Valkyrx: Terra Alien – Erster Blick auf die Miniaturen

Bitte beachten Sie: Wir verwenden Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste der Startseite angezeigt

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 15

Wie wir alle wissen, hält die düstere Dunkelheit der fernen Zukunft nur Krieg bereit. Dies gilt für Sci-Fi-Miniaturspiele auf der ganzen Welt. Also, was hebt Valkyrx Terra Alien von der Masse ab? Sind es die Miniaturen oder der Intelligent Wargaming Table, auf dem es gespielt werden soll? Erlauben Sie sich einen Blick auf das, was Sie in unserem Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look erwartet.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Valkyrx: Terra Alien – Erster Blick auf die Miniaturen – Zusammenfassung

Aufregende, dynamische und originelle Miniaturen in einer Vielzahl von Posen, Terra Alien von Valkyrx entwickelt sich sicherlich zu einem vielversprechenden Aussehen. Da nur noch weitere Fraktionen hinzukommen und weitere Miniaturen angekündigt werden, ist dies definitiv eine, die man sich ansehen sollte.

Valkyrx: Terra Alien – Erster Blick auf die Miniaturen – Einführung

Das letzte Mal, als wir auf Valkyrx.com gestoßen sind, war es in unserer Rezension ihrer Days of the Valkyrx-Miniaturen. Regelmäßige Leser werden sich daran erinnern, dass diese Fantasy-Harzfiguren wunderbar detailliert waren, wenn auch nicht ohne eine Handvoll ziemlich unbedeutender Anmerkungen zu ihrer Montage und Bemalung.

Alle Leser dieses Artikels, die sich wünschten, es gäbe eine Science-Fiction-Alternative, nun, wir haben einige Dinge, die wir Ihnen zeigen können.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 12
Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 8

…Und das ist erst der Anfang!

Valkyrx hat uns freundlicherweise eine Handvoll Vorproduktions-3D-Drucke einiger ihrer Miniaturen für ihr neues Terra Alien Wargame geschickt. Genau wie zuvor Days of the Valkyrx wird dieses noch unveröffentlichte Spiel auf dem Intelligent Wargames Table von Valkyrx gespielt werden können – aber dazu gleich mehr.

Valkyrx: Terra Alien – Erster Blick auf Miniaturen – Was ist das?

Terra Alien ist der Schauplatz von Valkyrx' Science-Fiction-Kriegsspiel in der fernen Zukunft. Eingebettet in eine düstere, dystopische Vorstellung der Ferne, weit Zukunft findet sich die bedrängte und unterdrückte Menschheit im Widerspruch zu einer Galaxie voller Dinge, die sie zerstören wollen.

Hier ist der Ablauf von Valkyrx.com:

In einer Milliarde Jahren, wenn die Menschen superluminale und interdimensionale Reisen gemeistert haben, bestand die Hoffnung, dass ein neues Zeitalter der Erleuchtung und des Friedens als Folge der Anwendung wissenschaftlicher Rationalität erreicht werden würde. Das sollte nicht sein. Eine Ausbreitung neuer esoterischer Philosophien schuf konkurrierende Modelle dafür, wie die 200 Milliarden Bewohner der Erde ihre schreckliche Existenz ausleben sollten.

Das Elend der Menschen ist oft ein Katalysator für den Aufstieg eines despotischen Führers. Sardar Khan hat sich durch List und Mord zum Anführer von Empire Earth erhoben. Jetzt in seinem 300. Lebensjahr und von Maschinen am Leben erhalten, regiert er weiterhin mit eiserner Faust. Aus den alten Texten von Niccolo Machiavelli erkannte die herrschende Elite die Notwendigkeit eines Sündenbocks, eines gemeinsamen Feindes, dem die Schuld für die Nöte des einfachen Bürgers gegeben werden kann. Sardar hat sich die Vernichtung der „Elite“ zum Ziel gesetzt, einer genetisch überlegenen Führungsklasse, die durch die Anwendung extremer eugenischer Technik geschaffen wurde. Diese Gruppe stellte nicht nur die größte Herausforderung für seine Position dar, sondern ihr Wohlstand und ihre Macht waren bereits eine Quelle des Unmuts in der allgemeinen Bevölkerung.

Es wurde ein völkermörderischer Krieg geführt, der im „Großen Exodus“ gipfelte, bei dem eine Million der „Elite“ von der Erde flohen, um ihre Macht in benachbarten Galaxien zu festigen. Hier setzten sie ihren überlegenen Intellekt ein, um einen nie endenden Krieg gegen Empire Earth zu führen, mit dem Ziel, Sardar zu stürzen.

Zu Beginn erwartete Sardar einen schnellen und entscheidenden Sieg gegen die Rebellen. Das sollte nicht sein. Schlimmer noch, das Aufkommen von superluminalen und interdimensionalen Reisen führt viele neue Feinde aus fernen Welten ein, die alle gegeneinander um knappe Ressourcen und Lebensraum konkurrieren. Willkommen in einem Universum im Krieg.

Von valkyrx.com

Vielen Sci-Fi-Fans wird vieles davon ziemlich bekannt vorkommen. Terra Alien basiert auf einigen klassischen, bewährten dystopischen Zukunftstropen. Tyrannischer Herrscher, unterdrückte Zivilisten und furchteinflößende Aliens, das ist die Art von Dingen, die sich ziemlich gut auf die Tischplatte übertragen lassen.

Valkyrx: Terra Alien – Erster Blick auf die Miniaturen – Die Miniaturen

Valkyrx schickte uns eine Handvoll Vorproduktions-Mock-up-3D-Drucke für drei ihrer Terra-Alien-Fraktionen. Da diese Miniaturen nicht für die Öffentlichkeit freigegeben werden und sich noch nicht in ihrem „endgültigen“ Zustand befinden, werden wir uns nicht ansehen, wie sie gebaut und bemalt werden, da sich dies wahrscheinlich bis zur Veröffentlichung erheblich ändern wird.

Intergalaktische Marines (Leichte Brigade)

In erster Linie haben wir die Intergalactic Marines (Light Brigade). Diese raumfahrenden Soldaten bilden den Elitekern von Sardar Khans Kriegsmaschinerie.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Intergalactic Marines 1

Gekleidet in „leichte“ Rüstung (wir haben noch keine in schwerer Rüstung gesehen, können wir also nur darüber spekulieren, was die Unterschiede sein werden), sind diese Truppen so konzipiert, dass sie als Einheiten mit schnellem Einsatz und schnellen Angriffen eingesetzt werden können.

Diese Miniaturen werden mit einer Reihe von Waffen geliefert: Waffen im Blastergewehr-Stil, schwere Maschinengewehre und eine Reihe von Waffen im Raketenwerfer-Stil.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau auf Intergalactic Marines 2

Sie sind auch in einigen wirklich schönen, abwechslungsreichen Posen. Wir haben Miniaturen, die hocken, mittendrin und bereit zum Schießen sind. Die Vielfalt der Posen trägt wirklich dazu bei, das Gefühl zu vermitteln, dass die Einheiten tatsächlich sind tun etwas.

Valkyrx hat uns auch eine Reihe von PC-Modellen für ihre Miniaturen geschickt, um euch allen einen Eindruck davon zu vermitteln, was noch kommen wird.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 17
Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 16
Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 19
Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 18

Die sechs Miniaturen im Bild unten werden Ihnen bekannt vorkommen, da dies die Originalentwürfe für die uns zugesandten Figuren sind. Sobald diese Figuren in voller Produktion sind, werden sie wahrscheinlich wesentlich ähnlicher aussehen, aber dank der Modelle bekommen wir ein echtes 3D-Gefühl dafür, wie diese Miniaturen aussehen werden.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 15

Ein interessanter Anfang. Hier bei FauxHammer.com. Wir haben uns sehr daran gewöhnt, alle Raumfahrer der fernen Zukunft mit den klassischen Space Marines in Verbindung zu bringen: riesige Figuren, die riesige Rüstungen tragen und massive Waffen tragen. Es ist ziemlich erfrischend, etwas ein wenig anders zu sehen.

Außerirdische Reptilien

Nun diese, ich mag.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Alien Reptiles 1

Wir wissen sehr wenig über die Fraktion, die diese Miniaturen repräsentieren. Ein schneller Rock über Website von Valkyrx zeigt uns, dass diese Figuren – noch künstlerische Mock-ups aus der Vorproduktion – ihren Weg auf ihre heiligen Seiten gefunden haben.

Die Alien Reptiles sehen toll aus, selbst als 3D-gedruckte Modelle. Während die Minis immer noch einige Druckzeilen aufweisen, bekommt man ein wirklich genaues Gefühl dafür, wie diese Modelle aussehen werden, sobald sie vollständig veröffentlicht sind.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Alien Reptiles 3

Auch hier trägt die Vielfalt der Posen bei allen Figuren wirklich dazu bei, das Gefühl zu vermitteln, dass diese Miniaturen tatsächlich etwas tun, anstatt nur herumzustehen und darauf zu warten, über das Schlachtfeld geschoben zu werden.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Alien Reptiles 2

Die Zahlen strotzen bereits vor Details. Zähne, Schuppen, Stacheln, Sehnen und mehrere hundert Pfund Muskeln, diese Alien-Reptilien sind das fitnessbesessene Liebeskind der Tyraniden von HR Geigers Alien- und Spiele-Workshops.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Alien Reptiles 4

Wir haben auch ein paar Bilder davon, wie diese Typen aussehen könnten, wenn sie bemalt sind.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 13
Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 14

Farbe ist hier der Schlüssel, und eine Armee dieser Eidechsen-Aliens in leuchtenden Farben zu malen, wird eine ziemliche Aussage machen.

Spider Roboti

Die letzte der drei Fraktionen, von denen wir Proben erhalten haben, sind die Spider Roboti.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Neuro Roboti 1

Die Bewohner einer hochentwickelten und sehr weit entfernten Galaxie, die Araneae Masanori IOK, wie sie genannt werden, begannen auszusterben und entschieden sich daher dafür, digitale Wesen zu werden.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau auf Neuro Roboti 2

Sie leben jetzt in hochentwickelten mechanischen Körpern und können sich nach Belieben aus neuen Formen hochladen und herunterladen. Diese insektenähnlichen Formen sind mit einer Reihe von Kanonen und Raketenwerfern geschmückt, um eine maximale intergalaktische Weltraumwanzen-Beherrschung zu gewährleisten.

Das sind wirklich nette Figuren, obwohl ich zugeben muss, dass ich mir, als ich sie zum ersten Mal sah, sicher war, dass sie Teil der menschlichen Fraktion sind. Sie geben mir nicht wirklich das außerirdische, fremde Gefühl, das ich erwartet hätte.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 23
Valkyrx Terra Alien Miniatures Vorschau Valkyrx Bilder 22

Dennoch sorgen sie für einige ziemlich beeindruckende Exemplare. Die Details, die Sie bereits auf ihnen sehen können, werden erst tiefgründiger, wenn sie in voller Produktion sind. Erinnern Sie sich an diese wunderschönen Harzfiguren, die wir uns im Rahmen des Days of the Valkyrx Miniatures Review angesehen haben – das ist die Art von Qualität, die wir hier erwarten können.

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look – Der intelligente Wargames-Tisch

Sie haben also die Miniaturen gesehen und denken: „Das sieht gut aus. Wie bringe ich diese raumfahrenden Soldaten von meinem Hobbyschreibtisch auf das Schlachtfeld?“

Nun, die Antwort ist der Intelligent Wargames Table (IWGT) von Valkyrx.

Wie alle IPs von Valkyrx wird Terra Alien so konzipiert, dass es auf dem Intelligent Wargames Table von Valkyrx Gaming gespielt werden kann. Als er im Juni auf der UK Games Expo auf die Jungs von Valkyrx traf, bekam Ross anhand ihres Spiels Days of the Valkyrx eine Demonstration aus erster Hand, wie der Tisch funktioniert. Die Valkyrx-Jungs erscheinen bei der 08:36-Marke des Zusammenfassungsvideos.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Tabelle 5

Beim Intelligent Wargaming Table geht es darum, das Wargaming-Erlebnis zu rationalisieren. Wie Jon Spalding, der Visionär hinter dem IWGT, in einem Interview mit dem Wargames Illustrated Magazine sagte:

„Gut gemeinte Versuche, Tabletop-Spiele realistischer zu gestalten, haben zu immer komplexeren Regeln, einer Vielzahl von Nachschlagetabellen und genügend Würfeln geführt, um ein Schlachtschiff zu versenken. Spiele können ermüdend langsam sein und dem Spieler die Möglichkeit nehmen, in „Echtzeit“ zu spielen. Paradoxerweise verfehlt dies das ehrenwerte Ziel, das Spiel zu einer lebensechten Simulation zu machen.“

Jon Spalding im Wargames Illustrated Magazine

Das IWGT wurde entwickelt, um die Spannung hoch zu halten und die immersionsbrechenden Regelprüfungen und Berechnungen auf ein Minimum zu beschränken. Anstatt Ihre Spielhandbücher zu lesen und Regelbücher zu überprüfen, können Sie sich auf Befehl und Taktik konzentrieren.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Tabelle 2

Valkyrx beabsichtigt nicht, dass ihre Tabelle als Verunglimpfung der aktuellen Wargaming-Normen angesehen wird. Das IWGT ist eine Alternative, die entwickelt wurde, um den Zugang zu Wargaming zu erleichtern, indem der Papierkram und manuelle Eingriffe auf ein Minimum reduziert werden.

Obwohl es so gebaut ist, dass es uns in die Zukunft führt, ist das IWGT so konzipiert, dass es das traditionelle Tischplattengefühl beibehält. Eine Reihe von bedruckten 2-mm-Vinylmatten kann über dem Tisch platziert werden, um zu Ihrem jeweiligen Schlachtfeld zu passen. Die Spieler können das Feld dann weiter dekorieren, indem sie Landschaften und andere Markierungen hinzufügen, um sicherzustellen, dass Ihr Spielerlebnis genau so ist, wie Sie es möchten.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Tabelle 3

Allerdings steckt eine Menge technischer Hokuspokus darin, die IWGT dazu zu bringen, ihr Ding zu machen. Unter diesen Vinylmatten liegen Leiterplatten, Sender, Mikroprozessoren und ein Gitterwerk aus Schaltkreisen und Rechenleistung.

Diese wabenartigen Schaltungen helfen beim Spielen. Vom Aufleuchten unter den Einheiten des Spielers, der an der Reihe ist, bis hin zur Überprüfung der Bewegungsdistanz, das IWGT existiert, um die Dinge für Sie, den Spieler, schneller und einfacher zu machen.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Tabelle 1

Dies wird durch Near-Field Communications (NFC) erreicht. Der Tisch ist in der Lage, eindeutige ID-Tags zu lesen, die auf der Basis jedes Modells oder jeder Einheit angebracht sind, und so die entsprechenden Werte dieser Miniatur zuzuordnen. Es verfolgt Waffen, Zaubersprüche, Moral und so weiter, sodass Sie als Spieler dies nicht tun müssen.

Das ist noch nicht alles. Das IWGT verfügt über ein paar nette Details, die das Spiel noch spannender machen. Zaubersprüche (die von der Touchscreen-Oberfläche des IWGT ausgewählt werden) werden durch den Tisch nachgeahmt, der bestimmte Quadrate zwischen dem Zaubernden und seinem Ziel beleuchtet. Der Tisch verfolgt auch die Bewegungserlaubnis und spielt atmosphärische Musik, wenn Modelle in den Kampf bewegt werden.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Tabelle 4

Terra Alien wird im Moment noch erstellt, also wie es mit dem IWGT funktionieren wird, müssen wir noch sehen. Fantasy-Gaming-Enthusiasten sind jedoch eingeladen, am 3. und 4. September dieses Jahres an einem kostenlosen „Days of the Valkyrx“-Turnier teilzunehmen, das im 3.500 Quadratfuß großen Gaming Centre von Valkyrx in Edgbaston, Birmingham, stattfindet. Der Gewinner erhält einen Preis von 1.000 £. Wenn Sie also Lust auf Ihre Chancen haben, schauen Sie sich Valkyrx's an Webseite für weitere Informationen oder senden Sie ihnen eine E-Mail an info@valkyrx.com.

Valkyrx: Terra Alien – Erster Blick auf Miniaturen – Abschließende Gedanken

VorteileNachteile
Vielfältige Auswahl an Miniaturen
Interessante, originelle Skulpturen
Miniaturen haben sehr viel Detail und Schwung
Menschliche Einheiten und Spider Roboti könnten aus derselben Fraktion stammen

Alles in allem denke ich, dass wir uns einig sind, dass dies ziemlich vielversprechend aussieht. Mit einer Reihe interessanter Miniaturen auf dem Weg sowie dem futuristischen Intelligent Wargaming Table, der ihnen zur Verfügung steht, ist Terra Alien von Valkyrx sicherlich eine, die man sich ansehen sollte.

Es wird interessant sein zu sehen, wie gut die Miniaturen sind, sobald sie in voller Produktion sind. In Anbetracht dessen, wie großartig die Days of the Valkyrx-Figuren sind, denke ich, dass es ziemlich sicher ist, große Hoffnungen auf die Terra Alien-Reihe von Valkyrx zu setzen.

Wie bereits erwähnt, veranstalten Valkyrx ihr „Days of the Valkyrx“-Turnier am 3. und 4. September dieses Jahres in Edgbaston, Birmingham. Wenn Sie daran interessiert sind, das Spiel zu spielen und bares Geld zu gewinnen, können Sie einen Preis von 1.000 £ gewinnen. Schauen Sie sich Valkyrx's an Webseite für weitere Informationen oder senden Sie ihnen eine E-Mail an info@valkyrx.com. Es sollte ein Knüller werden – und ein interessanter Blick darauf, was die Zukunft des Miniatur-Wargamings bringen könnte.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus Opus - FauxHammer Starterset Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn euch gefällt was wir hier tun, dann teilt unsere Inhalte gerne auf sämtlichen Social Media Kanälen!

Klickt einfach auf die Teilen Links weiter unten (oder am linken Rand wenn ihr am PC oder am Tablet unterwegs seid)

Möchten Sie mit der Website auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder unten per E-Mail abonnieren

(Auf mobilen Geräten befindet sich die Sidebar weiter unten.)

Autor

  • Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Zusammenfassung
Gesamtbewertung
keine Bewertung bezogen auf 0 Stimmen
Markenname
Valkyrx
Produktname
Terra-Alien-Miniaturen
Über VoltorRWH 103 Artikel
Rob hat die meisten der letzten 15 Jahre damit verbracht, World of Warcraft zu spielen und Geschichten zu schreiben, die in erfundenen Welten spielen. Irgendwann gelang es ihm auch, einen Master zu machen, indem er über mittelalterliche Zombies schrieb.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 15

As we all know, the grim darkness of the far future holds only war. This is true for sci-fi miniature games the world over. So, what is it about Valkyrx’s Terra Alien game stand out from the crowd? Is it the miniatures or the Intelligent Wargaming Table upon which it is supposed to be played? Allow yourself a peek at what’s to come in our Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Artus Opus - FauxHammer Starter Set Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look – Summary

Exciting, dynamic, and original miniatures in a variety of poses, Terra Alien from Valkyrx is certainly shaping up to look quite promising. With only more factions to come, and more miniatures to be announced, this is definitely one to watch.

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look – Introduction

Last time we came across Valkyrx.com, it was in our review of their Days of the Valkyrx miniatures. Regular readers will remember that these fantasy resin figures were wonderfully detailed, though not without a handful of fairly minor notes regarding their assembly and painting.

Any readers of that article who found themselves wishing there was a sci-fi alternative, well, we’ve got some things to show you.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 12
Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 8

…And that’s just the start!

Valkyrx very kindly sent us a handful of pre-production 3D prints of some of their miniatures for their new Terra Alien wargame. Just like Days of the Valkyrx before it, this as yet unreleased game will be designed to be played on Valkyrx’s Intelligent Wargames Table – but more on that in a moment.

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look – What is It?

Terra Alien is the setting for Valkyrx’s sci-fi, far-future wargame. Set in a bleak, dystopian imagining of the far, far future, the beset and repressed Humanity find themselves at odds with a galaxy full of things that want to destroy them.

Here’s the run-down from Valkyrx.com:

A billion years from now, when humans have mastered superluminal and interdimensional travel, hope was that a new age of enlightenment and peace would be achieved as a consequence of applying scientific rationality. This was not to be. A proliferation of new esoteric philosophies created competing models for how the 200 billion inhabitants of Earth should live out their dire existence.

The misery of the people is often a catalyst for the rise of a despotic leader. Sardar Khan elevated himself, by guile and murder, to become leader of Empire Earth. Now in his 300th year, and kept alive by machines, he continues to rule with an iron fist. From the ancient texts of Niccolo Machiavelli the ruling elite recognised the need for a scapegoat, a common enemy to blame for the hardships suffered by the common citizen. Sardar set his sights on the extermination of “The Elite” a genetically superior leadership class created through the application of extreme eugenic engineering. Not only did this group represent the greatest challenge to his position, but their affluence and power was already a source of resentment amongst the general population.

A genocidal war was waged culminating in “The Great Exodus” which saw a million of the “Elite” escaping Earth to consolidate their power in neighbouring Galaxies. Here they applied their superior intellect to waging a never ending war against Empire Earth with the aim of overthrowing Sardar.

At the outset Sardar expected a quick and decisive victory against the rebels. That was not to be. Worse still the advent of superluminal and interdimensional travel introduce many new foes from distant worlds, all competing against each other for scarce resources and living space. Welcome to a universe at war.

From valkyrx.com

To many sci-fi fans, a lot of this will sound fairly familiar. Terra Alien is established upon some classic tried-and-tested dystopian future tropes. Tyrannical ruler, repressed civilians, and terrifying aliens, this is the kind of thing that tends to translate quite well onto the table top.

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look – The Miniatures

Valkyrx sent us a handful of pre-production, mock-up 3D prints for three of their Terra Alien factions. Because these miniatures aren’t released to the public, and aren’t ion their “final” state, we won’t be looking at what they’re like to build and paint as this will likely change quite significantly between now and release.

Intergalactic Marines (Light Brigade)

First and foremost, we have the Intergalactic Marines (Light Brigade). These space-faring soldiers form the elite core of Sardar Khan’s war-machine.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Intergalactic Marines 1

Dressed in “light” armour (we’ve not seen any in heavy armour yet, so can only speculate as to what the differences will be), these troops are designed to be used as rapid deployment, fast-attack units.

These miniatures come with a range of weapons: blaster rifle-style weapons, heavy machine guns, and an array of rocket launcher-style weapons.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Intergalactic Marines 2

They’re also in some really nice, varied poses. We have miniatures crouching, mid-run, and poised ready to shoot. The diversity in pose really helps create a sense that the units is actually doing something.

Valkyrx also sent us a number of PC mock-ups for their miniatures to give you all a sense of what else is to come.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 17
Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 16
Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 19
Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 18

The six miniatures in the image below will look familiar, as these are the original designs for those figures we were sent. Once these figures are in full production, they will likely look considerably more like this, but we get a true 3D sense of what these miniatures will be like thanks to the mock-ups.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 15

An interesting start. Here at FauxHammer.com,. we’ve very used to associating any far-future spacemen with the classic Space Marine: enormous figures wearing huge armour carrying massive weapons. It’s quite refreshing to see something a little different.

Alien Reptiles

Now these, I like.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Alien Reptiles 1

We know very little about the faction that these miniatures represent. A quick skirt about Valkyrx’s website shows us that, as yet, these figures – nor anypre-production artistic mock-ups – have made their way onto their hallowed pages.

The Alien Reptiles look great, even as 3D printed mock ups. Whilst there are still quite a few print lines across the minis, you get a really accurate sense of what these models will look like once fully released.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Alien Reptiles 3

Once again, the diversity in poses across all the figures really helps create a sense that these miniatures are actually doing something, as opposed to just standing around waiting to be shunted around the battlefield.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Alien Reptiles 2

The figures are already rife with details. Teeth, scales, spines, sinews, and several hundred pounds of muscle, these Alien Reptiles are the gym-obsessed lovechild of H. R. Geiger’s Alien and Games Workshops’ Tyranids.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Alien Reptiles 4

We also have a few images of what these guys may look like once they’re painted up.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 13
Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 14

Colour is key here, and painting an army of these lizard-aliens in bright colours will make quite the statement.

Spider Roboti

The final of the three factions we’ve been sent samples of are the Spider Roboti.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Neuro Roboti 1

The inhabitants of a highly-advanced and very distant galaxy, the Araneae Masanori IOK as they are called, began to die out and thus chose to become digital beings.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Neuro Roboti 2

They now dwell in hyper-advanced mechanical bodies and can upload and download themselves from new forms at will. These insect-like forms come festooned with an array of guns and missile launchers to ensure maximum intergalactic space-bug domination.

These are some really nice figures, though I have to admit that when I first saw them I was certain they were part of the human faction. They don’t really give me that extra-terrestrial, alien feel that I would have expected.

Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 23
Valkyrx Terra Alien Miniatures Preview Valkyrx Images 22

Still, they make for some quite impressive specimens. The details you can already se on them will only become more profound when they’re in full production. Think back to those gorgeous resin figures we looked at as part oft he Days of the Valkyrx Miniatures Review we did – that’s the kind of quality we can expect here.

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look – The intelligent Wargames Table

So, you’ve seen the miniatures and you’re thinking, “This looks neat. How do I take these space-faring soldiers from my hobby desk and to the battlefield?”

Well, the answer is Valkyrx’s Intelligent Wargames Table (IWGT).

Like all of Valkyrx’s IPs, Terra Alien will be designed to be played on Valkyrx Gaming’s Intelligent Wargames Table. When he ran into the Valkyrx guys at the UK Games Expo back in June, Ross got a first-hand demonstration of how the table works using their Days of the Valkyrx game. The Valkyrx guys appear at the 08:36 mark of the roundup video.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Table 5

The Intelligent Wargaming Table is all about streamlining the wargaming experience. As Jon Spalding, the visionary behind the IWGT said in an interview with Wargames Illustrated Magazine:

“Well-meaning attempts to make tabletop games more realistic have resulted in increasingly complex rules, a proliferation of look-up tables, and enough dice to sink a battleship. Games can be tediously slow, denying the player the opportunity to play in “real time”. Paradoxically, this defeats the worthy aim of making the game a true-to-life simulation.”

Jon Spalding in Wargames Illustrated Magazine

The IWGT is designed to keep excitement high and the immersion-breaking rules checks and computation to a minimum. Instead of reading your game manuals and checking rulebooks, you can focus on command and tactics.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Table 2

Valkyrx do not intend for their table to be seen as a disparagement of current wargaming norms. The IWGT is an alternative, designed to aid the accessibility to wargaming by keeping paperwork and manual intervention to a minimum.

In spite of it being built to take us into the future, the IWGT is designed to retain that traditional tabletop feel. A range of printed 2mm vinyl mats can be placed over the table to match your particular battlefield. Players can then further decorate the field by adding scenery and other markers, ensuring your gaming experience is exactly how you’d like it to be.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Table 3

However, a vast amount of technical mumbo-jumbo goes into getting the IWGT to do its thing. Beneath those vinyl mats lie printed circuit boards, transmitters, microprocessors, and a latticework of circuits and computing power.

These honeycomb-like circuits aid with play. From lighting up under the units of the player whose turn it is, to checking movement distance, the IWGT exists to hjelp make things quicker and easier for you, the player.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Table 1

This is accomplished using Near-Field Communications (NFC). The table is able to read unique ID tags placed on the base of each model or unit, and thus match the appropriate stats to that miniature. It keeps track of weapons, spells, morale, and so-on so you, the player, do not have to.

That’s not all, either. The IWGT boasts a few neat touches to make play all the more exciting. Spells (which are selected from the IWGT’s touch-screen interface) are mimicked by the table lighting up certain squares between the caster and their target. The table will also track movement allowance, and plays atmospheric music when models are moved towards combat.

Valkyrx Days of the Valkyrx Review Intelligent War Gaming Table 4

Terra Alien is still being created at the moment, so how it’ll work with the IWGT we’ve yet to see. However, fantasy gaming enthusiasts are being invited to participate in a free to enter “Days of the Valkyrx” tournament held at Valkyrx’s 3,500 square foot Gaming Centre in Edgbaston, Birmingham on the 3rd and 4th September this year. The winner will receive a £1,000 prize, so if you fancy your chances, check out Valkyrx’s website for more info, or email them at info@valkyrx.com.

Valkyrx: Terra Alien – Miniatures First Look – Final Thoughts

ProsCons
Diverse selection of miniatures
Interesting, original sculpts
Miniatures have a great deal of detail and momentum to them
Human units and Spider Roboti could come from the same faction

In all, I think we can agree this looks fairly promising. With an array of interesting miniatures on the way, as well as the futuristic Intelligent Wargaming Table at their disposal, Valkyrx’s Terra Alien is certainly one to watch.

It’ll be interesting to see just how good the miniatures are once they’re in full production. Given how gorgeous the Days of the Valkyrx figures are, I think it’s fairly safe to have high hopes for Valkyrx’s Terra Alien range.

As we said earlier, Valkyrx are running their “Days of the Valkyrx” tournament in Edgbaston, Birmingham on the 3rd and 4th September this year. With a £1,000 prize up for grabs, if you’ve an interest in playing the game and winning some cold hard cash, check out Valkyrx’s website for more info, or email them at info@valkyrx.com. It should be a belter – and an interesting glance at just what the future of miniature wargaming may hold.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Artus Opus - FauxHammer Starter Set Banner 2
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner
LockerToys JoyToy Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the site? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Summary
Aggregate Rating
no rating based on 0 votes
Brand Name
Valkyrx
Product Name
Terra Alien Miniatures
About VoltorRWH 103 Articles
Rob has spent most of the last 15 years playing World of Warcraft and writing stories set in made-up worlds. At some point, he also managed to get a Master's degree by writing about Medieval zombies.

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.