Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review

Beste Farben für Miniaturen & Wargames-Modelle - Vorgestellt
Top 10 der besten Airbrush zum Malen von Miniaturen und Wargames-Modellen
Beste Pinsel zum Malen von Miniaturen

Bitte beachten Sie: Wir verwenden Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste der Startseite angezeigt

D:\FauxHammer\Articles\Scale75 - Set mit unnatürlichen Fleischtönen

Es wird gruselig in unserem neuesten Lacktest, in dem wir uns genau ansehen Unnatürliche Fleischfarben von Scale75. Teil ihrer beliebten Fantasy- und Spiele-Farbsammlung, Unnatürliche Fleischfarben von Scale75 haben einen beeindruckenden Stammbaum zu pflegen.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Zusammenfassung

Noch einmal, Scale75 beweisen, dass sie es sind, sie können einfach besser malen als so ziemlich alle anderen.

Ihre Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh-Farbkollektion ist das perfekte Set, um ein superrealistisches – oder super unrealistisch – Hautfarbe auf Ihren Figuren.

Egal, ob es sich um die blasse Haut eines lebenden Charakters oder das von Nekromantie verzerrte Fleisch eines untoten Leibeigenen handelt, Sie können sicher sein, dass in dieser Box eine Mischung, eine Tönung oder ein Ton für Sie richtig ist. Mit diesen kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Einführung

Ich, wie viele Bastler vor mir und viele, die noch folgen werden, kämpfe mit der Bemalung von Fleisch. Ob blasses Fleisch, dunkles Fleisch, lebendes oder totes Fleisch, die Haut Ihrer Miniaturen realistisch aussehen zu lassen, ist bekanntermaßen schwierig.

Dafür gibt es viele Gründe: Traditionelle Techniken funktionieren auf Hautpartien nicht so gut, da diese oft Hotspots für Details sind. Auf den normalerweise sehr kleinen Bereichen einer Figur kann es schwierig sein, Ihre Grundfarben nahtlos und realistisch in Ihre Highlight-Farben zu integrieren. Außerdem ist es fast unmöglich, eine realistische Hautfarbe direkt aus einem Topf zu bekommen.

Vor ein paar Monaten habe ich überprüft Scale75s fabelhaftes Metal 'n' Alchemy Sortiment, Farben, die ich für so gut empfand, dass sie inzwischen einen festen Platz in dem „Nicht wegräumen, du wirst sie bald wieder brauchen“-Malstapel gefunden haben, den ich immer griffbereit habe. Daher habe ich sehr hohe Erwartungen an diese Farben.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Inhalt

In dieser Rezension werden wir uns nur den Inhalt der Unnatürliches Fleisch Farbset. Das beinhaltet:

  • Außenseiter Grün
  • Blutfest Purpur
  • Gehirnfresser Azur
  • Untotes Fleisch
  • Auferstehungsfleisch
  • Ernterfleisch
  • Höllengebundenes Fleisch
  • Mondstrahl-Fleisch

Das sind drei blasse Hauttöne (Resurrection Flesh, Moonray Flesh und Harvester Flesh), zwei weitere „traditionelle“ untote graugrüne Fleischfarben (Hellbound Flesh und Undead Flesh) und dann ein Dunkelgrün, Dunkelrot und ein wunderschönes tiefes Lila-Blau (Misfits Green, Bloodfest Crimson bzw. Braineater Azure), um den regelmäßigeren Fleischfarben Farbton und Definition zu verleihen.

Die Box wird auch mit einer kleinen gefalteten Anleitung geliefert, um einige der Farben zu verwenden, um einen unnatürlichen Hautton aufzubauen. Wie bei der vorherigen Sacle75-Rezension werde ich meine Tests so weit wie möglich auf dieser Anleitung aufbauen und gleichzeitig die üblichen FauxHammer-Testkriterien befolgen, indem ich die Farben durch eine Airbrush ziehe und dann einige traditionellere Maltechniken verwende .

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Testen

Ich hatte nur eine Figur in meiner Sammlung, die zum Ausprobieren eines Haufens fleischfarbener Farben geeignet war, und das ist der halbnackte Lord of Pain, der ursprünglich mit dem Schatten und Schmerz Kampfbox. Mit all dieser Chaos-befleckten Fleisch- und Muskelstruktur – besonders auf seinem Rücken – war er der perfekte Kandidat, um einige gruselige Hautfarben zu testen.

Shadow and Pain Box Set Bewertung Lord of Pain

Nachdem er mit einer guten Schicht Vallejo Airbrush Primer schwarz gefärbt wurde, konnte der Test beginnen.

Airbrush

Kommen wir zur Sache: Ich hatte wirklich Mühe, diese Farben aus einer Airbrush zu bekommen.

Ich muss bei dieser armen Figur vier oder fünf Versuche gehabt haben, angefangen mit einem All-Over-Mantel Moonray Flesh, dann eine Explosion von Resurrection Flesh von unten, gefolgt von einem kleineren Hit von Resurrection und Bloodfest Crimson, um einige herauszupicken die am stärksten erhabenen Gebiete. Dass die Figur nach dem Durchtränken mit so vielen Farbschichten immer noch die meisten ihrer plastischen Details behält, spricht Bände darüber, wie fein die Pigmente dieser Scale75-Farben sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo das Problem lag: Entweder lag es an meiner billigen Airbrush oder an den Farben selbst und der Konsistenz, auf die ich sie verdünnte (oder natürlich an mir). Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich nach dem Auftragen des Basislacks irgendwohin komme, spritzte die Airbrush ein paar Farbkügelchen heraus, die über die ganze Figur spritzten, das Finish ruinierten und mich zurück zum Anfang brachten.

Ich hatte dieses Problem noch nie in diesem Ausmaß bei allen anderen Farben, die ich mit dieser Airbrush-Farbe bearbeitet habe, sei es Citadel Air, Vallejo Game, Model und ihre Metallfarbe und Scale75s eigene Metal 'n' Alchemy-Farben – also Ich möchte sagen, dass dies ein Problem mit dieser Farbe ist. Aber gleichzeitig, angesichts der überaus positiven Erfahrungen, die ich mit der Scale75 Metal 'n' Alchemy Lacke, da bin ich mir nicht sicher.

Überall, hier bin ich angekommen:

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Airbrush Front

Es brauchte viel Arbeit und Versuch und Irrtum, bis ich die gewünschte Wirkung auf die Figur erzielen konnte. Ich stelle mir vor, dass die Farben durch eine zuverlässigere Airbrush und in den Händen von jemandem mit viel mehr Airbrush-Erfahrung besser wären als ich.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Airbrush Zurück

Also ein Wort an die Weisen: Wenn Sie neu beim Airbrushen sind oder ein Budget-Setup haben, sollten Sie sich von diesen Farben fernhalten.

Grundierung

Um etwas von dem Chaos, das ich in der vorherigen Testphase angerichtet hatte, zu beseitigen, habe ich meine Airbrush zugunsten einer normalen Bürste beiseite gelegt.

So sah unser Lord of Pain aus, nachdem er grundiert wurde.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Based Front

Ich habe viele verschiedene Mischungen aus Moonray Flesh und Resurrection Flesh auf einen Großteil seines Körpers aufgetragen, um einige der Spuren zu verdecken, die während der Airbrush-Phase hinterlassen wurden.

Die Scale75 Unnatural Flesh-Farben haben sehr dünne Pigmente, was im Wesentlichen zweierlei bedeutet: Erstens, dass sich diese Farben wie warme Butter verteilen und äußerst angenehm in der Anwendung sind. Die zweite ist, dass Sie, da die Farben von Natur aus dünn sind, viele Schichten auf Ihre Figuren auftragen müssen, um eine starke, undurchsichtige Textur aufzubauen.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review basiert zurück

Dies ist jedoch nicht schlecht, da es das Vermischen der Farben auf der Oberfläche Ihrer Figuren erleichtert. Es verhindert auch, dass Sie große Farbkleckse in alle Details Ihrer Figur werfen und sie völlig ruinieren. Sicher, Sie müssen mit Ihren Schichten viel geduldiger sein als beispielsweise mit einer Citadel-Grundfarbe, aber die Ergebnisse mit einer Scale75-Farbe als Grundfarbe sind ausgezeichnet.

Trockenbürsten

Ich hatte ursprünglich gehofft, dass ich auf die Verwendung jeglicher Art von Shader auf dem Fleisch des Lord of Pain verzichten und einfach die Farben in der Schachtel verwenden könnte, um eine zufriedenstellende Hautfarbe aufzubauen, aber nach meinem düsteren Airbrush und Make- Do-and-Mend-Basisschicht hatte, hatte ich das Gefühl, dass dem Fleisch an der Figur das gewisse Etwas fehlte, also gab ich nach und trug es etwas verdünnt auf Reikland Fleshshade auf alle Hautpartien.

Dies wirkte sich jedoch zu meinen Gunsten aus, da ich die Hautpartien einmal mit etwas Verdünnung gewaschen hatte Reikland Fleischschatten Die Haut war reif für das Trockenbürsten. Mit derselben Moonray Flesh/Resurrection Flesh-Mischung, mit der ich einige der Bereiche während des Basisschritts ausgebessert hatte, trug ich die Farbe mit einem sehr kleinen Trockenpinsel erneut auf die Hauttexturen auf.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Drybrushed Front
Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Drybrushed Back

Es kam tatsächlich viel besser heraus, als ich erwartet hatte. Ich hatte befürchtet, dass sich die dünneren, wässrigeren Scale75-Farben nicht so gut zum Trockenbürsten eignen, aber mit etwas sorgfältiger Vorbereitung konnte ich einen Farbübergang erzielen, mit dem ich zufrieden war, und eine geeignete Schicht, aus der ich mit weiteren Details aufbauen könnte.

Schichtung

Hier kommen die Scale75-Farben erst richtig zur Geltung.

Hier das fertige Modell:

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Complete Front

Es ist sehr einfach, ein zufriedenstellendes Farbniveau in den Fleischbereichen aufzubauen. Dafür habe ich hauptsächlich Moonray Flesh, Resurrection Flesh und ein wenig Bloodfest Crimson auf einigen der dunkelsten Hautpartien verwendet, um ein wenig Tiefe zu verleihen.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review komplett zurück

Glatt, dünn und glatt wie Seide, die Scale75 Unnatural Flesh-Farben werden wie ein Traum auf die Figur aufgetragen. Die natürliche Dünne der Farben sorgt dafür, dass sie gut auf Ihrem Pinsel haften und leicht und gleichmäßig auf jede Oberfläche fließen, auf die Sie sie auftragen.

Diese sind das Farben zum Schichten. Sie sind absolut fantastisch.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Preis und Verfügbarkeit

Die Fantasy- und Spiele-Reihe von Scale75 wird bei den meisten guten Online-Hobby-Händlern erhältlich sein und kann normalerweise als einzelne Farben oder in ihren Box-Sets abgeholt werden. Sie zahlen normalerweise etwa 25 £ für eine Schachtel, was, wie ich in unserem sagte, Metal 'n' Alchemy-Rezension und werde es hier wiederholen, ist ein absolutes Schnäppchen für acht hervorragende Farben.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Einfach zu verwenden…
Farben sind so herrlich glatt
Ultrafeine Pigmente und nahezu makellose Konsistenzen
Gute Auswahl an Farbtönen, um Ihren perfekten Farbton zu erstellen
…schwer zu meistern
Einige Farben sind einfacher zu verwenden als andere
Problematisch mit einer Airbrush

Wieder einmal habe ich das Gefühl, fast genau das zu zitieren, worüber ich gesagt habe Scale75s Metal 'n' Alchemy Farben: Diese Farben sind ohne Zweifel einfach in der Anwendung, aber schwer zu beherrschen. Sicher, jeder Anfänger wird in der Lage sein, jede der Farben in der Unnatural Flesh-Box aufzuheben und sie richtig zu verwenden – und wahrscheinlich noch einige supergefällige Ergebnisse zu erzielen – aber in den Händen eines Profis werden diese Farben wahrhaftig tanzen über Ihre Zahlen hinweg, und die Ergebnisse werden phänomenal sein.

Ich werde diese Farben für die Probleme, die ich erlebt habe, nicht zu hart markieren, da es eine gute Chance gibt, dass es sich tatsächlich nur um Rob-Probleme und nicht um Probleme mit den Farben von Scale75 handelt. Aber gleichzeitig, wenn ich Probleme damit hätte, besteht eine gute Chance, dass andere Anfänger bis fortgeschrittene Maler dies auch tun.

Abgesehen von Airbrush-Problemen bleiben dies jedoch herausragende Farben, die auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Bewertung: 4 von 5.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn euch gefällt was wir hier tun, dann teilt unsere Inhalte gerne auf sämtlichen Social Media Kanälen!

Klickt einfach auf die Teilen Links weiter unten (oder am linken Rand wenn ihr am PC oder am Tablet unterwegs seid)

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Auf mobilen Geräten befindet sich die Sidebar weiter unten.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Über VoltorRWH 87 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

D:\FauxHammer\Articles\Scale75 - Unnatural Flesh Tones Set

We’re getting spooky in our latest paints review, where we take a close look at Scale75’s Unnatural Flesh paints. Part of their popular Fantasy and Games paint collection, Scale75’s Unnatural Flesh paints have an impressive pedigree to uphold.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MWTM_Fauxhammer_Banner
MTechCave-Ad
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Summary

Once again, Scale75 prove that they are they are just better at paint than pretty much everybody else.

Their Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh paint collection is the perfect set for building up a super realistic – or super unrealistic – flesh tone on your figures.

Whether it’s the pale skin of a living character or the necromancy-warped flesh of an undead thrall, you can be sure that there’s a mix, a tint or a tone in this box that’s right for you. You really can’t go far wrong with these.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Introduction

I, like many hobbyists before me and many who shall follow, struggle with painting flesh. Whether it’s pale flesh, dark flesh, living or dead flesh, getting the skin on your miniatures to look realistic is something that’s notoriously difficult.

There are lots of reasons for this: traditional techniques don’t work so well on areas of skin, as said areas are often hotspots for details. Getting your base colours to blend seamlessly and realistically into your highlight colours can be difficult to do on what are usually very small areas of a figure. Plus, getting a realistic skin colour straight out of a pot is almost impossible.

A few months ago I reviewed Scale75’s fabulous Metal ‘n’ Alchemy range, paints that I found to be so good that they have since found permanent places in the “don’t put these away, you’re going to need them again really soon” pile of paints I keep on hand at all times. As such, I have very high expectations of these paints.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Contents

In this review, we’re just going to be looking at the contents of the Unnatural Flesh paint set. That includes:

  • Misfits Green
  • Bloodfest Crimson
  • Braineater Azure
  • Undead Flesh
  • Resurrection Flesh
  • Harvester Flesh
  • Hellbound Flesh
  • Moonray Flesh

That’s three pale skin tones (Resurrection Flesh, Moonray Flesh, and Harvester Flesh) two more “traditional” undead grey-green flesh colours (Hellbound Flesh and Undead Flesh) and then a dark green, dark red, and a gorgeous deep purple-blue (Misfits Green, Bloodfest Crimson and Braineater Azure respectively) to add hue and definition to the more regular flesh colours.

The box also comes with also comes with a small folded guide to using some of the paints to build up an example unnatural flesh tone. As I did with the previous Sacle75 review, I’ll be basing my testing around this guide as far as I’m able to whilst simultaneously following the usual FauxHammer Testing criteria by putting the paints through an airbrush, then using some more traditional painting techniques.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Testing

I only had one figure in my collection suitable for testing out a heap of flesh-toned paints on, and that’s the semi-nude Lord of Pain which originally came with the Shadow and Pain battlebox. With all that Chaos-tainted flesh and muscle texture – particularly on his back – he was the perfect candidate for testing some spooky skin colours on.

Shadow and Pain Box Set Review Lord of Pain

After having turned him black with a good layer of Vallejo Airbrush Primer, testing was ready to begin.

Airbrushing

Let’s cut to the chase: I really struggled to get these paints to come out of an airbrush.

I must have had four or five goes at it on this poor figure, starting with an all-over coat of Moonray Flesh, then an blast of Resurrection Flesh from underneath, followed by a smaller hit of Resurrection and Bloodfest Crimson to pick out some of the most raised areas. That the figure still retains most of its sculpted detail after being drenched in that many coats of paint speaks volumes about how fine the pigments on these Scale75 paints are.

I’m not totally sure where the problem lay: it was either the fault of my cheap-as-chips airbrush or the paints themselves and the consistency I was thinning them to (or, of course, me). Every time I thought I was getting somewhere after applying the basecoat, the airbrush would splutter out a few globules of paint that would splatter all over the figure, ruining the finish and taking me back to square one.

I’ve never had this issue to the same extent with any of the other paints I’ve put through this airbrush, be they Citadel Air, Vallejo Game, Model and their Metal Color, and Scale75’s own Metal ‘n’ Alchemy paints – so I want to say this is an issue with this the paint. But, at the same time, given the hugely positive experience I had with the Scale75 Metal ‘n’ Alchemy paints, I’m not so sure.

Anywhere, here’s where I got to:

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Airbrush Front

It took a lot of work and trial and error before I was able to get the effect I wanted on the figure. I imagine the paints would be better through a more reliable airbrush and in the hands of someone with far greater airbrushing experience than me.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Airbrush Back

So a word to the wise: if you’re new to airbrushing, or have a budget setup, you may want to steer clear from these paints.

Basecoating

In order to try and tidy up some of the mess I had made in the previous stage of testing, I set aside my airbrush in favour of a regular brush.

Here’s how our Lord of Pain was looking after being basecoated.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Based Front

I re-applied a lot of various mixed of Moonray Flesh and Resurrection Flesh across a lot of his body to cover up some of the marks left during the airbrushing phase.

The Scale75 Unnatural Flesh paints have very thin pigments which essentially means two things: the first is that these paints spread like warm butter and are extremely satisfying to use. The second is that because the paints are naturally thin, you’ll need to put plenty of layers on your figures in order to build up a strong, opaque texture.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Based Back

This isn’t a bad thing though, as it makes it easier to blend between the paints on the surface of your figures. It also prevents you from lumping great dollops of paint into all the detail of your figure and outright ruining it. Sure, you’ll have to be far more patient with your layers than you would with, say, a Citadel base paint, but the results from using a Scale75 paint as a base are excellent.

Drybrushing

I had originally hoped I might be able to skip using any kind of shader on the Lord of Pain’s flesh and just be able to use the paints in the box in order to build up a satisfying flesh colour, but after my dismal airbrushing and make-do-and-mend base layer, I felt the flesh on the figure was lacking a certain something, so I gave in and applied a little thinned-down reikland Fleshshade to all the skin areas.

This worked in my favour, though, as once I’d given the flesh areas a wash with some thinned Reikland Fleshshade the skin was ripe for drybrushing. Using that same Moonray Flesh/Resurrection Flesh mix that I had touched up some of the areas with during the basing step, using a very small drybrush I re-applied the paint to the skin textures.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Drybrushed Front
Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Drybrushed Back

It actually came out a lot better than I was anticipating. I had been concerned that the thinner, more watery Scale75 paints might not lend themselves to drybrushing so well, but with a little careful preparation, I found I was able to achieve a colour transition I was pleased with, and a suitable layer from which I could build on with further details.

Layering

This is where the Scale75 paints really come into their own.

Here’s the finished model:

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Complete Front

It’s very easy to build up a satisfying level of colour across the flesh areas. For this, I used mainly Moonray Flesh, Resurrection Flesh, and a little Bloodfest Crimson on some of the darkest areas of skin to add a little depth.

Scale75 Fantasy and Games Unnatural Flesh Paints Review Complete Back

Slick, thin, and smooth as silk, the Scale75 Unnatural Flesh paints layered onto the figure like a dream. The natural thinness of the paints means they adhere to your brush nicely, and flow easily and evenly onto any surface you apply them to.

These are the paints for layering. They’re absolutely fantastic.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Price and Availability

Scale75’s Fantasy and Games range will be available from most good online hobby retailers and can usually be picked up as individual paints or in their boxed sets. They usually clock in at around £25 for a box, which, as I said in our Metal ‘n’ Alchemy review and will reiterate here, is an absolute steal for eight superb paints.

Scale75 Fantasy and Games Collection: Unnatural Flesh Review – Final Thoughts

ProsCons
Easy to use…
Paints are as delightfully smooth
Ultra-fine pigments and near-flawless consistencies
Good range of colour tones to build your perfect hue from
…difficult to master
Some paints are easier to use than others
Problematic with an airbrush

Once again, I feel myself quoting almost exactly what I said about Scale75’s Metal ‘n’ Alchemy paints: these paints are, without doubt, easy to use but difficult to master. Sure, any rookie will be able to pick up any of the paints in the Unnatural Flesh box and make a good go of using them – and probably get some super pleasing results to boot – but in the hands of a pro these paints will veritably dance across your figures, and the results you get will be phenomenal.

I’m not going to mark these paints down too harshly for the issues I experienced as there’s a good chance these were actually just Rob issues and not problems with Scale75’s paints. But, at the same time, if I had problems with them, there’s a good chance other beginner to intermediate-level painters might do too.

Still, airbrush troubles aside, these remain stand-out paints that are definitely worth a look.

Rating: 4 out of 5.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MWTM_Fauxhammer_Banner
MTechCave-Ad
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

About VoltorRWH 74 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.