KOSTENLOSE 3D-gedruckte Halo-Miniaturen für Bodenkommandos und Halo-Taktiken

Bitte beachten Sie: Wir verwenden Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste der Startseite angezeigt

3D-gedruckte Halo-Miniaturen – vorgestellt

Für jeden, der meine sozialen Kontakte verfolgt, wird es Sie nicht überraschen, dass ich mich in letzter Zeit stark mit dem 3D-Druck beschäftigt habe. Immer mehr Unternehmen schicken uns Drucker zur Überprüfung. In den letzten 2 Monaten war es ein ununterbrochener Printathon im FauxHammer-Haushalt. Und jetzt, als Teil meiner Elegoo Mars 3 Pro im Test. Ich wollte diese Halo-Miniaturen präsentieren, die in meinen sozialen Netzwerken für Aufsehen gesorgt haben. und ja, ich werde teilen, woher ich die Dateien habe.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus-Opus-FauxHammer-Starter-Set-Banner-3
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner

15% aus Phrozen mit Code: „22PRFHDP15

LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

3D-gedruckte Halo-Miniaturen – STL? STL? STL? STL? STL? STL? STL? STL?

Mir wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, dass ich alle wertvollen Inhalte an das Ende meiner Artikel setze und die Spitze meistens Spreu ist. gut, ok! Los geht's, das Bit, das 99% von Ihnen will, ist ganz vorne.

Halo 3 Force unlackiert

Ich habe es geschafft, mir eine Fundgrube KOSTENLOS zu besorgen! Halo-Miniaturen für den 3D-Druck, alle verschiedenen Qualitäten und leider nicht in einem Format, in dem ich die einzelnen Schöpfer würdigen kann. In meiner Sammlung, die oben gezeigt wird, gibt es sicher mindestens 2 verschiedene Erstellermodelle, da sich die ODST-Einheiten in der Detailaussprache deutlich von den anderen unterscheiden.

3D gedruckte Halo-Miniaturen - UNSC
UNSC-Marine
3D-gedruckte Halo-Miniaturen - ODST
ODST

Viele Leute haben meine Beiträge kommentiert und dabei kaum mehr als „STL?“ gesagt. (kein „bitte“ oder irgendetwas anderes wie „die sehen gut aus“) Ich habe die Halo Tactics-Website mit vielen Leuten geteilt, da es nur richtig ist, Leute auf die Quelle zu verweisen, die dies zusammengestellt hat, anstatt nur auf die Dateien zu verlinken.

Viele Menschen sind jedoch dort gelandet und haben sich verirrt – insbesondere auf dem Handy. Um fair zu sein, es braucht ein bisschen Graben und das ist eine große Frage in der heutigen Zeit, in der die meisten Leute (mich eingeschlossen) kaum mehr als eine Überschrift und vielleicht ein paar Schnipsel lesen. (oder sagen Sie nicht einmal „STL bitte?“).

Befolgen Sie also diese einfachen Schritte …

  1. Gehen Sie zum Halo Tactics Blogspot-Website (Es ist viel besser auf dem Desktop als auf dem Handy)
    1. Es gibt auch eine kleine Facebook-Community für dieses Spiel
  2. Wählen Sie unter der Überschrift „Halo Ground Command“ die Option „FAQ der HGC-Community v2.0.pdf“, müssen Sie es herunterladen.
  3. Auf Seite 4 dieser FAQ steht ein Link zu einem Google Drive-Repository mit etwa 18 GB in 3D-Halo-Modellen, in verschiedenen Qualitäten.
  4. Fügen Sie am Ende dieses Artikels einen Kommentar mit „Danke!“ hinzu.

Es gibt auch eine Menge zusätzlicher Modelle, die alle kostenlos (wenn sie einzeln heruntergeladen werden) von Giorgio Donato hier erhältlich sind.

3D gedruckte Halo-Miniaturen - Warzenschwein
3D-gedruckter Puma, bei 32 mm ohne sichtbare Schichtlinien Elegoo Mars 3 Pro

Nun, um die Modelle zu drucken, die ich hier gezeigt habe, ist es nicht so einfach wie das Herunterladen und Drucken aus diesem Repository. Viele unter Ihnen werden die lesen NUTZUNGSBEDINGUNGEN und Drucktipps document im Stammverzeichnis dieses Repositorys. Die meisten werden es ignorieren. Also werde ich das auch unten behandeln.

Der beste 3D-Drucker für Miniaturen

Oh, nur eine Vorwarnung, ob Sie einen neuen Drucker oder Ihren ersten Drucker wollen, wir haben es geschafft eine detaillierte Aufschlüsselung der derzeit besten 3D-Drucker und das kannst du dir hier ansehen.

Der beste 3D-Drucker für Miniaturen und Modelle 2.0 – vorgestellt

Im Gegensatz zu anderen Artikeln (von denen einige bei Google höher ranken als wir!) haben wir die von uns vorgestellten 3D-Drucker tatsächlich selbst ausprobiert und verwendet. Wenn Sie also eine genaue Beratung wünschen, anstatt der Druckerei, die die meisten Affiliate-Einnahmen generiert. Lesen Sie bitte unseren Leitfaden.

3D-gedruckte Halo-Miniaturen – Skalierung

Um die Skalierung dieser Miniaturen zu verstehen, müssen Sie ihre ursprüngliche Absicht verstehen. Die Modelle hier basieren auf Halo Ground Command, einem 15 mm (oder Maßstab 1:100). Technisch gesehen sind sie aufgrund der Größe des Master Chief eher 16 mm. Das Wargame Halo Ground Command von spartan Games. Leider wurde Spartan Games geschlossen und damit kam die Einstellung von Ground Command.

Zum Glück für die Spielergemeinschaft hat eine Gruppe es aufgegriffen und ist damit gefahren, hat nicht nur mehr Modelle herausgebracht, sondern auch Erweiterungsinhalte zur Serie hinzugefügt.

Jetzt mit Modellen im Maßstab 1:100. Die meisten Modelle in diesem Repository sind 15 mm groß. Wenn Sie also möchten, dass die Modelle auf eine heroische Größe von 30 mm skaliert werden (um Halo Tactics zu spielen), müssen Sie die Größe dieser Skulpturen um etwa 180% erhöhen. Für mich ging ich mit 32 mm, also 200%-Skalierung, damit sie besser zu meinen Warhammer Space Marines passen.

3D-gedruckte Halo-Miniaturen – 30 mm vs. 32 mm
30 mm links – 32 mm rechts

Das Repository enthält viele unterstützte Dateien. aber diese sind schon auf 16/16mm bzw. 30mm skaliert und die Stützen sind zu groß und reichlich vorhanden.

Nehmen Sie also die rohen, nicht unterstützten und unskalierten Dateien, skalieren Sie sie und unterstützen Sie sie selbst. Ich sollte wirklich eine Anleitung zur Unterstützung von Miniaturen machen.

Es sollte auch berücksichtigt werden, dass viele der Modelle in diesem Laufwerk detailliert und für das 15-mm-Gameplay skaliert sind und daher Details oft ziemlich weich sind oder in vielen Fällen fehlen. Aber ich freue mich sagen zu können, dass Sie mit ODST-Modellen und einem Warzenschwein eine solide UNSC-Marinestreitmacht aufbauen können. Spartans sind mit individuellen Modellen verschiedener Rüstungstypen erhältlich, aber ich habe mich für Chief vom blauen Team von Halo: Guardians entschieden.

3D-gedruckte Halo-Miniaturen - spartanisch

Und ja, man kann auch alle Zeichen aus drucken Rot gegen Blau. Das ist eine viel bessere Halo-Show als die Halo-TV-Serie. Eigentlich ist so ziemlich alles besser als die Halo-TV-Serie.

3D-gedruckte Halo-Miniaturen – Halo Tactics

Halo Tactics ist ein von der Community erstelltes Skirmish-Spiel, das auf dem Tabletop-Universum basiert. Sie können viele Details von erhalten diese Blogspot-Website wie im ersten Abschnitt erwähnt. Probier das aus Halo Tactics-Regeln .PDF Geschrieben von Leon Delago.

Halo 3 Force Painted

Mit dieser Seite und diesem Regelbuch und nur wenigen Modellen können Sie ganz einfach einige riesige Kriegsspiele mit Ihren Lieblingscharakteren spielen. Staps, Punkte, Datenblätter und Vorlagen finden Sie alle auf der oben genannten Website.

Oder stellen Sie sie einfach als Astra Militarum (Kaiserliche Garde für die Puristen) dar.

Wenn du FauxHammer.com unterstützen möchtest, klicke auf diesen Link und bestelle deine Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa. Verwende den Code “FAUX2768” an der Kasse, für doppelte Belohnungspunkte.

Artus-Opus-FauxHammer-Starter-Set-Banner-3
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner

15% aus Phrozen mit Code: „22PRFHDP15

LockerToys JoyToy-Banner

Unsere Partner / Hobby Stores

FauxHammer - Neuestes Video auf YouTube

Autor

  • FauxHammer

    Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir dese Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Plastic-Crack süchtiger Nerd mit einem Computer.

Über FauxHammer 265 Artikel
Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir dese Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Plastic-Crack süchtiger Nerd mit einem Computer.

6 Kommentare

  1. Lustigerweise wurde mir letzte Woche ein Link zum Repository geschickt und ich habe daran gearbeitet, alle Dateien zu zerschneiden, um eine Allianz-Tau-Armee zu erstellen ……..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

FREE 3D Printed Halo Miniatures for Ground Command and Halo Tactics

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

3D Printed Halo Miniatures - Featured

For anyone who follows my socials, you won’t be surprised that I’ve been getting into 3D printing in a big way of late. with more and more companies sending us printers to review. It’s been a non-stop printathon in the FauxHammer household for the last 2 months. And now, as part of my Elegoo Mars 3 pro review. I wanted to showcase these Halo miniatures that have been generating a bit of Buzz on my socials. and yes, I’ll share where I got the files.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Artus-Opus-FauxHammer-Starter-Set-Banner-3
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner

15% off Phrozen with code: “22PRFHDP15

LockerToys JoyToy Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

3D Printed Halo Miniatures – STL? STL? STL? STL? STL? STL? STL? STL?

I’ve been accused in the past of putting all the valuable content at the bottom of my articles and the top is mostly chaff. well ok! here you go then, the bit that 99% of you want is right up front.

Halo 3 Force Unpainted

I managed to get myself a treasure trove of FREE! Halo Miniatures to 3D print, all of the various qualities and unfortunately, not in a format where I can credit the individual creators. Amongst my collection shown at the top, I’m sure has at least 2 different creator’s models as the ODST units are distinctly different in detail pronunciation than the rest.

3D Printed Halo Miniatures - UNSC
UNSC Marine
3D Printed Halo Miniatures - ODST
ODST

So a lot of people have commented on my posts saying little more than “STL?” (no “please” or anything else like “those look nice”) I shared the Halo Tactics website with many people as it’s only right to direct people to the source who put this together, rather than just link to the files.

However many people ended up there and got lost – especially on mobile. To be fair, it does take a bit of digging and that’s a big ask in its day and age where most people (myself included) read little more than a headline and maybe some snippets. (or don’t even say “STL please?”).

So follow these simple steps…

  1. Go to the Halo Tactics Blogspot Website (It’s much better on desktop than mobile)
    1. There’s also a small Facebook Community for this game
  2. Under the Halo Ground Command heading, Select the “HGC Community FAQ v2.0.pdf“, you’ll need to download it.
  3. On Page 4 of that FAQ is a link to a google drive repository of about 18GB in 3D Halo models, of various Qualities.
  4. Add a comment at the bottom of this article saying “Thanks!”

There are also a ton of additional models all available for free (when downloaded individually) from Giorgio Donato here.

3D Printed Halo Miniatures - Warthog
3D Printed Puma, at 32mm with no visible layer lines on Elegoo Mars 3 Pro

Now, to print the models I’ve shown here, it’s not as simple as downloading and printing from that repository. Many amongst you will read the TERMS OF USE and Printing Tips document at the root of that repository. Most will ignore it. So I’ll cover that too below.

The Best 3D Printer for Miniatures

Oh, just a heads up, whether you want a new printer or your first printer, we’ve done a detailed breakdown of the Best 3D printers available right now and you can check that out here.

The Best 3D Printer for Miniatures & Models 2.0 - Featured

Unlike other Articles (some of which are ranking higher on Google than us!) we’ve actually had hands-on with and used the 3D printers we feature. So if you want accurate advice rather than whichever printer generates the most affiliate revenue. Read our guide, please.

3D Printed Halo Miniatures – Scaling

To understand the scaling of these miniatures, you need to understand their original intent. The models here are based on Halo Ground Command, a 15mm (or 1:100th scale) Also, technically they are more like 16mm due to the size of the Master Chief. The Halo Ground Command wargame created by spartan Games. Unfortunately, Spartan Games closed and with that came the discontinuation of Ground Command.

Thankfully for the player community, a group picked it up and ran with it, not only releasing more models but also adding expansion content to the series.

Now, with the models being 1:100th scale. most of the models in this repository will be 15mm in size. So if you want the models scaling up to 30mm heroic scale, (to Play Halo Tactics) you need to increase the size of these sculpts by about 180%. For me, I went with 32mm so 200% scaling so they’d fit in better with my Warhammer Space Marines.

3D Printed Halo Miniatures - 30mm vs 32mm
30mm left – 32mm right

The repository contains lots of supported files. but these are already scaled to 16/16mm or 30mm and the supports are excessively large and plentiful.

So take the raw unsupported and unscaled files, scale them up and support them yourself. I really should do a guide on supporting miniatures.

It’s also worth bearing in mind that many of the models in that drive are detailed and scaled for 15mm gameplay and as such details are often quite soft or in many cases, absent. But I’m happy to say you can create a solid UNSC marine force with ODST models and a Warthog. Spartans are available featuring individual models of various armour types but I went with Chief from Halo: Guardians’ Blue team.

3D Printed Halo Miniatures - Spartan

And yes, you can also print all the characters from Red Vs Blue. Which is a much better Halo show than the Halo TV Series, Actually, pretty much anything is better than the Halo TV series.

3D Printed Halo Miniatures – Halo Tactics

Halo Tactics is a community-created Skirmish game based on the tabletop universe. You can get a lot of details from this Blogspot website as mentioned in the first section. Check out the Halo Tactics rules .PDF written by Leon Delago.

Halo 3 Force Painted

With this site and rulebook and just a few models, you can easily play some huge wargames featuring your favourite characters. Staps, points, spec sheets and templates can all be found on the website above.

Or just proxy them as Astra Militarum (Imperial Guard for the purists).

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Artus-Opus-FauxHammer-Starter-Set-Banner-3
Phrozen Sonic Mini 8k - Banner

15% off Phrozen with code: “22PRFHDP15

LockerToys JoyToy Banner

Our Affiliates / Hobby Stores

FauxHammer – Latest Video on YouTube

Author

  • Self-appointed Editor in chief of FauxHammer.com - But I need to thank the team for existing and therefore enabling me to give myself role - without them, I'm just a nerd with a computer and a plastic addiction.

About FauxHammer 257 Articles
Self-appointed Editor in chief of FauxHammer.com - But I need to thank the team for existing and therefore enabling me to give myself role - without them, I'm just a nerd with a computer and a plastic addiction.

6 Comments

  1. Funnily enough, I got sent a link to the repository last week and have been working on slicing all the files to make a Covenant Tau Army……..

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.