Garfy's Get a Grip Review

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Garfy bekommt eine Grip Review - Featured

Es kann manchmal schwieriger sein, Ihre Miniaturen beim Malen festzuhalten, als es scheint - besonders wenn sie auf winzigen Basen stehen. Aber wie haben wir es geschafft, uns zurechtzufinden? Garfy's bekommt einen Griff Griffe?

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Die besten Hobbygriffe für Miniaturen & Modelle

Dieser Artikel ist Teil unserer Serie die besten Hobbygriffe für Miniaturen & Modelle.

Um unsere aktuelle Liste von zu sehen die besten Hobbygriffe für Ihre MiniaturenKlicken Sie einfach auf das Bild oben.

Garfy's Get a Grip Review - Zusammenfassung

Garfy's Get a Grip-Griffe sind eine perfekt verwendbare und sehr erschwingliche Alternative zu vielen derzeit auf dem Markt befindlichen Malgriffen. Ihre größte Stärke - ihr einfacher, modularer Aufbau - ist so clever, dass Sie sich fragen werden, warum mehr Menschen keine Malgriffe herstellen.

Garfy's Get a Grip Review - Einführung

Garfy Etherington (oder @ Garfytwit, auf Twitter), ist ein gefeierter und beliebter Miniaturmaler, mit dessen Werkabonnenten oder regelmäßigen Käufern von White Dwarf vertraut sein wird. Dieser großartige Fotoartikel in Ausgabe 457? Ihm.

Als Meister des Pinsels beschränken sich Garfys Talente nicht nur darauf, Miniaturen mit Farbe zu versehen (im Ernst, schauen Sie sich seine Necrons an Dieser Beitrag) oder seine Miniaturen in Dioramobildern unglaublich aussehen zu lassen, die jedem Lieblings-Hobby-Magazin würdig sind. Wofür er auch bekannt ist, sind seine einzigartigen Malgriffe.

Garfy's Get A Grip-Griffe - die bei weitem die am besten benannte Produktreihe in der Hobbyverse sind - sind super einfach, super einfach zu bedienen und super erschwingliche alternative Lackiergriffe. Und sie sind wirklich ziemlich gut.

Garfy's Get a Grip Review - Design

Für diese Bewertung erhielten wir die Basic, Profi, und Long Pro Griffe, sowie alle zusätzlichen Bits, die wir brauchten, um die Long Pro In ein Ultra.

Garfy's bekommt einen Griff sind 3D-gedruckt. Für diejenigen unter Ihnen, die mit der Funktionsweise des 3D-Drucks nicht vertraut sind, erstellt ein 3D-Drucker im Wesentlichen ein Design aus vielen geschichteten und getrockneten Kunststoffschnüren - ein bisschen wie wirklich lange, wirklich dünne Nudeln, die aufeinander gestapelt sind. Während dies eine großartige Idee ist, um kostengünstig erschwingliche und einfache Griffe herstellen zu können, ist das resultierende Material nicht das schönste. Der 3D-gedruckte Kunststoff fühlt sich spröde und billig an. Wenn Sie sich für Texturen interessieren, werden Ihre Zähne durch die gewellte 3D-Druckkante auf die Kante gesetzt - obwohl das leichte Material bedeutet, dass die Griffe erstaunlich leicht zu halten sind.

Garfy's Get A Grips Bewertung Alle

Wie oben erwähnt, Garfy's bekommt einen Griff bestehen ebenfalls aus sehr wenigen Komponenten: zwei Griffhälften, eine Drahtmetall-Federklemme und zwei „Unterlegscheiben“, die je nach Größe der Figur, die Sie malen, ein- und ausgewechselt werden können. Die Pro-Designs verfügen über einen Schlitz, um den eine Fingerauflage geklippt werden kann, und die Fingerauflage selbst besteht aus zwei Schlitzkomponenten: dem Clip und der Kunststoffauflage selbst.

Die Einfachheit des Designs bedeutet, dass selbst jemand wie ich, der seit dem Ende der High School kein wissenschaftliches oder praktisches Thema mehr berührt hat, klar erkennen kann, wie sie zusammenpassen, sodass sie einfach zusammenzubauen und im Falle eines Sturzes genauso einfach zu reparieren sind aus irgendeinem Grund auseinander.

Dann ist da noch der Look. Ähnlich wie ihre Einfachheit im Design, Garfys Griffe sind einfach genug anzusehen. Hier ist nicht wirklich viel Besonderes los, aber es muss auch nicht so sein. Ein Malgriff wird den größten Teil seines Arbeitslebens in Ihrer Handfläche verbringen und mit Farbe bedeckt sein.

Bisher sieht es also ziemlich gut aus. Einfach? Prüfen. Einfach zu verstehen? Prüfen. Vielseitig? Check check check.

Garfy's Get a Grip Review - Testen

Ich entschied, dass der beste Weg, um alle drei Griffe zu testen, darin bestand, gleichzeitig mit drei nahezu identischen Necron-Kriegern, einem für den, durch das Anbringen, Halten, Malen und Abnehmen zu gehen Basic, eine für die Profiund eine für die Long Pro / Ultra.

Zuerst die Figur auf den Griff bekommen. Wie schwer könnte das sein?

Nun, nicht ganz so einfach, wie ich es mir gewünscht hätte.

In ihrer einfachsten Form werden die Malgriffe nur durch eine einzige Drahtklammer zusammengehalten, die ihre oberen Hinterkanten befestigt. Da es nur diesen einen Berührungspunkt zwischen den beiden Seiten gibt, sind die Griffhälften nicht besonders stabil.

Da der einzige Kontaktpunkt zwischen den beiden Hälften darin besteht, dass der kleine Drahtclip an der Oberkante des Griffs angebracht ist, können die beiden Hälften auch nur durch Drücken der beiden Seiten auseinandergezogen werden, um die entsprechend großen „Unterlegscheiben“ zu befestigen Der Griff rutscht aus der Ausrichtung. Dieses Problem tritt jedoch auf, wenn Sie Ihr Modell in die Unterlegscheiben stecken, da die Basis, sobald sie mit den Unterlegscheiben festgehalten wird, die beiden Seiten des Griffs zusammenhält.

Garfy's Get A Grips Review Unterlegscheiben

Das Einlegen der Unterlegscheiben ist nicht immer einfach. Sie sind ein bisschen fummelig. Es ist ein kleiner Balanceakt, der Ihre beiden Unterlegscheiben und Ihre Figur an den Griff passt, aber es ist ein bisschen ein Händchen. Ich habe den Ultra tatsächlich ein paar Mal benutzt, bevor ich diese Rezension geschrieben habe, und als ich meinen letzten Mini ausschnitt, stellte ich fest, dass ich mich mit… ähm, Ja.

Als ich endlich alle drei zusammen hatte, bemerkte ich, dass die Basic-Option nicht ganz so robust war, wie sie sein könnte. Mit ein wenig Wackeln bewegten sich die beiden Hälften des Farbgriffs immer noch ein wenig, und obwohl meine Figur am Ende des Griffs sicher war, könnte ein plötzliches Verrutschen oder eine Bewegung während des Malens einige Probleme für dieses super fummelige Stück Kantenhervorhebung bedeuten du hast es versucht.

Garfy's Get A Grips Bewertung Basic

Diese Optionen, die mit Fingerauflagen geliefert werden, wie z Profi und Long Pro, umgehen Sie dieses Problem vollständig. Der Clip an der Fingerauflage, der um den Hals des Griffs angebracht ist, verriegelt die beiden Hälften des Griffs und hält sie fest zusammen. Kein Ausrutschen, kein Problem.

Da sind wir also. Drei Figuren, alle angedockt und bereit zum Malen. Wie sollen die Griffe gehalten werden?

Ich denke, wir können uns alle einig sein, dass eine Grundvoraussetzung für alle Malgriffe darin besteht, dass sie bequemer zu halten sind als die Basis eines Minis, und dass Sie sie besser festhalten als auf einem wenige Millimeter dicken Stück Plastik, an dem Ihre Figur hängt ist angebracht.

Was mich zu der Frage führt, warum genau das sind Basic und Profi so klein?

Garfy's Get A Grips Review Pro

Wie ich in früheren Artikeln gesagt habe, bin ich ein überdurchschnittlich großer Mensch. Bei sechs Fuß und vier Zoll werden Sie nicht überrascht sein zu erfahren, dass ich überdurchschnittlich große Hände zu meinem überdurchschnittlich großen Körper habe. Trotzdem frage ich mich, wie ich mit dem Basic und dem Pro zwischen meinen Fingern feststellen kann, wie jemand einen dieser Griffe tatsächlich fest im Griff haben kann.

Zum Vergleich: Mit meinem Citadel Painting Handle kann ich entweder alle Finger mit einer bequemen Faust um den Griff legen oder den größeren Teil des Griffs mit drei oder vier Fingern gegen den Innenseiten meines Daumens stützen. In sechs Monaten fast täglichen Gebrauchs habe ich es noch nie fallen lassen. Mit Garfys GriffeIch kann den Basic und den Pro jedoch fast mit zwei Fingern und einem Daumen halten, so würde ich eine Miniatur an ihrer Basis halten. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel mehr Kontrolle oder Griffigkeit am Griff habe als bei einer nicht befestigten Figur.

Das Long Pro und der Ultra sind viel besser, der größere Griff bedeutet, dass Sie das Ding tatsächlich richtig festhalten können, also die Long Pro besteht die "ist es haltbar?" Test, während Basic und Pro für mich etwas zu kurz kommen. Ich stelle mir vor, dass ein Mensch von angemessener Größe mit normal großen Händen, der Hosen und T-Shirts in normalen Größen kaufen kann, mit den kleineren Griffen weitaus besser zurechtkommt als ich. Schreiben Sie sie also nicht vollständig ab.

Garfy's Get A Grips Review Long Pro mit Ultra-Anhang

Garfys Unterlegscheiben sind zwar ein bisschen lästig, wenn sie in die Griffe passen, aber sie sind ziemlich brillant und helfen wirklich dabei, zu zeigen, wie vielseitig diese Griffe sind. Es gibt eine Unterlegscheibe für mehr oder weniger jede Größe einer kleinen bis mittleren Basis, die Sie sich vorstellen können, was bedeutet, dass Sie nicht länger Schwierigkeiten haben, einige Ihrer größeren Figuren oder solche auf Kavalleriebasis in einen Halter zu passen.

Nun malen. Der große Unterschied zwischen dem Basic und Profi Modelle ist die Aufnahme einer Fingerauflage für die Pro-Varianten. Während die Basic leidet nicht viel unter dem Fehlen einer Fingerauflage, es ist eine willkommene Ergänzung zum Vorteile.

Die Tatsache, dass Sie Ihre Unterlegscheiben jederzeit austauschen können, macht diese Griffe um einiges vielseitiger als viele ihrer Konkurrenten und macht es unnötig, Ihre Figuren mit einem Klumpen Farbe, Haaren und Staub auf einen Griff kleben zu müssen. bedeckte blaue Wende oder Modellierkitt (ja, Sie; es ist eklig, werfen Sie es weg). In Verbindung damit, wie billig einzelne Unterlegscheiben sind und wie günstig die Griffe im Sortiment sind, Garfy's Griffe sind perfekt für das Batch-Malen.

Das Profi, Long Pro und Ultra Griffe Kommen Sie auch mit einem Korkenhalter, der sich direkt unter der Stelle befindet, an der Ihre Miniatur sitzen würde. Nun, während ich ein paar Vorbehalte hatte, wie gut der Griff tatsächlich an der Basis einer Figur festhielt, greifen diese Dinge korkartig wie Di Caprio sollte habe diese Tür am Ende gepackt Titanic, Das ist wirklich sehr, sehr gut. Wenn Sie einen Korken verwenden, erledigen Sie einige fummelige Detailarbeiten - Augen, Zähne, Displays auf Handgelenkkonsolen, was auch immer - und Sie müssen wissen, dass das, was Sie halten, nicht verrutschen und rutschen wird Garfy's bekommt einen Griff rühr dich nicht.

Wird Garfy's Grip mein Hobby verbessern?

Höchstwahrscheinlich ja.

Obwohl ich die kleineren Griffe selbst nicht mag, kenne ich viele Leute, die das tun und mit denen wirklich gut auskommen. Wenn Sie jedoch wie ich sind und lieber einen größeren, substanzielleren Griff haben möchten, dann Garfys Reichweite hat dich gedeckt.

Garfy bekommt eine Grip Review - Optionskarte

Auch dies ist der entscheidende Punkt, um dies zu beseitigen. Das Sortiment ist äußerst vielseitig. Unabhängig von Ihren Vorlieben gibt es ein Griffmodell für Sie, und die austauschbaren Unterlegscheiben bedeuten, dass Sie diese Figuren mit längeren oder dickeren Basen besser im Griff haben als beispielsweise mit einem Standard-Citadel-Malgriff.

Und dann ist da noch der Preis.

Garfy's Get a Grip Review - Preis und Verfügbarkeit

Garfy's bekommt einen Griff kommen in mehreren Paketen von Garfys eBay-Shop:

Zur Erinnerung, für diese Bewertung haben wir die erhalten Basic, Profi, und Long Pro Griffe sowie alle Teile, die nötig sind, um den Long Pro zu einem Ultra zu machen.

Diese sind billig. Sehr günstig.

Ihre Erschwinglichkeit macht sie perfekt für das Batch-Malen - Sie könnten ganz einfach ein paar von Garfys Griffen aufheben und müssen beim Malen nie zwischen Miniaturen wechseln, was äußerst nützlich ist, wenn Sie einen bestimmten Kritikpunkt haben.

Zwischen extrem vielseitig und sehr erschwinglich kann man also nichts falsch machen, wenn man Garfy in den Griff bekommt.

Garfy's Get a Grip Review - Letzte Gedanken

VorteileNachteile
Billig
Einfach
Leicht
Optionale Fingerauflage
Der Korken des Schicksals
Ein wenig fadenscheinig beim Einrichten
Unterlegscheiben können etwas fummelig sein
Material nicht das schönste

Der größte Schlag gegen Garfys Griffe ist ihre Montage. Sie sind nicht die einfachsten Produkte, die Sie beim ersten Mal zusammenstellen können, aber wenn Sie erst einmal den Dreh raus haben, sind sie nicht so schlecht.

Garfys Basic-Griff ist billig wie Pommes, aber ein bisschen klein. Der Kleinere Profi Option leidet auch das gleiche Problem - sein Griff ist etwas zu kurz; Der springende Punkt bei einem Malgriff ist, dass Sie in der Lage sein sollen, Ihre Miniaturen beim Malen besser in den Griff zu bekommen, und wenn Sie den Malgriff mit genau so vielen Fingern halten wie dieselben Teile Von Ihren Fingern, da Sie die Basis des Modells halten würden, wird es Ihnen nicht die Unterstützung geben, die Sie brauchen, um sicher zu malen, dass Ihre Figur zu keinem Zeitpunkt aus Ihrer Hand rotieren wird.

Das Long Pro und Ultra sind deutlich besser, liegen gut in der Hand und liegen gut in der Hand. Durch den größeren Griff können Sie das Gerät richtig halten und es ist weitaus weniger wahrscheinlich, dass Sie etwas fallen lassen. Die Fingerauflagen sind auch eine wirklich schöne Befestigung, und dass sie abnehmbar sind, ist eine weitere nachdenkliche Berührung

Der wahre Held dieses Produkts ist jedoch sein Korken. Dieser kleine Klumpen undurchlässigen Rindengewebes, der sich im Griff befindet, bringt dieses Produkt wirklich zusammen. Es eignet sich perfekt zum Anheften und in Verbindung mit der Fingerauflage. Dies bedeutet, dass es sich trotz des niedrigen Preises um ein wirklich professionelles Kit handelt. Was ihnen an Aussehen fehlt, machen sie durch Vielseitigkeit, Einfachheit und Komfort wieder wett.

Nett.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

MTechCave-Anzeige

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Garfy's bekommt einen Griff
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Garfy's bekommt einen Griff
Über VoltorRWH 58 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Garfy’s Get a Grip Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Garfy get a Grip Review - Featured

Keeping hold of your miniatures whilst painting them can sometimes be more difficult than it may seem – especially if they’re on teeny-tiny bases. But how did we fare getting to grips with Garfy’s Get a Grip grips?

CLICK HERE TO CHECK OUT THE BEST HOBBY KIT 2021 HAS TO OFFER

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MTechCave-Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Join our Discord Server – Click Here

Discord-Logo+Wordmark-Color

The Best Hobby Handles for Miniatures & Models

This article is part of our series looking into the best Hobby Handles for Miniatures & Models.

To see our up-to-date list of the best Hobby Handles for your miniatures, just click the image above.

Garfy’s Get a Grip Review – Summary

Garfy’s Get a Grip handles are a perfectly useable and very affordable alternative to many painting handles currently on the market, and their biggest strength – their simple, modular design – is so clever it will leave you wondering why more people don’t make painting handles.

Garfy’s Get a Grip Review – Introduction

Garfy Etherington (or @Garfytwit, on Twitter), is a celebrated and popular miniature painter, whose work subscribers or regular buyers of White Dwarf will be familiar with. That awesome photography article in issue 457? Him.

A master of the brush, Garfy’s talents aren’t just limited to putting colour on miniatures (seriously, have a look at his Necrons in this article), or making his miniatures look incredible in dioramic pictures worthy of everyone’s favourite hobby magazine. What he is also known for are his unique painting handles.

Garfy’s Get A Grip handles – which are by far the best-named product range in the hobbyverse – are super simple, super easy to use, and super affordable alternative painting handles. And they’re really rather good.

Garfy’s Get a Grip Review – Design

For this review, we received the Basic, Pro, and Long Pro handles, as well as all the extra bits we needed to make the Long Pro into an Ultra.

Garfy’s Get a Grips are 3D-printed. For those of you unfamiliar with how 3D printing works, a 3D printer essentially creates a design out of lots of layered and dried plastic strings – a little like really long, really thin noodles stacked onto each other. Whilst this is a super idea for being able to cheaply produce affordable and simplistic grips, the resulting material isn’t the nicest. The 3D-printed plastic feels brittle and cheap, and if you’ve got a thing about textures, the corrugated 3D-printed edge will set your teeth on edge – though the lightweight material does mean the handles are wondrously light to hold.

Garfy's Get A Grips Review All

As mentioned above, Garfy’s Get A Grips are also made of very few components: two halves of a handle, a wire metal spring-clip, and two “shims” that can be swapped in and out depending on the size of the figure you are painting. The Pro designs come with a slot that a finger rest can be clipped around, and the finger rest itself is made of two slotting components: the clip and the plastic rest itself.

The simplicity of the design means even someone like me who hasn’t touched a scientific or practical subject since the end of high school can clearly see how they go together, so they’re easy to assemble and just as straightforward to fix should they fall apart for whatever reason.

Then there’s the look. Much like their simplicity in design, Garfy’s grips are simple enough to look at. There’s not really much special going on here, but then again there doesn’t need to be. A painting handle is going to spend most of its working life inside your palm and covered in paint.

So, thus far it’s looking pretty good. Simple? Check. Easy to understand? Check. Versatile? Check check check.

Garfy’s Get a Grip Review – Testing

I decided the best way to test all three of these handles was to walk through attaching, holding, painting, and detaching process at the same time with three near-identical Necron warriors, one for the Basic, one for the Pro, and one for the Long Pro/Ultra.

First up, getting the figure onto the grip. How hard could this be?

Well, not quite as easy as I’d have liked.

In their most basic forms, the painting handles are only held together by a single wire clip that affixes their upper rear edges. Because there is only this single point of contact between the two sides, the halves of the handle are not particularly stable.

Because the only point of contact between the two halves is where the small wire clip is attached on the upper edge of the handle, even just pinching the two sides apart to try and affix the appropriate-sized “shims” can make the two halves of the handle slip out of alignment. This problem is affixed, however, when you get your model in the shims, as the base, once held in with the shims, helps hold the two sides of the handle together.

Garfy's Get A Grips Review Shims

Getting the shims in isn’t always easy. They are a bit fiddly It’s a little bit of a balancing act fitting your two shims and your figure to the handle, but there is a bit of a knack to it. I actually used the Ultra a couple of times before writing this review, and by the time I was clipping in my final mini I found I had got to grips with…er, yeah.

Once I’d finally got all three together, I noticed that the Basic option wasn’t quite as sturdy as it could be. With a little wiggling, the two halves of the paint handle still moved a little, and although my figure was secure on the end of the handle, a sudden slip or movement mid-painting could spell some problems for that super fiddly bit of edge highlighting you were trying to do.

Garfy's Get A Grips Review Basic

Those options that come with finger rests, such as the Pro and Long Pro, get around this problem entirely. The clip on the finger rest, which is attached around the neck of the handle, works to lock the two halves of the handle in place and hold them firmly together. No slipping, no problem.

So, there we are. Three figures, all docked and ready for painting. So, how are the handles to hold?

I think we can all agree that a basic requirement of all painting handles is that they are more comfortable to hold than a mini’s base, and that you have more grip on them than you would on a few millimetres thick piece of plastic to which your figure is affixed.

Which leads me to wonder why, exactly, are the Basic and Pro so small?

Garfy's Get A Grips Review Pro

As I’ve said in previous articles, I’m an above-average sized human. At six feet and four inches, you will not be surprised to learn that I have larger than average hands to go with my larger than average body. But still, with the Basic and the Pro perched between my fingers, I find myself wondering just how anyone could actually have a firm grip on either of these handles.

For comparison, with my Citadel Painting Handle, I’d be able to either wrap all my fingers around its handle in a comfortable fist, or brace the larger part of the handle against the insider of my thumb with three or four fingers. In six months of near-daily use, I’ve never once dropped it. With Garfy’s grips, though, I can just about hold the Basic and the Pro with two fingers and a thumb, which is how I’d hold a miniature by its base. I don’t feel as though I have much more control or grip on the handle as I would on an unattached figure.

The Long Pro and the Ultra are much better, the larger handle means you can actually firmly hold the thing properly, so the Long Pro passes the “is it holdable?” test, whilst the Basic and Pro fall a little short for me. I imagine a reasonable-sized human being with normal-sized hands who can buy trousers and t-shirts in regular sizes will get on with the smaller handles far better than I, so don’t write them off completely.

Garfy's Get A Grips Review Long Pro with Ultra Attachment

Whilst they may be a bit of a nuisance to fit into the handles, Garfy’s shims are quite brilliant and really help hammer home just how fantastically versatile these handles are. There is a shim for more or less every size of small to medium base you can imagine, which means you’ll no longer be struggling to fit some of your larger figures, or those on cavalry bases, into a holder.

Now, painting. The big difference between the Basic and Pro models is the inclusion of a finger rest for the Pro variants. Whilst the Basic doesn’t suffer much for the lack of a finger rest, it is a welcome addition to the Pros.

The fact that you can swap out your shims any time makes these handles a hell of a lot more versatile than a lot of their competitors and eliminates the need for having to stick your figures onto a handle with a lump of paint, hair and dust-covered blue tack or modelling putty (yes, you; it’s gross, throw it out). Coupled with how cheap individual shims are, as well as how reasonably priced the handles in the range are, Garfy’s get a grips are perfect for batch painting.

The Pro, Long Pro and Ultra handles also come with a cork holder in them, located just below where your miniature would sit. Now, whilst I had a few reservations about how well the handle actually held onto a figure’s base, these things grip cork-like how Di Caprio should have gripped that door at the end of Titanic, which is really, really good. If you’re using a cork, you’re doing some fiddly detail work – eyes, teeth, displays on wrist consoles, whatever – and you need to know what you’re holding isn’t going to slip and slide, and Garfy’s Get a Grips don’t budge.

Will Garfy’s Get a Grip Improve my Hobby?

Most probably, yes.

Although I don’t like the smaller handles myself, I know lots of people who do who will get on really well with these. If, though, you’re like me and would rather have a larger, more substantial handle to hold, then Garfy’s range has you covered.

Garfy get a Grip Review - Options Chart

Again, that’s the key point to take away from this. The range is extremely versatile. There’ll be a model of handle for you no matter your preference, and the interchangeable shims mean you have a better grip on those figures with longer or fatter bases than you would with, say, a standard Citadel painting handle.

And then there’s the price.

Garfy’s Get a Grip Review – Price and Availability

Garfy’s Get a Grips come in several packages from Garfy’s eBay store:

As a reminder, for this review, we received the Basic, Pro, and Long Pro handles, as well as all the bits necessary to make the Long Pro into an ultra.

These are cheap. Really cheap.

Their affordability makes them perfect for batch painting – you could quite easily pick up a bunch of Garfy’s handles and never have to switch between miniatures as you’re painting, which is extremely useful if that’s a particular gripe you have.

So, between being extremely versatile and very affordable, you can’t really go wrong getting a grip from Garfy.

Garfy’s Get a Grip Review – Final Thoughts

ProsCons
Cheap
Simple
Lightweight
Optional finger rest
The Cork of Destiny
A little flimsy during set up
Shims can be a bit fiddly
Material not the nicest

The biggest strike against Garfy’s handles is their assembly. They are not the easiest of products to put together the first couple of times you use them, but once you get the hang of it they’re not so bad.

Garfy’s Basic handle is cheap as chips, but a little on the small side. The smaller Pro option also suffers the same problem – its handle is a bit too short; the whole point of a painting handle is that you’re supposed to be able to get a better grip of your miniatures whilst you’re painting them, and if you’re holding the painting handle with just as many fingers, as those same parts of your fingers, as you’d be holding the base of the model, it’s not going to give you the support you need to paint with confidence that your figure isn’t going to go spinning out of your hand at any given moment.

The Long Pro and Ultra are significantly better, are comfortable to hold, and fit nicely into the hand. The larger handle means you can properly keep hold of the device, and you’re far less likely to drop anything. The finger rests are a really nice attachment, too, and that they are detachable is another thoughtful touch

The real hero of this product, though, is its cork. That little lump of impermeable bark tissue that sits nestled inside the handle really brings this product together. It is perfect for pinning, and taken in conjunction with the finger rest, means that, in spite of its low price, this is a truly professional bit of kit. What they lack in looks they make up for in versatility, simplicity, and comfort.

Nice.

CLICK HERE TO CHECK OUT THE BEST HOBBY KIT 2021 HAS TO OFFER

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MTechCave-Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Join our Discord Server – Click Here

Discord-Logo+Wordmark-Color

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Garfy's Get A Grip
Author Rating
41star1star1star1stargray
Product Name
Garfy's Get A Grip
About VoltorRWH 48 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.