vor dem Ende einer massiven Space Wolves-Kommission dachte ich, ich würde mir ihre ansehen Schneetexturpaste. Es sah in seiner Konsistenz den Games-Workshops sehr ähnlich Valhallan BlizzardAlso schaufelte ich ein bisschen Valhallan Blizzard auf einer Basis und ein bisschen Huge Minis Schnee auf einer Basis und ließ sie trocknen.

Fragen Sie den Künstler - Brinton Boehm - Snow Paste Vergleich
Citadel Valhallan Blizzard Links, riesige Minis rechts

Ich muss ehrlich sagen, ich bevorzuge RIESIGE Miniaturen Paste. Obwohl die Paste nicht annähernd so weiß ist, glaube ich, dass die Gesamtstruktur und das Finish der Paste viel glaubwürdiger sind. Wie Sie auf dem Foto sehen können, trocknet The Valhallan Blizzard mit einem etwas porösen Finish, während der RIESIGE Minis-Schnee viel voller und flauschiger aussieht. Meiner Meinung nach lässt es sich auch viel einfacher regeln, sodass Sie bei der Anwendung weniger Vorsicht walten lassen müssen. Bei der Blizzard-Paste muss viel Sorgfalt darauf verwendet werden, die Anwendungslinien zu glätten.

Fragen Sie den Künstler - Brinton Boehm - Ergebnisse
Riesige Minis Snow links, Citadel Valhallan Blizzard rechts

Der Preis ist auch ein großer Unterschied. Eine 24-ml-Flasche Valhallan Blizzard kostet $7.80 (~ 6 GBP). Das wiederverschließbare 2 Unzen (59 ml) Glas Snow Texture Paste kostet $9.00 (~ 7 GBP). Aus persönlicher Erfahrung kann ich Ihnen sagen, wie unglaublich ärgerlich es war, zu versuchen, die gesamte Paste aus GWs Leidentöpfen zu kratzen. Hätte ich mich für RIESIGE Minifarbe entschieden, hätte ich halb so viel Geld ausgegeben und mehr als doppelt so viel Zeit gespart! Von jetzt an werde ich nur noch die Farbe von RIESIGEN Minis verwenden !!

Je mehr ich bei dieser kleinen Firma bestellte, desto mehr wurde mir klar, dass ich ihre Geschichte kennenlernen wollte. Ich streckte die Hand nach Brinton aus und fragte, ob er bereit wäre, einige Fragen zu beantworten. Zum Glück sagte er ja!

Brinton Boehm - Riesige Miniaturen - Fragen Sie den Künstler

Wie lange beschäftigst du dich schon allgemein mit dem Hobby?

Ich bin seit dem Start von Pathfinder by Paizo Teil des Tabletop-Gaming-Hobby. Ich erinnere mich, dass ich einem meiner Freunde gesagt habe, dass ich daran interessiert war, D & D auszuprobieren, und er sah mich mit einem etwas verwirrten Blick an. Als ob er nicht sicher wäre, ob ich Spaß mache oder es wirklich ausprobieren wollte.

Dies war, als es noch etwas tabu war und nur von „Ausgestoßenen“ verwöhnt wurde. Er teilte mir tatsächlich mit, dass er seit seiner Kindheit mit seiner Familie spielt, und lud mich ein, mich der Gruppe anzuschließen. Das war vor ungefähr zehn Jahren und ich spiele bis heute. Um es gelinde auszudrücken, ich bin unglaublich dankbar.

Wie lange bewerben Sie Ihre Inhalte schon aktiv in sozialen Medien oder über eine spezielle Website?

Ich habe unsere Social-Media-Profile auf gestartet Instagram und Facebook im Herbst 2017 und begann meine persönliche Arbeit zu veröffentlichen. Dies war ein Versuch, eine kleine Anhängerschaft zu gewinnen, um den Start von vorzubereiten unsere erste Kickstarter-Kampagne.

Fragen Sie den Künstler - Brinton Boehm - Tree Flocking Terrain

Ich würde das Geschäft erst starten, wenn die Kampagne erfolgreich war und ich bestätigen könnte, dass Interesse an einigen unserer Aktivitäten besteht. Zu meinem Unglauben war das Projekt ein Erfolg, und ich beschloss, dieses Geschäft weiterhin als Vollzeitpriorität zu betreiben.

Was hat Sie anfangs zum Miniaturmodell-Hobby geführt?

Pfadfinder hat mich zum Tabletop-Gaming hingezogen, aber die Miniaturen, die wir als Avatare verwenden würden, haben mich zum Hobby hingezogen.

Der GM zu dieser Zeit, als ich anfing, war wirklich mit dem Malen von Miniaturen beschäftigt und hatte Vitrinen voller wunderschöner Figuren, von denen jede ihre eigenen Geschichten hatte. Ich würde den Raum durchsehen und die Modelle bewundern, und das bemerkte er.

Fragen Sie den Künstler - RIESIGE Minis - RuneWars Uthuk Fatties

Kurz vor der folgenden Sitzung zeigte er mir eine Figur, die meinen Charakter und meinen tierischen Begleiter verkörperte. Zu diesem Zeitpunkt entwickelte ich eine größere Faszination für „was das alles ist. ”

Das Spielen mit Bleistift und Papier, Ihre Fantasie und Miniaturfiguren, die Sie so aussehen lassen könnten, wie Sie sich Ihren Charakter vorstellen, war das, was ich in diesem Moment nicht erkannte, ein Lebensveränderer.

Welches Tabletop-Spiel würdest du als dein Lieblingsspiel bezeichnen? Welche bestimmte Fraktion in diesem Spiel ist dein Favorit und warum?

Seit ich Pathfinder kennengelernt habe, habe ich Hunderte verschiedener Spiele gespielt und noch mehr Miniaturen gemalt, aber es ist immer noch meine bevorzugte Fantasiewelt.

Ich habe dieses Jahr exklusiv Pathfinder 2e gespielt und ich denke, es ist ein noch besseres System. Außerhalb von PF liebe ich Warhammers Fantasy-Überlieferung wirklich. ich

Ich habe die Spiele Total War und Blood Bowl gespielt, eine Reihe von Büchern gelesen, die Regeln gekauft und gelesen, die Figuren und Maschinen gemalt, eine Armee konzipiert und geplant, aber ich habe nie wirklich gespielt.

Was ist für Sie persönlich der entspannendste und angenehmste Aspekt des Hobbys?

So sehr ich es liebe zu basteln, Miniaturen zu malen und Überlieferungen zu lesen, geht es darum, zu konzipieren, wie Ihr Charakter oder Ihre Armee die Welt sieht, und ihre Stärken auszunutzen. Ich liebe es, in die Welt einzutauchen und mehr darüber zu lernen, warum mein Charakter oder meine Kräfte so handeln, wie sie es tun.

Fragen Sie den Künstler - Brinton Boehm - Texture Paint Lineup

Was den „Hobby“ -Aspekt betrifft, finde ich ein tiefes Gefühl der Erfüllung darin, Diorama-Stücke zu schaffen, die natürliche Schönheit der realen Welt kombinieren und diese in einige der fantastischeren Elemente einbinden, auf die ich in meinen Spielen schaue.

Woher nimmst du die Inspiration für dein spezielles Armeethema oder deinen Stil?

Ich muss wohl auf meine Kunstschultage zurückblicken. Ich hatte schon immer eine Affinität zu einem Malstil der Renaissance namens Helldunkel. Das ist im Wesentlichen ein extremer Kontrast zwischen dunklen und hellen Tönen. Aus diesem Grund verwende ich fast immer die zenithale Hervorhebung.

Ich mag Airbrushing mehr als Malen mit einem Pinsel, daher ist es eine schnelle und einfache Methode, mit wenig Aufwand einen schönen Effekt zu erzielen. Ich nehme an, das spielt mit Ihren Stärken.

Welche Tipps oder Ratschläge würden Sie jemandem geben, der gerade erst mit dem Hobby anfängt?

Haben Sie keine Angst, Fragen zu stellen oder Neugierde auszudrücken. Selbst wenn es sich nur um eine Suchmaschine handelt, werden Sie wahrscheinlich etwas finden, das Sie in die richtige Richtung weist. Genauer gesagt, geben Sie einfach Farbe auf den Pinsel.

Das heißt, probieren Sie es aus und kümmern Sie sich nicht darum, es so gut wie jemand anderes zu versuchen. Wenn Sie sich durch das, was Sie erstellen, gut fühlen, machen Sie es richtig.

In welchem Moment wurde Ihnen klar, dass die Herstellung und der Verkauf von Ausrüstung etwas war, das Sie mehr als nur als Hobby verfolgen wollten?

Als Teenager hatte ich ein gewisses Interesse daran, ein Unternehmen zu gründen, aber nur, wenn ich etwas tun konnte, das einzigartig oder besser war als etwas, das bereits existiert. Ich hatte in der Vergangenheit Ideen für einige Dinge, aber ich habe diese Ideen nie weit genug verfolgt, um daraus etwas Greifbares zu machen.

Als ich mich entschied, Huge Miniatures zu starten, wurde ich von meinem Vollzeitjob entlassen und hatte viel Zeit, über die ich nachdachte.

Fragen Sie den Künstler - RIESIGE Minis - Darcy Bono Display - Herbstlaub
Modell gemalt von Darcy Bono Kreationen

Ich war Teil einer Reihe von Modelgruppen in sozialen Medien und bemerkte, dass die Leute nach einer bestimmten Sache fragten, die ich zu Hause für mich selbst machte. Ich wusste, dass das, was ich machte, derzeit nicht verfügbar war und dass das, was ich machte, ein wirklich großartiges Produkt war.

Vor diesem Hintergrund habe ich beschlossen, Kickstarter eine Chance zu geben. Ich hatte eine Reihe fruchtbarer Projekte unterstützt und beschlossen, auf diese Weise festzustellen, ob das, was ich machte, gut aufgenommen wurde oder nicht. Das war unser Szenische Herde und Grundmaterialien Projekt. Ohne diese Plattform als Startpunkt würden riesige Miniaturen niemals existieren.

Was war das schwierigste Hindernis, das Sie auf Ihrem Weg zum Produktanbieter überwinden mussten?

Das schwierigste Hindernis, das ich überwinden musste, war, kein Geld zu verdienen! Ich nutzte und lebte von meinen Ersparnissen, um dieses Geschäft in Gang zu bringen.

Ehrlich gesagt habe ich in den ersten paar Jahren immer nur genug verdient, um kaum durchzukommen. Es war sicherlich kein sofortiger Erfolg. Ich konnte jedoch feststellen, dass es genügend positive Rückmeldungen von der Community und den Kunden gab, so dass ich sehen konnte, dass es sich auszahlt, wenn ich dabei bleibe und weiterhin mein Bestes gebe.

Um mit Ihnen ganz real zu sein, war es wirklich schwierig, aber die Unterstützung meines Partners war (und ist) von größter Bedeutung. Seit diesem Jahr bin ich tatsächlich so beschäftigt, dass ich nicht alleine mithalten kann. Sie hat eine größere Rolle dabei übernommen, dass alles reibungslos läuft, und dafür bin ich sehr dankbar.

Was war die lohnendste Erfahrung, die Sie als Unternehmen gemacht haben?

Ich finde es immer noch etwas surreal für mich, dass die Leute so bereit sind, unsere Produkte mit ihren Kollegen zu teilen und uns in ihren Posts gerne zu erwähnen. Ich versuche, auf alle zu antworten, die uns in den sozialen Medien markieren, und meine Antworten sind absolut echt.

Fragen Sie den Künstler - RIESIGE Minis - RenruuStudios Display
Modell gemalt von Renruu Studios

Diese Gemeinschaft ist zu Recht ein so freundlicher und unterstützender Ort. Das ist zweifellos der lohnendste Teil dieses Geschäfts, und es treibt mich an, weiterhin täglich unsere Produkte zu produzieren.

Wenn Sie etwas tun könnten, um Ihren Firmenfußabdruck zu vergrößern, was wäre das?

Wir sind eine kleine Firma im wahrsten Sinne des Wortes. In den ersten Jahren habe ich jeden Aspekt des Geschäfts geleitet. "Viele Hüte tragen" ist nicht angemessen genug, um die Fülle verschiedener Dinge zu beschreiben, die ich im Laufe einer Woche mache. Alles, was wir machen, wird von zu Hause aus geschaffen.

Fragen Sie den Künstler - RIESIGE Minis - Klumpenbüschel Display zwei

Neben dem Wettbewerb mit anderen Unternehmen, die in dieser Nischenbranche großartige Produkte anbieten, versuchen wir ständig, wettbewerbsfähig zu sein, während wir noch durchkommen. Da unsere Ausgaben hoch sind, haben wir nicht viel Werbebudget.

Wir verlassen uns auf den guten Willen anderer und Mundpropaganda, um unseren Namen bekannt zu machen. Wenn die Menschen ihre Arbeit weiterhin mit unseren Produkten teilen, werden wir meiner Meinung nach weiterhin gesund und vertrauenswürdig wachsen. Ich möchte nur, dass andere ihre Wertschätzung für das, was wir machen, teilen, weil sie der Meinung sind, dass wir ihr Vertrauen durch das Angebot eines hervorragenden Produkts verdient haben.

Was unterscheidet Sie von Ihren Produkten von Ihrer Konkurrenz?

Meine Philosophie ist, dass ich niemals einen Namen auf ein Produkt setzen würde, das meiner Meinung nach nicht besser ist als das, was derzeit verfügbar ist. Ich habe viele Sachen unserer Konkurrenten verwendet, und es gibt derzeit viele exzellente Modellierzubehörteile. Wenn ich nicht denken würde, dass das, was wir anbieten, besser ist, wäre es sinnlos, weiterzumachen.

Wenn Sie einen Content Creator oder ein Event als Sponsor gewinnen könnten, wer wäre das und warum?

Ich möchte nur mit echten Personen zusammenarbeiten, die unsere Produkte zu Recht schätzen. Ich habe nie für eine Bewertung oder positive Berichterstattung bezahlt und habe auch nicht die Absicht, dies in Zukunft zu tun.

Wenn Sie zufällig ein Content-Ersteller oder Influencer sind, dem unsere Arbeit gefällt, könnten wir sicherlich eine für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarung treffen, aber bezahlte Bewertungen waren nie eine Überlegung.

Gibt es ein Produkt in Ihrer Produktpalette, für das Sie gerade werben, und wenn ja, was ist das und warum brauchen wir es?

Unsere neueste Produktlinie ist unsere 4-in-1-Streuung. Es war eine Idee, die mir einfiel, als viele Unternehmen geschlossen wurden und die zukünftige Einnahmequelle vieler Einzelpersonen (einschließlich unserer eigenen) in Frage gestellt wurde.

Fragen Sie den Künstler - RIESIGE Minis - Shades of War Studios Display
Modell gemalt von Shades of War Studios

Es ist eine Kombination unserer anderen vorhandenen Produkte, kombiniert zu einem einzigen günstigeren Paket. Ehrlich gesagt kam es aus einer Zeit der Notwendigkeit und des Wunsches, eine kostengünstige Miniatur-Basisoption anzubieten. Unser 4-in-1-Scatter besteht aus einer Mischung aus speziellem statischem Gras, losem Laub und Basismaterial, mit der bestimmte Biome simuliert werden sollen. Das ultimative Ziel ist es, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Premium-Produkte anzubieten. Ich möchte nicht nur Säcke mit Steinen und Dreck verkaufen.

Brinton Boehm - Riesige Miniaturen - Schlussbemerkungen

Vielen Dank, dass Sie mit mir gesprochen haben, Brinton, und ich muss sagen, dass ich einer bin, der persönlich für Ihre Produkte bürgen kann. Ich liebe die Tropfflaschen und deine Schneetexturfarbe. Wenn ich mit Ihnen spreche, kann ich zuversichtlich sagen, dass Sie mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die Sie Ihren Produkten widmen, in kürzester Zeit an die Spitze des Landschafts- und Geländespiels aufsteigen werden!

Leser, ich habe tolle Neuigkeiten! Brinton hat zugestimmt, FauxHammer-Lesern einen 30-Tage-Rabattcode zur Verfügung zu stellen! Promo-Code verwenden “FAUX10”Um 10% für Ihren gesamten Einkauf zu erhalten! (ausgenommen Verkaufsartikel).

Klicken HIER und hol dir ein paar Sachen!

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Was denkst du über diesen Artikel? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Ich bin ein stolzer Papa für 3 kleine Kinder. Ich bin ein Veteran des Marine Corps, der von 2010 bis 2018 gedient hat. Ich bin seit fast zwei Jahren im Hobby, aber ich habe eine tolle kleine Nische gefunden und ich liebe es, Aufträge zu malen und all die tollen Leute in kennenzulernen das Hobby!

Über Trevor Lang 13 Artikel
Ich bin ein stolzer Papa für 3 kleine Kinder. Ich bin ein Veteran des Marine Corps, der von 2010 bis 2018 gedient hat. Ich bin seit fast zwei Jahren im Hobby, aber ich habe eine tolle kleine Nische gefunden und ich liebe es, Aufträge zu malen und all die tollen Leute in kennenzulernen das Hobby!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Brinton Boehm – Huge Miniatures – Ask the Artist

Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Brinton Boehm - Huge Miniatures - Ask the Artist - Featured

Hey there guys and gals, today I want to take a bit of time to get to know Brinton Boehm, the owner of Huge Miniatures. Huge Minis is primarily a wargaming scenics and terrain production company. They also have a steadily growing lineup of texture paints and other hobby tools and accessories.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

I came across this company when I was beginning the daunting task of transferring my paints into dropper bottles. Their prices were amazing, and they had a terrific deal on bottles and agitators. As I perused their site, I noticed a theme, more of a mentality, really.

Ask the Artist - HUGE Minis - Clump Tufts Display

In reaching out to Brinton, my suspicions were proven correct. The products created at HUGE Minis are created because he feels the current market options are lacking in one way or another. Much like Ross when he created FauxHammer…. Brinton wasn’t content to sit back and wait for the perfect product to come along…. He got to work!

Huge Miniatures

Before I hop into the main segment, I’d like to present my first-hand experience with one of their products. Allow me to preface: I bought this before I even considered doing reviews, so this is not a paid endorsement or anything.

Since I am both an AVID Space Wolves fan-boy and nearing the end of a massive Space Wolves commission, I thought I’d take a look at their snow texture paste. It looked very similar in consistency to Games-Workshop’s Valhallan Blizzard, so I scooped a bit of Valhallan Blizzard on a base, and a bit of Huge Minis snow on a base and left them to dry.

Ask the Artist - Brinton Boehm - Snow Paste Comparison
Citadel Valhallan Blizzard Left, HUGE Minis Right

I honestly have to say, I prefer HUGE Miniatures paste. Although the paste isn’t nearly as white, I believe the overall texture and finish of the paste is much more believable. As you can see from the photo, The Valhallan Blizzard dries with a bit of a porous finish, whereas the HUGE Minis snow looks much more full and fluffy. In my opinion, it also settles much easier, requiring you to use less caution when it comes to applying it. With the Blizzard paste, a lot of care has to go into making sure to smooth out the application lines.

Ask the Artist - Brinton Boehm - Results
Huge Minis Snow left, Citadel Valhallan Blizzard Right

The price is also a vast difference. A 24ml bottle of Valhallan Blizzard costs $7.80 (~6 GBP). The 2oz (59ml) resealable jar of Snow Texture Paste costs $9.00 (~7 GBP). From personal experience, I can tell you how unbelievably annoying it has been to try to scrape all of the paste from GW’s pots of woe. Had I decided on HUGE minis paint, I would have spent half as much money, and saved more than double the amount of time! From now on, I’m only ever going to use the paint from HUGE minis!!

The more I ordered from this little company, the more I realized I wanted to get to know their story. I reached out to Brinton and asked if he’d be willing to answer some questions. Thankfully, he said yes!

Brinton Boehm – Huge Miniatures – Ask the Artist

How long have you been involved in the hobby in general?

I’ve been a part of the tabletop gaming hobby since the launch of Pathfinder by Paizo. I remember expressing to one of my friends that I was interested in trying out D&D, and he looked back at me with somewhat of a confused look. As if he wasn’t sure whether or not I was making fun, or genuinely wanted to try it out.

This was when it was still somewhat taboo and only indulged by “outcasts”. He actually shared with me that he has been playing with his family since he was a child, and invited me to join the group. That was about ten years ago, and I’m still playing to this day. To say the least, I’m incredibly grateful.

How long have you been actively promoting your content on social media or via a dedicated website?

I started up our social media profiles on Instagram and Facebook during Autumn of 2017 and began posting my own personal work. This was an attempt to gain a small following, in preparation for the launch of our first Kickstarter campaign.

Ask the Artist - Brinton Boehm - Tree Flocking Terrain

I wasn’t going to start the business unless the campaign was successful and I could confirm that there was interest in some of what we would be making. To my disbelief, the project was a success, and I decided to continue pursuing this business as a full time priority.

What initially drew you to the miniature model hobby realm?

Pathfinder is what drew me to tabletop gaming, but the miniatures that we would use as avatars is what attracted me to the hobby.

The GM at that time when I first started was really into painting miniatures and had display cabinets filled with beautiful figures who each had their own stories. I would peruse the room and admire the models, and he noticed that.

Ask the Artist - HUGE Minis - RuneWars Uthuk Fatties

Just before the following session, he showed me a figure that epitomized my character and animal companion. It was at that point when I developed a greater fascination regarding “what all of this is.”

Playing games with pencil and paper, your imagination, and miniature figures that you could make look to be how you envision your character was what I didn’t realize in that moment, a life changer.

What tabletop game would you say is your favorite? What particular faction within that game is your favorite and why?

Since being introduced to Pathfinder, I’ve played hundreds of different games, painted even more miniatures, but it’s still my fantasy world of choice.

I’ve been playing Pathfinder 2e exclusively this year and I think it’s an even better system. Outside of PF, I genuinely love Warhammer’s fantasy lore. I

I’ve played the Total War and Blood Bowl games, read a number of the books, purchased and read the rules, painted the figures and machines, conceptualized and planned an army, but I’ve never actually played.

What is the most relaxing and enjoyable aspect of the hobby for you personally?

As much as I love crafting, painting miniatures, and reading lore, it’s all about conceptualizing how your character or army views the world and playing to their strengths. I love soaking in the world and learning more about why my character or forces act as they do.

Ask the Artist - Brinton Boehm - Texture Paint Lineup

As far as the “hobby” aspect is concerned, I find a deep sense of fulfillment from creating diorama pieces that combine real world natural beauty while tying that into some of the more fantastical elements that I look towards in my games.

Where do you get the inspiration for your particular army theme or style?

I suppose I have to look back to my art school days. I’ve always had an affinity towards a renaissance style of painting called chiaroscuro. That is essentially an extreme contrast between dark and light tones. Because of this, I almost always use zenithal highlighting.

I enjoy airbrushing more than painting with a brush, so it’s a quick and simple method of achieving a nice effect with little effort. I suppose that’s playing to your strengths.

What tips or advice would you give someone just starting out in the hobby?

Don’t be afraid to ask questions or express curiosity. Even if it’s just to a search engine, you’ll likely find something that will point you in the right direction. On a more specific note, just put paint to brush.

That’s to say, try it out and don’t concern yourself with trying to do it as well as somebody else. If what you create makes you feel good, then you’re doing it right.

What was the moment you realized making and selling gear was something you wanted to pursue as more than a hobby?

When I was a teenager I had some interest in starting a company, but only if I could do something that was unique or better than something that already exists. I had ideas for some things in the past, but I never really pursued those ideas far enough for it to turn into anything tangible.

When I decided to start Huge Miniatures I was laid off from my full time job, and had a good deal of time in which I used to reflect upon.

Ask the Artist - HUGE Minis - Darcy Bono Display - Autumn foliage
Model painted by Darcy Bono Creations

I was part of a number of modeling groups on social media, and noticed that folks were asking for a certain thing that I was making for myself at home. I knew that what I was making wasn’t currently available, and that what I was making was a truly great product.

With that in mind, I decided to give Kickstarter a shot. I had backed a number of fruitful projects, and decided that it was a way to determine whether or not what I was making would be well received. That was our Scenic Flock and Basing Materials project. Without that platform as a launching off point, Huge Miniatures would never exist.

What was the most difficult obstacle you had to overcome on your path to becoming a product provider?

The most difficult obstacle I had to overcome was not making any money! I used and lived off of my savings to get this business off the ground.

Honestly for the first couple of years I only ever made enough to just barely get by. It certainly wasn’t an immediate success. However I could see that there was enough positive feedback from the community and customers that I could see it pay off if I stuck with it and continued doing my best.

To be completely real with you it was really tough, but the support of my partner was (and still is) paramount. As of this year I’ve actually been so busy that I can’t keep up by myself. She’s taken on a bigger role in making sure things run smoothly, and I’m immensely grateful for that.

What was the most rewarding experience you’ve had as a company?

I think it’s still somewhat surreal to me that people are so willing to share with their peers our products, and to give us mentions in their posts willingly. I try to respond to everybody who tags us on social media and my responses are entirely genuine.

Ask the Artist - HUGE Minis - RenruuStudios Display
Model painted by Renruu Studios

This community is legitimately such a friendly and supportive place. That is undoubtedly the most rewarding part of running this business, and it drives me to continue producing our products every day.

If you could do anything to expand your company footprint, what would it be?

We’re a small company in the truest sense of the word. For the first couple of years I would manage every aspect of the business. “Wearing many hats” isn’t an appropriate enough phrase to describe the plethora of different things that I do throughout the course of a week. Everything that we make is created out of our home.

Ask the Artist - HUGE Minis - Clump Tufts Display two

On top of competing with other companies offering great products in this very niche industry, we’re constantly trying to be competitive while still getting by. Because our expenses are high, we don’t have much of an advertising budget.

We rely on the good will of others and word of mouth to get our name out there. If people continue to share their work using our products, I think that we’ll continue to grow in a healthy and trustworthy way. I want nothing more than for others to share their appreciation of what we make, because they think we have earned their trust by offering an excellent product.

What about your products do you feel sets you apart from your competition?

My philosophy is that I would never put my name on a product that I don’t 100% think is better than what’s currently available. I’ve used a lot of our competitors’ stuff, and there’s a lot of excellent modeling supplies currently available. If I didn’t think that what we offered was better, it would be pointless to continue on.

If you could land a Content Creator or event to sponsor, who would it be and why?

I only want to work with genuine individuals who legitimately appreciate our products. I’ve never paid for a review or positive coverage, and have no intention of doing so in the future.

If you happen to be a content creator or influencer who likes what we do, we could certainly figure out a mutually beneficial arrangement, but paid reviews have never been a consideration.

Is there a product in your lineup you’re currently promoting, and if so, what is it and why do we need it?

Our newest line of products is our 4-in-1 Scatter. It was an idea that I came up with when a lot of businesses were shut down, and a lot of individuals’ future source of income (including our own) was in question.

Ask the Artist - HUGE Minis - Shades of War Studios Display
Model painted by Shades of War Studios

It’s a combination of our other existing products, combined into a single more affordable package. Honestly it came from a time of necessity and a desire to offer a low cost miniature basing option. Our 4-in-1 Scatter has a blend of our custom static grass, loose foliage, and basing materials which intends to simulate certain biomes. The ultimate goal is to offer an excellent value for premium products. I don’t just want to sell bags of rocks and dirt.

Brinton Boehm – Huge Miniatures – Closing Comments

Thank you so much for speaking with me Brinton, and I have to say I am one that can personally vouch for your products. I love the dropper bottles and your snow texture paint. In speaking with you, I can confidently say the care and attention you give to your products will see you rise to the top of the scenery and terrain game in no time!

Readers, I have some great news! Brinton has agreed to provide FauxHammer readers with a 30-day Discount code! Use promo-code “FAUX10” to get 10% your entire purchase! (excludes sale items).

Click HERE and go get you some gear!

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

What did you think of this Article? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • I'm a proud Papa to 3 little kiddos. I'm a Marine Corps Veteran, served 2010 to 2018. I've been in the hobby for nearly two years, but I've found an awesome little niche and I absolutely love painting commissions and getting to know all of the amazing people in the hobby!

About Trevor Lang 13 Articles
I'm a proud Papa to 3 little kiddos. I'm a Marine Corps Veteran, served 2010 to 2018. I've been in the hobby for nearly two years, but I've found an awesome little niche and I absolutely love painting commissions and getting to know all of the amazing people in the hobby!

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.