Vergrößerung Brille Stirnband Bewertung

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Vergrößerendes Brillenstirnband - Empfohlen

Während a Lupe Stirnband Damit Sie sicherstellen können, dass Sie diese winzigen Details auf Ihre Miniaturen nageln, hängt der Preis für die Verwendung dieses Kits nicht von Ihrer Brieftasche ab, sondern von Ihrer Selbstachtung und dem Eindruck, den Ihre Lieben von Ihnen haben.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Beste Hobby-Tools für Miniaturen

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie Die besten Hobby-Tools für Miniaturen und Wargames-Modelle.

Wichtige Hobby-Tools für Miniaturen und Wargames-Modelle

Um alle unsere Führer zu sehen Beste Werkzeuge für MiniaturenKlicken Sie auf das Bild oben.

Vergrößerung Brille Stirnband Bewertung - Zusammenfassung

Obwohl es keinen Zweifel gibt, dass ein Vergrößerungsbrillen-Stirnband ein nützliches und überraschend billiges Teil des Kits ist, um herumzuklopfen, müssen Sie sicher sein, dass niemand da ist, um zu sehen, wie Sie es tragen.

Vergrößerung Brillen Stirnband Bewertung - Einführung

Wie jeden Morgen bin ich heute Morgen aufgewacht und habe ungefähr eine halbe Stunde in der Dunkelheit gelegen und durch mein Telefon gescrollt.

Mein Facebook-Feed ist voll von großartigen und bescheidenen Miniaturen und durchsetzt mit verschiedenen ausgesprochenen Bekannten der Commie-Universität, die SpongeBob SquarePants-Memes über die Zerstörung der Bourgeoise teilen. Nichts Neues, Originelles oder Interessantes. Ich überprüfe mein On This Day auf Facebook oder Memories oder wie auch immer es im Moment heißt, und schaue mir ein paar Bilder von meiner Freundin und mir aus dem letzten Jahrzehnt an.

Nachdem ich alle Benachrichtigungen aus meinen sozialen Feeds gelöscht und etwa dreißig E-Mails von Groupon gelöscht hatte, die versuchten, mir schreckliche Klappbetten, Fleischkörbe, mehr Wein zu verkaufen, als ein Mensch jemals in einem Leben trinken konnte, und Dutzende riesiger Kisten mit Kondomen ( Ich sollte klarstellen, ich habe immer nur eine Sache von Groupon mitgebracht, und das war eine Schachtel Currysaucen - wie wir von dort zu Johnnies kommen, schlägt mich), ich stand auf und zog mich an.

Einmal angezogen, sah ich mich im Spiegel an und dachte: „Weißt du, was ich heute machen werde? Beginnen Sie mit der Überprüfung des Lupenstirnbandes. “ Also ging ich nach unten und zog das Lupenstirnband an, das mir geschickt worden war.

Und dann ging alles schief.

Ich überprüfe das LED-Licht, probiere einige der Lupen aus und höre Schritte hinter mir.

"Was zum Teufel hast du auf dem Kopf?"

Es ist meine Freundin. Sie ist früh auf.

Ich fühle mich wie ein Dreizehnjähriger, der von seinen Eltern beim Anschauen von Erwachsenenbüchern erwischt wurde. Meine Wangen sind rot, ich stammle eine Entschuldigung. „Es ist nichts, nur etwas FauxHammer schickte mich ... ich ... ich wollte es nicht anziehen, ich weiß nicht, wie das passiert ist! Ein Unfall, es war ein Unfall! “ Ich versuche, das Band von meinem Kopf zu ziehen, aber es steckt in meinen Haaren. Ich bin gefangen, verwickelt in meine eigene Mähne und ein Klumpen weißer Plastikschande.

Der Ausdruck von entsetztem Entsetzen in ihrem Gesicht weicht unkontrollierbarer Freude, und während ich in meinem Wintergarten stehe und das Stirnband an meinem immer rot werdenden Gesicht festgeschnallt habe, hat sie ihr Handy herausgenommen und macht Fotos von mir.

Meine WhatsApp summt. Sie hat ein Foto von mir im Stirnband geschickt, um uns mit einigen meiner besten Freunde zu unterhalten. Wie sich jeder vorstellen kann, der gesegnet / verflucht genug ist, um mit einem seiner engen Freunde in einer Gruppe zu plaudern, ähnelt die Flut von Beleidigungen einer Galeone aus dem 16. Jahrhundert, die neben einem Fischerboot aus derselben Zeit zieht eine volle Breitseite von Kanonenfeuer darauf entfesseln. Meine Freunde vernichten mich. Was auch immer für ein Lob, welche Macht, welche soziale Position ich in dieser Gruppe innehatte, es wurde mir genommen. Ich bin jetzt eindeutig ganz unten.

Ihr Telefon ist an der Reihe zu summen. Sie lacht immer noch. Sie hat das Bild an den Gruppenchat geschickt, den sie mit ihrer Mutter, zwei Tanten, Cousinen und Großmutter hat, auch an ihre unwohl gewordene Cousine, die aufmuntern muss - anscheinend hatte mein Aussehen sie in Lachanfällen. Meine Schwiegereltern, die ich in den letzten zehn Jahren sehr bemüht habe, zu beeindrucken und zu gewinnen, halten mich für einen absoluten Idioten und flüstern über eine Intervention mit meiner Freundin.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Bild auf Facebook landet. Meine Kollegen werden es sehen. Meine Familie wird es sehen. Ich werde gefeuert, verleugnet, aus irgendeinem Willen heraus geschrieben, in den ich zuvor aufgenommen worden war. Ein Paria, ein Ausgestoßener, ganz allein. Ich muss in den Wald ziehen. Ich werde am Ende wie eine Art englischer Bigfoot aussehen, aber mit einem dummen Stück weißen Plastiks, das um meinen Kopf verankert ist.

Es ist fertig. Ich bin eine Ruine eines Mannes. Alles, was ich hatte, wurde mir entzogen. Ich treibe ohne Kraft, Zweck und Ursache in einer Welt voller Menschen, deren Brauen nicht von der gefallenen Hand eines Lupenstirnbandes getauft wurden.

Vergrößerung Brille Stirnband Bewertung - Design

Spaß und halb erfundene Geschichten und Analogien beiseite, was zum Teufel sind das?

Dieses Stirnband wurde eindeutig von jemandem hergestellt, der keinen Spiegel besitzt. Oder irgendeinen Geschmack haben.

Mein Redakteur hat mir auch gesagt, dass ich die lange Liste der Flüche und Superlative, die ich möchte, nicht verwenden kann, um zu beschreiben, wie dumm dieses absolut abscheuliche Gerät mich macht - oder jeden, der es tut trägt es - schau. Hier ist ein Bild.

Vergrößerungsbrillen-Stirnband - Produktbild

Ich sehe aus wie ein Chirurg, den Sie auf der Suche nach billigen Körperimplantaten sehen würden. Die Art von Chirurg, der seinen Operationstisch oder seine Instrumente offensichtlich nicht sterilisiert hat und nach abgestandenem Zigarettenrauch und Bier stinkt. Die Art von Chirurg, der Ihnen ungleichmäßige Po-Implantate und Sepsis geben würde, bevor er Ihnen ein paar Riesen in Rechnung stellt und Sie dazu bringt, einen Verzicht zu unterzeichnen, der sie von der Verantwortung entbindet.

Trotz seines äußerst abscheulichen Aussehens ist es eine einigermaßen einfache Erfindung, um den Kopf herumzukriegen - oder vielleicht um den Kopf herumzukommen. Das Gerät sitzt wie eine Brille, hängt über jedem Ohr und ruht über eine kleine, zweizinkige Brücke auf Ihrer Nase. Die Arme, die über Ihren Ohren sitzen, können auch entfernt und durch einen elastischen Gurt ersetzt werden, der an Ihre Kopfgröße angepasst werden kann. Dies ist eine nette Geste, wenn Sie die Arme aus irgendeinem Grund nicht tragen können - vielleicht sind sie es unangenehm für dich oder du hast keine Ohren.

Die Box wird mit einer Reihe von Vergrößerungslinsen unterschiedlicher Dicke geliefert, und die variablen Linsen werden in einen Halter an der Vorderseite des Geräts hinein- und herausgeschoben. Es gibt sogar ein LED-Licht am vorspringenden vorderen Teil des Stirnbandes, sodass Sie eher wie ein leuchtender Narr als wie ein normaler Narr aussehen.

Vergrößerung Brillen Stirnband Bewertung - Testen

Das Wichtigste zuerst: Wenn Sie eine Brille tragen, ist dies wahrscheinlich ein No-Go. Das Stirnband ist so konzipiert, dass es wie eine Brille über Ihren Ohren sitzt. Wenn Sie also bereits eine Brille tragen, werden Sie Schwierigkeiten haben, dieses Ding auch auf Ihren Kopf zu bekommen. ((FauxHammer: Genau deshalb habe ich sie an Rob geschickt, da ich sie nicht tragen konnte.) Während Sie die brillenartigen Arme des Dings gegen ein elastisches Stirnband austauschen können, hat dies weder die Sicherheit noch die Steifheit der Plastikarme - Es ist auch ein bisschen schmerzhaft zu tun.

Sobald das Ding auf Ihrem Kopf ist, werden Sie feststellen, dass es nicht mehr so angenehm zu tragen ist. Die beiden Zinken, die auf Ihrer Nase sitzen, sind ziemlich starr und unversöhnlich. Wenn Sie keine brückenverengende Nasenkorrektur hatten oder nur eine winzige Nase haben, wird es wahrscheinlich nach einer Weile weh tun, also werden Sie es sein Verwenden Sie dies in kleinen Stößen - nicht unbedingt eine schlechte Sache, wenn Sie es nur verwenden, um Ihnen bei diesen winzigen Details zu helfen.

Das Modell, das ich habe, wird mit fünf Wechselobjektiven mit unterschiedlicher Vergrößerung und damit Dicke geliefert. Das erste, was ich bemerkte, als ich diese anzog, war, dass der Unterschied in der Vergrößerung zwischen x1.0 und x1.5 und x2.0 und x2.5 nicht allzu offensichtlich war. Der x3.5 ist der Gute und sprengt Ihre Figur so weit in die Luft, dass Sie nicht nur diese Details noch sichtbarer machen, sondern auch einige der Details, die in die Skulptur Ihrer Miniaturen eingeflossen sind, neu einschätzen können .

Das Stirnband hat mir geholfen, zwei Hälften einer Übertragung auf das Abzeichen meines Primaris-Leutnants zu kleben, das für eine andere Überprüfung bemalt wurde. Nachdem ich zwei Transfers halbieren musste, erwies es sich als ziemlich schwierig, sie auf dem kleinen Bade auszurichten, bis ich das Stirnband benutzte.

Vergrößerung Stirnband Bewertung - Abzeichen Trasnsfer

Das heißt, wenn Sie über einen längeren Zeitraum durch eine dieser Linsen schauen, können Ihre Augen verletzt werden. Ein paar Minuten durch das x3.5 schauen und ich musste eine Pause machen und ein bisschen aus dem Fenster starren, als es sich anfühlte, als würden meine Augen aus meinem Kopf rollen.

Die LED ist eine nette, wenn auch etwas knifflige Note. Wenn Sie versuchen, ein Detail in einer versunkenen Aussparung zu malen - beispielsweise einen Augapfel unter einer besonders tief liegenden Stirn -, können Sie alle verbleibenden Schatten wegwerfen, die die Arbeit möglicherweise noch schwieriger machen, und dies herausfinden Alle wichtigen erhabenen Flächen, auf die Sie Ihr kleines Stück Weiß bringen müssen. Davon abgesehen kann ich jedoch keine wirkliche Verwendung dafür sehen.

Verbessert das Vergrößerungsbrillen-Stirnband mein Hobby?

Auf Anhieb werden Sie dadurch nicht zu einem besseren Maler.

Diese Schutzbrille macht Ihre Figur nicht größer, Ihre Hand stabiler oder Sie nicht talentierter als Sie es vielleicht schon sind. Wenn Sie in erster Linie daran interessiert sind, Details zu bemalen, werden diese wahrscheinlich keine große Hilfe sein - sie werden nur dazu führen, dass Ihre Fehler größer aussehen. Ihre ruhige Hand ist etwas, an dem Sie anderswo arbeiten müssen.

Der Detaillierungsgrad, den diese (äußerst lächerlich aussehende) Erfindung Ihnen beim Erreichen hilft, ist nicht die Art von Sache, nach der Sie suchen werden, wenn Sie gerade erst anfangen - oder, um ehrlich zu sein, wenn Sie tatsächlich anfangen etwas Gutes zu bekommen. Ich bin nicht brillant darin, winzige Details wie Augen, Zähne, Nasenlöcher usw. zu malen, aber ich sehe nicht, dass diese mir auf lange Sicht so viel helfen. Meine Fehler als Maler sind mit meinen fetten Fingern und der Unfähigkeit, meinen Pinsel mit der Oberfläche auszurichten, die ich möchte. Sicher, diese haben mir geholfen, diese Details umso besser zu sehen, aber das tun sie eigentlich nicht Hilfe Ich bekomme die verdammte Farbe auf die verdammte Figur.

Und darin liegt, was Ihnen diese Art von Dingen helfen wird: Wenn Sie bereits ein Auge für Ihre Details haben, werden Sie diese wahrscheinlich genießen, da sie es Ihnen ermöglichen, Ihre bereits detaillierten Zahlen auf eine andere Ebene zu heben, und Schätzen Sie wirklich, was Sie von Miniatur zu Miniatur erreichen können. Ihre Erfolge werden umso beeindruckender sein, und Sie können Ihre Details erheblich verbessern - wenn Du hast bereits die Fähigkeit.

Vergrößerung Brille Stirnband Bewertung - Preis und Verfügbarkeit

Es gibt eine Reihe sehr ähnlicher Produkte über Amazonas für zwischen £ 10- £ 20 ($12-$25 / € 11- € 22), aber der Preis dafür wird nicht in der Geldwährung Ihres Heimatlandes extrahiert, sondern auf Ihrer Seele jedes Mal, wenn jemand darüber lacht, wie dumm er ist Du siehst aus, als würdest du sie tragen.

Magnifying Eyeglass Headband Review - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Ziemlich günstig
Hilft Ihnen, die kleinsten Details zu erkennen
Hilft Ihnen, die Skulptur und das Detail Ihrer Miniatur zu schätzen
Unterschied in der Vergrößerung nicht enorm
Nicht angenehm zu tragen
Veränderbare Arme / Band ein Faff
Du siehst aus wie ein absoluter Idiot, der sie trägt.

Diese Bewertung hat mich schwer belastet.

Ich habe den Respekt meiner Freunde, meiner Familie und meiner selbst verloren. Und was muss ich dafür zeigen? Einige leuchtende Vergrößerungsspezifikationen, die ich ehrlich gesagt nehmen oder verlassen könnte.

Sie fühlen sich wie eine Spielerei an, sind aber nicht zu teuer. Eine schnelle Investition in diese kann sich also lohnen, wenn Sie glauben, dass Sie davon profitieren könnten. Im besten Fall beherrschen Sie Ihre Daten möglicherweise besser als je zuvor. Zumindest werden Sie dadurch die Details schätzen, die in das Design und die Skulptur Ihrer Figuren eingeflossen sind, sowie die Komplexität, die manche Menschen nach Jahren des Übens erreichen können.

Ich würde empfehlen, sie auszuprobieren und sich selbst zu entscheiden - ich kann mir vorstellen, dass Sie sie entweder lieben oder hassen werden.

Aber mit welchen Menschen lebst du? Sie werden dich niemals das Ende davon hören lassen.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Vergrößerungsbrillen-Stirnband
Autorenbewertung
21star1stargraugraugrau
Produktname
Vergrößerungsbrillen-Stirnband
Über VoltorRWH 27 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

1 Kommentar

  1. Ich muss nicht zustimmen, fürchte ich. Wenn Sie jung genug sind, um sich Gedanken darüber zu machen, wie die Leute über Ihr Aussehen denken, sind Ihre Augen vielleicht gut genug, um diese nicht zu brauchen. Meine Augen sind nicht! Meine Multifokale und meine Lesebrille sind nicht in der Lage, mir zu helfen, kleine Details zu erkennen. Vergrößerendes Headset zur Rettung. Ich kann winzige Pilze auf meinem Gloomspite Gitz mit diesen Dingen malen, die ich sonst nicht einmal in der Lage wäre, Farben usw. zu mischen. Ich verwende diese für alle kleinen Details, Glanzlichter, sauberen Kanten und könnte nicht ohne sie sein.

    Ich habe das Licht allerdings aufgegeben. Ich habe eine schöne helle Schreibtischlampe und habe die Batterien aus dem Headset genommen, damit es nicht so schwer für meine Nase ist.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Magnifying Eyeglass Headband Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Magnifying Eyeglass Headband - Featured

Whilst a magnifying eyeglass headband will let you ensure you nail those ultra-tiny bits of detail on your miniatures, the price for using this piece of kit will be exacted not upon your wallet, but upon your self-respect and the impression your loved ones have of you.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Best Hobby Tools for Miniatures

This article is part of our series looking at The Best Hobby Tools for Miniatures and Wargames Models.

Essential Hobby Tools for Miniatures & Wargames Models

To see all of our guides to the Best Tools for Miniatures, click on the image above.

Magnifying Eyeglass Headband Review – Summary

Whilst there’s no doubt a magnifying eyeglass headband is a useful and surprisingly inexpensive bit of kit to have knocking around, you’ll have to be certain no one is around to see you wearing it.

Magnifying Eyeglass Headband Review – Introduction

This morning, as I do every morning, I woke up and lay in the darkness for about half an hour, scrolling through my phone.

My Facebook feed is full of miniatures great and humble, and interspersed with various outspoken commie university acquaintances of mine sharing SpongeBob SquarePants memes about destroying the bourgeoise. Nothing new, original, or interesting. I check my On This Day on Facebook, or Memories, or whatever it’s called at the moment, and look at a couple of pictures of my girlfriend and I from the last decade.

Once I’d cleared all the notifications from my social feeds and deleted about thirty emails from Groupon trying to sell me hideous folding beds, meat hampers, more wine than a human being could ever imbibe in one lifetime and dozens of enormous boxes of condoms (I should clarify, I’ve only ever brought one thing from Groupon, and that was a box of curry sauces –  how we get from there to Johnnies beats me), I got up and got dressed.

Once dressed, I looked at myself in the mirror and thought, “You know what I’m going to do today? Start that magnifying glasses headband thing review.” So, I headed downstairs and put on the magnifying eyeglass headband I had been sent.

And then everything started going wrong.

I check the LED light, try out a few of the magnifiers, and hear footsteps behind me.

“What the f*** have you got on your head?”

It’s my girlfriend. She’s up early.

I feel like a thirteen-year-old who has been caught looking at adult books by his parents. My cheeks flush red, I stammer an excuse. “It’s nothing, j-just something FauxHammer sent me…I-…I didn’t mean to put it on, I don’t know how this happened! An accident, it was an accident!” I try to pull the band off my head, but it’s stuck in my hair. I’m trapped, entangled in my own mane and an arcing lump of white plastic shame.

The look of abject horror on her face gives way to uncontrollable mirth, and whilst I stand in my conservatory, headband strapped onto my ever-blushing face, she’s got her phone out and is taking pictures of me.

My WhatsApp buzzes. She’s sent a photo of me in the headband to group chat we have with some of my best friends. As anyone who is blessed/cursed enough to be in a group chat with any of their close friends will be able to imagine, the barrage of insults that follow is akin to a sixteenth-century galleon pulling alongside a fishing boat of the same era and unleashing a full broadside of cannon fire on it. My friends annihilate me. Whatever kudos, whatever power, whatever social position I held in that group has been ripped from me. I am now unequivocally bottom of the pack.

It’s her phone’s turn to buzz. She’s still laughing. She’s sent the picture to the group chat she has with her mum, two aunts, female cousins and grandmother, also to her unwell cousin who needs cheering up – apparently my looks had her in fits of laughter. My in-laws, who I have tried very hard to impress and win over during the last ten years, think I’m a complete idiot and are whispering about having an intervention with my girlfriend.

It’s just a matter of time now before the picture ends up on Facebook. My colleagues will see it. My family will see it. I’ll be fired, disowned, written out of any will I had previously been included in. A pariah, an outcast, utterly alone. I’ll have to move into the woods. I’ll end up looking like some sort of English Bigfoot, but with some stupid bit of white plastic anchored around my head.

It’s done. I’m a ruin of a man. Everything I had has been stripped from me. I am adrift, without power, purpose and cause in a world full of peoples whose brows have not been baptised by the fell hand of a magnifying eyeglass headband.

Magnifying Eyeglass Headband Review – Design

Joking and semi-fabricated stories and analogies aside, what the hell are these?

This headband was clearly made by someone who doesn’t own a mirror. Or have any taste.

My editor has also told me I can’t use the long list of swears and superlatives I want to in order to describe just how f***ing stupid this absolutely hideous piece of equipment makes me – or, for that matter, anyone who wears it – look. So, here’s a picture.

Magnifying Eyeglass Headband - Product Image

I look like the sort of surgeon you’d see when on the hunt for cheap body implants. The sort of surgeon who clearly hasn’t sterilised his operating table or his instruments, who stinks of stale cigarette smoke and beer. The sort of surgeon who’d give you uneven bum implants and sepsis before charging you a few grand and making you sign a waiver absolving them of responsibility.

In spite of its utterly hideous look, it’s a reasonably simple contraption to get your head around – or, perhaps, get around your head. The device sits like a pair of glasses, hooked over each ear and resting on your nose via a small, two-pronged bridge. The arms that sit over your ears can also be removed and replaced with an elasticated strap that can be adjusted to fit your head size, which is a nice touch if, for whatever reason, you can’t wear the arms – perhaps they’re uncomfortable for you, or you don’t have ears.

The box comes with a number of different thickness magnifying lenses, and the variable lenses slide in and out of a holder at the front of the apparatus. There’s even an LED light fixed on the projecting frontal piece of the headband so you look like a light-up fool rather than just a regular fool.

Magnifying Eyeglass Headband Review – Testing

First things first, if you’re a glasses wearer, these will probably be a no-go. The headband is designed to sit over your ears, as a pair of glasses would, so if you’re already sporting a pair of specs, you’re going to struggle to get this thing on your head as well. (FauxHammer: Which is exactly why I sent them to Rob, as I could not wear them) Whilst you can swap the glasses-like arms of the thing out for an elasticated headband, this doesn’t have quite the security nor rigidity of the plastic arms – it’s also a bit of a pain to do.

Once the thing is on your head, though, you’ll begin to notice that it’s not all that comfortable to wear. The two prongs that sit on your nose are pretty rigid and unforgiving and if you haven’t had a bridge-narrowing rhinoplasty, or just have a tiny nose, it’s probably going to start hurting after a while, so you’re going to be using this in small bursts – not necessarily a bad thing if you’re only using it to help you with those tiny details.

The model I have comes with five interchangeable lenses of different magnification and, thus, thickness. The first thing I notice once I donned these was that the difference in magnification between the x1.0 and the x1.5, and the x2.0 and the x2.5 wasn’t all that obvious, though. The x3.5 is the good one, and blows your figure up enough for you to not only make those details all the more visible, but also to give you a new appreciation of some of the details that have gone into the sculpt of your miniatures.

The headband did help me affix two halves of a transfer to the badge of my Primaris Lieutenant, painted up for a different review. Having had to snip two transfers in half, lining them up on the small bade was proving quite difficult until I used the headband.

Magnifying Headband Review - Badge Trasnsfer

That said, though, looking through any of these lenses for an extended period of time might start hurting your eyes. A few minutes of looking through the x3.5 and I had to take a break and stare out of the window for a bit as it felt like my eyes were about to roll out of my head.

The LED is a nice, if albeit slightly gimmicky, touch. If you’re trying to paint a detail in a sunken recess – say, an eyeball beneath a particularly deep-set brow – it’ll help cast away any lingering shadows that might make the job all the more difficult, and help pick out that all important raised surface you need to get your tiny bit of white onto. Other than that, though, I can’t really see much of a use for it.

Will Magnifying Eyeglass Headband Improve my Hobby?

Straight off, these aren’t going to make you a better painter.

These goggles of shame don’t actually make your figure bigger, your hand steadier, or you any more talented than you already may be. If you suck at getting paint on details in the first place, these probably aren’t going to be much help – they’re just going to make your mistakes look bigger. Your steady hand is something you’ll need to work on elsewhere.

The level of detail this (utterly ridiculous-looking) contraption will assist you in attaining is not the sort of thing you’re going to be after if you’re just starting out – or, to be honest, if you’re actually starting to get any good. I’m not brilliant at painting super tiny details like eyes, teeth, nostrils, whatever, but I don’t see these helping me all that much in the long run. My failings as a painter are with my fat fingers and inability to line my brush up with the surface I want to. Sure, these helped me see those details all the better, but they don’t actually help me get the damn paint onto the damn figure.

And therein lies what this sort of thing will help you to do: if you’ve an eye for your details already, these are probably something you’ll enjoy as they’ll allow you to take your already detailed figures to another level, and really appreciate what you’re managing to achieve from miniature to miniature. Your achievements will be all the more impressive, and you’ll be able to up your detail significantly – if you’ve already got the skill.

Magnifying Eyeglass Headband Review – Price and Availability

There are a number of very similar products available via Amazon for between £10-£20 ($12-$25/€11-€22), but the price for these is not extracted in the monetary currency of your native country, but upon your soul every time someone laughs at how much of a fool you look wearing them.

Magnifying Eyeglass Headband Review – Final Thoughts

ProsCons
Reasonably inexpensive
Will help you see those smallest details
Will help you appreciate the sculpt and detail of your miniature
Difference in levels of magnification not enormous
Not comfortable to wear
Changeable arms/band a faff
You look like an absolute idiot wearing them.

This review has exacted a heavy toll upon me.

I’ve lost the respect of my friends, my family, and for myself. And what do I have to show for it? Some light-up magnifying specs that, honestly, I could take or leave.

They do feel like a bit of a gimmick, but they aren’t too expensive, so a quick investment on these may be worthwhile if you think you might benefit from them. At best, you might find you’re mastering your details better than ever before. At the very least, they’ll make you appreciate the detail that has gone in to the design and sculpt of your figures, as well as the level of intricacy some people can get to after years of practice.

I’d advise giving them a go and making your mind up for yourself – I imagine you’ll either love them or you’ll hate them.

But the people you live with? They’ll never let you hear the end of it.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Magnifying Eyeglass Headband
Author Rating
21star1stargraygraygray
Product Name
Magnifying Eyeglass Headband
About VoltorRWH 21 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

1 Comment

  1. I must disagree I’m afraid. Perhaps if you’re young enough to be worrying about what people think of what you look like, your eyes are good enough to not need these. My eyes are not! My multifocals and reading glasses are not up to the job of helping me see small details. Magnifying headset to the rescue. I can paint tiny mushrooms on my Gloomspite Gitz with these things that I otherwise would not be able to even blending colours etc. I use these for all small details, highlights, neat edges and could not be without them.

    I’ve given up on the light though. I have a nice bright desk lamp and I’ve taken the batteries out the headset so it’s not so heavy on my nose.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.