Element Spiele Element Essentials Scenics Review

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Element Essentials - Scenics - Vorgestellt

Wenn ein Topf Texturfarbe nicht mehr für Sie schneidet oder Sie feststellen, dass Ihre Basen einfach das gewisse Extra an Schwung brauchen, Element Spiele' Das Scenics-Sortiment hat vielleicht etwas, das Ihren Figuren den zusätzlichen Wow-Faktor verleiht, den Sie suchen.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Element Spiele Element Essentials Scenics Review – Zusammenfassung

Element Spiele' Die Scenics-Reihe ist der perfekte Begleiter zu ihren Scatter Flocks. Der Inhalt dieser Wannen ist zwar nicht dazu gedacht, Ihre Figuren vollständig zu bemalen, sie enthalten jedoch einige hübsche Kleinigkeiten, die Ihre Basen noch realistischer aussehen lassen – oder auch nicht, wenn Sie so aussehen. geh für.

Element Spiele Element Essentials Scenics Review – Einführung

Mit einer virtuellen Präsenz seit 2012 und einem physischen Geschäft seit 2013 in den letzten sieben Jahren Element Spiele sind der einzige unabhängige Hobbyhändler, von dem Sie mit ziemlicher Sicherheit gehört haben. Mit einem Trustpilot-Durchschnitt von 4,8 Sternen und über 9.000 Bewertungen sowie einer Erweiterung im Jahr 2016, um die Element Spiele North West Gaming Centre, haben sich als einer der führenden unabhängigen britischen Hobbyläden etabliert.

Sie fragen sich vielleicht, was der Unterschied zwischen den Herden und den Szenen der Element Essentials ist. Der einfachste Weg, sie auf einen Blick zu unterscheiden, ist, dass die Landschaften im Großen und Ganzen mehr sind, naja szenisch. Sie sind etwas spezialisierter, detaillierter und werden besser in kleineren und selektiveren Mengen verwendet als die Herden.

Element Spiele Element Essentials Scenics Review – Design

Wie ich schon sagte, kommt jede Szenerie in einer Standardgröße – wenn auch ziemlich spröde und anfällig für Pfostenbruch, wie ich auf die harte Tour herausfand – Plastikwanne. Einige von ihnen kommen doppelt verpackt an, wie die Blattmischungen, als kleine Plastiktüte in einer Wanne.

Die Szenischen sind gemischt und haben nicht die gleiche Einheitlichkeit in ihrer Reichweite wie die Streuherden. Wie bereits erwähnt, sind sie das i-Tüpfelchen Ihrer Miniaturen, die subtilen letzten Details, diese kleinen Rüschen, nur um ihnen das letzte bisschen Phantasie zu geben, die sie brauchen, um von einer Neun auf eine Zehn zu kommen. Der Teufel und die Schönheit dieser Töpfe steckt in ihren Details, und daher sollten sie mit vorsichtiger Hand verwendet werden.

Das Sortiment umfasst:

Für diese Bewertung wurden wir geschickt Frühlingsgrasmischung, Herbstgrasmischung, Frühlingsblätter, Schlachtlandschaft und Basiskies – mehr als genug, um ein paar üppige Basen im Realm of Life-Stil für einige Stormcast Eternals zu bauen.

Es gibt einige schöne Variationen im Scenics-Sortiment: Einige der Töpfe, wie Battlescape, können als komplette Basis für sich verwendet werden, während die Körner und Kies ein robusteres und vielfältigeres Merkmal sind und nach Belieben lackiert und trocken gebürstet werden können wünschte.

Element Spiele Element Essentials Scenics Review – Testen

Da ich gerade die riesige Horde von Necrons bemale, die ich in den letzten Monaten angesammelt habe, habe ich nicht wirklich eine Figur für unterwegs, um diese Basismaterialien zu testen.

Also tauchte ich wieder in die Horde von etwa dreihundert Modellen ein, die ich seit März dieses Jahres gemalt habe, und grub ein paar Figuren aus, deren Basen von ein wenig TLC profitieren könnten.

Frühlingsgrasmischung

Lassen Sie uns direkt in einen Klassiker eintauchen: statisches Gras.

Statisches Gras ist eines der Dinge, die jeder schon einmal verwendet hat. Während die meisten Leute damit zufrieden sind, es einfach auf ihre Basen zu PVA zu geben und es fertig zu machen – was natürlich nichts auszusetzen ist, sieht statisches Gras ein ganz anderes Aussehen aus, wenn es zusammen mit einem speziellen Applikator verwendet wird.

Herbstgrasmischung

Und nach dem Spring Grass-Mix kommt sein dunkleres, trostloseres, erbärmlicheres Gegenstück: der Autumn Grass-Mix.

Mit einem Aussehen, das an durchnässtes Heu erinnert, ist es nicht unbedingt der farbenprächtigste Topf mit Bodenmaterial. Es sind die tristen letzten Monate des Herbstes im Vergleich zur malerischen Schönheit der ersten Wochen, die bittere Tasse schwarzen Kaffees am Morgen im Vergleich zu der heißen Schokolade und den Marshmallows vom Vorabend oder ich zum Rest des Schreibteams von FauxHammer. Aber nur weil es dunkler und grüblerischer ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist.

Genau wie die Spring Grass Mischung sieht sie bei richtiger Anwendung toll aus.

Frühlingsblätter

Schaust du dir manchmal nur etwas an und bekommst ein wirklich ein schlechtes gefühl darüber? Wie die überquellende Weihnachts-Kleinigkeit, die du zum Esstisch tragen musst, die du kennt verschüttet wird oder der riesige Arm voll Wäsche, die Sie kennt wird am Ende auf halbem Weg die Treppe hinunter deponiert.

Ich bekomme eine ähnliche Stimmung vom Spring Leaves-Mix. Dass es in einem relativ kleinen Paket kommt Innerhalb eine Wanne lässt mich nur weiter denken, dass dieses Zeug die Angewohnheit hat, überall hinzukommen.

Sieht gleichzeitig ein bisschen aus wie eine feuchte Gewürzmischung und gibt mir auch das Gefühl, dass das Öffnen dieser Packung den größten Teil des Produkts in meinem Schoß deponiert, aber es gibt dennoch einige ziemlich kunstvolle und clevere Kleinigkeiten in dieser Packung.

Sie sind definitiv als letztes Bestäuben auf einer bereits fast vollständigen Unterlage gedacht, und obwohl sich in der Spring Leaves-Packung keine Massen an Produkt befinden, sieht es definitiv so aus, wie es zu sein behauptet: Die kleinen Materialstückchen tun es sehen aus wie abgefallenes Laub.

Ich habe dies an einigen alten Cursebreakers-Figuren von Stormsire auf die Probe gestellt, die seit ungefähr sechs Monaten auf einem Regal sitzen und Staub sammeln. Diese Figuren wurden ursprünglich mit geformten Blättern auf der Basis geliefert, die ich, als ich sie vor Monaten bemalte, mit dem einzigen Grünton tat, den ich damals zur Verfügung hatte – Emerald Green von MSP.

Sie sahen ein bisschen aus, als wären sie aus Fondantglasur geschnitten und entsprachen nicht dem Gefühl, das ich mir für diese Minis wünschte – selbst damals, als ich noch ein noobischerer Noob war als heute.

Element Spiele' Blätter sehen aber toll aus.

Zusammen mit der geformten Basis sehen diese Blätter fabelhaft realistisch aus und passen wirklich zum Gefühl für diese Miniaturen.

Schlachtlandschaft

Im krassen Gegensatz zum Spring Leaves-Mix gibt mir der Blick in den Battlescape-Topf ein sehr gutes, warmes Gefühl.

Der Topf hat alles, was Sie brauchen, um eine Figur vollständig zu stützen: Kies, Flock und statisches Gras in natürlichen Farben. Mit meiner Familie, die aus dem grimmigen Norden stammt, spricht Battlescape mich auf einer emotionalen Ebene an. Was angesichts des Namens des Produkts nicht ganz so gut klingt, wie ich es gerne hätte.

Ich beschloss, dies an einem Knight Questor auszuprobieren, den ich vor Monaten gemalt habe. Als eines meiner Lieblingsmodelle von Stormcast fühlte ich, dass das Abkratzen von Astrogranite und Tyrant Skull Trockenbürste, die ich der Figur ursprünglich gegeben hatte, ihm nicht ganz gerecht wurde, also beschloss ich, etwas von dieser Mischung auf seine Basis zu verarbeiten.

Ich liebe das Ergebnis. Die geschickte Mischung aus Herden, statischen Gräsern und kleinen Splittstücken, zusammen mit den Büscheln und der Astrogranit-Mischung, die ich bereits vor Ort hatte, lassen die Figur aussehen, als würde sie auf einer felsigen Heide oder einem Hochland stehen. Von der Auswahl ist Battlescape mit Abstand mein Favorit.

Basiskies

Der graue Brot-und-Butter-Schutt, den jede Basisserie braucht? Element Spiele hat dich gedeckt.

Schlicht, grau, schwer und unendlich vielseitig können diese winzigen Gesteinsbrocken für tausend verschiedene Dinge verwendet werden: Von Gesteinssplittern auf einer Heide bis hin zu urbanen Trümmern auf den Schlachtfeldern der fernen Zukunft kann man wirklich nicht viel falsch machen mit einem Topf Grieß.

Ich habe vor kurzem einen Gothizzar Harvester für meine langsam wachsende Sammlung von Ossiarch Bonereapers-Figuren gemalt, aber als ich ihn fertiggestellt hatte, stellte ich fest, dass mir die übliche Mischung von Büscheln, die ich normalerweise auf seiner Basis verwenden würde, vollständig ausgegangen war. Seitdem sitzt er ziemlich verlegen hinten in meiner Sammlung, seine Base sieht im Vergleich zu seinen knochigen Brüdern eher nackt aus.

Nichts zu verlieren und PVA Ich habe mich entschieden, zu sehen, welche Wirkung ich mit dem Basing Grit erzielen kann – und wurde nicht enttäuscht.

Sicher, es ist nicht der aufregendste Look aller Zeiten – es sind schließlich nur graue Steinbrocken – aber es ist etwas und bietet eine hervorragende Grundlage, auf der man aufbauen kann.

Ich denke, jetzt muss ich aufhören, weitere Deadland Tufts zu kaufen und seine Basis fertigzustellen.

Wille Element Spiele Element Essentials Scenics Mein Hobby verbessern?

Basing ist eines dieser Dinge, die Sie einfach tun sollten, und je früher Sie sich darauf stürzen, desto besser. Auch wenn Ihr Modell nicht so ist, wie Sie es gerne hätten, kann eine gut zusammengestellte Basis das Modell von einer Vier auf eine Acht bringen.

Mit Element Spiele' Scenics an Ihrer Seite, Sie werden es viel einfacher finden, Ihre Basen auf Vordermann zu bringen – und darüber hinaus.

Element Spiele Element Essentials Scenics Review – Preis und Verfügbarkeit

Alles in der Scenics-Reihe kostet zwischen £3,50 und £5,00, so dass Sie nicht die Bank sprengen werden, wenn Sie sich ein paar Töpfe Element Spiele' Essentials.

Element Spiele Element Essentials Scenics Review – Abschließende Gedanken

VorteileNachteile
Ausgezeichnetes Produktsortiment
Große Vielfalt im Sortiment
Battlescape ist genial
Blätterpakete sind etwas klein
Kübel sind ziemlich spröde

Noch einmal, Element Spiele' Essentials liefern. Einfach, geradlinig und nicht zu seltsam oder abwegig, um unbrauchbar zu sein, bietet die Scenics-Reihe dem Maler alles, was er braucht, um sein Basisspiel vom einfachen Cruisen bis hin zum Umwerfenden zu gestalten.

Schauen Sie sich das beste HOBBY-Zeug an, das 2020 zu bieten hat

Die FauxHammer Awards - Banner

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Wie, Kommentar, Hit the Bell & ABONNIEREN

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Element Games Element Essentials Landschaften
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Element Games Element Essentials Landschaften
Über VoltorRWH 38 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Element Games Element Essentials Scenics Review

The FauxHammer Awards - Banner
Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Element Essentials - Scenics - Featured

If a pot of texture paint isn’t cutting it for you any more, or you find that your bases just need that extra bit of pizazz, Element Games’ Scenics range might just have something to help give your figures that extra little bit of wow factor you’re looking for.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

Element Games Element Essentials Scenics Review – Summary

Element Games’ Scenics range is the perfect companion to their Scatter Flocks. Whilst the contents of these tubs are not designed to be used to base your figures in their entirety, they contain some rather lovely little bits and pieces just to help make your bases look all the more realistic – or not, if that’s the look you’re going for.

Element Games Element Essentials Scenics Review – Introduction

With a virtual presence since 2012 and a physical store since 2013 over the last seven years Element Games are the one independent hobby retailer you’ve almost certainly heard of. With a Trustpilot average of 4.8 stars and over 9,000 reviews, as well as having also expanded in 2016 to facilitate the Element Games North West Gaming Centre, have established themselves as one of the premier independent UK hobby stores.

You might be wondering what the difference between the Element Essentials’ flocks and scenics are. The easiest way to differentiate them at a glance is that, by and large, the scenic are more, well scenic. They’re a little more specialist, more detailed, and will be better used in smaller and more selective amounts than the flocks would be.

Element Games Element Essentials Scenics Review – Design

As I’ve said before, each scenic comes in a standard-sized – albeit quite brittle and prone to breaking in the post, as I found out the hard way – plastic tub. Some of them arrive double packed, such as the leaf mixes, as a small plastic bag in a tub.

The scenic are a mixed bag, and don’t have the same uniformity to their range as the scatter flocks. As said above, they’re designed to be the icing on the cake of your miniatures, the subtle final details, those little bits of frill just to give them the last little bit of fancy they need to go from a nine to a ten. The devil and the beauty of these pots is in their details, and thus it is with a careful hand they should be used.

The range comprises of:

For the sake of this review, we were sent Spring Grass Mix, Autumn Grass Mix, Spring Leaves, Battlescape and Basing Gravel – more than enough to make a couple of lush, Realm of Life-style bases for some Stormcast Eternals.

There’s some lovely variation across the Scenics range: some of the pots, such as Battlescape, could be used as an entire base in itself, whilst the grits and gravels are a more robust and diverse feature, and could be painted and drybrushed if you so wished.

Element Games Element Essentials Scenics Review – Testing

Because I’m currently painting up the massive horde of Necrons I’ve accumulated over the last few months, I don’t really have an on-the-go figures to test these basing materials on.

So, diving back into the horde of circa three-hundred models I’ve painted since March this year, I dug out a couple of figures whose bases could benefit from a little TLC.

Spring Grass Mix

Let’s dive right in with a classic: static grass.

Static grass is one of those things that everyone has used at one point or another. Whilst most people are content simply PVAing it onto their bases and calling it done – which, of courtse, there is nothing wrong with at all – static grass takes on a whole other look when used in tandem with a dedicated applicator.

Autumn Grass Mix

And, following neatly on from the Spring Grass mix comes its darker, drearier, more miserable counterpart: the Autumn Grass Mix.

With an appearance akin to soggy hay, it’s not necessarily the most attractively-coloured pot of basing material. It’s the dreary last few months of autumn compared to the picturesque beauty of the first few weeks, the bitter first-thing-in-the-morning cup of black coffee compared to the hot chocolate and marshmallows of the previous evening, or me to the rest of the FauxHammer writing team. But just because it’s darker and more broody doesn’t mean it’s bad.

Just like the Spring Grass mix, when applied correctly it looks great.

Spring Leaves

Do you ever just look at something and get a really bad feeling about it? Like the overflowing Christmas trifle you’ve got to carry to the dinner table that you know is going to get spilled, or that massive armful of laundry that you know is going to end up being deposited halfway down the stairs.

I get a similar vibe from the Spring Leaves mix. That it comes inside a relatively small packet inside a tub only makes me think further that this stuff has a habit of getting everywhere.

Simultaneously looking a little bit like a damp spice mix and also making me feel like opening this packet is going to deposit most of the product in my lap, there are nonetheless some quite artful and clever little bits in this packet.

They are definitely meant to be used as a final dusting on an already near-complete base, and whilst there isn’t masses of product inside the Spring Leaves packet, it definitely looks like what it claims to be: the small pieces of material do look just like fallen leaves.

I put these to the test on some old Stormsire’s Cursebreakers figures who have been sitting gathering dust on a shelf for about sixth months. These figures originally came with sculpted leaves on their bases which, when I painted them months ago, I did so with the only shade of green I then had available – MSP’s Emerald Green.

They looked a little like they’d been cut out of fondant icing and did not fit the feel I wanted for these minis – even back then when I was an even noobier noob than I am now.

Element Games’ leaves, though, look great.

Mixed in with the moulded base, these leaves do look fabulously realistic and really fit the feel for these miniatures.

Battlescape

In stark contrast to the Spring Leaves mix, looking into the Battlescape pot gives me a very good, warm feeling.

The pot has everything you’d need to completely base a figure: grit, flock, and static grass all in natural colours. With family that hails from the Grim North, Battlescape speaks to me on an emotional level. Which, given the name of the product, doesn’t sound quite as good as I’d like it to.

I decided to try this out on a Knight Questor I painted up months ago. One of my favourite Stormcast models, I felt the scraping of Astrogranite and Tyrant Skull drybrush I originally gave the figure didn’t quite do him justice, so decided to work some of this mixture onto his base.

I love the result. The clever mixture of flocks, static grasses, and small pieces of grit, along with the tufts and Astrogranite mix I already had in place, make the figure look as if he is standing on some rocky heath or highland. Of the selection, Battlescape is by far my favourite.

Basing Gravel

The bread-and-butter grey rubble every basing range needs? Element Games has you covered.

Plain, grey, weighty, and endlessly versatile, these tiny bits of rock can be used for a thousand different things: from shards of rock upon a heath to urban debris upon the battlefields of the far future, you really can’t go very wrong with a pot of grit.

I recently painted a Gothizzar Harvester for my slowly growing collection of Ossiarch Bonereapers figures but upon completing it realised I had completely run out of the usual mix of tufts I would usually use on his base. Ever since, he’s sat rather sheepishly at the back of my collection, his base looking rather nude compared to his boney brothers.

With nothing to lose and PVA going spare, I decided to see what kind of effect I could get with the Basing Grit – and wasn’t disappointed.

Sure, it’s not the most exciting look ever – they’re just rubbly bits of grey stone, after all – but it’s something, and provides an excellent foundation to build from.

I guess now I need to stop putting off buying some more Deadland Tufts and finish his base.

Will Element Games Element Essentials Scenics Improve my Hobby?

Basing is one of those things that you should just do, and the sooner you throw yourself into it the better. Even if your model painting isn’t quite where you would like it to be, a well put together base can take model from a four to an eight.

With Element Games’ Scenics at your side, you’ll find it a lot easier to get your bases up to scratch – and beyond.

Element Games Element Essentials Scenics Review – Price and Availability

Everything in the Scenics range is priced between £3.50 and £5.00, so you won’t be breaking the bank picking yourself up a couple of pots of Element Games’ Essentials.

Element Games Element Essentials Scenics Review – Final Thoughts

ProsCons
Excellent range of products
A great deal of diversity across the range
Battlescape is awesome
Leaves packets are a little on the small side
Tubs are quite brittle

Once again, Element Games’ Essentials deliver. Simple, straightforward, and nothing too weird or outlandish as to be unusable, the Scenics range gives the painter everything they need to take their basing game from just cruising to mind-blowing.

CHECK OUT THE BEST HOBBY STUFF 2020 HAS TO OFFER

The FauxHammer Awards - Banner

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Like, Comment, Hit the Bell & SUBSCRIBE

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Element Games Element Essentials Scenics
Author Rating
41star1star1star1stargray
Product Name
Element Games Element Essentials Scenics
About VoltorRWH 38 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.