Urban Printer Wet Paint Palette Bewertung

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Urban Painter Wet Paint Palette - Hervorgehoben

Nasse Paletten - speziell die Urban Printer Wet Palette in diesem Fall. Wenn Sie ein Maler sind und keinen verwenden, sollten Sie es sein. Selbst wenn Sie keine Farben mischen und mischen, sparen Sie im Laufe der Zeit viel Geld, einfach weil Sie nicht annähernd so viel Farbe durchlaufen.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Ich war einmal ein schmutziger Topfpflücker (das ist jetzt ein Satz) und habe schließlich eine Plastikbox zum Mitnehmen mit einem Schwamm aus Backpapier verwendet. So spöttisch das auch klingen mag, viele erfahrene Maler schwören immer noch darauf, ihre eigenen Paletten zu erstellen, und wir haben sogar eine handliche Anleitung das zeigt dir, wie man genau das macht. Wenn Sie nicht sicher sind, ob eine feuchte Palette für Sie geeignet ist, können Sie das Wasser auf diese Weise testen.

Oder das leicht feuchte Papier.

Aber für diejenigen, die keine bauen wollen oder bereit sind, etwas mehr Geld zu investieren, gibt es einen stetig wachsenden Markt für Nasspaletten, die für eine Vielzahl von Budgets und Anforderungen geeignet sind. Die neueste Ergänzung zu diesem speziellen Stall von Hobbyprodukten ist der Urban Printer Wet Paint Palette.

Urban Printer Wet Paint Palette Review - Zusammenfassung

Das Urban Printer Wet Paint Palette ist kein einzelnes Produkt, sondern eine Reihe von Nasspaletten, die in verschiedenen Größen erhältlich sind. Da diese vom Unternehmen auf Anfrage in 3D gedruckt werden, bieten sie sogar einen Service, mit dem Sie auf Wunsch eine benutzerdefinierte Größe anfordern können.

Quoth die Website von Urban Printer: "Kompakt. Einfach. Nass."

Sagt wirklich alles.

Trotzdem werden wir noch eine vollständige Überprüfung durchführen.

Urban Printer Wet Paint Palette Bewertung - Unboxing

Dies war weniger ein Unboxing als vielmehr ein Unbagging als die Paletten, die Städtischer Drucker freundlicherweise wurden uns diese Bewertungen geschickt, die sorgfältig verpackt wurden, um sie vor Beschädigungen zu schützen. Es gab keine Box, da dies Artikel sind, die auf Bestellung gefertigt werden.

Ehrlich gesagt denke ich, dass dies eine gute Sache ist. Dies ist ein Produkt, das auf Bestellung hergestellt und direkt an den Kunden gesendet wird. Es ist keine farbige Box erforderlich, die sich von Hunderten anderer Boxen in einem Hobby- oder Spieleladen abhebt. In diesem Fall mag es ein glücklicher Unfall sein, aber es ist gut zu sehen, dass ein Unternehmen vorsichtig mit der Menge an Plastik und Papier ist, die es verwendet - insbesondere, wenn es sich um Plastik handelt.

Meine Palette Zikkurat

Ich erhielt Muster von jeder der Standardgrößen der Städtischer Drucker verkauft - der Mini, das Original und der Maxi (der Mini ist der kleinste und der Maxi der größte). Der Mini misst 110 mm x 190 mm, der Original 150 mm x 120 mm und der Maxi 150 mm x 190 mm.

Alle Paletten - auch die benutzerdefinierten - haben eine Höhe von 15 mm.

Ich hatte auch die Möglichkeit, den von der Firma angebotenen kundenspezifischen Bestellservice zu nutzen, und ließ eine Palette von 150 mm x 60 mm drucken.

Meine benutzerdefinierte Palette

Die Logik dahinter war, dass ich zunächst sehen wollte, wie gut das Unternehmen eine seltsame Größe produzieren kann. Ich dachte jedoch auch, es wäre gut, eine kleine Palette zu haben, deren Größe zu Original und Maxi passt, und dachte, ich könnte den Brauch verwenden, um eine kleine Menge von Farben zu halten, die ich von anderen Farben trennen wollte. Nämlich Metallics.

Ebenfalls enthalten waren verschiedene Celluloseschwämme - der „nasse“ Teil der Palette.

Daaaawwww!

Seltsamerweise war kein Papier oder Pergament enthalten. Ich habe mich an das Unternehmen gewandt, um dies zu klären, und als Grund wurde angegeben, dass die Menschen ihre eigenen Vorlieben in Bezug auf die Papiersorte haben, die sie beim Malen verwenden. Dazu später mehr.

Schließlich befand sich in jeder Palette eine davon:

Die Schneidführung für den Maxi

Nun, mein dummer Arsch dachte, dass dies eine Art Dichtung oder Plattform für den Schwamm war (ich sagte nicht, dass mein Vorschlag gut war, ok?).

Als ich mich zur Klärung an das Unternehmen wandte, wurde ich darüber informiert, dass dies der „Schnittleitfaden“ ist, der in jeder Produktbeschreibung auf der Website erwähnt wird. Als ich dies erwähnte, hatte ich angenommen, dass es sich um ein Stück Literatur handelte, mit dem das Produkt geliefert wurde.

Es ist eigentlich eine Schablone, mit der Sie Papier und Schwämme für Ihre Palette genau schneiden können.

Urban Painter Wet Paint Palette Bewertung - Das Tablett

Ein Blatt aus dem Apple Playbook nehmen, Urban Printer-Paletten haben eine sehr minimalistische, schnörkellose Ästhetik. Ich denke, diese Art von Stil kann ein bisschen polarisierend sein, aber ich denke, das Aussehen einer nassen Palette ist größtenteils von geringer Bedeutung.

Mein vertrauenswürdiges Redgrass ist mit allen Arten von Aufklebern bedeckt, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, und ich habe viele Leute gesehen, die ähnliche mit ihren eigenen gemacht haben.

Als mir gesagt wurde, dass die Paletten 3D gedruckt wurden, stöhnte ich ein bisschen. Einige Leute schwärmen vom 3D-Druck, aber ich habe so viele Produkte gesehen, die diese schreckliche Maserung haben, die auf Modellen und Landschaften besonders schlecht aussieht. Während diese Paletten ein bisschen körnig sind, ist es nichts anderes als die beschissenen Türme, die Ihr Kumpel in seiner Garage druckt.

Dies ist ein sehr professionelles Produkt, sehr schön verarbeitet, und die Maserung an den Seiten verleiht der Palette tatsächlich ein schönes Stück Textur.

Urban Painter Wet Paint Palette Bewertung - Der Deckel

Der Deckel ist ein wirklich cleveres Stück Design. Erstens passt es perfekt in das Fach, so dass die beiden vollständig ohne Überlappung ausgerichtet sind. Zweitens befindet sich an der Innenseite des Tabletts eine Lippe, in die der Deckel einrastet, sodass sich beim Aufheben nur sehr wenig zwischen den beiden bewegt.

Wenn Sie eine dieser Paletten im geschlossenen Zustand anklopfen oder kippen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass der Inhalt überall herumfliegt. Das Fehlen einer Dichtung an der Innenseite für volle Luftdichtheit kann im Laufe der Zeit ein Problem sein, aber ich hatte keine Probleme mit dem Austrocknen der Paletten. Sie halten Feuchtigkeit sehr gut, weil sie so gut gestaltet wurden.

Eines der Dinge, die mich an dem Produkt wirklich gestört haben, war auch der Deckel. Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber wenn ich etwas wie eine nasse Palette öffne, stecke ich den Deckel unter das Tablett.

Das Problem hierbei ist, dass es keinen Mechanismus gibt, mit dem die Basis sauber auf dem Deckel nisten kann. Wenn Sie sich während der Verwendung überhaupt auf die Palette stützen - was ich manchmal tue -, rutscht sie überall herum.

Dies macht auch den Vorteil einer kleineren Palette - was im Allgemeinen Platz spart - zu einem strittigen Punkt. Der Deckel muss irgendwohin gehen, während Sie malen, und es ist nicht wirklich eine gute Idee, ihn darunter zu legen, da das Tablett einfach direkt davon gleitet.

Urban Painter Wet Paint Palette Bewertung - Die Größen

Was macht das wohl aus Städtischer Drucker Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Größen, in denen die Palette erhältlich ist.

Von links nach rechts, The Maxi, The Original und mein Custom Design

Das Problem ist, dass die verschiedenen Größen etwas redundant sind.

Der Maxi - die größte der 3 sofort erhältlichen Paletten - misst 150 mm x 190 mm und liegt daher näher an der ungefähren Standardgröße, die bei anderen Paletten auf dem Markt zu finden ist.

Als jemand, der oft um Platz auf meiner normalen Palette kämpft, spitzten sich meine Ohren bei der Erwähnung von Sondergrößen. Ich war enttäuscht, dass die absolut größte verfügbare Palette 200 mm x 200 mm groß war - eigentlich nicht viel größer als The Maxi.

Urban Painter Wet Paint Palette Bewertung - Die Größen

VorteileNachteile
Benutzerdefinierte Größen
Minimalistische Ästhetik
Clip-Shut-Deckel
Gut entwickelt
Kein Papier
Viele redundante Größen
Kommt mit normalem Schwamm
Teuer

Es ist eine Schande, dass die benutzerdefinierten Größen nicht über den Standard hinausgehen. Ich denke der Städtischer Drucker Es geht darum, den Leuten die Möglichkeit zu geben, die gewünschte Palettengröße zu wählen, aber ich denke, dass die Art von Person, die eine benutzerdefinierte Palettengröße wünscht, fast immer größer werden möchte.

Dass die Palette mit einem Supermarkt-Zelluloseschwamm und ohne Papier geliefert wird, ist definitiv ein Fehltritt. Ohne Pergament oder Papier fühlt es sich wie ein unvollständiges Produkt an und der Zelluloseschwamm fühlt sich ein bisschen frech an.

Es fühlt sich wirklich so an, als würden Sie für einen Behälter bezahlen, wenn dies die Art von Produkt ist, die fast fertig sein sollte, um sofort einsatzbereit zu sein. Ich habe das Gefühl, dass die Art von Person, die gerne ihre eigene Nasspalette zusammenstellt, wahrscheinlich nur einen Plastikbehälter wiederverwenden würde, der ihren Bedürfnissen entspricht, und nicht 14,99 £ für einen bezahlen würde.

So teuer ein Container auch sein mag, er ist sehr gut konstruiert. Ich war sehr beeindruckt von der Menge an Feuchtigkeit, die die Palette über eine Woche intensiven Gebrauchs ohne Einbau einer Dichtung oder einer Dichtung behielt.

Das Städtischer Drucker Mit ihrem Palettendesign und ihrer Vision für benutzerdefinierte Palettengrößen ist etwas vielversprechend, aber sie haben es noch nicht geschafft.

Klicken Sie auf diesen Link und kaufen Sie Ihre Hobbyartikel bei Element Games für Großbritannien und Europa zur Unterstützung von FauxHammer.com - Code verwenden “FAUX2768”An der Kasse für doppelte Belohnungspunkte.

Unsere Partner / Hobby Stores

Unterstützen Sie FauxHammer.com auf Patreon

Werden Sie Patron!

Was denkst du darüber? Rezension? Bitte lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was wir hier tun, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Klicken Sie unten auf diesem Bildschirm auf die Freigabelinks (oder links für Computer und Tablets).

Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Sie können RSS in der Seitenleiste oder per E-Mail unten abonnieren

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • FauxHammers Zwerg- / Duardin-Enthusiast (jede Gruppe hat einen, oder?). Benjamin Porter lebt mit seiner Frau, seinem kleinen Sohn, einer Katze, die es für einen Gott hält, und einer hyperaktiven Schildkröte in Glasgow, Schottland. Er malt gerne und sammelt fast jede Art von Miniatur. Aber hauptsächlich Fyreslayers, Stormcast Eternals und Ancient Greeks.

Über Oberael 10 Artikel
FauxHammers Zwerg- / Duardin-Enthusiast (jede Gruppe hat einen, oder?). Benjamin Porter lebt mit seiner Frau, seinem kleinen Sohn, einer Katze, die es für einen Gott hält, und einer hyperaktiven Schildkröte in Glasgow, Schottland. Er malt gerne und sammelt fast jede Art von Miniatur. Aber hauptsächlich Fyreslayers, Stormcast Eternals und Ancient Greeks.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Urban Printer Wet Paint Palette Review

Over 100 Gift Ideas for Miniature painters - Banner

Please Note: This site uses affiliate links. Our affiliates are shown in the sidebar on the homepage

Urban Painter Wet Paint Palette - Featured

Wet palettes – specifically, the Urban Printer Wet Palette in this instance. If you’re a painter and you’re not using one you should be. Even if you’re not mixing colours and blending they will save you a lot of money over time simply because you won’t be going through paint nearly as much.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

I was once a dirty pot picker (that’s a phrase now) and eventually graduated on to using a plastic takeaway box with a sponge covered in baking parchment. As derisive as that sounds, many experienced painters still swear by building their own palettes and we even have a handy guide that shows you how to do just that. If you’re not sure if a wet palette is for you, this is a good way of testing the water.

Or, the slightly damp paper.

But for those who do not want to build one – or are willing to invest a bit more money – there is an ever-growing market of wet palettes to suit a variety of budgets and requirements. The latest addition to this particular stable of hobby products is the Urban Printer Wet Paint Palette.

Urban Printer Wet Paint Palette Review – Summary

The Urban Printer Wet Paint Palette is not a single product, but a range of wet palettes that come in a variety of different sizes. As these are 3D printed by the company on demand, they even offer a service that allows you to a request a custom size should you so desire.

Quoth the Urban Printer’s website: “Compact. Simple. Wet.”

Says it all, really.

Even so, we’re still going to do a full review.

Urban Printer Wet Paint Palette Review – Unboxing

This was not so much an unboxing as an unbagging as the palettes that Urban Printer kindly sent us for this review were carefully wrapped in order to protect them from damage. There was no box as these are items that are made to order.

Honestly, I think this is a good thing. This is a product that is made to order and mailed directly to the customer; there is no need for a full colour box designed to stand out from hundreds of other boxes in a hobby or game shop. It may be a happy accident in this case, but it’s good to see a company being careful about the amount of plastic and paper they’re using – especially when they’re dealing in plastic.

My palette ziggurat

I was sent samples of each of the standard sizes the Urban Printer sells – the Mini, the Original and the Maxi (the Mini being the smallest and the Maxi the largest). The Mini measures 110mm x 190mm, the Original 150mm x 120mm, and the Maxi 150mm x 190mm.

All of the palettes – even the custom ones – have a height of 15mm.

I was also given the opportunity to utilise the custom order service that the company offers and had a palette measuring 150mm x 60mm printed.

My custom palette

The logic behind this was that I wanted to first of all see how well the company could produce a weird size. However, I also though it would be good to have a small palette that was complimentary in size to the Original and Maxi, thinking that I could use the custom to hold small amount of paints I wanted to keep separate from other paints. Namely, metallics.

Also included were a variety of cellulose sponges – the “wet” part of the palette.

Daaaawwww!

Curiously, no paper or parchment was included. I reached out to the company for clarification on this point and the reason given was that they feel that people have their own preferences when it comes to the type of paper they use whilst painting. More on that later.

Finally, inside each palette was one of these:

The cutting guide for the Maxi

Now, my dumb ass thought that this was some kind of gasket or platform for the sponge to sit on (I didn’t say my suggestion was good, ok?).

When I reached out to the company for clarification, I was informed that this was the “cutting guide” mentioned in each of the product descriptions on the site. When I saw this mentioned I had assumed it was in reference to a piece of literature the product came with.

It’s actually a stencil to allow you to accurately cut paper and sponges for your palette.

Urban Painter Wet Paint Palette Review – The Tray

Taking a leaf out of the Apple playbook, Urban Printer palettes have a very minimalist, no-frills aesthetic. I think this sort of style can be a bit polarising, but I think the appearance of a wet palette is largely of small concern.

My trusty Redgrass is covered in all sorts of stickers I’ve collected over the years and I’ve seen a lot of people do similar with their own.

When I was told that the palettes were 3D printed, I did groan a bit. Some people rave about 3D printing, but I’ve seen so many products that have that horrible grain to them that looks especially bad on models and scenery. Whilst there is a bit of a grain to these palettes, it’s nothing like the crappy towers that your mate prints in his garage.

This is a very professional product, very nicely finished, and the grain around the sides actually lends the palette a nice bit of texture.

Urban Painter Wet Paint Palette Review – The Lid

The lid is a really clever bit of design. Firstly, it fits perfectly into the tray so that the two line up completely without any overlap. Secondly, there is a lip around the inside of the tray that the lid clips into so that there is very little movement between the two when you pick it up.

If you knock or tip one of these palettes whilst closed, you don’t need to worry about the contents flying all over the place. The lack of a gasket on the inside for full air tightness may be a problem over time, but I didn’t experience any issues with the palettes drying out. They retain moisture very well because of how well they’ve been designed.

One of the things that really bothered me about the product was also the lid. I can only speak for myself, of course, but whenever I open up something like a wet palette I tuck the lid under the tray.

The trouble here is that there is no mechanism to allow the base to nest neatly on top of the lid. If you lean at all on the palette whilst you’re using it – which I sometimes do – it’s sliding all over the place.

This also makes the advantage of having a smaller palette – which is generally to save on space – something of a moot point. The lid has to go somewhere whilst you’re painting and it isn’t really a good idea to put it underneath as the tray just glides right off it.

Urban Painter Wet Paint Palette Review – The Sizes

What probably makes the Urban Printer stand out most of all is the variety of sizes the palette comes in.

From left to right, The Maxi, The Original and my Custom Design

The problem is that the variety of sizes are somewhat redundant.

The Maxi – the largest of the 3 ready-to-buy palettes available – measures 150mm x 190mm and is, therefore, closer to the approximate standard size seen throughout other palettes on the market.

As somebody who is often stuggling for space on my regular palette, my ears pricked up at the mention of custom sizes. I was disappointed to find that the absolute largest palette available was 200mm x 200mm – not very much bigger than The Maxi, really.

Urban Painter Wet Paint Palette Review – The Sizes

ProsCons
Custom Sizes
Minimalist Aesthetic
Clip-shut Lid
Well Engineered
No Paper
Many Redundant Sizes
Comes with Regular Sponge
Expensive

It’s a shame that the custom sizes don’t go up beyond the standard. I think the Urban Printer is on to something good with allowing people to choose what size of palette they want, but I think that the sort of person who wants a custom palette size is almost always going to want to go bigger.

That the palette comes with a supermarket cellulose sponge and no paper is a definite misstep. Without some sort of parchment or paper, it feels like an incomplete product and the cellulose sponge feels a bit cheeky.

Really, it feels as though you’re paying for a container when this is the sort of product that should be pretty close to ready to go out of the box. My feeling is that the sort of person who is happy to build their own wet palette would probably just repurpose a plastic container that suited their needs and not pay £14.99 for one.

As expensive a container as it may be, it is very well engineered. I was very impressed at the amount of moisture the palette retained over a week of rigorous use without the incorporation of a seal or a gasket.

The Urban Printer is on to something promising with their palette design and their vision for custom palette sizes, but they haven’t got there yet.

Click this link & buy your hobby stuff from Element Games for the UK & Europe to support FauxHammer.com – Use Code “FAUX2768” at the checkout for double reward points.

Our Affiliates / Hobby Stores

Support FauxHammer.com on Patreon

Become a Patron!

What did you think of this Review? please let us know in the comments.

If you like what we’re doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Click the share links at the bottom of this screen (or on the left for computers and tablets)

Want to keep updated with the blog? You can subscribe in the sidebar for RSS or by email below

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Author

  • FauxHammer's dwarf/duardin enthusiast (every group has one, right?). Benjamin Porter lives in Glasgow, Scotland with his wife, baby son, a cat that thinks it's a god, and a hyperactive tortoise. He enjoys painting and collects just about every sort of miniature. But mostly Fyreslayers, Stormcast Eternals and Ancient Greeks.

About Oberael 10 Articles
FauxHammer's dwarf/duardin enthusiast (every group has one, right?). Benjamin Porter lives in Glasgow, Scotland with his wife, baby son, a cat that thinks it's a god, and a hyperactive tortoise. He enjoys painting and collects just about every sort of miniature. But mostly Fyreslayers, Stormcast Eternals and Ancient Greeks.

1 Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.