Zorn der Everchosen Review

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Warhammer Age of Sigmar Zorn der Everchosen Review - Hervorgehoben

Diese Rezension enthält kleinere Spoiler für Wrath of the Everchosen.

HIER KLICKEN, UM SCHAU DIR DAS BESTE HOBBY-KIT AN, DAS 2021 ZU BIETEN HAT

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Eines der größten Probleme bei Warhammer Fantasy Battles war, dass sich die Geschichte seit vielen Jahren in einem Zustand der Stagnation befand. Das einzige Mal, dass die Geschichte in den letzten Jahren erheblich Fortschritte machte, war der Handlungsbogen, der in ihrer Zerstörung gipfelte. Ja, das hier.

Nicht so bei Age of Sigmar.

Seit ihrer Gründung ist die Spielwelt von einer sich ständig weiterentwickelnden Erzählung geprägt. In den frühen Tagen der Mortal Realms haben die Spieler die Entwicklung des Schauplatzes sogar durch eine globale Erzählkampagne geprägt (es war großartig).

In der zweiten Ausgabe von Age of Sigmar begann der Soul Wars-Handlungsbogen und (wieder) die Verkörperung von Tod und Egomanie, Nagash. Wrath of the Everchosen ist das neueste Kapitel im Soul Wars-Handlungsbogen.

Wrath of the Everchosen knüpft an die Ereignisse der im Sommer 2019 veröffentlichten Beilage Forbidden Power an und zeichnet den Einfall von Katakros dem Unbesiegten und seinen Ossiarchen-Bonereaper in die Acht Punkte auf, ein Reich zwischen Reichen, das unter den Fersen von Archaon dem Auserwählten und dem Kräfte des Chaos.

Das Buch enthält einen Bericht über die Ereignisse der Invasion von Katakros, Anleitungen zum Malen Ihrer Modelle, die wie die verschiedenen Fraktionen und Subfraktionen in der Geschichte aussehen, Schlachtpläne für die Nachstellung der Kampagne im Buch sowie Regeln für Belagerungen, Wanderzauber und Monster und Mehr.

"Klingt umfassend", sagen Sie.

Nun, wir werden sehen.

Zorn der immer wiedergewählten Rezension - Überlieferung

Spiele-Workshop Schriftsteller haben immer einen harten Kampf vor sich. Trotz der spannenden Kämpfe in Spielen und Filmen kann es ziemlich langweilig sein, darüber zu lesen. Eine der cleveren Möglichkeiten, die Spiele-Workshop Dies wird dadurch umgangen, dass Ereigniszeitpläne vorhanden sind, die sowohl dazu dienen, den Leser zu informieren als auch einen Sinn für Geschichte zu vermitteln.

Da Wrath of the Everchosen ein Bericht über eine Reihe von Schlachten in einer einzigen Kampagne ist - im Gegensatz zu einem Battletome, das eine Fraktion mit einer jahrtausendealten Geschichte in den Mortal Realms gründet -, ist eine Zeitleiste etwas überflüssig.

Und es gibt eine Menge Abnutzungskriege in der Geschichte, die für ein ziemlich trockenes Lesen sorgen.

Es gibt immer noch viele der charakteristischen GW-Kurzgeschichten, in denen neue Charaktere vorgestellt und der Dialog zwischen den Charakteren detailliert beschrieben wird, was wohl die interessanteste Lektüre darstellt. Es gibt eine fantastische Szene zwischen Archaon und einem bestimmten bekannten Gott, die mein eigenes Highlight in der Überlieferungssektion war.

Marakarr Blood-sky erschien zum ersten Mal in Malign Portents und taucht auch in der Geschichte auf.

Der Abnutzungskrieg wäre kein solches Problem, wenn nicht das Gefühl wäre, dass nach allem, was gesagt und getan wurde, nichts wirklich passiert ist.

Katakros hat seinen ersten richtigen Ausflug seit seiner Enthüllung und errichtet eine Festung innerhalb der Acht Punkte. Es ist immer cool, daran erinnert zu werden, warum jeder Angst vor Archaon hat, aber die Auszahlung lässt letztendlich alles, was an diesem Punkt passiert, ein bisschen wie Füllstoff wirken.

Zorn der immerwährenden Rezension - Art

Ich liebe das Cover für dieses Buch. Zu sehen, wie Archaon - der Avatar des Chaos in den Sterblichen Reichen - durch disziplinierte Reihen von Bonereaperfischen fegt, während Dorgharr nur im Hintergrund herumschwebt und sein Ding macht, ruft die Kraft und dunkle Majestät des Charakters hervor.

"Ich kannte Dorgharr, als er ein dämonisches Kriegspferd war!"

Sie wissen nur, wie die Dinge in diesem Buch laufen werden, wenn Sie sich dieses Bild ansehen.

Die üblichen eindrucksvollen Miniaturvitrinen sind im gesamten Buch verteilt und enthalten Modelle, die vom Eavy Metal-Team aus den Bereichen Chaos und Death nach außergewöhnlichem Standard bemalt wurden. Der größte Teil des Kunstwerks wurde aus früheren Veröffentlichungen umfunktioniert.

Wenn Sie nicht mit Slaves to Darkness, Bonereapers oder Nighthaunt vertraut sind, sind viele der Kunstwerke für Sie neu. Aber da dies ein Buch ist, das vor allem Chaos- und Death-Spieler / Fans / Sammler ansprechen wird, ist es ein bisschen schade, dass sie Bilder sehen werden, die sie meistens schon gesehen haben.

Spiele-Workshop Das Kunstwerk ist jedes Mal atemberaubend anzusehen, aber es wäre schön gewesen, noch ein paar neue Stücke zu sehen.

Die Malanleitungen konzentrieren sich hauptsächlich auf Chaos-Modelle, die vor dem Erscheinen der Kontrastfarbenserie veröffentlicht wurden, und konzentrieren sich daher hauptsächlich auf das Malen dieser Modelle mit der Kontrastpalette, häufig in Verbindung mit anderen Farben aus der Citadel-Farbpalette.

Die Anleitungen sind einfach, umfassend und decken genügend Techniken ab, damit Maler verschiedener Schwierigkeitsgrade etwas Nützliches zum Ausprobieren finden sollten.

Es gibt auch eine Anleitung zum Malen eines Knochenzehnten-Nexus für die Bonereaper, aber da es bereits eine Fülle von Malanleitungen für die im Buch vorgestellten Todesfraktionen gibt, ist es sinnvoll, dass Chaos hier die meiste Aufmerksamkeit erhält.

Zorn der immer wiedergewählten Überprüfung - Regeln

Im Regelbereich strahlt dieses Buch wirklich. Obwohl der Großteil dieses Abschnitts aus den Fähigkeiten und Bataillonen der Treue besteht, um eine Armee der Aszendenten der Legion of Chaos (auch bekannt als Archaon's Dudes) zu leiten, gibt es hier für jeden Age of Sigmar-Spieler eine Schatzkammer an Dingen.

Realm of Battle-Regeln für die Acht Punkte. Durchstreifende Monster. Wandernde endlose Zauber. Belagerungskrieg. Schlachtpläne. Viel Zeug zum Aufpeppen Leben Spiele.

Besonders interessant sind die Roaming Monsters und Wandering Endless Spells. Im Wesentlichen wurden diese aus Warcry (ebenfalls in den Acht Punkten festgelegt) transplantiert. Grundsätzlich handelt es sich um KI-Systeme, die Modelle außerhalb der Kontrolle eines Spielers an den Tisch bringen und den Spielen von Age of Sigmar ein zusätzliches Gefahrenelement hinzufügen.

Pacman HD

Weil nichts "Fantasie" sagt wie ein Flammen, schreiender Schädel deine Schlacht zum Absturz bringen.

Wenn Sie ein Chaos-Spieler sind, sollten Sie wahrscheinlich dieses Buch bekommen. Sie könnten Wrath of the Everchosen fast als ein weiteres Chaos-Battletome betrachten, das eine Menge an Treue-Fähigkeiten bietet.

Mit dem Aszendenten der Legion of Chaos kannst du eine gemischte Dämonenarmee erobern. Diese Regeln sind ein großartiger Rückruf an die Daemons of Chaos-Armeen, an die sich einige aus Warhammer Fantasy Battles erinnern werden. Die Autoren haben sich sogar an ein paar Regeln gehalten, die es Ihnen ermöglichen, diese süße, süße 5+ Station von früher zu retten.

Als ob das nicht genug wäre, enthält das Buch auch Regeln für jede der 4 Chaos-Fraktionen, wobei jeder Gott mindestens 2 Sätze von Fähigkeiten erhält, die im Wesentlichen die jeweiligen Bücher ergänzen. Es ist immer gut zu sehen, wie GW neuen Glanz für bestehende Fraktionen und Modellreihen austeilt. Ehrlich gesagt, ich wünschte, sie würden das ein bisschen mehr tun.

Zorn der immer wiedergewählten Rezension - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Regeln für Chaos ungeteilt!
Durchstreifende Monster!
Wandernde endlose Zauber!
Belagerungen!
Sehr wenig Neue Kunst
Weitgehend ereignislose Geschichte
Überwiegend ein Chaos Love-In

Während es - zumindest oberflächlich - so aussieht, als wäre dies ein Buch für Chaos- und Todesspieler, hat Wrath of the Everchosen wirklich für jeden Typ von Age of Sigmar-Spielern etwas zu bieten. Wenn Sie sich für dieses Buch nur für die Überlieferungs- und Erzählelemente interessieren, werden Sie höchstwahrscheinlich enttäuscht sein.

Ich sehe nicht einmal die Hardcore-Fans der Mortal Realms 'Edgiest, die sich über die Ereignisse der Invasion von Katakros aufregen.

Es steht außer Frage, dass die Geschichte ein bisschen enttäuschend ist, obwohl sie das Potenzial für einige wirklich interessante Dinge in der Zukunft eröffnet. Es ist besonders ärgerlich, wenn GW frech nicht einmal enthüllte, was sich in dem vielbeschworenen Sturmgewölbe der verbotenen Macht auf dem Cover dieses Buches befand.

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Bewertung befindet sich Schottland aufgrund des COVID-19-Ausbruchs noch weitgehend im Stillstand. Ich freue mich sehr darauf, Age of Sigmar wieder spielen zu können, und ich werde die Zauber- und Monsterregeln aus diesem Buch als erste Aufgabe auf den Tisch bringen. Der Zorn der Auserwählten wird durch das, was er ins Spiel bringt, absolut eingelöst.

Für diese Rezension wurde vom Autor eine Kopie von Wrath of the Everchosen zur Verfügung gestellt.

HIER KLICKEN, UM SCHAU DIR DAS BESTE HOBBY-KIT AN, DAS 2021 ZU BIETEN HAT

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • FauxHammers Zwerg- / Duardin-Enthusiast (jede Gruppe hat einen, oder?). Benjamin Porter lebt mit seiner Frau, seinem kleinen Sohn, einer Katze, die es für einen Gott hält, und einer hyperaktiven Schildkröte in Glasgow, Schottland. Er malt gerne und sammelt fast jede Art von Miniatur. Aber hauptsächlich Fyreslayers, Stormcast Eternals und Ancient Greeks.

Über Oberael 11 Artikel
FauxHammers Zwerg- / Duardin-Enthusiast (jede Gruppe hat einen, oder?). Benjamin Porter lebt mit seiner Frau, seinem kleinen Sohn, einer Katze, die es für einen Gott hält, und einer hyperaktiven Schildkröte in Glasgow, Schottland. Er malt gerne und sammelt fast jede Art von Miniatur. Aber hauptsächlich Fyreslayers, Stormcast Eternals und Ancient Greeks.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Wrath of the Everchosen Review

Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Warhammer Age of Sigmar Wrath of the Everchosen Review - Featured

This review contains minor spoilers for Wrath of the Everchosen.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

One of the biggest issues with Warhammer Fantasy Battles was that the story had been in a state of stagnation for many years, with the only time the story advanced significantly in recent years being the story arc which culminated in its destruction. Yep, that one.

Not so with Age of Sigmar.

Since its inception the game world has been shaped by an ever evolving narrative. In the early days of the Mortal Realms players even shaped the development of the setting through a global narrative campaign (it was awesome).

Age of Sigmar Second Edition saw the beginning of the Soul Wars story arc and the rise (again) of the embodiment of death and egomania, Nagash. Wrath of the Everchosen is the latest chapter in the Soul Wars story arc.

Following up on the events of the Forbidden Power supplement released Summer 2019, Wrath of the Everchosen chronicles the incursion of Katakros the Undefeated and his Ossiarch Bonereapers into the Eightpoints, a realm between realms that has been ground under the heel of Archaon the Everchosen and the forces of Chaos.

The book features an account of the events of Katakros’ invasion, guides for painting your models to look like the various factions and subfactions featured within the story, battleplans for reenacting the campaign within the book, and rules for sieges, wandering spells and monsters and more.

“Sounds comprehensive,” you say.

Well, we’ll see.

Wrath of the Everchosen Review – Lore

Games Workshop writers always have set before them a bit of an uphill struggle. Despite how thrilling fighting is in games and films, it can be quite boring to read about. One of the clever ways that Games Workshop circumvents this is in having event timelines that serve both to inform the reader whilst also instilling a sense of history.

Because Wrath of the Everchosen is an account of a series of battles in a single campaign – as opposed to a battletome grounding a faction with thousands of years of history within the Mortal Realms – a timeline is somewhat redundant.

And there’s quite a lot of attritional warfare within the story that makes for quite dry reading.

There are still plenty of the signiature GW “short” short stories introducing new characters and detailing dialogue between characters that arguably make for the most interesting reading. There is a fantastic scene between Archaon and a certain god of some renown that was my own highlight within the lore section.

Marakarr Blood-sky first appeared in Malign Portents and makes an appearance in the story, too.

The attritional warfare wouldn’t be such a problem were it not for the feeling that after everything was said and done – nothing really happened.

Katakros has his first real outing since his reveal and establishes a fortress within the Eightpoints, and it’s always cool being reminded why everybody is terrified of Archaon, but the payoff ultimately makes everything that occurs up that point feel a bit like filler.

Wrath of the Everchosen Review – Art

I absolutely love the cover art for this book. Seeing Archaon – the avatar of Chaos in the Mortal Realms – sweeping through disciplined ranks of Bonereapers whilst Dorgharr is just hovering about in the background doing his thing really evokes the power and dark majesty of the character.

“I knew Dorgharr when he was a daemonic war-horse!”

You just know how things are going to go in this book by looking at this image.

The usual evocative miniature showcases are peppered throughout the book, featuring models painted to an exceptional standard by the ‘Eavy Metal team from both the Chaos and Death ranges. Most of the artwork has been repurposed from previous publications.

If you’re not familiar with Slaves to Darkness, Bonereapers or Nighthaunt a lot of the artwork will be new to you. But given this is a book that’s largely going to appeal to Chaos and Death players/fans/collectors it’s a bit of a shame that they’re going to be seeing images that they’ve mostly seen before.

Games Workshop artwork is stunning to look at every time, but it would have been nice to see a couple more new pieces.

The painting guides primarily focus upon Chaos models that were released before the Contrast paint range came out and so focus largely on painting those models using the Contrast range, often in conjunction with other paints from the Citadel Colour range.

The guides are simple, comprehensive and cover enough techniques that painters of various skill levels should find something useful to try out.

There is also a guide for painting a Bone Tithe Nexus for the Bonereapers but as an abundance of painting guides for the Death factions featured in the book already exist it makes sense that Chaos gets most of the attention here.

Wrath of the Everchosen Review – Rules

The rules section is where this particular book really shines. Though the bulk of this section is comprised of the Allegiance Abilities and Battalions for running a Legion of Chaos Ascendant (aka Archaon’s Dudes) Army, there is a treasure trove of stuff here for every Age of Sigmar gamer.

Realm of Battle rules for the Eightpoints. Roaming Monsters. Wandering Endless Spells. Siege Warfare. Battleplans. Lots of stuff to spice up your life games.

The Roaming Monsters and Wandering Endless Spells are particularly interesting. Essentially, these have been transplanted from Warcry (also set in the Eightpoints). Basically, they are AI systems that introduce models outwith the control of either player to the table that add an extra element of danger to games of Age of Sigmar.

Pacman HD

Because nothing says “fantasy” like a flaming, screaming skull crashing your battle.

If you’re a Chaos player you should probably get this book. You could almost consider Wrath of the Everchosen another Chaos Battletome with the sheer amount of Allegiance Abilities on offer.

The Legion of Chaos Ascendant will allow you to take a mixed Daemons army. These rules are a really great call-back to the Daemons of Chaos armies that some will remember from Warhammer Fantasy Battles. The writers even snuck in a couple of rules that allow you to get that sweet, sweet 5+ ward save from back in the day.

As if that weren’t enough, the book also includes rules for each of the 4 Chaos factions with each god getting at least 2 sets of abilities that are esssentially supplements to those respective books. It’s always good to see GW dishing out new shinies for existing factions and model ranges. Honestly, I wish they’d do that a little more.

Wrath of the Everchosen Review – Final Thoughts

ProsCons
Rules for Chaos Undivided!
Roaming Monsters!
Wandering Endless Spells!
Sieges!
Very little New Art
Largely Uneventful Story
Overwhelmingly a Chaos Love-in

Whilst it may – at least superficially – seem that this is a book for Chaos and Death players, Wrath of the Everchosen really has something to offer every type of Age of Sigmar player. If you’re interested in this book purely for the lore and narrative elements, you’re most likely going to be disappointed.

I don’t really see even the most hardcore fans of the Mortal Realms’ Edgiest getting excited about the events of Katakros’ invasion.

There’s no question that the story is a bit disappointing, though it does set up the potential for some really interesting stuff in the future. It’s particularly annoying when GW cheekily didn’t even reveal what was in the much hyped Storm Vault of Forbidden Power within the cover of that book.

At the time of writing this review Scotland is still largely in lockdown due to the COVID-19 outbreak. I am seriously excited about being able to play Age of Sigmar again and I will absolutely be getting the Spells and Monsters rules from this book to the table as the first order of business. Wrath of the Everchosen is absolutely redeemed by what it brings to the game.

A copy of Wrath of the Everchosen was provided by the author for this review.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • FauxHammer's dwarf/duardin enthusiast (every group has one, right?). Benjamin Porter lives in Glasgow, Scotland with his wife, baby son, a cat that thinks it's a god, and a hyperactive tortoise. He enjoys painting and collects just about every sort of miniature. But mostly Fyreslayers, Stormcast Eternals and Ancient Greeks.

About Oberael 10 Articles
FauxHammer's dwarf/duardin enthusiast (every group has one, right?). Benjamin Porter lives in Glasgow, Scotland with his wife, baby son, a cat that thinks it's a god, and a hyperactive tortoise. He enjoys painting and collects just about every sort of miniature. But mostly Fyreslayers, Stormcast Eternals and Ancient Greeks.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.