Deathlords: Morghasts Review

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Warhammer Age of Sigmar Deathlords Morghasts Bewertung - Vorgestellt

Nur ein kurzer Rückblick heute, während wir uns die beiden großen Skellibobs in Deathlords ansehen: Morghasts Review

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Deathlords: Morghasts Review - Zusammenfassung

Diese beiden titanischen Vorboten des Todes werden Ihre Armee der Dunkelheit überragen und sind ebenso lohnend zu montieren und zu malen, wie sie wunderschön anzusehen sind.

Deathlords: Morghasts Review - Einführung

Eines der Dinge, die ich immer geliebt habe Spiele-WorkshopDie Linien sind ihre Kreativität. Sie hatten immer die Fähigkeit, klassische Fantasy-Rassen und Tropen auf einzigartige und aufregende Weise neu zu erfinden. Zum Beispiel haben wir mit Age of Sigmar die Idoneth Deepkin - Seelfen für Uneingeweihte - und die Kharadon Overlords, oder besser Steampunk-Himmelszwerge. Obwohl dies für einige mit dem Aufkommen der Lumineth Realm-Lords nach hinten losgegangen ist (die, wenn Sie in letzter Zeit nicht im Internet waren, mit Sicherheit weitgehend verurteilt wurden Rinderelemente in ihren Bildern), Spiele-WorkshopDie Fähigkeit, alten Gesichtern frische Energie zu verleihen, ist einer der erlösendsten und süchtig machenden Teile des Hobbys.

Natürlich bleibt die Essenz dieser klassischen Fantasy-Rassen bestehen: Aelves und Duergar sind immer noch Elfen und Zwerge im Herzen, und es gibt genug „klassische“ Iterationen dieser Rassen im gesamten Sortiment, um Traditionalisten glücklich zu machen. Näher an der Heimat und der Zweck dieses Artikels ist Nagashs Grand Alliance Death immer noch die Heimat einer nicht geringen Anzahl von Geistern, Ghulen, Skeletten und Zombies, aber es gibt auch weit mehr unter der Oberfläche.

Als ich vor einigen Monaten zu Age of Sigmar kam, fiel mir eine Fraktion wirklich auf: die Ossiarch Bonereapers. Als Elite-Krieger verkauft, die aus gestohlenem Knochen geschmiedet wurden, befindet sich die größte, schlimmste und brutalste der unbelebten Kräfte von Nagash in den Reihen der Bonereaper. Vielleicht etwas nekronartig im Aussehen, ist es angesichts ihrer knochenpanzerigen, vielgliedrigen Ästhetik erfrischend, etwas auf der gruseligen Seite zu finden, das nicht nur eine weitere Skelettarmee oder Horde von zappelnden Zombies ist. Natürlich wird dies in anderen Flügeln von Nagashs Grand Alliance Death angeboten - und sieht gut aus -, aber mit den Ossiarch Bonereapers selbst fühlt es sich an, als ob ein wirklicher Gedanke und Originalität in die Richtung der Fraktion gegangen sind.

Die Bonereaper sind eine beeindruckende Kraft: Legionen lebhafter Knochenkrieger, umgeben von kreischenden Geistern; vielseitige Nekropolis-Stalker, die den Feind verziehen; Die ganze Streitmacht wurde von hoch aufragenden Mortek Crawlern überschattet. Und von der Auswahl an grotesken und dennoch wunderschönen Modellen, die für diese Fraktion erhältlich sind, greifen die Morghasts, obwohl nicht ausschließlich Ossiarch Bonereapers nach Fraktionen, auf die besten Teile ihres Designs zurück, um einige der eindringlichsten und visuell beeindruckendsten Miniaturen zu schaffen.

Deathlord Morghasts Review Box

Morghasts, die trotz ihres Aussehens als „Deathlords“ und nicht als „Ossiarch Bonereapers“ verkauft werden, sind wie alle anderen Modelle mit Deathlords auf der Schachtel die Meister des Grand Alliance Death und packen einen verdammt guten Wallop. Nicht zu verwechseln mit den "Todesrassel" -Kräften, die sich auf die Skelette beziehen, aus denen die beliebteste unbelebte Fraktion aller besteht. Die Todeslords sind die mächtigsten Diener von Nagash - und die tödlichsten auf der Tischplatte.

Die Deathlords sind ein ziemlich exklusiver, tödlicher und Cliquey-Club Mannfred, Neferata, Arkhan und ihre jeweiligen Gefolgsleute, mit Goth Skeletor selbst sitzt am Kopfende des Tisches. Stellen Sie sich vor, die Jungs wären ein Trupp an Ihrer High School gewesen. Die Rugby-Jungs hätten keine Chance gehabt.

Deathlords: Morghasts Review - Modelle

Es gibt keine zwei Möglichkeiten, diese sind cool: Ungetüme aus Knochen, die von gefallener Geistesenergie zusammengehalten werden und auf ausgetrockneten Flügeln fliegen, die in die Seelen der Verdammten gehüllt sind und entweder riesige Hellebarden oder doppelte Geisterklingen tragen.

Deathlord Morghasts Review GW Beispiel Vorboten Miniaturen
Doppelklinge Morghast Vorboten

Die Formen dieser Modelle sind großartig anzusehen, und die Box bietet die Option für zwei Varianten: den etwas schwer gepanzerten Archai und ihre Harbinger-Gegenstücke. Ich persönlich habe das Aussehen der Archai in ihren Helmen geliebt, also habe ich mich für diese entschieden.

Deathlord Morghasts Review GW Beispiel Morghast Archai Miniaturen
Hellebarde schwingend Morghast Archai

Dies sind einige beeindruckende Modelle mit einigen wunderschönen Details, wie die Geister, die aus den Flügeln kommen, die dunklen Edelsteine, die ihre Rüstung besetzen, und die tosenden Seelen, die in ihren Gliedern und Waffen heulen. Sobald alles zusammengebaut ist und das Modell auf der Basis steht, ist es schön anzusehen.

Deathlords: Morghasts Review - Gebäude

Zuerst dachte ich, dass dies ein ziemlich komplizierter Build sein könnte. Ich erinnere mich an Arkhan den Schwarzen aus meiner Erfahrung mit dem Sammeln! Skeleton Horde Ich befürchtete, dass ich mich in der gleichen Position wie die Morghasts befinden könnte, wenn ich Teile malen und mit dummen, fummeligen Teilen wie Arkans herumfummeln müsste gottverdammt Zügel. Zum Glück war dies nicht der Fall.

Deathlord Morghasts Review Sprue

Die mit der Box gelieferte Montageanleitung ist ziemlich durchschnittlich; leicht genug zu folgen, wenn Sie sind au-fait mit Warhammer Modellbau, obwohl es einige vergrößerte Bilder gibt, die nicht groß oder detailliert genug sind, um einen Sinn zu ergeben. Die positive Seite ist, dass diese nicht allzu wichtig sind, da die Montage ziemlich selbsterklärend ist, sobald Sie sich mit dem Modell vertraut gemacht haben.

Dazu gibt es sehr wenig zu sagen. Sie zu bauen war extrem einfach.

Die Tatsache, dass sich nur wenige Angüsse in der Schachtel befinden und die meisten Komponenten ziemlich groß sind, erleichtert die Montage, da alles leicht zu finden ist und jede Komponente leicht von der nächsten zu identifizieren ist - auch ohne die in angegebenen Komponentenangaben die Bauanleitung.

Es gab keine Dramen oder Katastrophen mit meinem Morghasts. Aufgrund ihrer Größe sind die meisten Teile für diese Modelle groß und robust. Solange der Hersteller geduldig ist und sicherstellt, dass der Kleber trocken ist, bevor er zum nächsten Bauteil übergeht, ist er vorsichtig, wo er seine Teile aus dem Modell herausschneidet Anguss, die Baugruppe sollte reibungslos ablaufen.

Während es ein oder zwei fummelige Teile gibt - zum Beispiel Kniescheiben - ist alles andere einfach zu handhaben und fleischig genug, um nicht zu knacken, und wie jeder, der meine gelesen hat Skeleton Horde Kritik wird wissen, ich bin ein Trottel für das Brechen von Sachen.

Einmal zusammen sehen diese beiden ziemlich speziell aus und betteln absolut um etwas Farbe, um sie wirklich zum Leben zu erwecken. Sie haben sogar den Gütesiegel meiner nicht-hobbyistischen Freundin, die sie als „die am schönsten aussehenden Modelle“ beschrieb, die sie gesehen hatte - und sie wurden nicht einmal gemalt.

Fassen wir also so weit zusammen: einfach zu bauen; sieh toll aus; Freundin wird es wahrscheinlich nichts ausmachen, wenn ich mehr kaufe.

Was für ein toller Start!

Deathlords: Morghasts Review - Malerei

Bisher war ich verdammt zufrieden - und wie sich herausstellte, würde ich nur glücklicher werden.

Diese Typen sind leicht zu malen, selbst für jemanden wie mich mit begrenzter Erfahrung. Die Tatsache, dass diese Kerle so groß sind, bedeutet, dass das Modell wahrscheinlich alle Ausrutscher mit einem Pinsel verzeiht, und die Modelle bevorzugen mutige Bewegungen mit Schattenfarben und Trockenbürsten.

Ich brauchte zwei Tage einigermaßen entspanntes Malen, um meine Morghasts fertig zu machen und so auszusehen…

Deathlord Morghasts Bewertung Morghasts Paar
Groß, gemein und bereit, jede Armee des Todes in die Schlacht zu führen.

… Und ehrlich gesagt, ich wünschte, ich hätte länger gebraucht, denn diese Jungs sind ein absolutes Vergnügen beim Malen und bei weitem meine Lieblingsmodelle bis heute. Nach dem Grundieren sie alle mit einem Zandri DustIch gab ihnen eine großzügige Wäsche mit Agrax Erdschatten. Sobald das getrocknet war, wurden sie mit einer mittleren Trockenbürste und ein wenig herumgeschlagen Ushabti Knochen. Und damit war der Knochen fertig.

Deathlord Morghasts Review Morghast Single 1

Dann basierten die Waffe und die Geister - das sind die unter den Flügeln und die in den Knochenhöhlen Celestra Gray und gewaschen mit Biel-Tan Green. Sobald das getrocknet war, ging es weiter zu einem Ulthuan Gray Hervorheben, um ihnen einen mehrfarbigen, dynamischen Look zu verleihen, der ihre Dimensionen wirklich betont und sie zum Platzen bringt.

Deathlord Morghasts Bewertung Morghast Spirits

Bei den Morghasts gibt es noch ein paar schwer zugängliche Stellen, vor allem das Geist-Schädel-Wolken-Ding in ihren Rippen, Beinen und Hälsen. Solange Sie einen Pinsel mit feiner Spitze verwenden und Ihren Pinsel nicht mit Shadern überladen, sollten Sie keine Probleme haben, Farbe auf diese Teile zu spritzen.

Die Rüstung ist genauso einfach: Beginnen Sie mit Kantor Bluewaschen mit Nulnölund einige vorsichtig erneut auftragen Kantor Blue an den Rändern der Rüstung des Modells einmal die Nulnöl ist getrocknet, nur um die Farbe an diesen erhabenen Kanten hervorzuheben. Dann einfach mit einigen Kanten hervorheben Russ Gray.

Deathlord Morghasts Review Morghast Single 2

Die Ebon-Schmiede-Rüstung des Morghast begünstigt Kanten, die wunderschön hervorgehoben werden. Die geformte erhöhte Kante, die durch das "Hummer" -Design bereitgestellt wird (wie zum Beispiel z. mittelalterliche Fausthandschuhe) erleichtert das Heraussuchen dieser Kanten für ein Highlight. Auch hier wirkt ein feiner Pinsel Wunder und bringt etwas mehr Licht und Tiefe in Ihre Miniatur.

Was die Flügel betrifft, a Dryadenrinde Basislack und eine Trockenbürste mit einigen Trauerfang Brown Verleiht den zerlumpten Lederteilen zwischen den Knochen ein schnelles und effektives Highlight. Mit einer kleinen Trockenbürste und einer ruhigen Hand ist dieser Effekt leicht zu erzielen.

Deathlord Morghasts Bewertung Morghast Wings

Nun die Waffen. Wenn Sie, wie ich, es vorziehen, der Box-Kunst zu folgen, haben Sie möglicherweise einige Probleme, die das Aussehen der Waffen Ihrer Morghasts mit dem gut gemischten Aussehen der Zauberer in Einklang bringen Spiele-Workshop beschworen haben. Während Sie den Look mit etwas Geduld und nassem Mischen erzielen konnten, habe ich die Klinge der Hellebarde mit grundiert Incubi Dunkelheit, schnappte sich ein Stück Schwamm und tupfte etwas davon ab Celestra Gray Ich habe den Griff der Hellebarde ein Stück hoch auf die Klinge gelegt und das Ganze damit gewaschen Biel-Tan Green. Der Effekt ist nicht so scharf wie beim Nassmischen, sieht aber dennoch mystisch und mit sehr wenig Aufwand gemischt aus.

Deathlord Morghasts Review Morghast Waffe
Die Morghast-Waffen sind wirklich einzigartig und sehen umwerfend aus - selbst wenn sie von einem Neuling wie mir gemalt wurden.

Sobald das erledigt ist, habe ich den Griff der Waffe mit hervorgehoben Ulthuan Grayund die Klinge und den Knauf der Waffe mit der Kante hervorgehoben Kabalite Green und Kabalite Green. Ich habe auch die Kante eines alten Transferblatts von Stormcast Eternals als Lineal verwendet, um die bündige Kante in der Mitte der Klinge zu erhalten, wie bei der Box-Grafik, da die Kante nicht scharf genug ist, um leicht hervorzuheben.

Und dann, nachdem sie ihre Augen mit gemacht haben Celestra Gray und Hexwraith Flame, Das war's. Basierend auf Astrogranit, Drakenhof Nachtschattenund beendete mit einem Hauch von Langbartgrau und eine Streuung von Deadland TuftsMeine unbezwingbaren Vorhut des Todes und der Verdammnis waren erledigt.

Deathlord Morghasts Review Morghast Single 3

Ich war absolut enttäuscht. Ich hätte diese beiden für immer malen können. So beeindruckend und doch so einfach, dass meine Morghasts nicht nur nach nur wenigen Stunden Arbeit und einer einigermaßen mittelmäßigen, entspannten Anstrengung von meiner Seite spektakulär aussahen, sondern auch so leicht zu malen waren, dass die Zeit ohne mich vergangen war so viel wie ins Schwitzen zu geraten.

Die Morghasts waren eine echte Freude zu malen, anders als jede Miniatur, die ich zuvor gesehen hatte. Es war ein wahres Vergnügen, ihnen zuzusehen, wie sie sich von unscheinbaren grauen Modellen in hoch aufragende und grässliche Monstrositäten aus Knochen verwandelten, und die Tatsache, dass sie es waren so einfach zu malen macht mich immer noch etwas aufgeregt.

Außerdem dienen diese Jungs als perfekter Trainingsplatz für viele andere Todesfiguren der Grand Alliance. Sobald Sie den Knochen und die Rüstung gemeistert haben, können Sie diese Fähigkeiten zum Gothizzar Harvester - ein weiteres imposantes und wunderschönes Modell - oder, wenn Sie sich inspiriert fühlen, Arkhan der Schwarze und sein großartiger Dread Abyssal, Razarak (was ich getan habe).

Deathlord Morghasts Review Arkhan das schwarze Beispiel

In kleinerem Maßstab ist die Mortek Wache, Nekropolenpirscher, und Kavalos Todesritter Warten Sie auf Ihre neu entdeckten Fähigkeiten mit Knochen- und Ebon-geschmiedeten Rüstungen - und lassen Sie das Herz Ihres Feindes mit Furcht über die Tischplatte stürmen.

Was diese Geister betrifft? Nun, deine Töpfe von Celestra Gray und Biel-Tan Green wird sich nicht über die Gesamtheit der Sammeln Sie! Bösartige einstellen.

Im Ernst, der Morghast ist der perfekte Übungsplatz für alle, die ihre untoten Schädel malen möchten: Von knochenputzenden Trockenbürsten bis zu hautnignen Waschungen, die Ihre Stimmung zum Leben erwecken, können Sie mit diesen Modellen nichts falsch machen.

Deathlords: Morghasts Review - Preis und Verfügbarkeit

In Bezug auf die Verfügbarkeit ist es als GW-Produkt einfach genug, sich eine Schachtel Morghasts zu beschaffen. Alle unabhängigen Online-Händler, die ich mir angesehen habe, hatten sie zur Bestellung bereit, sodass es kein Problem ist, eine Schachtel davon aufzuspüren.

Der Preis kann dagegen sein. Die Morghasts treten gefährlich nahe an die teure Linie heran. Die Modelle sind großartig: Sie sehen fantastisch aus und sind überraschend einfach zu bemalen. Ohne Zweifel werden sie nach dem Lackieren auf der Tischplatte eine ziemliche Aussage machen, aber Website von Games Workshop verkauft diese Jungs für £ 37.50 pro Paar. Meins kam von Element Spiele zu einem etwas vernünftigeren Preis von dreißig Pfund, aber diese Art von Preisen kann viele Sammler abschrecken - besonders wenn Sie den Mortek Guard, ein Set mit zwanzig Modellen, zum gleichen Preis erhalten können.

Deathlords: Morghasts Review - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Absolut wunderschöne Modelle
Einfach und zufriedenstellend zu montieren
Variantenwaffen und Rüstungen
Spaß und unglaublich einfach zu malen
Übertragbare Malfähigkeiten
Nur zwei in der Box
Nach teuer schwanken

Das Schreiben einer Zusammenfassung für dieses Produkt ist schwierig, da ich nicht anders kann, als zu glauben, dass das, was ich sage, unterbieten wird, wie großartig ich die Deathlords: Morghasts-Box finde. Die Morghasts sind bei weitem zwei meiner bisherigen Lieblingsmodelle - wenn nicht meine absoluten Favoriten. Sie sehen toll aus, sie machen Spaß und sind super einfach zusammenzusetzen. Beide sind unglaublich einfach zu bemalen und sehen umwerfend aus, wenn sie einmal in Farbe gehüllt sind.

Sicher, es sind zwei Modelle, und sicher, es ist etwas teuer, aber diese Box hat für jeden etwas zu bieten. Für den Hobbyisten, der seine Fähigkeiten verbessern möchte - oder wie ich für den mittelmäßigen Maler, der nach einem Vertrauensschub oder einem verzeihenden Modell sucht, um einige seiner Techniken zu üben - sind diese Jungs absolut perfekt. Für jemanden mit echtem Talent, das durch die Finger fließt, sind diese Jungs ein sicherer, leichter Gewinn und ein paar hundert Likes auf dem Gramm.

Und ich meine, komm schon. Sieh dir die an. Sie sind absolut wunderschöne Models, und selbst als eingefleischter Stormcast Eternal-Sammler würde ich gerne ein halbes Dutzend dieser Typen sehen, die Sigmar und seine goldgepanzerten Fanboys in den Staub einer elenden, vergoldeten Stadtstraße stapfen während Azyr überall um sie herum brennt.

Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll. Großartig zu bauen, großartig zu malen und beeindruckend auf der Tischplatte. Fünf Sterne.

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um einen großen Gruß zu geben und a zu sagen fest Vielen Dank an einen meiner örtlichen Hobby-Läden. Athena-Spiele, die mir die letzten Farben besorgen konnten, die ich brauchte, um diese Leute fertig zu machen, nachdem mein üblicher Lieferant mich im Stich gelassen hatte. Ihr seid großartig, vielen Dank!

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder per E-Mail unten abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Todeslords: Morghasts
Autorenbewertung
51star1star1star1star1star
Produktname
Todeslords: Morghasts
Über VoltorRWH 22 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Deathlords: Morghasts Review

Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Warhammer Age of Sigmar Deathlords Morghasts Review - Featured

Just a quick review today as we take a look at the two large skellibobs in out Deathlords: Morghasts Review

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

Deathlords: Morghasts Review – Summary

These two titanic harbingers of death will tower over your army of darkness, and are as rewarding to assemble and paint as they are gorgeous to look at.

Deathlords: Morghasts Review – Introduction

One of the things I’ve always loved about Games Workshop’s lines are their creativity. They have always had an ability to reinvent classic fantasy races and tropes in unique and exciting ways. For example, with Age of Sigmar, we have the Idoneth Deepkin – sea elves, for the uninitiated – and the Kharadon Overlords, or, rather, steampunk sky dwarfs. Although for some this has backfired with the recent advent of the Lumineth Realm-Lords (who, if you haven’t been on the internet recently, have been widely condemned for certain bovine elements in their imagery), Games Workshop’s ability to add fresh energy into old faces is one of the most redeeming and addictive parts of the hobby.

Of course, the essence of these classic fantasy races remain: aelves and duergar are still elves and dwarves at heart, and there are enough “classic” iterations of these races across the range to keep traditionalists happy. Closer to home, and the purpose of this article, Nagash’s Grand Alliance Death is still home to no small number of ghosts, ghouls, skeletons and zombies, but there is also far more beneath the surface.

When I came to Age of Sigmar a few months ago, one faction really stood out for me: the Ossiarch Bonereapers. Sold as elite warriors forged from stolen bone, the biggest, baddest, and most brutal of Nagash’s unliving forces can be found in the Bonereapers’ ranks. Perhaps somewhat Necron-like in appearance, given their bone-carapace, multi-limbed aesthetic, it is refreshing to find something on the spooky side that isn’t just yet another skeleton army or horde of shambling zombies. Of course, this is on offer – and looks great – in other wings of Nagash’s Grand Alliance Death, but with the Ossiarch Bonereapers themselves, it feels as if some real thought and originality has gone into the direction of the faction.

The Bonereapers are an impressive force to behold: legions of animated bone warriors surrounded by shrieking spirits; many-faced Necropolis Stalkers grimacing at the enemy; the whole force overshadowed by towering Mortek Crawlers. And of the selection of grotesque-yet-gorgeous models available for this faction, the Morghasts, though not strictly Ossiarch Bonereapers by faction, draw on all the best bits of their design to create some of the most haunting and visually impressive miniatures out there.

Deathlord Morghasts Review Box

Sold as “Deathlords” and not “Ossiarch Bonereapers” despite their look, Morghasts, like all other models with Deathlords stamped on the box, are the masters of Grand Alliance Death and pack one hell of a wallop. Not to be confused with “Deathrattle” forces, which refer to the skeletons that make up the rank-and-file everyone’s favourite unliving faction, the Deathlords are the most powerful servants of Nagash – and the most deadly on the tabletop.

The Deathlords are a pretty exclusive, lethal, and cliquey club made up of Mannfred, Neferata, Arkhan and their respective entourages, with Goth Skeletor himself sitting at the head of the table. Imagine if the these guys had been a squad at your high school. The rugby lads wouldn’t have stood a chance.

Deathlords: Morghasts Review – Models

There are no two ways about it, these are cool: behemoths of bone, held together by fell spirit-energy, flying on desiccated wings shrouded in the souls of the damned, carrying either enormous halberds or dual spirit-blades.

Deathlord Morghasts Review GW Example Harbingers Miniatures
Dual-bladed Morghast Harbingers

The sculpts on these models are something magnificent to behold, and the box comes with the options for two variants: slightly heavier-armoured Archai, and their Harbinger counterparts. I personally loved the look of the Archai in their helmets, so went for these.

Deathlord Morghasts Review GW Example Morghast Archai Miniatures
Halberd-wielding Morghast Archai

These are some impressive models with some gorgeous details, like the spirits coming out of the wings, the dark gems studding their armour, and the roiling souls howling within their limbs and weapons. Once everything’s assembled and the model is on its base, it’s beautiful to look at.

Deathlords: Morghasts Review – Building

At first, I thought this might be quite a complicated build. Remembering Arkhan the Black from my experience with the Start Collecting! Skeleton Horde set and the need to part-paint during assembly, I feared I might find myself in the same position with the Morghasts, having to part-paint bits and faffing around with stupid fiddly bits like Arkan’s god damn reins. Thankfully, this was not the case.

Deathlord Morghasts Review Sprue

The assembly instructions provided with the box are fairly average; easy enough to follow if you’re au-fait with Warhammer model building, though there are a few magnified images that are not large or detailed enough to make sense of. The plus side is, these do not matter too much as once you’ve got your eye in with the model, assembly is fairly self-explanatory.

There’s very little to say about this. Building them was extremely easy.

The fact that there are only a few sprues in the box and that the majority of the components are fairly large makes assembling them easy, as everything’s easy to find and each component is easy to identify from the next – even without the numerical references provided in the construction guide.

There were no sprue-cutting dramas or disasters with my either of my Morghasts. Given their size, most of the parts for these models are large and sturdy, so as long as the builder is patient and makes sure their glue is dry before moving on to the next component, and is careful with where they cut their parts from the sprue, the assembly should go off without a hitch.

Whilst there are one or two fiddly bits – kneecaps, for example – everything else is easy to handle and meaty enough not to snap, and as anyone who has read my Skeleton Horde review will know, I’m a sucker for breaking stuff.

Once together, these two look pretty special and are absolutely begging for some colour to really bring them to life. They even have the stamp of approval from my non-hobbyist girlfriend, who described them as “the nicest-looking models” she’d seen – and they weren’t even painted.

So, let’s recap so far: easy to build; look awesome; girlfriend probably won’t mind if I buy more.

What a great start!

Deathlords: Morghasts Review – Painting

So, thus far I was pretty damn pleased – and, as it turned out, I was only going to get happier.

These guys are easy to paint, even for someone like myself with limited experience. The fact these chaps are so large means that any slips with a brush will probably be forgiven by the model, and the models favour bold moves with shade paints and drybrushing.

It took me two days of reasonably relaxed painting to get my Morghasts finished and looking like this…

Deathlord Morghasts Review Morghasts Pair
Big, mean, and ready to lead any army of death into battle.

…and, honestly, I wish it had taken me longer, because these guys are an absolute pleasure to paint and by far my favourite models to paint to date. After priming them all with a Zandri Dust, I gave them a generous wash with Agrax Earthshade. Once that had dried, they were beaten around with a medium drybrush and a little Ushabti Bone. And with that, the bone was done.

Deathlord Morghasts Review Morghast Single 1

Then, the weapon and spirits – that’s those beneath the wings and those in the bone cavities – were based with Celestra Grey and washed with Biel-Tan Green. Once that had dried, it was on to a Ulthuan Grey highlight to give them a multi-toned, dynamic look that really emphasises their dimensions and makes them pop.

Deathlord Morghasts Review Morghast Spirits

There are a few more difficult-to-reach bits with the Morghasts, primarily the spirit-skull-cloud-thing inside their ribs, legs, and necks. As long as you use a fine-tipped brush and don’t go overloading your brush with shaders, though, you should not have any trouble splashing colour onto these parts.

The armour is just as easy: start with Kantor Blue, wash with Nuln Oil, and carefully reapply some Kantor Blue to the edges of the model’s armour once the Nuln Oil has dried just to bring the colour out on those raised edges. Then, simply edge-highlight with some Russ Grey.

Deathlord Morghasts Review Morghast Single 2

The Morghast’s Ebon-wrought Armour favours edge highlighting beautifully. The sculpted raised edge provided by the “lobstered” design (like, for example, medieval mitten gauntlets) makes picking out those edges for a highlight all the easier. Again, a fine brush will do wonders here and just bring a little more light and depth to your miniature.

As for the wings, a Dryad Bark basecoat and a drybrush with some Mournfang Brown gives a quick and effective highlight to the ragged leathery bits between the bones. With a small drybrush and a steady hand, this effect is easy to achieve.

Deathlord Morghasts Review Morghast Wings

Now, the weapons. If, like me, you prefer to follow the box art, you may have a few issues matching the look of your Morghasts’ weapons to the well-blended look the wizards at Games Workshop have conjured up. Whilst you could achieve the look with some patience and wet blending, I basecoated the blade of the halberd with Incubi Darkness, grabbed a bit of sponge, dabbed some of the same Celestra Grey I used to base the halberd’s haft a little way up the blade, and washed the whole thing with Biel-Tan Green. The effect isn’t as sharp as you’d get wet blending, but still looks mystical and blended with very little effort.

Deathlord Morghasts Review Morghast Weapon
The Morghast weapons are really unique and look smashing – even when painted up by a novice like me.

Once that’s done, I highlighted the haft of the weapon with Ulthuan Grey, and edge-highlighted the blade and pommel of the weapon with Kabalite Green and Kabalite Green. I also used the edge of an old Stormcast Eternals’ transfer sheet as a ruler to get the flush edge down the middle of the blade, like on the box art, as the edge isn’t quite sharp enough to highlight easily.

And then, having done their eyes with Celestra Grey and Hexwraith Flame, that was it. Based with Astrogranite, Drakenhof Nightshade, and finished with a touch of Longbeard Grey and a scattering of Deadland Tufts, my indomitable vanguards of death and damnation were finished.

Deathlord Morghasts Review Morghast Single 3

I was absolutely gutted. I could have painted these two forever. So impressive, yet so simple, not only did my Morghasts look spectacular after only a few hours’ worth of work and a reasonably mediocre, relaxed effort on my part, they had been so easy to paint that the time had flown by without me so much as breaking a sweat.

The Morghasts were a genuine joy to paint, unlike any miniature I had encountered before. Watching them transform from nondescript grey models into towering and ghastly monstrosities of bone was a true pleasure, and the fact they were so easy to paint still leaves me somewhat agog.

Plus, these guys serve as the perfect training ground for a lot of other Grand Alliance Death figures. Once you’ve got the bone and armour mastered, you can take those skills to the Gothizzar Harvester – another imposing and gorgeous model – or, if you’re feeling inspired, Arkhan the Black and his magnificent Dread Abyssal, Razarak (which is what I did).

Deathlord Morghasts Review Arkhan the Black Example

On a smaller scale, the Mortek Guard, Necropolis Stalkers, and Kavalos Deathriders await your newfound skills with bone and Ebon-wrought Armour – and will strike fear into the heart of your foe breaking into a charge across the tabletop.

As for those spirits? Well, your pots of Celestra Grey and Biel-Tan Green won’t slap themselves over the entirety of the Start Collecting! Malignants set.

Seriously, the Morghast is the perfect training ground for anyone looking to hone their undead-painting skulls: from bone-rendering drybrushes to hautnign washes that bring your spirits to life, you can’t go wrong with these models.

Deathlords: Morghasts Review – Price and Availability

In terms of availability, as a GW product, it’s easy enough to source yourself a box of Morghasts. All the online independent retailers I looked at had them ready to be ordered, so tracking down a box of these will not be an issue.

Price, on the other hand, may be. The Morghasts tread dangerously close to the expensive-for-what-they-are line. The models are great: they look awesome and are surprisingly easy to paint, and will no-doubt make quite a statement on the tabletop once painted up, but Games Workshop’s website sells these chaps at £37.50 a pair. Mine came from Element Games at a somewhat more reasonable thirty quid, but these kind of prices may well put a lot of collectors off – especially when you can get the Mortek Guard, a twenty-model set, for the same price.

Deathlords: Morghasts Review – Final Thoughts

ProsCons
Absolutely gorgeous models
Easy and satisfying to assemble
Variant weapons and armour
Fun and unbelievably simple to paint
Transferable painting skills
Only two in the box
Teetering towards expensive

Writing a summary for this product is hard, because I can’t help but feel no matter what I say will undersell just how magnificent I think the Deathlords: Morghasts box is. The Morghasts are, by far, two of my favourite models to date – if not my all-time favourites. They look great, they are fun and super easy to put together, and are both unbelievably easy to paint up and look stunning once draped in colour.

Sure, it’s two models, and sure, it’s a little on the pricey side, but this box has something for everyone. For the hobbyist looking to hone their skills – or, like me, the middling painter looking for a confidence boost or a forgiving model to practice some of their techniques on – these guys are absolutely perfect. As for someone with some real talent flowing through their fingers, these guys are a sure-fire easy win and a couple of hundred likes on the ‘Gram.

And, I mean, come on. Look at them. They’re absolutely beautiful models, and even as a die-hard Stormcast Eternal collector, I’d love to see half a dozen of these guys curbstomping Sigmar and his golden-armoured fanboys into the dust of some miserable, gold-plated city street whilst Azyr burns all around them.

I don’t know what else there is to say. Great to build, great to paint, and formidable on the tabletop. Five stars.

I’d also like take this opportunity to give a huge shout-out and say a massive thank-you to one of my local hobby stores, Athena Games, who were able to get me the last couple of paints I needed to finish these guys off after my usual supplier let me down. You guys are awesome, thank-you so much!

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the blog? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Deathlords: Morghasts
Author Rating
51star1star1star1star1star
Product Name
Deathlords: Morghasts
About VoltorRWH 23 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.