Element Spiele Element Essentials Strauchwannen Bewertung

Beste Farben für Miniaturen & Wargames-Modelle - Vorgestellt
Top 10 der besten Airbrush zum Malen von Miniaturen und Wargames-Modellen
Beste Pinsel zum Malen von Miniaturen

Bitte beachten Sie: Wir verwenden Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste der Startseite angezeigt

Element Essentials - Strauchwannen - Vorgestellt

Manchmal reicht etwas Flocke und ein Verschmieren von Krakeleefarbe nicht aus, um Ihre Basen wirklich zum Leben zu erwecken. Manchmal brauchst du nur ein nachlaufendes Stück seltsam stinkenden gummiartigen Kunststoffs, um deine Figur richtig zum Knallen zu bringen. Zum Glück für dich, Element Spiele' Element Essentials Strauchwannen werden diesen Juckreiz kratzen.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Element Spiele Element Essentials Strauchwannen Bewertung – Zusammenfassung

Obwohl es ein wenig zu lebhaft gefärbt ist, um für alle nützlich zu sein, die ihren Figuren eine realistische Basis geben möchten, Element Spiele' Element Essentials Shrub Tubs werden das Sahnehäubchen auf den Marswelten oder fernen High-Fantasy-Gebieten sein, auf denen sich Ihre Figuren auch befinden.

Element Spiele Element Essentials Strauchwannen Bewertung – Einführung

Mit einer virtuellen Präsenz seit 2012 und einem physischen Geschäft seit 2013 in den letzten sieben Jahren Element Spiele sind der einzige unabhängige Hobbyhändler, von dem Sie mit ziemlicher Sicherheit gehört haben. Mit einem Trustpilot-Durchschnitt von 4,8 Sternen und über 9.000 Bewertungen sowie einer Erweiterung im Jahr 2016, um die Element Spiele North West Gaming Centre, haben sich als einer der führenden unabhängigen britischen Hobbyläden etabliert.

Ihre Essentials-Kollektion bietet alles, was der Bastler braucht, um sein Hobby zu starten – Klebstoffe, Pinsel, Bewegungstabletts, was auch immer – aber auch überschüssiges Grundmaterial. Neben ihren Herden und Szenen sind ihre angenehm zu sagenden Shrug Tubs: kleine Plastiktöpfe mit sehniger, gummiartiger Kulisse, die Ihren Figuren eine gewisse Dimension verleihen.

Element Spiele Element Essentials Strauchwannen Bewertung – Design

Wie ich in früheren Artikeln über . gesagt habe Element Spiele' Essentials-Sortiment, kommen die Shrug Tubs in einer Standardgröße – wenn auch ziemlich spröde und anfällig für Pfostenbruch, wie ich auf die harte Tour herausfand – Plastikwanne.

Jeder „Strauch“ ist ein ziemlich einfacher Bausatz. Es gibt zwei im Sortiment: die Sommerstrauchwanne und der Herbststrauchwanne, die jeweils in der entsprechenden Farbpalette für ihre Titelsaison erhältlich sind. Sie bestehen aus einem fast netzartigen, gummiartigen Material, sind biegsam und sehr leicht und haben trotz ihres Aussehens keine scharfen Kanten, an denen Sie Gefahr laufen, gestochen zu werden.

Es muss gesagt werden, dass sie nicht wirklich wie Sträucher aussehen. Sie sehen ein bisschen aus wie die Art von Dingen, die Sie finden könnten, wenn sie auf dem Boden eines Aquariums herumtreten, an denen Ihre übergewichtigen Goldfische schläfrig herumkauen, wenn sie feststellen, dass sie an diesem Tag keine Flocken mehr bekommen.

Der Sommerstrauch ist besonders brokkoliartig.

Sie sind auch fest.

Sie werden keine ganze davon auf eine Ihrer Basen passen, also seien Sie bereit, sie auseinander zu schneiden.

Da sie nicht so realistisch aussehen, sind diejenigen unter Ihnen, die nach billigen Basen suchen, die Ihren Basen ein weiteres Maß an Realismus verleihen können, wahrscheinlich nichts für Sie. Einige der Farben sind ein wenig grell und neon, wenn Sie also nach einem gedämpften Deadlands-Look suchen, sind diese nichts für Sie.

Auch wenn diese für realistischere Einstellungen vielleicht nicht brillant sind, sind sie fabelhaft für jede abgedrehte Science-Fiction- oder Fantasy-Basis, die Sie sich wünschen können. Fremde Welt mit grellen, kriechenden Ranken und Pflanzen? Prüfen. Möchten Sie etwas Besonderes für Ihre Idoneth Deepkin? Diese könnten ganz leicht zu Tiefseekorallen oder -pflanzen werden.

Sie sind leicht zerbrechlich, wenn Sie also eine kleinere Menge Strauch haben möchten – vielleicht um ihn als Kletterpflanze über einem Felsen oder ähnlichem zu verwenden – lassen sie sich mit einem schnellen Scherenschnitt (oder einem Ruck mit den Händen, wenn Sie kann sich nicht die Mühe machen, in deinen Schubladen nach einer Schere zu wühlen).

Element Spiele Element Essentials Strauchwannen Bewertung – Testen

Ich weiß nicht, was mich dazu bewogen hat, an diesen Dingen zu schnuppern, nachdem ich den Pot geöffnet hatte, aber ich tat es, und Junge, ich bedauerte es.

Ich habe keine Ahnung, woraus diese Dinger gemacht sind, aber Götter, sie stinken!

Wie auch immer, nachdem ich das aus dem Weg geräumt hatte, schnitt ich ein paar davon ab und fing an, sie an einigen meiner Basen zu befestigen. Sie brechen mit sehr geringem Kraftaufwand auseinander, so dass das Zuschneiden auf geeignete Größen sehr einfach ist.

Ich habe eine alte Celestar Ballista gefunden, die mit einem Mortal Realms-Magazin geliefert wurde, das nicht umfassend basiert war – wie bei den meisten meiner älteren Figuren basierten die drei Modelle auf einem rudimentären Schaben von Astrogranit, ein Hauch Agrax Earthsahde und ein Hauch Tyrant Skull.

(Außerdem entschuldige ich mich für Staub und Fasern auf den Figuren in Bildern, da diese seit einiger Zeit im Regal liegen.)

Aber nachdem ich ein paar Minuten mit dem Inhalt der beiden Strauchkübel herumgespielt hatte, wünschte ich mir, ich hätte die Dinge spärlich gehalten.

Sie sehen einfach nicht wie eine sehr natürliche Vegetation aus. Die Farben sind ein bisschen grell und weil sie so gummiartig sind, sind sie wirklich sehr schwer auf einer Base zu befestigen, weil sie einfach immer wieder aus ihrer Position springen.

Es gibt jedoch in der Herbstwanne ein paar dunkelbraune Stücke, die sehr an gefallene, blattlose Äste erinnern. Eine davon war an der Basis unter meiner Ballista befestigt.

Im Großen und Ganzen bin ich aber kein großer Fan. Schade, wie bisher alles andere in Element Spiele' Das Essentials-Sortiment war ausgezeichnet. Sie sind nicht das Richtige für mich und ich sehe nicht, dass ich mich so bald wieder diesen zuwenden werde.

Das heißt, ich sehe einen Platz für diese: Obwohl sie nicht wirklich zu den Armeen passen, die ich gerade zusammenstelle, wenn Sie vielleicht eine 40.000-Truppe unterwegs haben, die so aussehen soll, als Wenn sie durch eine fremde Welt vorrücken, könnten diese gut für Sie sein.

Wille Element Spiele Element Essentials Strauchkübel Mein Hobby verbessern?

Es ist allgemein bekannt, dass die Basis eines Modells sein Gesamtbild wirklich verbessern kann, und die Strauchwannen werden Ihnen definitiv dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Obwohl sie in der Praxis möglicherweise nicht so vielfältig einsetzbar sind, wie sie vielleicht ursprünglich gedacht waren, sind sie aufgrund ihrer etwas grellen Färbungen Element Spiele' Element Essentials Shrub Tubs sind eine nützliche Ergänzung für jedes Basisarsenal, und obwohl sie möglicherweise nicht die realistischsten Farben sind, ist die Tatsache, dass sie flexibel sind und geschnitten oder zerlegt werden können, für jeden nützlich, der sie zu einem machen möchte etwas anderes, wie zum Beispiel kriechende Weinreben.

Element Spiele Element Essentials Strauchkübel im Test – Preis und Verfügbarkeit

Jede Strauchwanne kostet £3,50, was im Großen und Ganzen des Hobbyvers ein Hungerlohn ist. Wenn Sie sich entscheiden, den Sprung mit den Strauchwannen zu wagen und wie ich entscheiden, dass Sie andere Produkte auf Ihrer Basis bevorzugen, ist es nicht so, dass Sie die Bank gebrochen haben.

Element Spiele Element Essentials Strauchwannen Bewertung – Abschließende Gedanken

VorteileNachteile
Billig
Viel im Topf
Ziemlich vielseitig
Nicht sehr realistisch
Farben ein wenig neon
Brokkoli

Ich bin nicht so ein Fan der Strauchwannen wie einige der anderen Produkte in Element Spiele' Essentials-Sortiment – das heißt aber nicht, dass sie nicht ihren Platz haben.

Element Spiele setzen mit ihren Scatter Flock- und Scenics-Serien einen überraschend hohen Standard, so dass die Shrub Tubs ihren eingetopften Geschwistern etwas hinterherhinken, ist aber nicht als Beschmutzung gedacht. Sie sind immer noch in Ordnung.

Es gibt ein paar Mängel bei den Strauchwannen. Ihre Farbe und Form sind die wichtigsten.

Sie sehen nicht so natürlich aus, wie sie sein könnten, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich keinen Platz in Ihren Middle Earth Strategy Battle Game-Basen finden werden, noch auf anderen Figuren, die Sie mit einem kleinen Spritzer Real aufbauen möchten -Weltrealismus.

Sie werden auch etwas Arbeit erfordern: Sie können nicht einfach einen Strauch herausziehen und auf Ihren Sockel schlagen, sie sind viel zu groß, also müssen Sie mit der Schere Spaß haben.

Obwohl ihr grelles, fast neonfarbenes Aussehen bedeutet, dass sie Ihnen nicht den super-realen Look geben werden, den Sie sich gewünscht haben, bedeutet dies, dass sie auf jeder verrückten, hellen, fantasievollen Science-Fiction-Basis großartig aussehen werden machen. Im Ernst – irgendwelche Idoneth Deepkin-Fans da draußen?

Trotzdem sehen sie aus wie Brokkoli.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn euch gefällt was wir hier tun, dann teilt unsere Inhalte gerne auf sämtlichen Social Media Kanälen!

Klickt einfach auf die Teilen Links weiter unten (oder am linken Rand wenn ihr am PC oder am Tablet unterwegs seid)

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Auf mobilen Geräten befindet sich die Sidebar weiter unten.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Element Games Strauchkübel
Autorenbewertung
21star1stargraugraugrau
Produktname
Element Games Strauchkübel
Über VoltorRWH 87 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

6 Kommentare

  1. Dieses Zeug ist Flechten, es ist eine Pflanze, die man regelmäßig in Mooren findet. Es ist nur in einer funky Farbe gefärbt, also ist es nicht aus irgendetwas „gemacht“. Dieses Zeug wird seit Jahrzehnten im Modellbau verwendet.

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Element Games Element Essentials Shrub Tubs Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Element Essentials - Shrub Tubs - Featured

Sometimes some flock and a smearing of crackle paint isn’t enough to really make your bases come to life. Sometimes, you just need a trailing bit of weird-smelly rubbery plastic to make your figure really pop. Luckily for you, Element Games’ Element Essentials Shrub Tubs will scratch this itch.

CLICK HERE TO CHECK OUT THE BEST HOBBY KIT 2021 HAS TO OFFER

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MTechCave-Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Join our Discord Server – Click Here

Discord-Logo+Wordmark-Color

Element Games Element Essentials Shrub Tubs Review – Summary

Whilst a little too vibrantly coloured to be useful for anyone wanting to give their figures realistic bases, Element Games’ Element Essentials Shrub Tubs will be the cherry on top of whichever Martian worlds or distant high-fantasy realms your figures may find themselves on.

Element Games Element Essentials Shrub Tubs Review – Introduction

With a virtual presence since 2012 and a physical store since 2013 over the last seven years Element Games are the one independent hobby retailer you’ve almost certainly heard of. With a Trustpilot average of 4.8 stars and over 9,000 reviews, as well as having also expanded in 2016 to facilitate the Element Games North West Gaming Centre, have established themselves as one of the premier independent UK hobby stores.

Their Essentials collection has everything the hobbyist could need to kick-start their hobby – glues, brushes, movement trays, you name it – but also basing supplies in excess. Alongside their flocks and scenics are their pleasing-to-say Shrug Tubs: small plastic pots of sinewy, rubbery scenery to help add some dimension to your figures.

Element Games Element Essentials Shrub Tubs Review – Design

As I’ve said in previous articles concerning Element Games’ essentials range, the shrug tubs come in a standard-sized – albeit quite brittle and prone to breaking in the post, as I found out the hard way – plastic tub.

Each “shrub” is a fairly simple bit of kit. There are two in the range: the Summer Shrub Tub and the Autumn Shrub Tub, each of which comes in the appropriate range of colour hues for their titular season. Made from some kind of almost web-like rubbery material, they’re bendy and very light, and despite their appearance have no sharp edges you might run the risk of getting pricked with.

It has to be said, they don’t really look like shrubs. They look a little like the sort of things you might find kicking around the bottom of a fish tank that your overweight goldfish sleepily chew on when they realise that they aren’t getting any more flakes that day.

The Summer Shrub in particularly broccoli-ish.

They’re also massive.

You won’t fit a whole one of these onto any of your bases, so be prepared to start snipping them apart.

Because they don’t look all that realistic, those among you who are looking for some cheap basing matter that can impart a further degree of realism to your bases, these probably aren’t for you. Some of the colours are a little garish and neon, so if you’re after a muted deadlands kind of look, these won’t be for you.

However, whilst these might not be brilliant for more realistic settings, they’re fabulous for any whacky sci-fi or fantasy bases you could want. Alien world with garish, creeping vines and plants? Check. Wanting something special for your Idoneth Deepkin? These could quite easily become some deep-sea coral or plants.

They are easily breakable, so if you want a smaller amount of shrub – perhaps to use it as a creeper over a rock or something similar – they come apart with a quick snip of a pair of scissors (or a yank with your hands if you can’t be bothered to go rooting through your drawers for some scissors).

Element Games Element Essentials Shrub Tubs Review – Testing

I don’t know what possessed me to give these things a sniff after I opened the pot, but I did, and boy did I regret it.

I’ve no idea what these things are made from, but gods, they stink!

Anyway, with that out of the way, I snipped a few of them up and started affixing them to some of my bases. They break apart with very little effort, so cutting these down to suitable sizes is very easy.

I found an old Celestar Ballista that came with a Mortal Realms magazine that had not been extensively based – as per most of my older figures, the three models were based with a rudimentary scraping of Astrogranite, a wash of Agrax Earthsahde, and a brush of Tyrant Skull.

(Also, because these have been shelf-bound for a while, I apologise for any dust and fibres on the figures in pictures.)

But after a couple of minutes playing around with the contents of the two Shrub Tubs, I found myself wishing I’d kept things sparse.

They just don’t look like very natural vegetation. The colours are a bit lurid and, because they’re so rubbery, they’re actually very hard to affix to a base because they just kept springing out of position.

There are, however, in the Autumn Tub a couple of dark brown pieces that look very much like fallen, leafless branches. One of these was affixed to the base beneath my ballista.

On the whole, though, I’m not a huge fan. It’s a shame, as so far everything else in Element Games’ Essentials range has been excellent. They aren’t right for me and I don’t see myself turning to these again any time soon.

That said, I can see a place for these: whilst they don’t really suit any of the armies I’m currently putting together, if, perhaps, you’ve got a 40K force on the go that are being based to look as if they’re advancing through an alien world, then these might be good for you.

Will Element Games Element Essentials Shrub Tubs Improve my Hobby?

It’s a widely-known fact that basing a model can really lift its overall appearance, and the Shrub Tubs will definitely help you achieve that goal.

Whilst in practice they may not be as diversely useable as they were maybe first intended to be, given their somewhat lurid colourings, Element Games’ Element Essentials Shrub Tubs will be a useful addition to anyone’s basing arsenal, and whilst they might not be the most realistic of colours, the fact they are flexuous and can be cut or broken apart will be useful for anyone who wants to make them into something else, such as creeping vines.

Element Games Element Essentials Shrub Tubs Review – Price and Availability

Each Shrub Tub is £3.50, which in the grand scheme of the hobbyverse is pittance. If you do decide to take the plunge with the Shrub Tubs and decide, like me, that you prefer some other products on your bases, it’s not like you’ve broken the bank.

Element Games Element Essentials Shrub Tubs Review – Final Thoughts

ProsCons
Cheap
Plenty in a pot
Reasonably versatile
Not very realistic
Colours a little neon
Broccoli

I’m not as much of a fan of the Shrub Tubs as I am some of the other products in Element Games’ Essentials range – though that’s not to say that they don’t have their place.

Element Games set a surprisingly high standard with their Scatter Flock and Scenics ranges, so that the Shrub Tubs fall a little short of their potted siblings is not meant as any sort of besmirching. They’re still fine.

There are a few shortcomings with the Shrub Tubs. Their colour and shape chief amongst which.

They aren’t as natural-looking as they could be, which means they probably aren’t going to find a place on your Middle Earth Strategy Battle Game bases, nor any other figure you’re trying to base with a small splash of real-world realism.

They’ll also require a bit of work: you won’t be able to just pull out a shrub and slap it on your base, they’re far too big, so you’ll need to make merry with the scissors.

However, whilst their lurid, almost neon look does mean they aren’t going to give you that super-real look you wanted, it does mean they’ll look great on any whacky, bright, high fantasy of sci-fi bases you could be making. Seriously – any Idoneth Deepkin fans out there?

Still, they do look like broccoli.

CLICK HERE TO CHECK OUT THE BEST HOBBY KIT 2021 HAS TO OFFER

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

MTechCave-Ad

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Join our Discord Server – Click Here

Discord-Logo+Wordmark-Color

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Element Games Shrub Tubs
Author Rating
21star1stargraygraygray
Product Name
Element Games Shrub Tubs
About VoltorRWH 48 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

6 Comments

  1. This stuff is lichen, it’s a plant that you regularly find on moorland. It’s just dyed a funky colour, so it’s not “made” of anything. This stuff has been in use in modelling for decades now.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.